9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 08.09.14, 12:53

Am Samstag den 13.09.2014 um 14:00 Uhr geht es in die 9. Runde.
Die Preußen-Adler aus Münster landen im Jahn-Stadion.

Die stehen zur Zeit mit dem Punktekonto 3---3---2 vorläufig auf Platz 7 in der Tabelle.

Diese Liga ist auch nach 8 Spieltagen noch sehr ausgeglichen, deshalb sollten wir in diesem Heimspiel dafür sorgen,
dass das Punktekonto der Preußen nach dem Spiel noch ausgeglichener aussieht (3-3-3)

Ein Dreier wäre für unser Team nicht nur mehr als verdient und auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen, er wäre auch sehr wünschenswert.

Schaut man auf unseren Punktestand 2---2---4 dann stellt man fest, es muss dringend eine kleine Serie von 2 gewonnenen Spielen her.

8 Punkte nach 8 Spielen ist leider mit dem Punkte-Faktor (8:8 = 1,00) momentan unbefriedigend.


Beim Spiel in Dresden hatten wir leider kein Glück mit dem Schiri, wie auch einige User festgestellt haben:
2 gelbe Karten gleich zu Spielbeginn gegen uns, nicht gegebener Elfmeter,
und den "Lothar Matthäus Gedächtnis-Torlauf mit Abschluss" von Trette,
den man schon der Sehenswürdigkeit wegen hätte anerkennen müssen :-),
dazu die vielen Bevorteilungen bei Kleinigkeiten zu Gunsten Dresdens.



Es hilft aber nichts zu hadern, Fußball ist halt oft nicht gerecht :!:
Wir müssen gegen Preußen Münster, so wie in den letzten Spielen gezeigt,
mit vollem Siegeswillen ins Spiel gehen, dann werden wir auch mal wieder belohnt :!:


Noch haben wir die Möglichkeit bis zum 10. Spieltag eine absolut ausgeglichene Bilanz zu schaffen.
2 Siege und wir würden uns mit 14 Punkten, Faktor 1,4 äußerst zufrieden mindestens auf dem einstelligen Platz 9 einfinden.


Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass Jemand immer wieder das Verlangen hat,
bereits vor dem 10. Spieltag Threads mit "raus" zu fordern.
So etwas hilft unserm Team überhaupt nicht weiter und ist absolut Kontraproduktiv !
Da kann man als Spieler und Fan nur sagen: "Danke für nix" :!:


Geduld ist gefragt, besonders im Fußball, und so lange die Situation auf:
"ernst aber nicht hoffnungslos" steht,
sollte man auch nicht auf Panik machen.
Glück ist ein wichtiger Bestandteil im Fußball.
Denke ich dabei an die Spiele gegen Rostock, Cottbus und Dresden,
...mit etwas Glück stünden wir evtl. sogar sehr weit oben in der Tabelle.

Die Statistik sagt: "Es hängt nicht immer nur auf eine Seite" bzw. "Glück hat nur der Tüchtige"
Spielt und entwickelt sich unsere Mannschaft so weiter wie bisher, dann kommen auch noch die erforderlichen Punkte zusammen.

Feuert am kommenden Samstag gemeinsam unser Team an, :!: :!: :!:
statt Einzelne anzumachen (Loboue),
dann braucht uns auch vor den anstehenden Aufgaben nicht bange sein.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Rotorhead » Mo, 08.09.14, 14:33

Die Niederlage war von den Gesamtumständen her schon sehr ärgerlich und furchtbar unglücklich. Die gesamte Mannschaft hat mir leid getan, dass sie sich selber nicht belohnt haben. Andererseits hatte man es nach dem Platzverweis mit einem mehr als schlecht zu Ende gespielten Konter die große Chance in Führung zu gehen wieder nicht genutzt.

Aber Schwamm drüber, wie schon so oft bemerkt: Jeder kann sehen, dass es aufwärts geht! Darauf lässt sich aufbauen und das wird auch passieren. Gegen Preußen Münster wird sich das Team für die letzten Auftritte endlich mit einem Dreier belohnen, da bin ich ganz sicher.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 08.09.14, 16:21

Das denke ich auch, am Samstag kommt der Befreiungsschlag, weil die Mannschaft gezeigt hat was sie kann, weil sie hungrig ist und weil die kämpft. Auf zum Heimsieg!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnboy » Mo, 08.09.14, 18:55

Denke auch dass wir am Samstag wieder als Sieger vom Platz gehen im Großen und Ganzen stimmt ja die Leistung seit den letzten Partien.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von RotWeissSSV » Mo, 08.09.14, 21:03

2:0 für uns! :jahn3:

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Heisinger » Di, 09.09.14, 20:59

https://www.youtube.com/watch?v=ZQy9ID39Qec

Haha, genial :prost: Ihr wisst, was zu tun ist!
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 09.09.14, 21:33

Haha sauber :rotfl:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 10.09.14, 7:40

Es muss endlich ein Sieg her um nicht im Tabellenkeller festzusitzen!

2 Punkte aus den letzten drei Spielen ist einfach zu WENIG.

mein Tipp: 2:1 :jahn1:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahnissimus » Mi, 10.09.14, 20:35

Erst muss jetzt mal das 0:1 beim Bayernligisten in Weiden und damit ein weiteres Jahr Zuschauen im DFB-Pokal verdaut werden.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » Mi, 10.09.14, 20:38

tippe auf ein 1-2
Tor in 90min

viell. geht dann Schmidt freiwillig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » Mi, 10.09.14, 21:26

eigentlich müßten wir alle zuhause bleiben, damit sie es einmal merken oder nicht anfeuern
wird eh Minuskulisse, wer außer den hardcore Fans will so eine Versagertruppe sehen
du machst dich als Jahnfan ja lächerlich


aber jetzt höre ich mit dem shitstorm auf, bringt ja eh nichts, außer Abreagieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Towerman » Mi, 10.09.14, 21:35

Hab ein 2:1 eingeloggt.

Bin grad am überlegen, welche Punktausbeute mit diesem Tipp am wahrscheinlichsten ist.

2 Tipp-Punkte?
3 Tipp-Punkte?
5 Tipp-Punkte?

Da der Jahn derzeit immer für einen Gegentreffer gut ist, liebäugle ich sehr mit 5 Tipp-Punkten.

Evtl. erhöhe ich meinen Tipp auf 3:2.

Was mich so siegessicher macht?

:arrow: Die Mannschaft hat Charakter und wird diesen am Sa. an den Tag legen.
:arrow: Da die Mannschaft Charakter hat, werden sie auf das Spielchen "wir spielen gegen den Trainer" verzichten.

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von zabo » Mi, 10.09.14, 21:36

Towerman- ich hoffe du ahst recht

aber besser wäre der Trainer würde gehen und wir die Punkte holen
aber die Schmach von Weiden bleibt
und hast du Hoffnung, dass es diese Sasion noch besser wird
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Towerman » Mi, 10.09.14, 22:41

zabo hat geschrieben:...aber besser wäre der Trainer würde gehen und wir die Punkte holen...
Diese Konstellation wird auf jeden Fall ausbleiben, da Schmidt auf ein freiwilliges proaktives Gehen verzichten wird...Spaß beiseite: ich weiß, wie Du es meinst. Da die Mannschaft am Sa. gegen Münster einen 3er einfahren wird, werden wir uns bald wieder ein wenig beruhigen.
zabo hat geschrieben:...aber die Schmach von Weiden bleibt...
Ja, die bleibt - aber Gott sei Dank wird sie bereits in einer Woche nur noch sehr wenige interessieren.
Eine Liga höher interessiert es doch auch nur noch einen gigantisch kurzen Zeitraum, wenn es die Fürther geschafft haben, den großen Nachbarn Nürnberg zu besiegen.
Die Zahl derer, denen es schlichtweg gänzlich egal ist, ob der Club gegen Fürth verliert, nimmt m.E. stetig zu.
Das Fußballgeschäft ist noch schnelllebiger als das restliche Leben auf unserem Erdball.
zabo hat geschrieben:...und hast du Hoffnung, dass es diese Sasion noch besser wird
Ja freille. Als Jahnfan bin ich gewohnt, die schrägsten Ereignisse zu erleben, zu durchleben und zu ertragen.

Abgerechnet wird immer erst am/zum Schluss.
Bis dahin heisst es: zusammen reißen, Eier zeigen und alles geben.
Wer immer alles gibt, wird dafür zumindest ganz zum Schluss belohnt. Auf den Jahn übertragen würde diese Belohnung bedeuten: Klassenerhalt.

:jahn3:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 10.09.14, 23:20

jahn_beobachter hat geschrieben:Es muss endlich ein Sieg her um nicht im Tabellenkeller festzusitzen!

2 Punkte aus den letzten drei Spielen ist einfach zu WENIG.

mein Tipp: 2:1 :jahn1:
Nach dem Ergebnis heute muss ich leider meinen Tipp ändern:

es gibt eine äußerst unglückliche 2:3 Niederlage, und Münster meint - das kann ja mal passieren :clap:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahn1987 » Do, 11.09.14, 0:09

Ich tippe auf einen klaren Jahnsieg. Das was am unwarscheinlichsten ist passiert beim Jahn ständig. 4:0 Jahn *fg*
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Rotorhead » Do, 11.09.14, 7:22

Towerman hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:...aber die Schmach von Weiden bleibt...
Ja, die bleibt - aber Gott sei Dank wird sie bereits in einer Woche nur noch sehr wenige interessieren.

Dich vielleicht nicht. Der letzten Niederlage im Toto-Pokal 2013 habe ich noch ewig hinterhergeheult. Noch Wochen danach habe ich mich geärgert. Das kam auch wieder hoch, spätestens dann, als wieder die 1. Runde DFB Pokal ausgelost wurde, dann nochmal als die 1. Runde gespielt wurde. Und jedes Mal denkst du dir: Hier hätten wir auch dabei sein können, wenn man nicht gegen einen 6. Ligisten verloren hätte.
Das Wunder ist machbar!

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von 1000%Jahn » Do, 11.09.14, 8:54

jahn_beobachter hat geschrieben:Es muss endlich ein Sieg her um nicht im Tabellenkeller festzusitzen!

2 Punkte aus den letzten drei Spielen ist einfach zu WENIG.

mein Tipp: 2:1 :jahn1:
:?: 2 Punkte aus den letzten drei Spielen? Nicht nur Deine "Beobachtungen" sind verbesserungswürdig. Auch Deine "Rechenkünste"!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.09.14, 12:35

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... erern.html

Alora, Muhovic rein ins Team :!:
...und mit offensiven Aufgaben beauftragen, dann machen wir auch die Tore, die wir für einen Dreier dringend brauchen :!:


Aus dem Adler-Forum: http://forum.westline.de/viewtopic.php? ... 06398caf60
Was ist eigentlich mit Muhovic?
Der ist in den letzten Spielen garnicht bei der/die/das Jahn zum Einsatz gekommen.
ich erinnere mich noch gut an den Stream der letzten Saison, als er vom BR-Kommentator als "überragenden Spielmacher der 3. Liga" gepriesen wurde. :roll:
Das frage ich mich auch :yes:
DESHALB: Zlatko bitte als Stürmer gegen die Preußen bringen :!: :!: :!:

...auch recht nett :wink2:
Re: 9. Spieltag: Spielthread Jahn Regensburg - SCP
Beitragvon No.3 » Di 9. Sep 2014, 22:08

http://youtu.be/ZQy9ID39Qec
Was auch immer sie uns sagen wollen. Ich habe es nicht verstanden.....
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Moartl » Do, 11.09.14, 13:15

Sogar der Gegner sieht für kommenden Samstag eine mangelnde Unterstützung.
Ein User im SCP Forum hat geschrieben:....Der Trainer scheint bei alle dem nicht ohne mächtige Kritik seitens der Fans auszukommen. Die Fans wünschen den wohl mehr oder weniger in die Wüste. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der ein oder anderen misslungenen Aktion der Heimmannschaft am Samstag, die Unterstützung durch die Fans sehr schnell nachlassen oder ausbleiben wird.....
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.09.14, 21:20

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Yorick » Do, 11.09.14, 22:13

Ganz ehrlich.
Nach der Leistung im Toto Pokal hab ich zum ersten mal seit 4-5 Jahren keinen Bock ins Stadion zu gehen.
Vor allem weil ich noch eine weitere Niederlage erwarte. Münster schätze ich als deutlich stärker ein.

Mal schauen wie der Stream bei einem Heimspiel so ist...

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahn1987 » Do, 11.09.14, 23:28

Deutlich stärker würd ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber ich denk Münster wirds uns auf keinen Fall leicht machen. Ich weiss nicht warum, aber ich seh das Spiel übermorgen dennoch optimistisch. Totopokal, okay, das tut weh, aber eine Mannschaft wie Weiden spielt hald auch im Pokal gegen den favorisierten Jahn weit über ihren Verhältnissen. Hinzu kommt dass die Jahnelf es gestern den Weidenern auch relativ leicht gemacht hat.

Das erwarte ich vom Samstag nicht. Vielleicht bin ich bisschen irre, ich tippe dennoch auf einen Jahnsieg.. einfach weil die Mannschaft Charakter hat und willig ist, Aosman hoffentlich einen guten Tag hat, Muho am Start ist und Münster vielleicht mal mit dem falschen Fuss nach Regensburg kommt. Ma kon se ois scheeredn ;-)

Ohne positiv zu denken drehen wir uns immer wieder im Kreis.. als Jahnfans sammas doch gewohnt, wenns dahigeht.. gehts dahi..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Philipp9696 » Fr, 12.09.14, 6:05

Yorick hat geschrieben:Ganz ehrlich.
Nach der Leistung im Toto Pokal hab ich zum ersten mal seit 4-5 Jahren keinen Bock ins Stadion zu gehen.
Vor allem weil ich noch eine weitere Niederlage erwarte. Münster schätze ich als deutlich stärker ein.

Mal schauen wie der Stream bei einem Heimspiel so ist...
Das ist ja jetzt der größte Schmarn. Die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung!!!
Deswegen sollten alle morgen in Stadion gehen!!!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN - PREUßEN MÜNSTER

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 12.09.14, 7:47

So sehe ichs auch, wenn die Jungs unsere Unterstützung brauchen, dann JETZT!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa