8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gibt es die nächsten Auswärtspunkte?

Umfrage endete am Fr, 05.09.14, 20:32

3
8
35%
1
10
43%
0
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 06.09.14, 15:35

Jetzt kommts. Gegen einen weniger.
Korrekte Entscheidung

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » Sa, 06.09.14, 15:38

Sch.... den Konter grad musst du einnetzen :(
Das Wunder ist machbar!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Stoile9 » Sa, 06.09.14, 15:39

Windmüller im Sturm, Smarzoch statt Muhovic. Kann dem Wahnsinn bitte mal jemand ein Ende bereiten?

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 06.09.14, 15:40

Geh leck me gibts des.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Stoile9 » Sa, 06.09.14, 15:42

Schießbude SSV...

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von RotWeissSSV » Sa, 06.09.14, 15:44

Jedesmal verhauen die es sich selber!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Borok1980 » Sa, 06.09.14, 15:49

Man man man wie soll das weiter gehen

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 06.09.14, 15:50

Das was man sehen konnte, wir waren die bessere Mannschaft und nicht wir haben es vergeigt, sondern eindeutig dieser Sch. Schiedsrichter.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » Sa, 06.09.14, 15:52

Dreckige Lutscher, für das Zeitspiel schon ab der 85. haben sie alleine schon den Ausgleich verdient. Fix des gibts doch alles nicht.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 06.09.14, 15:53

Wünsch euchn schönes Wochenende.
Lol der schiri

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 06.09.14, 15:55

Die spielen leider viel zu clever für unsere unerfahrene Mannschaft. Der Unerfahrenheit haben wir auch die dumme Gelb rote Karte zu verdanken. Wo bleibt die Verstärkung?
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 06.09.14, 15:55

Herzel doofer geht's nimmer. Herzel und Geipl körperlich einfach körperlich zu schwach. Geipl hat mir heute gar nicht gefallen, von dem was man sehen konnte.
Rettet den Regenwald

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 06.09.14, 15:56

Kein Vorwurf an die Mannschaft, es ist einfach nur zum Kotzen, was diese Schiedsrichter bieten.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von BW » Sa, 06.09.14, 15:56

Der Schiri ist wohl der Witz des Tages. Aber zuzuschreiben muss sich der Jahn schon auch selbst. Riesenchance von Aiosman und dann gegen 10 das Tor noch kriegen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Sa, 06.09.14, 16:02

Die Leistung war schon ok. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn unser Tor gezählt hätte, Aosman die große Chance reingemacht hätte oder das 2:1 nicht so unglücklich abgefälscht worden wäre.
So muss man in Dresden erst mal spielen.
Für das nächste Spiel wünsche ich mir aber einen richtigen Stürmer vorne. Also Dressler, Muhovic oder Schmid - danke.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 06.09.14, 16:03

Im andern Forum findet einer den Schiedsrichter super, keine Ironie. Das ist hald seine exklusive Meinung. LOL
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 06.09.14, 16:34

Ich versteh grad eben nicht warum ihr euch so aufregt. Klar, wir habens blöd verloren. Das was ich gesehen habe war eine absolut starke Jahnelf, die kämpferisch dabei war, Aias absolut überragend und der Ball trifft ihn da, er geht ja nicht "zum" Ball. Das ist hald unglücklich. Aber gegen Dynamo kann man untergehen und das sind wir definitiv nicht. Dass einem Herzel die Sicherungen durchbrennen darf so nicht passieren, er hat aber im Spiel auch wirklich viel eingesteckt.

Die Chancenauswertung würde ich jetzt auch nicht so sehr bemängeln, ich hab da schon ganz andere Spiele gesehen. Über weite Strecken war für mich der Jahn die klar bessere Mannschaft, Dynamo war eben am Schluss ein bisschen abgezockter. Wer selbst mal aktiv gespielt hat weiss dass es gegen eine Mannschaft die in Unterzahl spielt eben NICHT leichter wird. Ich seh das heute positiv, trotz der Niederlage, schlicht weil der Jahn heut ein Riesenspiel gezeigt hat. Macht Lust auf mehr. Gut, die Einwechslung von MS konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber spielerisch sah das heute schon sehr viel besser aus wie noch vor paar Wochen. Oli Hein merkt man hald. Ich denke wenn Oli gespielt hätte hätte er auch ein paar gute Spitzen setzen können.

Positiv überrascht hat mich heut Dominik Bergdorf, das gefällt mir sehr gut. Weiter so!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von junger-jahn-fan » Sa, 06.09.14, 16:47

Selten hat mich eine Niederlage unseres SSV so positiv gestimmt.....Klar wir haben diese Spiel wieder saublöd/unglücklich durch den abgefälschten Ball verloren, trotzdem fand ich das unsere Elf eine super Leistung abgeliefert hat. Pech bei unserem "1:2" aber er steht halt nunmal ein paar Zentimeter im Abseits....
Wenn wir die Leistungen aus den letzten Spielen konstant bringen können dann werden wir unsere Punkte einfahren....keine Frage...
Jetzt auf Münster vorbereiten und dann einen 3er einfahren!!

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 06.09.14, 17:01

Genau so seh ich das auch.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 06.09.14, 17:12

Natürlich hat unsere Mannschaft toll gekämpft und es war fast ein System erkennbar. Aber die Jungs spielen Woche für Woche absolut am Limit und daher sehe ich leider wenig Luft nach oben.

Für das fahrlässige Liegenlassen von Punkten wird man übrigens von Keller gefeuert (siehe Stratos).

Eine eindeutige Mannschaftszusammenstellung und ein System, dass konsequent verfolgt wird, sehe ich noch immer nicht (erinnert alles ein wenig an Sechzig). Der Pfosten rettete uns wieder zweimal. Hinten läuft's nicht rund! Es muss verstärkt werden. Dies soll ja das Grundgerüst des nächstjährigen Aufstiegs sein und nach Aussage der SL auch die beste Mannschaft die wir je hatten!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 06.09.14, 17:49

Aufstieg.. wenn ich das höre. Klar wünschen wir uns das alle, aber mir wär solide Drittligaleistung wichtiger wie unten im Tabellenkeller der zweiten Liga rumkrebsen. Verstärkung okay.. aber was stellst du dir zum jetzigen Zeitpunkt vor? Die Verstärkung in der Verteidigung ist da wenn Wastl und Azur wieder fit sind. Und so schlimm fand ichs defensiv heut wirklich nicht. Auch gegen Cottbus wars bei weitem nicht mehr so schlimm. Punkte liegenlassen okay, aber wann haben wir sie denn nicht " liegen gelassen " ?
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 06.09.14, 18:07

Jahn1987 hat geschrieben:Aufstieg.. wenn ich das höre. Klar wünschen wir uns das alle, aber mir wär solide Drittligaleistung wichtiger wie unten im Tabellenkeller der zweiten Liga rumkrebsen. Verstärkung okay.. aber was stellst du dir zum jetzigen Zeitpunkt vor? Die Verstärkung in der Verteidigung ist da wenn Wastl und Azur wieder fit sind. Und so schlimm fand ichs defensiv heut wirklich nicht. Auch gegen Cottbus wars bei weitem nicht mehr so schlimm. Punkte liegenlassen okay, aber wann haben wir sie denn nicht " liegen gelassen " ?
Natürlich ist dies unrealistisch, aber wenn die SL die beste Mannschaft aller Zeiten verspricht und einen Aufstieg im neuen Stadion anpeilt, muss man sich auch daran messen lassen.
Der Zeitpunkt der Verstärkung ist auch mehr als unglücklich. Allerdings wurde ja sogar dem Trainer eine vollständig zusammengestellte Mannschaft in Alleinherrschermanier vorgesetzt.
Heute waren die Jungs wirklich recht gut (auch wenn man ihnen immer wieder die Unerfahrenheit anmerkt -dafür können sie nichts-), aber ob dies über die Saison reicht und man immer am Limit spielen kann. Ich befürchte nein, hoffe es aber sehr!
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Sa, 06.09.14, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von tomkarl » Sa, 06.09.14, 18:08

Wir brauchen die Schuld nicht beim Schiri suchen, wir verlieren die Spiele schon selbst.
Aktuell spielt die Jahnelf von Beginn an zu 10. , wenn GM vorne drin steht.
Die Personalie Windmüller werde ich einfach nicht verstehen. Der ist im Sturmzentrum keine Hilfe, er macht auch nicht den Eindruck, als ob er sich dort wohlfühlen würde.
Smarzoch verstehe ich auch nicht. Keinerlei Wirkung. Wir haben nach vorne keine Durchschlagskraft.
Das Spiel ansonsten ganz ok vom Jahn.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 06.09.14, 18:10

Schlimm ist es schon, wenn wir die Punkte liegen lassen, bei einem Spiel, in dem wir 65 Min. die bessere Mannschaft waren. Wenn der Schiedsrichter, das eigentlich schon gegebene 1:2, nicht aberkennt, es ging ja wirklich um mm höchstens cm, das konnte meines Erachtens der Fahnenschwenker an der Linie nicht erkennen. Er hat hald die Fahne gehoben, weil tausende Dresdner, Abseits geschrien haben.
Bleibt es beim verdienten 1:2 sieht Dresden kein Land mehr.
Undiszipliniertheiten wie von Herzel werden von solchen Schiedsrichtern umgehend bestraft, obwohl es eigentlich eine lächerliche Kleinigkeit ist, das mit dem Ball auf den Boden titschen. Wen stört das schon?
Hald einen kleinkrämerischen Schiedsrichter, von denen es Hunderte gibt.
Ich bin immer noch stock sauer, dass wir einen verdienten Sieg durch Schiedsrichter Entscheidungen nicht eingefahren haben. Die einzige Entscheidung, die richtig war, dass er die Schwalbe des Dresdners mit Gelb Rot geahndet hat. Ansonsten, bei dem was man sehen konnte, hat er primär kleinlich gegen den Jahn gepfiffen und großzügig für Dresden.
Das 2:1 muss nicht fallen und ist sehr ärgerlich, da sah unsere Verteidigung schlecht aus. Ein Punkt wäre hoch verdient gewesen.
Normalerweise schiebe ich nicht so schnell die Schuld auf den Schiedsrichter, Heute schon und mit Recht.
Rettet den Regenwald

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Newandfast » Sa, 06.09.14, 18:56

Ronni hat geschrieben:Schlimm ist es schon, wenn wir die Punkte liegen lassen, bei einem Spiel, in dem wir 65 Min. die bessere Mannschaft waren. Wenn der Schiedsrichter, das eigentlich schon gegebene 1:2, nicht aberkennt, es ging ja wirklich um mm höchstens cm, das konnte meines Erachtens der Fahnenschwenker an der Linie nicht erkennen. Er hat hald die Fahne gehoben, weil tausende Dresdner, Abseits geschrien haben.
Bleibt es beim verdienten 1:2 sieht Dresden kein Land mehr.
Undiszipliniertheiten wie von Herzel werden von solchen Schiedsrichtern umgehend bestraft, obwohl es eigentlich eine lächerliche Kleinigkeit ist, das mit dem Ball auf den Boden titschen. Wen stört das schon?
Hald einen kleinkrämerischen Schiedsrichter, von denen es Hunderte gibt.
Ich bin immer noch stock sauer, dass wir einen verdienten Sieg durch Schiedsrichter Entscheidungen nicht eingefahren haben. Die einzige Entscheidung, die richtig war, dass er die Schwalbe des Dresdners mit Gelb Rot geahndet hat. Ansonsten, bei dem was man sehen konnte, hat er primär kleinlich gegen den Jahn gepfiffen und großzügig für Dresden.
Das 2:1 muss nicht fallen und ist sehr ärgerlich, da sah unsere Verteidigung schlecht aus. Ein Punkt wäre hoch verdient gewesen.
Normalerweise schiebe ich nicht so schnell die Schuld auf den Schiedsrichter, Heute schon und mit Recht.

sie lasen den Bericht mit der Vereinsbrille :ok:

realistisch betrachtet und vor allem "ohne" Vereinsbrille war die Leistung des SR absolut in Ordnung.
Wenn ich als Spieler so den Ball malträtiere wie Herzel ist der SR gezwungen einzuschreiten.
Der hat auch einen Beobachter auf der Tribüne.
In den entscheidenden Phasen waren die Entscheidungen alle korrekt.
Abseits ist nunmal Abseits auch wenn es nur knapp war.
Ich finde selbstverständlich auch dass die Mannschaft sich zumindest einen Punkt verdient hätte.
Nachwievor krankt es in der Abwehr oder vielmehr davor. Hier entstehen Situationen die so einfach nicht gehen. Dies wird in der Liga umgehend bestraft. Hier fehlt es deutlich an Größe und zwar real in cm. Die Burschen sind einfach etwas zu klein geraten.
Was mich als bekennenden Loboue Fan am meisten ärgert...... jetzt geht er raus, wie jeder verlangt, und hat das ding auch sicher und wird dann umgemäht. Schade für ihn. Wobei ich dem Gegner keine Absicht unterstelle.
Bergdorf hat seine Sache gut gemacht bis auf die Situation mit 2 mal Pfosten wo er genauso wie die komplette Abwehr rumirrt.
Alles in allem fand ich die Leistung der Mannschaft absolut i.O. Sie haben gekämpft und das wollen die Fans sehen. In Dresden werden noch ganz andere Kalieber untergehen.

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa