9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 13.09.14, 14:57

Das Spiel ist wirklich zum gruseln.
Das ewige zamgewürfel von Spielern.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von baluu1709 » Sa, 13.09.14, 15:05

Bis auf die Chance mit Elfer. Eigentlich keine Chance in HZ 1. Mir fehlt das Konzept.

So wird das bis dato nichts mit drei Punkten.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 13.09.14, 15:37

Bin gespannt wieviel Spieltage man sich das noch so in der Art geben muss :surrender:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 13.09.14, 15:37

Kara hat mehr Qualität, als jeder Jahn-Spieler je haben wird.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Borok1980 » Sa, 13.09.14, 15:40

so das war es dann, morgen bedeutet das. mitgliedschaft kündigen und traurig in die zukunft blicken!
und laut schmidt sperrt keller auf und auch zu . ist mir egal welchen schlüßeldienst er betreibt !!!
morgen wird mein mitgliedsausweiß zerschnitten und mit grüßen an FC Keller geschickt

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von jahnsaga » Sa, 13.09.14, 15:40

Jahnfan84 hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich zum gruseln.
Das ewige zamgewürfel von Spielern.
vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell' sie trotzdem: Gibt es beim Jahn eigentlich so etwas wie eine Abwehr? So oft und so frei, wie die Münsteraner durch die Reihen laufen, sieht man sonst eigentlich nur in der Landesliga. Der Jahn kann von Glück sprechen, dass er nicht schon 3 bis 4 Tore gefangen hat. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass Nachreiner nicht mitspielen kann.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 13.09.14, 15:51

Keller und Schmidt sind der Untergang vom Jahn

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Yorick » Sa, 13.09.14, 15:52

Tja, das wars.
Ein nicht gegebener Elfer und eine einzige Torchance durch Dressler reichen eben nicht aus, um ein Team wie Münster zu gefährden. Und selbst wenn wir den Elfer bekommen und reingemacht hätten, dann hätte Münster eben zwei Tore geschossen. Da bin ich mir sicher. Die haben das absolut souverän und sicher runtergespielt.
Knapp 2800 Zuschauer sprechen auch für sich. Zum Glück bin ich heute mal zu Hause geblieben - ganz ehrlich..

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Towerman » Sa, 13.09.14, 15:58

Es war gigantisch grausam, zu sehen, wie die Jahndefensive ein um's andere Mal überspielt worden ist.
Sobald der Gegner seine Spielzüge konsequenter, energischer und überlegter zu Ende bringt, als Münster es heute getan hat, geht das Ding 0:4 oder noch höher aus. :-(

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Observer » Sa, 13.09.14, 16:03

und das allerschlimmste Münster hat eigentlich auf Sparflamme gekocht

:wut: :wut: :wut:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 13.09.14, 16:08

Irgendwie, finde ich, siehst du am Spiel das die Spieler keinen Bock mehr haben.
Ob sich das nun gegen den Trainer richtet sei dahingestellt.
Dieser ist für mich der größte Reinfall seit Opa smuda.

Tut mir leid für die Mannschaft.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Caprese » Sa, 13.09.14, 16:09

Nachdem sich Keller kaum selber rauswerfen wird, müsste er nach diesem Auftritt Schmidt sofort entlassen.

- 2 Punkt weniger als letzte Saison nach dem 9. Spieltag
- mehr Gegentore und weniger geschossene Tore als letzte Saison nach dem 9. Spieltag
- ständig wechselnde Systeme und personelle Rochaden, die zur weiteren Verunsicherung der jungen Mannschaft beitragen

Dies alles mit einem angeblich besseren Kader als ihn Stratos hatte (von dem ich zwar nie Fan war, aber der wenigstens ein Konzept hatte, das man auf dem Feld sehen konnte)

Mit der Entlassung Schmidts könnte Keller auch beweisen, dass er die "Eier" hat Fehlentscheidungen zu korrigieren. Deswegen muss auch nicht das gesamte Konzept überdacht werden. Schmidt ist einfach nicht der richtige für die Aufgabenstellung Kellers...das sollte er langsam aber sicher auch sehen. Es ist keine Schande den Kurs zu korrigieren, Christian!! Auch Professoren machen Fehler!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Ronni » Sa, 13.09.14, 16:13

Was willst du da sagen?
Die Mannschaft war heute eindeutig zu langsam in ihrem Spiel nach vorn. Die Münsteraner Abwehr hatte meist alles unter Kontrolle. Ich habe nur 2/3 schnelle Angriffe nach vorne gesehen, die eine gewisse Gefährlichkeit ausstrahlten, bei denen die Gästeabwehr nicht mehr so souverän wirkte. Das wäre das Mittel gewesen, die Münsteraner zu knacken.
Leider wirkten viele Spieler ausgelaugt, im Kopf zu langsam, mit dem Fuß krankte es an der Genauigkeit.
Die erste Halbzeit kann man ganz vergessen. In der 2 HZ gab es wie gesagt die paar schnellen Angriffe nach vorn, das wars. Unsere Abwehr in vielen Szenen in Auflösung, steht nicht gut sortiert.
Ich hatte mir viel von Muho erwartet, leider war das heute gar nichts. Dressler nach Einwechslung kurz vor der Halbzeitpause wirkte nicht fit. Aias war zu eigensinnig, man kann ihm aber zu gute halten, dass er so gut wie keinen Anspielpartner hatte. Trette hätte ein Elfmeter zugesprochen werden müssen.
Herausheben möchte ich Dürmeyer und Kurz. Von Thomas habe ich nur einen kleineren Fehler gesehen. Auch Bergdorf konnte sich, trotz eines fehlerhaften Zuspiels zum Gegner, aus meiner Sicht auszeichnen.
Insgesamt betrachtet, war das nach der Weiden Pleite ein weiterer Rückschritt.
Schmidt mit seinen gefühlten 90 minütigen Daueranweisungen trägt während des Spiels nicht dazu bei der Mannschaft Sicherheit zu geben.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von BW » Sa, 13.09.14, 16:17

Erste Halbzeit sehr schlecht, die zweite Halbzeit war eine bodenlose Frechheit! Da braucht sich keiner wundern, wenn gegen Kiel keine 2.000 Zuschauer mehr kommen. Die beste Mannschaft, die der Jahn seit Jahren gesehen hat......Respekt! Und warum der Muhovic die letzten Spiele nicht dabei war, hat er heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Außer Aosman und Trettenbach hättest heute alle auswechseln können. Aber AS und Keller werden sich wieder rausreden, dass Hein und Nachreiner nicht dabei waren. 10 Tage Geduld......dann sind wir evtl. Letzter in 10 Tagen (nach dem Kiel Spiel). Danke für den unterhaltsamen Nachmittag.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 13.09.14, 16:20

So spielt ein Absteiger

Positiv, hab mir heut den Eintritt gespart weil sowas tu ich mir nicht mehr an
Gewinnt erst mal wieder paar Mal bevor ihr mehr Zuschauer verdient habt

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 13.09.14, 16:21

Keine Ahnung wer diese Nummer 27 der Preußen war.. aber der durfte agieren wie er wollte.. Smarzoch wollte verteidigen - konnte aber nicht. Das Spiel war seit langem eins der schlechtesten der Jahnelf die ich gesehen habe. Mir fällt zum jetzigen Zeitpunkt niemand ein der unser Spiel heute bereichert hat. Üblicherweise schreibe ich nach einem Heimspiel " die Defensive war einfach nicht stabil genug.. " heute hatten wir offensiv wie defensiv Aussetzer. Trettenbach nicht fehlerfrei, Aosman mit einer ungewöhnlichen Schwere im Antritt, Smarzoch.. sorry, ich mag dieses Gegurke nicht kommentieren. Dressler konntr nicht die erhofften Akzente setzen, Muhovic kaum sichtbar.. einer der wenigen, die heute agiert haben war AS. Allerdings gleichte dieses Gehampel eher dem Verhalten eines F-Jugendtrainers.

Der Gegner wäre absolut schlagbar gewesen, Münster konnte die Chancen die sich ihnen bot auch einfach nicht verwerten. Fakt ist dass sich jetzt gewaltig was ändern sollte, das macht wirklich keinen Spass mehr..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mak » Sa, 13.09.14, 16:32

jahn_beobachter hat geschrieben:So spielt ein Absteiger

Positiv, hab mir heut den Eintritt gespart weil sowas tu ich mir nicht mehr an
Gewinnt erst mal wieder paar Mal bevor ihr mehr Zuschauer verdient habt
Du solltest dir nicht nur das Eintrittsgeld sparen .....
Du solltest dir auch noch die Kommentare hier im Forum dauerhaft sparen .....
Das wäre wohl das Allerbeste :yes:

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von BimboBinder » Sa, 13.09.14, 16:41

Münster so stark wie Weiden, Jahn so stark wie Rangierbahnhof Nürnberg, der Trainer so überragend wie der Nationaltrainer von Tonga, und der Manager so intelligent wie Einstein.

Habe nach dem Spiel übrigens Gerber gesehen. Der konnte sich vor Grinsen gar nicht mehr beruhigen.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Rotorhead » Sa, 13.09.14, 16:47

Jeden der daheim bleibt kann ich absolut verstehen. Für den Mist auch noch sauer verdientes Geld auszugeben ist nicht jeder Manns Sache. Vielleicht merkt dann auch Keller mal, dass was passieren muss wenn die Zuschauer wegbleiben. Und da braucht man sich nix vormachen, beinharte Jahnfans gibt es vielleicht 1000 Leute, die immer kommen. Der Rest kommt wenn es läuft und das ist auch deren Recht. Wieso sollte man auch von DEM Verein Fan werden?!?
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 13.09.14, 16:48

Gerber hab ich auch am Bismarckplatz gesehen.. um kurz nach 4.. , war wirklich gut gelaunt..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 16:11
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Hermit47 » Sa, 13.09.14, 16:48

Beim Rangierbahnhof haben wir wenigstens ins Tor getroffen. Im übrigen erinnert mich die Spielweise der Mannschaft an das Spiel gegen Paderborn in der 2. Liga ! Ab diesem Zeitpunkt haben wir damals auf und neben dem Platz keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mak » Sa, 13.09.14, 16:53

Die Verunsicherung aller Spieler ( außer evtl. Aosman ) war heute deutlich krass spürbar !
Leider kein wirkliches Konzept vorhanden ......
Die "Teufelsspirale" dreht sich sichtlich erkennbar für alle Verantwortlichen und Team weiter ...... :rolleyes:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von dauerfan » Sa, 13.09.14, 16:57

Grottenschlecht! Keine Hoffnung auf Besserung! Ein Viertel der Saison gespielt, jetzt muss die Reissleine gezogen werden. Wie lange haben denn der Grinseprofessor und der Linienhampelmann noch Schonfrist?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Towerman » Sa, 13.09.14, 17:08

@alle Schreiberlinge, welche unterhalb der Gürtellinie agieren

Bitte werdet Euch darüber bewusst, dass Ihr hier im Jahnforum nur halbanonym aktiv seid.
Auch trotz wiederholtem Niederschreiben von Kraftausdrücken bleibt die aktuelle sportliche Situation des SSV Jahn so, wie sie ist.

Bitte denkt zudem daran, dass das Jahnforum Deutschland-weit eingesehen wird.
Vor allem nach Niederlagen oder/und bei anhaltendem sportlichen Misserfolg nimmt die Anzahl der Aufrufe zu.
Negatives zieht - wenngleich leider - nunmal besser als Positives.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von BW » Sa, 13.09.14, 17:10

Also ich seh hier bisher (seit der Niederlage gg. Münster) keinen Post, welcher unter der Gürtellinie war. Dass nach der Weiden Niederlage und dem Spiel (war das vom Jahn überhaupt ein Fussballspiel?) heute unruhiger wird, ist ja schon nachvollziehbar.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa