9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Violence » Sa, 13.09.14, 17:12

Caprese hat geschrieben:Nachdem sich Keller kaum selber rauswerfen wird, müsste er nach diesem Auftritt Schmidt sofort entlassen.

- 2 Punkt weniger als letzte Saison nach dem 9. Spieltag
- mehr Gegentore und weniger geschossene Tore als letzte Saison nach dem 9. Spieltag
- ständig wechselnde Systeme und personelle Rochaden, die zur weiteren Verunsicherung der jungen Mannschaft beitragen

Dies alles mit einem angeblich besseren Kader als ihn Stratos hatte (von dem ich zwar nie Fan war, aber der wenigstens ein Konzept hatte, das man auf dem Feld sehen konnte)

Mit der Entlassung Schmidts könnte Keller auch beweisen, dass er die "Eier" hat Fehlentscheidungen zu korrigieren. Deswegen muss auch nicht das gesamte Konzept überdacht werden. Schmidt ist einfach nicht der richtige für die Aufgabenstellung Kellers...das sollte er langsam aber sicher auch sehen. Es ist keine Schande den Kurs zu korrigieren, Christian!! Auch Professoren machen Fehler!
Sehr gut geschrieben :ok:
Unterschreibe ich zu 100%
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von BW » Sa, 13.09.14, 17:16

Aus der MZ:

Wir haben alles in die Waagschale geworfen, was wir hatten. Dennoch wäre für uns heute maximal ein Punkt möglich gewesen. Aber man hat gesehen, dass wir den Ausfall von Leistungsträgern wie Oliver Hein oder Sebastian Nachreiner einfach nicht kompensieren können.“ Der Appell des Trainers richtete sich nach dem Spiel auch an die Fans, die mit Pfiffen reagiert hatten. „Ich bitte alle, Ruhe zu bewahren. Die Mannschaft muss jetzt aufgebaut werden.“


Naja......

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 13.09.14, 17:23

BW hat geschrieben:Aus der MZ:

Wir haben alles in die Waagschale geworfen, was wir hatten. Dennoch wäre für uns heute maximal ein Punkt möglich gewesen. Aber man hat gesehen, dass wir den Ausfall von Leistungsträgern wie Oliver Hein oder Sebastian Nachreiner einfach nicht kompensieren können.“ Der Appell des Trainers richtete sich nach dem Spiel auch an die Fans, die mit Pfiffen reagiert hatten. „Ich bitte alle, Ruhe zu bewahren. Die Mannschaft muss jetzt aufgebaut werden.“


Naja......
Dann warten wir halt paar Wochen bis Nachreiner wieder spielt u alles wird gut!
Derweil sind wir abgeschlagen Letzter....
Wenn das alles war, Gute Nacht!!!!

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von jahnler2004 » Sa, 13.09.14, 17:32

Ich weiß gar ned was alle mit Nachreiner haben.... Wenn einer die Abwehr zusammengehalten hat war es Neunaber... Denke da wird sich also nicht viel ändern...

Schau ma mal ob wir in der Winterpause noch Anschluss zum Nichtabstiegsplatz haben werden...

c.cienfuegos
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 07.10.12, 17:59

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von c.cienfuegos » Sa, 13.09.14, 17:37

Nur keine Beunruhigung.

Das kann schon mal passieren, dass ein Spiel 1:0 verloren geht. Abgerechnet wird zum Schluss der Saison und da steht der Jahn wenigstens auf einem guten Mittelfeldplatz mit Trend nach oben. :ok:
Und nächste Saison, mit dem eigenen Stadion: "Liga 2 wir kommen!" Wer weiss?
''Der Unterschied zwischen einem Sandhindernis und einem Wasserhindernis ist wie zwischen einem Autounfall und einem Flugzeugabsturz: Einen Autounfall kann man überleben.''
Bobby Jones

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von dauerfan » Sa, 13.09.14, 17:58

"Die Mannschaft muss jetzt aufgebaut werden"
Toll, dann mach mal deinen Job, Herr Trainer.
Gut wäre auch der Psychologie Professor Keller. Das kann der bestimmt auch, der Tausendsassa..
,

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Rob » Sa, 13.09.14, 18:08

schon die SpVgg Weiden hat registriet, dass da eine Mannschaft mit Regionalliga-Niveau
kommt, die man schlagen kann.

Wenn ich nur Regionalliga-Spieler kaufe, kann ich nicht in der 3. Liga vorne mitspielen.

Was ich heute gesehn hab, war eine Abstiegsmannschaft.

Ab dem Mittelfeld nach vorne, -tote Hose und sonst nichts - die von mir erhofften Stürmer wurden wieder nicht geholt.
Vor dem Jahn braucht sich kein Gegner zu fürchten in dieser Saison.

Ein Grauen überkommt mich - warum müssen wir alle Jahre wieder "fehlstarten"?

:angry:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 13.09.14, 18:11

Dieses Zweitligagefasel ist absoluter Schwachsinn. Wir spielen diese Saison einfach nur um den Klassenerhalt. Nicht mehr, nicht weniger. Und nach dem Spiel heute gibts nichts was man schönreden kann. Die Leistung war einfach nur schlecht.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Bene » Sa, 13.09.14, 18:36


Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Yorick » Sa, 13.09.14, 19:02

Also vor dem Spiel hab ich ja eindeutig mit einer Niederlage gerechnet aber ich dachte es wird ein offenes Spiel und eine 2:3 Niederlage oder etwas in der Richtung.
Allerdings habe nicht damit gerechnet, dass sich der Jahn im ganzen Spiel nur eine einzige Torchance erspielt! Den nicht gegebenen Elfer rechne ich jetzt mal nicht dazu. Das ist schon extrem schwach.
Man hat bei uns überhaupt kein System erkennen können und ein paar Spieler waren völlig von der Rolle.
Unsere Abwehr fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Trette, Dürmeyer und Güntner waren noch unsere Besten und Kurz war auch OK. Aber alles davor war einfach nur schlecht. Mit Ausnahme von Aosman, der wenigstens ein paar gute Aktionen hatte.
Und so leid es mir tut für die zwei aber Smarzoch und Franziskus waren die schlechtesten.
Was war eigentlich schon wieder mit Schmid? Eine Auswechslung kurz vor der Pause deutet schon wieder auf eine Verletzung hin...

Lange Zeit habe ich viel von Alex Schmidt gehalten und ihn auch als gute Verpflichtung empfunden. Ich hatte einen guten Eindruck von ihm aus mehreren Trainingsbesuchen. Das Training wirkte deutlich proffesioneller und hatte viele taktische Inhalte. Dafür etwas weniger Spaß als bei Stratos. Scheinbar kommt das bei den Spielern nicht so gut an oder können es nicht umsetzen. Von dem vor der Saison ausgiebig geübten Pressing war heute nichts zu sehen.
Entweder die Spieler setzen das jetzt schnellstens um oder man muss den Trainer auswechseln.
So geht es jedenfals nicht weiter.

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Stylewarrior » Sa, 13.09.14, 19:12

Zu dem Statement von Schmidt kann ich nur lachen. Sein Job ist es, die Mannschaft aufzubauen und ihnen Selbstvertaruen zu geben. Aber durch seine Auswechslungen, Kaderstreichungen, öffentlichen Aussagen zu Spielern, dem Ton gegnüber der Mannschaft und seinem Agieren und Reinschreien an der Seitenlinie nimmt er meiner Meinung nach den Perspektivspielern jedes noch so vorhandene Selbstvertrauen.
Es ist keine Spielsystem zu erkennen, und man sieht doch ganz deutlich, dass die Mannschaft verusichert ist und dass kein Mannschaftsgeist vorhanden ist. Die einzigen Torchancen der letzten Spiele waren Einzelaktionen von Asman und Trettenbach. Deshalb muss ein neuer Trainer gefunden werden, sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie dieser Trainer den Spielern Vertrauen einimpfen will.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 13.09.14, 19:20

Muhovic war ein absoluter Totalausfall, langsam, jeden Ball vertändelt, lauffaul.
Franziskus und Smarzoch leider sehr sehr schlecht.

Gefallen haben mir trotzdem Geipl (trotz mancher Fehlpässe, der will und fordert den Ball etc.) und zumindest vom Einsatz her Drüpel.
Bergdorf auch gut, ich glaub der hat einiges auf dem Kasten.

Trainer muss weg, aber da wird nichts passieren.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von baluu1709 » Sa, 13.09.14, 19:24

Also wir spielen diese Saison "mehr" gegen den Abstieg als letzte und das wissen auch die Spieler. Wenn man so die "Einheimischen" fragt, bestätigt das ein jeder. Einstelliger Tabellenplatz - eine Ankündigung von Herrn Keller, da man nicht wieder in die Saison gehen kann um den Volk "gegen den Abstieg" zu verkaufen. Also gibt man dieses Ziel aus.

Sorry Leute aber das war gar nichts. Begonnen im Tor bis nach vorne! Kein Spielsystem vorhanden nichts. Ich habe mir inzwischen oft das Training angeschaut. Ja es wirkt professioneller - aber ruppig und man merkt es ist kein Team. Der Trainer möchte den autoritären raushängen lassen. In jedem Wirtschaftsunternehmen, und das sollte auch Hr. Keller kennen, ist diese Art von Führungsstil nicht mehr zeitgemäß.

Schön wenn man als evtl. Regionalligist in einer Arena im Eröffnungsspiel gegen xyz spielt und dann stehst mit 2000 Zuschauer da drin. Da hat sicher jeder Lust drauf aufzulaufen. Mag sein das Hr. Keller vom Aufbau eine Ahnung hat - sportlich jedenfalls nicht. Ich als Trainer hätte nie beim Jahn unterschrieben, wenn der SL eine Mannschaft kauft und ich als Idiot darf sie trainieren.

Nur beim Jahn handelt man nicht, man glaubt weiter und träumt. Man lügt die Fans an in dem man sagt, man macht gegen Münster alles wieder gut und im Interview danach redet man von nem Punkt. Hallo sind wir doof?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls bedient.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » Sa, 13.09.14, 19:29

Wir sind alle bedient und wenn du das Training siehst,stimmt dann nicht die Aussage,der Trainer trainiert die Spieler tot
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » Sa, 13.09.14, 19:33

Was haben die Spielerbam Turm gesagt

Schuld sind auch wir Fans,in Dresden wäre Schmidt freiwllig gegangen,wenn 20000 gegen ihn brüllen
Bei uns rufen 20 Trainer raus
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von baluu1709 » Sa, 13.09.14, 19:34

zabo hat geschrieben:Wir sind alle bedient und wenn du das Training siehst,stimmt dann nicht die Aussage,der Trainer trainiert die Spieler tot
Jep Zabo - da hast du Recht und es wird auch so empfunden, was man hört. Oh man wie ärgert mich das. Er macht den gleichen Mist wie bei 1860 ihm das nachgesagt wurde. Und wir schauen zu und keiner reagiert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » Sa, 13.09.14, 19:35

Genau,warum gibt es keinen Spieleraufstand,denn auch Spieler empfinden dies so
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von baluu1709 » Sa, 13.09.14, 19:38

zabo hat geschrieben:Genau,warum gibt es keinen Spieleraufstand,denn auch Spieler empfinden dies so
Arbeitsrecht? Schmidt ist er gleiche autoritäre Bolzen wie Brandl in Burgweinting. Da muss man mal die Meyer-Brüder fragen. Deshalb ist die Mannschaft auch zerfallen bzw. viele Jugendliche gehen vorher weg, bevor Brandl den Zugriff bekommt. Aber der Vorstand in Burgweinting ist ja auch bei diesem Thema blind.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 13.09.14, 20:33

PK nach dem Spiel

...und der Spielbericht aus WDR-Sicht schonungslos ab Minute 4:40
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... 92014.html

...und auch das wochenblatt stellt fest:
Für Alexander Schmidt und Christian Keller wird die Luft damit wohl immer dünner,
der Jahn steht nach neun Spielen mit acht Punkten auf dem 17. Rang
und steckt damit endgültig mittendrin im Abstiegskampf.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 13.09.14, 23:43

Was soll man sagen, die anderen Vereine wären ja alle blöd, wenn man sich einfach nur unterklassige Spieler holen müsste und dann locker die Saison heimspielt. Noah Michel bspw. will man anderen höherklassigen Vereinen weggeschnappt haben. Das war eine der größten Töne von Keller.
Mittlerweile ist die offensichtliche Konzeptlosigkeit auch des Trainers nicht mehr zu übersehen. Was aber am meisten aufregt, vor allem inzwischen ganz offensichtlich auch die Spieler, ist das ewige Herumgehampere von Schmidt an der Seitenlinie mit permanenten Zurufen an die Spieler wie ein hippeliger Vater bei der F-Jugend. Der Mann sollte mal bedenken, was er da für ein gotterbärmliches Bild abgibt. Vielleicht sagt's ihm Keller mal, dann hätte er sich wenigstens mal nützlich gemacht.

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Stylewarrior » So, 14.09.14, 8:40

Es ist doch ein Witz, wenn der Trainer sagt, dass mit dieser Aufstellung maximal ein Punkt drin gewesen wäre. Wieder mal eine Ohrfeige an alle gestern eingesetzten Spieler. Und im gleichen Atemzug sagt er, dass die Mannschaft jetzt aufgebaut und unterstützt werden muss?!! Das muss doch ein Medienexperte und ein mit der Öffentlichkeit vertrauter Herr Dr. Keller erkennen, dass die Aussagen von Schmidt in der Außendarstellung ein Disaster sind und die Spieler sicher nicht mehr für den Trainer spielen werden!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von .Checker » So, 14.09.14, 19:12

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.09.14, 22:51

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Bene » So, 14.09.14, 23:01

Nach der erfolgreichen Trachten-Aktion zum "Dultspui" gegen Preußen Münster (12 Zuschauer kamen in Tracht) hat sich Sportdirektor Christian Keller zum nächsten Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24.09. wieder etwas besonderes ausgedacht.
Keller gab heute bekannt:

"Das Heimspiel gegen Kiel wird unter dem Motto "Ich geh mit meiner Laterne" stehen. Da der SSV Jahn bis dahin hoffentlich den nach mir benannten Tabellen-Keller der 3. Liga erreicht hat, werden wir an alle Zuschauer, die ins Stadion kommen, rote Laternen verteilen."

Zusammen mit dem Trainer Alexander Schmidt und der Beraterfirma "actori" hat Keller die Konzeption für den Motto-Abend ausgearbeitet. So wird es nach dem Spiel auf dem Rasen einen Laternenzug mit der Mannschaft, angeführt von Alexander Schmidt geben.
"Ich hoffe, dass wir bis dahin wieder auf unsere wichtigsten Laternenträger zurückgreifen können", so Alexander Schmidt.

Und Christian Keller ergänzte: "Höhepunkt und gleichzeitiger Abschluss einen stimmungsvollen Abends wird dann sein, wenn Trainer Alexander Schmidt mit seiner roten Laterne in der Hand die Zeilen "Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus, rabimmel rabammel rabum" singen wird."

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Done » Mo, 15.09.14, 2:22

Über das Spiel ist schon alles gesagt, daher nach der allgemeinen (und berechtigten) Empörung ein paar Beobachtungen zur Lage, nach Möglichkeit "sine ira", auc hwenn es schwer fällt:

1. Das Dach hat eine Woche ordentlich gebrannt und entsprechend geht es jetzt nass rein. Der momentane Punktestand ist zu wenig, auf die Saison projiziert hieße das ganz klar: Abstieg. Andererseits, ohne Beschauen der Umstände muss man schon festhalten: Letztes Jahr waren es nach 10 Spielen auch bloß elf Punkte. Ein Sieg nächstes WE in Erfurt (mit 12 Punkten auch bloß mittendrin statt wirklich dabei) und man wär beim selben Quantum. und Mitte der englischen Woche mit Kiel daheim hätte man auch keinen Übergegner. Nach dem sagenhaften ERfolg des letzten schnellen Trainerwechsels 2012 (--> Corrochano, Oscar) verwundert die vehemente Forderung nach Rauswurf derzeit schon noch.

2. Aber klar, die Umstände sind grade kein Hoffnugnsspender. Bevor wir zur Persona AS kommen, ein Wort zur Verletzungslage: Da haben die Offiziellen schon recht, einfach ist es nicht gerade. Mit Nachreiner und Hein fehlen zwei Leute, für die es im Kader kein ebenbürtiges Äquivalent gibt. Zudem Velagic als möglicher AV. Daneben laborieren Dressler, Muhovic, Schmidt und Michel an den Nachwehen ihrer Veletzungen. An dieser Stelle dahingestellt, warum mit Muhovic und Dressler und Schmidt gespielt wird, obwohl sie hinten und vorne keine Wettkampffitness besitzen: Dass es mit ihnen auf dem Platz schwierig wird, das laufintensive System zu spielen, ist schon mal nicht verwunderlich.

3. Was folgerichtig wundert, ist die Aufstellungspolitik: Warum kriegen Leute so viel Einsatzzeit, die dermaßen offensichtlich nicht die nötige Wettkampffitness aufweisen können? Mag sein, dass der Steininger nicht grad positiv aufgefallen ist gegen Weiden...aber wär der im Moment läuferisch auf der Höhe.
Noch verwunderlicher ist folgende Episode: Dass Smarzoch ein Grottenspiel gemacht hat, muss ja nicht disktutiert werden. Zu diskutieren wäre neben der Frage, warum man nicht jemand besseren auf AV schult, nicht zuletzt der Umstand, warum der Junge spielen muss, obwohl er sich nach dem Aufwärmen übergeben hat. Das es ihm nicht gutging hat man schon nach 15 Minuten gesehen, als er teilweise manche Sprints nicht mehr gehen konnte. Ich weiß nicht, wie es konkret zu dieser situation kam, aber sorry, das kann's nicht sein. Bevor ich die Leute totreite, lass ich doch lieber einen Windmüller, Rech oder meinethalben auch Kopp auf AV gehen.

4. Und hier kommen wir endlich und endgültig zu AS. Auf den ganzen Talk aus München würd ich nicht immer soviel geben - wer schon mal im Löwenstüberl war, der weiß, was das für ein zerstrittener Haufen ist... und dass die Hälfte des Vereins die Schuld am Zerwürfnis mit Schmidt bei anderen Fraktionen sieht. Gerade das Rutnermachen seines Charakters ist mit Vorsicht zu genießen - wie man auch aus unserem Team hören kann, ist er persönlich kein so übler Typ, wie immer getan wird.
Soviel zur nötigen Mäßigung im aktuellen Wortsturm. Jetzt zu den Problemen:

a) Wie seine Personalpolitik zeigt, scheint er sehr schnell recht radikal zu handeln und Leute auszubooten, wenn sie einen Fehler machen und dann probleme zu haben, ihnen noch eine Chance zu geben.Den Spielern das Vertrauen derart zu entziehen, wie er das bei Windmüller und Rech gemacht hat, kann nicht produktiv sein. Und auch die Wechselei zwischen Loboue und Bergdorf beim BVB-Spiel war fragwürdig: Die Nummer 1 mal eben zum Nachdenken rausnehmen, wenn der eh grad in der Kritik steht ist wahrlich kein Vertrauensbeweis (auch wenns wahrscheinlich andere, disziplinarische Gründe hatte).

b) Vielleicht ist dem aber auch gar nicht so und die Spieler fühlen sich nicht runtergemacht. Hm. Dann muss der Mann aber dringend an seinem Auftreten arbeiten: Was der da an deR Linie abzieht, diese Gestik des Schimpfens, Abwinkens und Resignierens strahlt keinerlei Souveränität und keinen Glauben an das Team aus. Dazu noch die Interviews, in denen er der aufgetellten Truppe quasi von vornherein die Erfolgsaussicht abspricht. Na merce, das ist an Arroganz nicht zu überbieten.

c) Das bringt uns zu einer strukturellen Vermutung die im nächstne Punkt zum Systemproblem führt): AS hatte bei 60 zehn Jahre lang immer eine Top-Mannschaft, die in ihrer jeweiligen Konkurrenzlage zu den besten Mannschaften gehört hat. Es wirkt so, als könnte er seine Haltung nicht an die Drittligarealität des Jahn anpassen: Hier haben wir zum Großteil Spieler, die keine Topspieler dieser Liga sind und die obendrein auch noch an das Niveau der Liga herangeführt werden müssen. Er verlangt, dass ma nder Mannschaft Zeit gibt - dabei scheint es, als würde er seinen Leuten am allerwenigsten Zeit geben.

d) zu allem Überfluss wird dabei ein SYstem gespielt, das als zentrale Voraussetzung hat, dass man dem Gegner in punkto kraft (weit) überlegen ist. Ein System, dass man vielleicht mit den 60er-Amateuren gegen Buchberg oder Illertissen spielen kann, weil man denen technisch und läuferisch letztlich überlegen ist - das aber mit dem Jahn gegen die BVB-Kiddies oder erfahrene Profimannschaften vor allem dazu führt, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch daherkommt. Wenn man uf die bisherigen Spiele schaut, war man in der Schlussphase fast immer unterlegen. Wenn dann noch eine englische Woche ist mit drei Spielen in Folge, dann ist Polen ohnehin offen bis zum Smuda Franz, wie es scheint. Dann geht gar nix mehr.

e) Was wiederum die allergrößte Frage aufwirft: Wo bitte ist die vielgerühmte Trainigskompetenz von AS? Er scheint ja ein Datenfreak vor dem Herrn zu sein und jegliche Optimierungskünste zu beherrschen (verletzte Spieler werden nach München in die Druckkammern zum Höhentraining verschickt usw. usf.), realisiert aber nicht, dass die Mannschaft offenbar das verlangte Pensum nicht verkraftet, sei es nun im Spiel oder in den Phasen dazwischen. Ob man das Spiel von Stratos letztes Jahr mit dem jetzigen Personal realisieren könnte, ist natürlich Spekulation - es hat dem Umstand der Krafteffizienz aber Rechung getragen: Am End waren immer die anderen platt und der jahn konnte meist noch Gas geben. Demgegenüber lässt AS das Team in Absurdität vor sich hinpressen: Da müssen die Stürmer die Außenverteidiger anlaufen...auch wenn der 5mal mit dem IV hin- und herspielt. ich weiß nicht, was in modernen Trainerlehrgängen verklickert wird, aber das ist schlichtweg Wahnsinn. Mich wundert nicht, warum von denen keiner mehr einen Spurt anziehen kann, wenn es sein müsste. Und überhaupt: Wie kommt AS denn überhaupt auf die Idee, dass sein Team mit lauter Liganeulingen und den Möglichkeiten des Jahn so signifikant fitter sein könnte, als der REst der Liga, sodass man ihn durch das doppelte Laufpensum ausschalten könnte???

f) Essentielle Frage ist dabei: Wieviel unserer Verletzungsmisere ist dabei dieser Spielweise und dem Training geschuldet. Mangels Einblick in die exakte Natur der Blessuren, ist das nur Spekulation, aber die Summe an muskulären Problemen stimmt mich nachdenklich.


5. Mein Fazit ist: Erfolg kanns nur geben, wenn das in 4. c-f beschriebene grundlegend kuriert wird, weil die Mannschaft sonst nie an ihr Leistungspotential kommen kann. Hoffentlich realisieren sie es schon diese Woche, weil nach einer weiteren derart versenkten englischen Woche sind wir sonst Letzter. Und dann möcht ich sehen, ob Keller Keller nicht doch ganz schnell die Säge für den Trainerstuhl auspackt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa