10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie schaut's Punkte-technisch aus?

Umfrage endete am Sa, 20.09.14, 9:16

der Jahn erhöht seinen Punktesaldo von 8 auf 11.
4
19%
Punkteteilung, die dem Jahn mehr nützt als den Thüringern.
4
19%
die Punktevergabe aus Thüringen: Erfurt: 3 - Regensburg: 0
13
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 20.09.14, 16:16

Jahn 1987, du widerholst dich. Wie kannst Du eigentlich mit solch einer Inbrunst sagen, dass die von Dir genannten Spieler nicht doch hätten gehalten werden können.
Wenn man ihnen allerdings stark verkürzte Verträge vorlegt und sagt, friss Vogel oder stirb. Ist doch klar, dass die Spieler sich dann wo anders hin orientieren.
Durch Dein Schönreden, werden Kellers Fehler nicht besser.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von dauerfan » Sa, 20.09.14, 16:18

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... orgen.html
Macht er sich immer noch keine Sorgen?

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 20.09.14, 16:20

Das erinnert mich sehr stark an den Anfang der 2.Liga,
Gut gespielt aber trotzdem verloren.

As sofort raus u Keller mit dazu.
Der hat uns das alles eingebrockt.

Ein neues Stadion für Liga 4 , das wäre ja dann wohl der größte Witz!

Und Keller wie handeln sie jetzt?
Grinsen allein hilft ja nichts, im Fussball geht's um Punkte.

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Broker1707 » Sa, 20.09.14, 16:21

Wenn sogar der Pressesprecher mehr verdient als die Leistungsträger in der Mannschaft, dann weißt was falsch läuft...
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von BW » Sa, 20.09.14, 16:21

Ronni hat geschrieben:Jahn 1987, du widerholst dich. Wie kannst Du eigentlich mit solch einer Inbrunst sagen, dass die von Dir genannten Spieler nicht doch hätten gehalten werden können.
Wenn man ihnen allerdings stark verkürzte Verträge vorlegt und sagt, friss Vogel oder stirb. Ist doch klar, dass die Spieler sich dann wo anders hin orientieren.
Durch Dein Schönreden, werden Kellers Fehler nicht besser.

Der größte Fehler war, TS zu schassen. Wie lange will Keller dem unfähigen Treiben des AS noch zusehen? Mal schauen, welche Ausreden er heute wieder parat hat. Wer heute Schuld hatte an der Niederlage. Ich sag´s nun auch ganz deutlich:

AS pack deine Sachen! Am besten freiweillig!

BellaRatisbona
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 08.12.12, 18:44
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von BellaRatisbona » Sa, 20.09.14, 16:29

Broker1707 hat geschrieben:Wenn sogar der Pressesprecher mehr verdient als die Leistungsträger in der Mannschaft, dann weißt was falsch läuft...
Und die Information beziehst du woher?
Leistungsträger bei uns Hein, Nachrainer etc. sollen ja laut Keller so um die 5000 Euro bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, das der Pressesprecher ähnliche Summen bekommt...
Danke für deine Antwort

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Broker1707 » Sa, 20.09.14, 16:34

BellaRatisbona hat geschrieben:
Broker1707 hat geschrieben:Wenn sogar der Pressesprecher mehr verdient als die Leistungsträger in der Mannschaft, dann weißt was falsch läuft...
Und die Information beziehst du woher?
Leistungsträger bei uns Hein, Nachrainer etc. sollen ja laut Keller so um die 5000 Euro bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, das der Pressesprecher ähnliche Summen bekommt...
Danke für deine Antwort
Das haben die vielleicht inkl. Punkteprämien! Vom Grundgehalt keinesfalls. Ein stinknormaler Pressereferent geht nicht unter 45.000 im Jahr heim. Wenn man sich die Lohnstruktur in der GS ansieht (siehe z.b. Greuel und weitere Infos), dann verdient man hier mittlerweile gut. Das ist auch überhaupt kein Problem, wenn dies im ausgeglichenen Verhältnis zum Rest steht.
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

BellaRatisbona
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 08.12.12, 18:44
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von BellaRatisbona » Sa, 20.09.14, 16:44

Broker1707 hat geschrieben:
BellaRatisbona hat geschrieben:
Broker1707 hat geschrieben:Wenn sogar der Pressesprecher mehr verdient als die Leistungsträger in der Mannschaft, dann weißt was falsch läuft...
Und die Information beziehst du woher?
Leistungsträger bei uns Hein, Nachrainer etc. sollen ja laut Keller so um die 5000 Euro bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, das der Pressesprecher ähnliche Summen bekommt...
Danke für deine Antwort
Das haben die vielleicht inkl. Punkteprämien! Vom Grundgehalt keinesfalls. Ein stinknormaler Pressereferent geht nicht unter 45.000 im Jahr heim. Wenn man sich die Lohnstruktur in der GS ansieht (siehe z.b. Greuel und weitere Infos), dann verdient man hier mittlerweile gut. Das ist auch überhaupt kein Problem, wenn dies im ausgeglichenen Verhältnis zum Rest steht.
Danke für die Antwort, hab grad nachgeschaut unser Pressesprecher hat ja sogar Diplom, also 45 k + sind da mehr als realistisch.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.09.14, 16:45

Jahn1987 hat geschrieben:"Dominiert! :lookaround:
Du hängst wohl zuviel mit Keller ab oder fällst auf sein ganzes Getue rein?
Das System Keller versagt von vorne bis hinten!
Noch kein Spiel zu Null, schlechtestes Torverhältnisses, und keine Besserung in Sicht. Keller muss den Hut packen sonst bekommen wir nie die erforderlichen Spieler. Soll er doch noch ein paar Spieler aus der 2. Mannschaft holen damit er auch die schwächt und alle Spieler mit dem Fahrrad anreisen lassen. Aber zu spät, Keller durfte ja machen was er will und wird von jeden gelobt."


Ich sehe das Spiel und meiner Ansicht nach haben wir das Spiel fünfzig Minuten lang gemacht - einzig die Chancenauswertung ließ absolut zu wünschen übrig. Mit Keller häng ich nicht ab - ich fall auch auf kein Getue rein. Ich machs mir nicht nur so einfach und pick mir einen Sündenbock raus. Dafür bin ich zu lange beim Jahn. Keller wird auch nicht von "jedem" gelobt, da hast du offenbar schlecht recherchiert. Aber es macht hier keinen Sinn zu diskutieren, ausser dieser " Gegen den FC Keller! " - Quatsch kommt nicht viel. Meiner Ansicht nach ist das System Schmidt das falsche. Keller macht mit Sicherheit nicht alles richtig, aber am Spielfeld steht er nicht - , er formt momentan auch keine Mannschaft und Tore schießt er auch nicht. Das muss man alles bisschen objektiver sehen.
:clap: Aber das System Schmidt hat doch heute dominiert!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 20.09.14, 17:06

Was ein Schwachsinn..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.09.14, 17:16

Jahn1987 hat geschrieben:Das ist Münster auch nicht, vorallem nicht nach dem Auftritt letzten Samstag. Wir haben Erfurt dominiert, das musst du zu Ende bringen!
:clap:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 20.09.14, 17:17

Vergiss dein " Gegen den FC Keller " nicht :-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.09.14, 17:19

Jahn1987 hat geschrieben:Vergiss dein " Gegen den FC Keller " nicht :-)
Gegen den FC Keller!
Sorry, aber sehe unseren Verein den Bach runtergehen seit dem Keller für alles alleine verantwortlich ist. Irgendwer hätte ihn doch mal bremsen sollen.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 20.09.14, 17:20

Ronni hat geschrieben:Jahn 1987, du widerholst dich. Wie kannst Du eigentlich mit solch einer Inbrunst sagen, dass die von Dir genannten Spieler nicht doch hätten gehalten werden können.
Wenn man ihnen allerdings stark verkürzte Verträge vorlegt und sagt, friss Vogel oder stirb. Ist doch klar, dass die Spieler sich dann wo anders hin orientieren.
Durch Dein Schönreden, werden Kellers Fehler nicht besser.
Danke Ronni,genau da liegt der Hund begraben;ich habe es in den Monaten zuvor schon mehrmals geschrieben.Ausser bei Abde,ging es nicht einmal um die Durchschnittliche (lt.Liga 3) Brutto Fixum Monatsgage,die war schon um brutto1000€ unter dem DS wohlgemerkt in Liga2! verhandelt.Dann kommt der SL
und will dir bei der Vertragsverlängerung noch einmal brutto1200 € runterreissen und die Prämien auch noch halbieren,nach dem Motto"friss oder geh,mehr gibts net".Dann stellt er sich vor die Presse;einmal nicht grinsend sondern setzt den Bestatter Blick auf und meint,"ich hätte die alle gerne gehalten,bin an die Schmerzgrenze gegangen aber leider haben sie sich gegen den Jahn entschieden".Eine Schauspielerei besitzt der gute Mann,aber wie man sieht kann er die Marionetten auf seine Seite ziehen,die ihm das alles glauben und meinen er kann überhaupt nichts dafür.Ist hier sicher im falschen Thread aber es bot sich an drauf zu Posten.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 20.09.14, 17:24

Lächerlich ist das langsam. Ich spar mir jetzt mal die Kommentare, sachlich gibts hier nicht. Schad drum..

War jemand von euch heut im Stadion ? Lassma des.. :waving:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 20.09.14, 17:28

Keller hat ja die gehälter kürzen müssen,da er keine Geldgeber gefunden hat
Aber dies hätte eh keiner geschafft
Der Jahn wird solange kein Erfolg kommt,kein Geld bekommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von dauerfan » Sa, 20.09.14, 17:31

Naja, wenn mich der grinsende Keller nach Kohle frägt würd ich dem lieber was Anderes geben.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.09.14, 17:32

Jahn1987 hat geschrieben:Lächerlich ist das langsam. Ich spar mir jetzt mal die Kommentare, sachlich gibts hier nicht. Schad drum..

War jemand von euch heut im Stadion ? Lassma des.. :waving:
Respekt für die Fahrt und Unterstützung auswärts. Nach den TV Bildern hast du ja auch a bisserl recht.
Aber das erste Tor zeigt doch überdeutlich die Unerfahrenheit unseres jungen Teams. Keller hat einfach falsch zusammengestellt, nur sehr wenige erfahrene Spieler zu halten oder zu holen, hätte den Jungs bestimmt geholfen.
Aber die Gelder müssen unter Keller ja immer woanders hin laufen.
So ein Team baut man wahrscheinlich sogar in der Theorie (davon sollte Keller ja ein wenig Ahnung haben) anders und langsamer auf.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 20.09.14, 17:39

Jahn1987 hat geschrieben:Lächerlich ist das langsam. Ich spar mir jetzt mal die Kommentare, sachlich gibts hier nicht. Schad drum..

War jemand von euch heut im Stadion ? Lassma des.. :waving:
Ja,ist vlt. für dich lächerlich und bringt den Jahn nicht weiter mag stimmen aber es war so aber andere mahnen sie sollen objektiv sein und selbst erzählst Woche um Woche,dass eigentlich eh alles Paletti ist und Keller nix dafür kann,für mich äusserst lächerlich und überhaupt net objektiv.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 20.09.14, 17:40

Was soll sich gegen Kiel ändern
Geipl für ?
Und dies wars,wenn Aosman nicht trifft,trifft keiner
Michel darf nicht spielen
Smarzoch vom Team nicht einmal in Reserve
Der trainer macht weiter Harakiri
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 20.09.14, 17:48

Nach den Ausschnitten auf BR-Jahn dominiert klar und hätte das Spiel auch klar gewinnen müssen-meine Meinung!Also da kann weder ein Schmidt noch ein Keller was dafür!

Nehmen wir mal das Heimspiel gegen Rostock und heute in Erfurt-eigentlich 5 Punkte mehr- wäre Tabellenplatz 12 und alles wäre in Ordnung!

Ich will nicht beleidigend werden,aber der Fussballverstand mancher Fans lässt schon auch zu wünschen übrig!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von BW » Sa, 20.09.14, 18:35

Niederbayer83 hat geschrieben:Nach den Ausschnitten auf BR-Jahn dominiert klar und hätte das Spiel auch klar gewinnen müssen-meine Meinung!Also da kann weder ein Schmidt noch ein Keller was dafür!

Nehmen wir mal das Heimspiel gegen Rostock und heute in Erfurt-eigentlich 5 Punkte mehr- wäre Tabellenplatz 12 und alles wäre in Ordnung!

Ich will nicht beleidigend werden,aber der Fussballverstand mancher Fans lässt schon auch zu wünschen übrig!

Tolle Logik. Du hast noch die Punkte vom Cottbus Spiel vergessen. Dann wären wir 8.
Der Jahn hat aber 8 Punkte und ist Vorletzter, das sind die Fakten. Rechenspielchen bringen uns jeden Spieltag was?............rein gar nix! Punkte bringen was. Also jetzt mit "Hätte, hätte" um die Ecke kommen und anderen Usern den Fussbalsachverstand aberkennen zeigt echt von selbigen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 20.09.14, 18:44

Wie schön, dass derjenige, der im Konjunktiv redet und sich 5 Punkte hinzumogelt, den wahren Fußballsachverstand hat.
Ich denke es ist durchaus legitim, sich Gedanken zu machen, wie es weiter geht. Denn nach 10 Spielen muss man einfach sachlich feststellen, dass wir 8 Punkte haben und mit 13 - 22 Toren Tabellen Vorletzter sind.
Nach den Berichten vom BR und MDR hatten wir 60 Minuten lang offensichtlich mehr vom Spiel und hätten vielleicht 2:0 führen können. Aber wie gesagt, im Konjunktiv gewinnt man keine Spiele, sondern nur im realen Leben, wenn man seine Chancen rein macht und nicht in den letzten Minuten das reine Abwehrchaos produziert.
Und wenn immer wieder gesagt wird, die junge Mannschaft ist zu grün, dann bleibe ich bei meinem sachlichen Argument, dass dies Hausgemacht ist, denn ohne Not wurden erfahrene Spieler (ja ich wage den Namen noch mal in den Mund zu nehmen, Neunaber und auch JPM und Kotzke hätte man halten können) ziehen lässt. Wem diese Aussage nicht gefällt, sollte sich selbst fragen, wo denn die Wurzel des Übels zu suchen ist, dass, wir da stehen, wo wir jetzt stehen. Bin gerne bereit eine sachliche Begründung aufzunehmen und darüber nachzudenken.
Rettet den Regenwald

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Sa, 20.09.14, 18:57

Wie man mit diesen Stürmern in die neue Saison gehen kann ist mir ein Rätsel

Bene, Popa uns Smarre sind derzeit noch nicht drittligareif. Ob sie es jemals werden ist unklar. Eher nicht. Und Dressler ist ständig verletzt, was aber schon seit längerem klar sein sollte.
Hier der Querverweis : Keller raus.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 10. Spieltag: RW ERFURT - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 20.09.14, 19:02

Also bitte nicht wieder die billigen Ausreden wie " wir hatten Pech" oder "wir waren die bessere Mannschaft" oder "wir hätten gewinnen müssen".

Wer ständig verliert und wenn dem Gegner immer zwei bis drei Torchancen reichen um gegen uns Spiele zu gewinnen dann ist man einfach zu schlecht. Aus.

Es müsste heute und jetzt sofort reagiert werden !
AS muss weg !
Mich erinnert das ganze als damals Thomas Kristel kurze Zeit Trainer beim Jahn war und ähnlich schlecht gespielt wurde. Der Trainerwechsel brachte dann die Wende.

Warum hat diesmal der unter der Woche angeschlagene B.Schmid von Anfang an gespielt ? Wieso gibt AS dem Steininger nicht mal über 3-4 Spiele die Chance von Anfang an zu spielen ?
Smarzoch letzte Woche von Beginn an, dieses mal nicht mal mehr im Kader obwohl in AS (als einziger) laut eigener Aussage gegen Münster nicht schlecht gesehen hat :rolleyes:
Welche Position spielte Windmüller dieses mal :rolleyes:
usw.

AS hat weder ein Konzept noch sonst irgend einen Plan !
Das ist nur noch Chaos.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa