10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie schaut's Punkte-technisch aus?

Umfrage endete am Sa, 20.09.14, 9:16

der Jahn erhöht seinen Punktesaldo von 8 auf 11.
4
19%
Punkteteilung, die dem Jahn mehr nützt als den Thüringern.
4
19%
die Punktevergabe aus Thüringen: Erfurt: 3 - Regensburg: 0
13
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 13.09.14, 19:23

Normalerweise wäre alles andere als eine Niederlage schon ein Erfolg und Schmidt wird leider auch weiter Trainer sein,aber folgende Spieler könnten viell. am ehesten etwas bewegen

Bergdorf
Trettenbach-Windmüller-Dürmeyer-Herzel
Kurz-Güntner
Lienhard-Aosman-Erwin-Drüpel
Franziskus oder Muhovic,aber eigentlich ist es egal da auch Steininger oder Michel spielen könnten,alle vier sind für die drittebYliga z.zt zu schwach

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 13.09.14, 19:50

Darüber will ich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) echt noch nicht nachdenken..

Münster irgendwie vergessen machen und dann mitte nächster Woche über Erfurt reden bitte..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Towerman » Sa, 13.09.14, 21:55

Auf die Gefahr hin, dass ich mir ein paar verbale Schelten einfangen werde, da ich Schmidt-like Spieler-Rochaden betreibe - ich meine alles nachfolgend Aufgeführte ernst. :wink:

M.E. sollte der Jahn gegen Erfurt mit einem 3-3-3-1 agieren.
(Wäre ich gehässig, würde ich schreiben, dass der Jahn bereits heute...ach, jetzt fällt's mir grad ein: gehässig sein passt ned zu mir.)

In der DM-Mittelfeldkette sollte Windmüller zentral Dienst tun, da er groß gewachsen ist :ok: und zudem bei Bedarf in der Lage wäre, ohne großen läuferischen Aufwand als zweiter IVer in die Abwehrkette einzurücken. :ok:

Güntner und Hein sollen den offensiven Außenspielern Erwig-Drüppel (Jonas soll bitte ohne selbst auferlegten Druck spielen)
und Lienhard den Rücken frei halten, damit diese marschieren und Kurz vorne drin mit Flanken füttern können.

Aosman soll das machen, was er immer macht :arrow: gut spielen, sich durchtanken, die Gegner tunneln & ausspielen und, falls sich diese luxuriöse Situation einstellt, den Ball an den besser postierten Mitspieler abgeben.
Sofern Aias Letztgenanntes auch noch beherzigt und umsetzt, wird er zwar für einen der Zweitligaverein noch interessanter, für den Jahn indes noch wertvoller.

Demnach sähe meine Wunschelf für das Spiel gegen Erfurt - Stand heute - wie folgt aus.

--------------------Bergdorf--------------------
Trettenbach---Dürmeyer-----------Herzel
-----Güntner---Windmüller----Hein--------
Erwig-Drüppel--Aosman--------Lienhard
----------------------Kurz------------------------

--

Dürmeyer - der es aller Voraussicht nach mit Falk oder Brandstetter zu tun bekommen wird - ist m.E. stabil genug :cool: ,
um sich mit temporärer Unterstützung von Windmüller um die IV kümmern zu können.
Kurz soll sich im Klaren darüber sein, dass er mit Aosman, Lienhard & Co. spielstarke Kollegen hinter sich hat.

Am besten das Münster-Spiel spätestens am Mo. aufarbeiten und anschl. mit voller Konzentration auf das Erfurt-Spiel vorbereiten. :hungry:

Aus den letzten 4 Auswärtsspielen gegen Erfurt hat der Jahn 8 von 12 möglichen Punkten geholt.
Das heisst :arrow: im Steigerwaldstadion scheint sich der Jahn wohl zu fühlen. :jahn2:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von jahn_beobachter » So, 14.09.14, 9:05

Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Towerman » So, 14.09.14, 9:10

jahn_beobachter hat geschrieben:Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??
Die, die anreisen wollen, werden mutmaßlich anreisen.
Die, die Geld und Zeit sparen wollen, werden vermutlich daheim bleiben und somit das Einfahren mind. eines weiteren Punktes "indirekt" mitbekommen. :wink:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 14.09.14, 9:18

jahn_beobachter hat geschrieben:Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??

Du bist ja nichtmal fähig, dass du zu Heimspielen kommst, also stell gefälligst nicht solche Fragen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Ronni » So, 14.09.14, 10:33

Ich würde wie folgt spielen lassen:
...........................Bergdorf
Trettenbach .... Windmüller .... Dürmeyer ... Herzel
.......................Kurz......................Geipl
...............Günthner........Aosman...........Lienhard
....................................Steininger
Ich denke das 4-2-3-1 gibt Stabilität nach hinten und vorne soll sich endlich mal Steininger beweisen. Er wurde doch als Talent gelobt. Lienhard und Günthner sollen ihn mit Flanken füttern. Aosman auf der 10 könnte mit Steininger immer wieder in die Spitze stoßen.
Towerman, dein 3331 gefällt mir auch, aber ich befürchte unsere Spieler könnten mit diesem System Probleme haben, da sie es soviel ich weiß, noch nie trainiert haben.
Rettet den Regenwald

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Towerman » So, 14.09.14, 10:44

Ronni hat geschrieben:Ich würde wie folgt spielen lassen:
...........................Bergdorf
Trettenbach .... Windmüller .... Dürmeyer ... Herzel
.......................Kurz......................Geipl
...............Günthner........Aosman...........Lienhard
....................................Steininger
Ich denke das 4-2-3-1 gibt Stabilität nach hinten und vorne soll sich endlich mal Steininger beweisen. Er wurde doch als Talent gelobt. Lienhard und Günthner sollen ihn mit Flanken füttern. Aosman auf der 10 könnte mit Steininger immer wieder in die Spitze stoßen.
Towerman, dein 3331 gefällt mir auch, aber ich befürchte unsere Spieler könnten mit diesem System Probleme haben, da sie es soviel ich weiß, noch nie trainiert haben.
Bitte Güntner, nicht aber Günthner. :wink:

Eine Woche sollte reichen, um das 3-3-3-1 einzustudieren; vor allem, weil es dem am 4-2-3-1 stark ähnelt. Ein stabiles DM ist der Schlüssel zum Glück.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Ronni » So, 14.09.14, 10:53

house2K6 hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben: Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??
Du bist ja nichtmal fähig, dass du zu Heimspielen kommst, also stell gefälligst nicht solche Fragen.
Du bist ja nichtmal fähig, dass du zu Heimspielen kommst, also stell gefälligst nicht solche Fragen.
Mir scheint du bist nicht fähig Ironie zu verstehen. Ich lese jedenfalls dieses Statement als Ironie, bezieht sich auf das Gejammer von Schmidt, dass er die beiden nicht ersetzen kann.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von rotweiß* » So, 14.09.14, 11:03

hOuSe2K6 hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben:Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??

Du bist ja nichtmal fähig, dass du zu Heimspielen kommst, also stell gefälligst nicht solche Fragen.


Ich glaube es war gemeint ob es überhaupt für die Jahn Elf Sinn macht anzureisen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 14.09.14, 11:06

Und mir scheint, du nimmst dir des Öfteren zu viel heraus.

Wenn du aber eine fachliche Diskussion über Ironie oder andere Stilmittel beginnen möchtest, gerne, da ziehst du den Kürzeren.

Den Post von deinem Kumpanen (Achtung: Verwendung eines Stilmittels) kann man entweder so betrachten, dass die Mannschaft gar nicht erst anreisen braucht, oder aber auch, dass die Fans nicht anreisen sollen.

Lesen, nachdenken, reflektiert posten (Achtung: Verwendung eines Stilmittels).

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von jahn_beobachter » So, 14.09.14, 11:07

Ronni hat geschrieben:
house2K6 hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben: Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??
Du bist ja nichtmal fähig, dass du zu Heimspielen kommst, also stell gefälligst nicht solche Fragen.
Du bist ja nichtmal fähig, dass du zu Heimspielen kommst, also stell gefälligst nicht solche Fragen.
Mir scheint du bist nicht fähig Ironie zu verstehen. Ich lese jedenfalls dieses Statement als Ironie, bezieht sich auf das Gejammer von Schmidt, dass er die beiden nicht ersetzen kann.
richtig erkannt Ronni, Danke !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.09.14, 11:38

Ich habe mich gestern mit dem Vater unseres NEUZUGANG kurz unterhalten.

Der Mann ist etwas enttäuscht wie es wohl auch sein Sohn sein wird, weil er bisher noch nicht
in der 3. Liga zum Zuge kam, obwohl ja einer der Tore macht durchaus erwünscht sein dürfte.
Immerhin war er gestern im Kader dabei (Bank).

Bei der Zugang-Vermeldung in der Jahn-Page (sh. oben "NEUZUGANG") wurde er noch über den grünen Klee gelobt:
Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, glaubt, dass Michel seine Torgefährlichkeit auch in Regensburg unter Beweis stellen wird:
„Wir sind sehr glücklich, dass sich Noah Michel trotz der Angebote von höherklassigen Vereinen für den Jahn entschieden hat.
Er verfügt über alle Anlagen, die ein guter Stürmer braucht.
Wenn er weiter hart an sich arbeitet, wird er sich in der Dritten Liga durchsetzen.“
Noah Michel hatte mehrere Offerten aus der 1. und 2. Bundesliga vorliegen.
Ich denke ein junges großes Talent mit Zweijahresvertrag sollt bevorzugt gefördert werden,
da er gegenüber einem Leih-Spieler,
in diesem Fall, noch mind. nächstes Jahr bei seinem Verein sein wird.
...der Leih-Spieler, falls er sich durchsetzt, wird dann nach der Saison evtl. für ein Dankeschön wieder zum Verleih-Verein wechseln.

Ich weiß zwar nicht ob Steininger besser als Michel ist, hoffe jedoch, dass wir auch mal den Noah Michel im Spiel sehen werden.

Freilich, momentan haben wir ganz andere Probleme.
Wir müssen endlich mal mind. 2 Dreier einfahren um etwas Abstand zu den unteren 3 Plätzen zu bekommen.


Ein bisschen Statistik möchte ich hier auch noch loswerden:

Die vergangenen Saisons haben gezeigt, dass man mind. 45 Punkte benötigt um den Klassenerhalt zu schaffen.
Das ergibt einen Punkte-Faktor von 1,1842105 um in der Liga zu bestehen.

Momentan liegen wir mit 0,88 leider weit unter unseren Ansprüchen.

Sollten wir in Erfurt gewinnen, dann hätten wir nach 10 Spielen 11 Punkte auf dem Konto.
Dieser Sieg würde aber mit Faktor 1,1 noch nicht ausreichen, um meine Vorgabe (Klassenerhalt) einzustellen.
Bei dem Faktor 1,1 hätten wir am Saisonende gerade mal 42 Punkte, ob die dann reichen würden sei dahin gestellt.

Soviel zur Statistik.
Jetzt heißt es Weiden und Münster aus den Köpfen schütteln und mit neuem Elan in Erfurt antreten.
Erfurt wäre ja nicht zum ersten mal ein Aufbaugegner für den Jahn.
An den Faktor 0,8 möchte ich gar nicht denken, das wäre schlimm aber noch nicht hoffnungslos,
weil wir uns noch am Anfang der Saison befinden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 14.09.14, 12:36

In unserer momentanen Situation ist alles, was gerade laufen kann und offensiv beherrscht gerne willkommen. Bevor ich Smarzoch einwechsle, geb ich dem jungen Michel eine Chance. Steininger war für mich zuletzt eher mehr pfui als hui, ich denke da wurde möglicherweise im Vorhinein auch viel zu sehr hochgepusht. Michel hat einen guten Antritt und ist relativ klein und wendig, das könnte man sich zu Nutze machen. Unmittelbar nach seiner Verpflichtung verspricht man dem Kerl, dass er sich in Liga 3 durchsetzen wird, man weiss, dass er von höherklassigen Vereinen Angebote vorliegen hat und entscheidet sich dann für den Jahn. Ich denke, dieses " Risiko " kann man speziell momentan wirklich eingehen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Rotorhead » So, 14.09.14, 16:18

hOuSe2K6 hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben:Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??

Du bist ja nichtmal fähig, dass du zu Heimspielen kommst, also stell gefälligst nicht solche Fragen.


Wie alt bist du?


Jedenfalls hast du den "Witz" in Bezug auf AS Aussage, man würde Hein und Nachreiners Fehlen nicht verkraften nicht begriffen.

Dafür pöbelst du dann Leute an, die es sich rausnehmen bei der aktuellen Leistung daheim zu bleiben und stellst sie als keine richtigen Fans dar.
Ich geh zwar auch hin wenns nicht läuft, aber jeder hat das Recht selber zu entscheidenden ob er sich das antut. Und da hast du nicht rumzuschimpfen.
Das Wunder ist machbar!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 14.09.14, 18:36

Du hast mir gar nicht zu sagen, wann ich wie warum poste.

Besagter User ist nämlich der, der immer nur sein Maul aufreißt, wenn der Jahn am Verlieren ist.

Gegen Stuttgart II oder auch gegen Cottbus hat man kein einziges Wort von besagtem User gelesen, aber sind sie wieder am Verlieren,

dann sind alle wieder Versager und dumme Absteiger. Immer nur aus den Löchern gekrochen kommen, wenn es nicht läuft und dagegen

sagt man sehr wohl etwas.

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von RotWeissSSV » So, 14.09.14, 18:45

Jedes verdammte Spiel hoffe ich auf einen Wendepunkt.
Nur denke ich das es diesmal immer noch nicht soweit sein wird.
Ich denke das wir mit einem Punkt zufrieden sein können.
Lasse mich aber gerne von unserer Jahnelf überraschen :wink:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von dauerfan » So, 14.09.14, 19:15

hier schreiben doch Einige immer noch "erst 9 Spiele gespielt"!
Ein Viertel der Saison ist vorbei!
4x8 Punkte ist 32, Saarbrücken und Burghausen lassen Grüssen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.09.14, 19:28

hOuSe2K6 hat geschrieben:Du hast mir gar nicht zu sagen, wann ich wie warum poste.

Besagter User ist nämlich der, der immer nur sein Maul aufreißt, wenn der Jahn am Verlieren ist.

Gegen Stuttgart II oder auch gegen Cottbus hat man kein einziges Wort von besagtem User gelesen, aber sind sie wieder am Verlieren,

dann sind alle wieder Versager und dumme Absteiger. Immer nur aus den Löchern gekrochen kommen, wenn es nicht läuft und dagegen

sagt man sehr wohl etwas.
Du hast den Jahn-Beobachter sehr gut beobachtet und ich kann dir nur zustimmen :!:
Analysen ohne im Spiel dabei gewesen zu sein und immer nur Meldungen wenn es schlecht läuft.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » So, 14.09.14, 19:36

Nach den letzten beiden Leistungen darf man mit einem Remis glücklich sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 14.09.14, 19:37

Sicher läufts nicht gut, aber auch wenns nicht gut läuft gehts doch um unseren Jahn. Jetzt alles hinzuwerfen, und nur noch schwarz sehen ist definitiv der verkehrte Ansatz. Fehler analysieren, grundlegend etwas ändern und wieder weiter..

Die Saison ist noch lang, noch ist garnichts verloren und nichts zu spät. Burghausen und Saarbrücken, gut, das sind frische Paradebeispiele wie es nicht laufen sollte, aber ich denke auch nicht dass wir soweit sind um uns da auf eine Stufe stellen zu müssen. Gute Ansätze sind immer wieder zu sehen.. , das Spiel gegen Münster nehme ich bewusst mal raus, das war schlicht ein rabenschwarzer Tag.

Jetzt gilt es nach vorn zu schauen, die kommenden Aufgaben werden nicht leichter!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von zabo » So, 14.09.14, 19:46

Aber As ändert ja nichts bzw. Ändert jede Woche
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 14.09.14, 19:59

Neja, einen Trainerwechsel, wie auch Neuzugänge hat Keller ja dementiert. Jetzt frag ich mich welchen Trumpf wir in der Hinterhand haben von dem ich noch nichts weiss..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 16:11
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag Rw Erfurt-SSV Jahn

Beitrag von Hermit47 » So, 14.09.14, 21:16

jahn_beobachter hat geschrieben:Bei der nächsten Niederlage droht der Abstiegsplatz!!

Hat es überhaupt Sinn anzureisen, falls Hein u Nachreiner nicht spielen??
Der droht schon am Dienstag, wenn VfB II gegen Mainz gewinnt !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Done » Mo, 15.09.14, 11:15

Mike a.R. hat geschrieben:Ich habe mich gestern mit dem Vater unseres NEUZUGANG kurz unterhalten.

Der Mann ist etwas enttäuscht wie es wohl auch sein Sohn sein wird, weil er bisher noch nicht
in der 3. Liga zum Zuge kam, obwohl ja einer der Tore macht durchaus erwünscht sein dürfte.
Immerhin war er gestern im Kader dabei (Bank).

Bei der Zugang-Vermeldung in der Jahn-Page (sh. oben "NEUZUGANG") wurde er noch über den grünen Klee gelobt:
Zitat:
Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, glaubt, dass Michel seine Torgefährlichkeit auch in Regensburg unter Beweis stellen wird:
„Wir sind sehr glücklich, dass sich Noah Michel trotz der Angebote von höherklassigen Vereinen für den Jahn entschieden hat.
Er verfügt über alle Anlagen, die ein guter Stürmer braucht.
Wenn er weiter hart an sich arbeitet, wird er sich in der Dritten Liga durchsetzen.“
Noah Michel hatte mehrere Offerten aus der 1. und 2. Bundesliga vorliegen.


Ich denke ein junges großes Talent mit Zweijahresvertrag sollt bevorzugt gefördert werden,
da er gegenüber einem Leih-Spieler,
in diesem Fall, noch mind. nächstes Jahr bei seinem Verein sein wird.
...der Leih-Spieler, falls er sich durchsetzt, wird dann nach der Saison evtl. für ein Dankeschön wieder zum Verleih-Verein wechseln.

Ich weiß zwar nicht ob Steininger besser als Michel ist, hoffe jedoch, dass wir auch mal den Noah Michel im Spiel sehen werden.
Der Eindruck von Michel ist bislang ambivalent: Vor dem Tor scheint er wirklich ein Knipser zu sein; das Problem, so mein Eindruck aus Vorbereitung und den zwei Trainingseinheiten, die ich gesehen habe, ist aber, dass er für die dritte Liga noch etwas "gering" daherkommt, was die Durchsetzungsfähigkeit betrifft. Sprich: Wahrscheinlich hat er Probleme, überhaupt zum Torabschluss zu kommen, wenn er sich diesen selbst erarbeiten muss. Leider war auch er zum Beginn gleich mal verletzt, sodass er noch größere Akklimatisierungsschwierigkeiten haben dürfte als ohnehin schon. Aber trotzdem, auf den wär ich auch gespannt, der wirkt wie ein echter Stürmer und würd vielleicht mal da stehen, wo unsere Flanken sonst meistens ins Leere gehen. Solange Dressler nicht fit ist (und dann, wenn Dressler nach drei Spielen wieder verletzt ist) wär das schon mal eine Option.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa