8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gibt es die nächsten Auswärtspunkte?

Umfrage endete am Fr, 05.09.14, 20:32

3
8
35%
1
10
43%
0
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 06.09.14, 21:21

Die fehlende Cleverness haben wi seit dem Aufstieg in die 2.Liga
Eigentlich kannst du jeden zweien Sa von einer Niederlage ausgehen

Selbst keine Jahnfans haben heute zu ir grsagt,wie unverdient mn verloren hat
Aner wenn du nicht endlich zweimal hintereinander gewinnst,wirst du bald auf einem Abstiegsplatz stehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Dynamofan1985
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 05.09.14, 8:10

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Dynamofan1985 » Sa, 06.09.14, 23:11

Hatten eure spieler heute die Fallsucht
weil se immer am boden lagen
was war eigentlich im Gästeblock los bei euch
vom K Block hatt mann was mitbekommen
das es scherbelte

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.09.14, 23:53

Jahn1987 hat geschrieben:Ich versteh grad eben nicht warum ihr euch so aufregt. Klar, wir habens blöd verloren. Das was ich gesehen habe war eine absolut starke Jahnelf, die kämpferisch dabei war, Aias absolut überragend und der Ball trifft ihn da, er geht ja nicht "zum" Ball. Das ist hald unglücklich. Aber gegen Dynamo kann man untergehen und das sind wir definitiv nicht. Dass einem Herzel die Sicherungen durchbrennen darf so nicht passieren, er hat aber im Spiel auch wirklich viel eingesteckt.

Die Chancenauswertung würde ich jetzt auch nicht so sehr bemängeln, ich hab da schon ganz andere Spiele gesehen. Über weite Strecken war für mich der Jahn die klar bessere Mannschaft, Dynamo war eben am Schluss ein bisschen abgezockter. Wer selbst mal aktiv gespielt hat weiss dass es gegen eine Mannschaft die in Unterzahl spielt eben NICHT leichter wird. Ich seh das heute positiv, trotz der Niederlage, schlicht weil der Jahn heut ein Riesenspiel gezeigt hat. Macht Lust auf mehr. Gut, die Einwechslung von MS konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber spielerisch sah das heute schon sehr viel besser aus wie noch vor paar Wochen. Oli Hein merkt man hald. Ich denke wenn Oli gespielt hätte hätte er auch ein paar gute Spitzen setzen können.

Positiv überrascht hat mich heut Dominik Bergdorf, das gefällt mir sehr gut. Weiter so!

Stimme dir zu.War live im Stadion und ein Remis wäre verdient gewesen,aber wer rechnete vor dem Spiel ernsthaft damit dass wir so gut in Dresden mithalten werden?Denke die wenigsten daher kann man mit der Leistung zufrieden sein,mit dem Ergebnis aber nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Dynamofan1985
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 05.09.14, 8:10

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Dynamofan1985 » So, 07.09.14, 8:08

Wollte nur fragen was bei euch im Gästeblock los war sah schlimm aus

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Stoile9 » So, 07.09.14, 9:42

Nichtsdestotrotz: Windmüller im Sturm ist komplett verschenkt. Ich verstehe einfach nicht warum man nen IV da vorne reinstellt, der viel zu langsam und technisch zu limitiert ist, wenn man Optionen wie Steininger hat (als U-Nationalspieler) oder Muhovic, der einfach grundlos außen vor ist.
Je länger die Saison läuft desto mehr hab ich das Gefühl, dass der Misserfolg am Trainer liegt und nicht an der Mannschaft. Von den Einzelspielern her schaut das gut aus wie lang nicht mehr, finde ich. Mit Trettenbach, Aosman, Lienhard, Steininger, Muhovic oder Erwig-Drüppel haben wir eine ganze Reihe an guten Fußballern. Dazu natürlich Olli Hein, der - wie immer - stark spielt und jetzt Gott sei Dank wieder im MF.
Nur bringts der Trainer nicht fertig dem Team ein erkennbares System einzuimpfen. Aber wie auch?? Seine Personalrochaden wirken komplett planlos. Siehe nur: Schmid wird über alles gelobt, trifft, wird ausgewechselt, spielt nie wieder. Rech spielt 2x, dann nicht mehr, dann wird ihm sogar Kopp vorgezogen, der seitdem nie mehr gesehen wurde, dann spielt wieder Rech. Güntner spielt erst gar ned, dann endlich mal, dann wird er nach 20 Minuten wieder ausgewechselt bis Schmidt endlich eingesehen hat, dass wir Güntner brauchen. Das sind nur wenige Beispiele.
Bezeichnend finde ich auch, dass man beim Lesen der Aufstellung nicht mal sagen kann wer wo spielt. Spielt WIndmüller im Sturm oder IV, Herzel RV,LV,LM,RM (hat er glaub ich scho alles gespielt), Güntner IV,DM oder RM, Hein als RV oder DM (find ihn als RV komplett verschenkt).
Und das Wechselspiel geht munter weiter. Dann spielt plötzlich wieder Franziskus, der heuer noch keinen Fuß aufn Boden gebracht hat, Steininger hockt wieder auf der Bank, obwohl er einige echt gute Ansätze gezeigt hat. Dann sogar Smarzoch Muhovic vorzuziehen, der heuer so gut wie gar nicht im Kader war. Warum erhält Muhovic andererseits überhaupt keine Bewährungschance? Wo ist denn da irgendeine Linie erkennbar??
Und die größte Katastrophe ist die Abwehr. Kurzi ist noch nicht in Form (leider), Dürmeyer fehlt die Erfahrung. Bei jedem noch so harmlosen hohen Ball in den 16er herrscht Alarmstufe dunkelrot....wir können gar nicht so viele Tore schießen wie wir reinkriegen. Wir müssen dringend noch einen Routinier in der IV verpflichten. Und wenn Keller dann sagt, dass wir dafür kein Geld mehr übrig haben, dann muss ich mich erst recht fragen warum mit Erwig-Drüppel, Michel, Lienhard, Steininger 4 Offensivspieler geholt wurden, wenn ohnehin ein IV dann vorne drin spielt. Da hätte man das Geld besser in einen zusätzlichen IV investiert.

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Stylewarrior » So, 07.09.14, 10:17

stoile, genauso sehe ich das auch. irgendwie ist keine linie erkennbar, aber nicht nur beim trainer, sondern auch bei der sportlichen leitung. alle offensiven neuzugänge (die ja als verstärkungen gedacht sind), sitzen auf der bank während ein gelernter IV im sturm spielt. so gern ich den gino mag, aber als stürmer tritt er höchstens bei standards im kopfballspiel in erscheinung, und das hat auch seltenheit. vor allem verstehe ich nicht, warum nicht versucht wird, dann auf dieser position einen wechsel nach 70 minuten vorzunehmen.
insgesamt finde ich, dass das spiel gestern eine gute und kompakte mannschaftsleistung war, allerdings spielt man mit viel kämpferischem aufwand und ohne große durchschlagskraft im sturm, weswegen meiner meinung nach ein viel quirligerer mann vorne drin stehen müsste. und wenn wir einen brecher vorne brauchen, warum nicht mal den thomas kurz vorne rein stellen und den rech wieder in der IV spielen lassen. der wurde doch vor der saison so gelobt und hat nach einem schlechten spiel gar keine chance mehr bekommen. und warum wird der bene schmidt so gelobt und erhält dann keine chance? ebenso zlatko? naja, ich bin nicht im training dabei und sehe nur das ergebnis an den spieltagen, aber nachvollziehen kann ich diese taktische aufstellung keineswegs. und da helfen mir vielversprechende neuzugänge nichts, wenn sie nicht spielen.
zu den letzten spielen: insgesamt ist eine steigerung zu erkennen und die mannschaft wirkt viel gefestigter in der defensive als zum saisonstart, aber jetzt muss sich die mannschaft auch mal mit punkten belohnen, sonst habe ich bald da gefühl wie in der zweiten liga, als man immer gut mitgehalten hat, oft auch das bessere team war, aber eben leer nach hause gegangen ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von zabo » So, 07.09.14, 10:48

Selbst die reporter sagen,dass schmidt ständig umstellt

Vermutlich ist er das Hauptproblem
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von baluu1709 » So, 07.09.14, 11:48

Leute genau meine Meinung. Ab und zu bin ich doch beim Training und habe nach dem letzten Spieltag schon gesagt, das Muhovic nicht spielt, da der Trainer ihn vom Defensivverhalten net mag. Finde ich total fahrlässig.
Irgendwie haben wir echt seit Weinzierl ein Problem. Der eine Trainer ist zu viel Sonnenschein (Stratos), der andere zu autoritär (Smuda). Gerber hat sich selbst überschätzt und Oskar war vielleicht der richtigere - aber die Entscheidung wissen wir ja.
Bei Schmid - keine Ahnung. Ich finde er macht es ähnlich wie bei 1860 - siehe Lauth. Wir wechseln wirklich wild durch und keiner kann ein System erkennen. Es kann doch keine Begründung sein, Gino in den Sturm zu stellen, da er hinten immer wieder für nen Fehler gut ist. Wie wäre es mit Training der Schwachstellen zu trainieren.

Ich bin weiterhin gespannt.

Stürmer
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: So, 01.10.06, 18:50

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Stürmer » So, 07.09.14, 12:35

hi,

bin eigentlich nur interessierter Leser und wenns geht live im Stadion.
Also meine Meinung das Spielermaterial ist sehr gut wir haben wirklich technisch und läuferisch gute Spieler. Das steht denk ich ausser Frage.
Aber wie die Spieler eingesetzt werden ist wohl eines der größten Geheimnisse im Fussball.
Ich kenne bisher keinen, darunter auch Trainer unterklassig zwar aber immerhin, die das verstehen und nachvollziehen können.
Sollte das so weitergehen verspielen wir wirklich eine gute Chance mit dieser doch billigen Mannschaft eine gut Rolle zu spielen und den Grundstein für einen Aufstieg in den nächsten Jahren zu legen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Newandfast » So, 07.09.14, 13:33

Meine Rede.....
Dieser Trainer wird es niemals hinbringen aus dieser vom Spielermaterial her eigentlich sehr guten Mannschaft einen eingeschworenen Haufen zu machen.
Dazu ist er viel zu sehr Selbstdarsteller.
Das kann doch ein Blinder sehen daß hier so viel Potential drinsteckt welches nur nicht richtig aktiviert wird. Dies ist aber nunmal die Aufgabe eines Trainers.
Das kann und wird aufgrund seines Diktatorischen Führungsstils jedoch ein Schmidt "niemals" hinkriegen.
Das einzige was der draufhat ist die jungen Spieler nochmehr zu verunsichern.
Ich bete wirklich darum daß dies schnellstens erkannt wird und dem "Herrn" gezeigt wird wo die Tür ist. :arrow: :arrow: :arrow: :redcard:

Greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Violence » So, 07.09.14, 13:39

Newandfast hat geschrieben:Meine Rede.....
Dieser Trainer wird es niemals hinbringen aus dieser vom Spielermaterial her eigentlich sehr guten Mannschaft einen eingeschworenen Haufen zu machen.
Dazu ist er viel zu sehr Selbstdarsteller.
Das kann doch ein Blinder sehen daß hier so viel Potential drinsteckt welches nur nicht richtig aktiviert wird. Dies ist aber nunmal die Aufgabe eines Trainers.
Das kann und wird aufgrund seines Diktatorischen Führungsstils jedoch ein Schmidt "niemals" hinkriegen.
Das einzige was der draufhat ist die jungen Spieler nochmehr zu verunsichern.
Ich bete wirklich darum daß dies schnellstens erkannt wird und dem "Herrn" gezeigt wird wo die Tür ist. :arrow: :arrow: :arrow: :redcard:

Greets
Sorry, aber totaler Schmarrn!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 07.09.14, 13:45

Violence hat geschrieben:
Newandfast hat geschrieben:Meine Rede.....
Dieser Trainer wird es niemals hinbringen aus dieser vom Spielermaterial her eigentlich sehr guten Mannschaft einen eingeschworenen Haufen zu machen.
Dazu ist er viel zu sehr Selbstdarsteller.
Das kann doch ein Blinder sehen daß hier so viel Potential drinsteckt welches nur nicht richtig aktiviert wird. Dies ist aber nunmal die Aufgabe eines Trainers.
Das kann und wird aufgrund seines Diktatorischen Führungsstils jedoch ein Schmidt "niemals" hinkriegen.
Das einzige was der draufhat ist die jungen Spieler nochmehr zu verunsichern.
Ich bete wirklich darum daß dies schnellstens erkannt wird und dem "Herrn" gezeigt wird wo die Tür ist. :arrow: :arrow: :arrow: :redcard:

Greets
Sorry, aber totaler Schmarrn!
Was soll der Trainer gegen die Unerfahrenheit der Mannschaft und die Unerfahrenheit und das Unvermögen des SL machen? Die Mannschaft hat Talent, braucht aber Zeit und hätte durch erfahrene Spieler ergänzt werden müssen. Aber wir wissen ja wie die erfahrenen Spieler verscherbelt wurden, der Jahn für Spieler noch unattraktiver gemacht wurde, Gelder falsch verteilt sind, etc..
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Dynamofan1985
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 05.09.14, 8:10

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Dynamofan1985 » So, 07.09.14, 15:18

Dynamofan1985 hat geschrieben:Wollte nur fragen was bei euch im Gästeblock los war sah schlimm aus
Bitte um antworten

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » So, 07.09.14, 18:14

bavarianhillbilly hat geschrieben: Was soll der Trainer gegen die Unerfahrenheit der Mannschaft und die Unerfahrenheit und das Unvermögen des SL machen? Die Mannschaft hat Talent, braucht aber Zeit und hätte durch erfahrene Spieler ergänzt werden müssen. Aber wir wissen ja wie die erfahrenen Spieler verscherbelt wurden, der Jahn für Spieler noch unattraktiver gemacht wurde, Gelder falsch verteilt sind, etc..
Ich sag einmal so, mit Neunaber,JPM,Hendl,Kotzke - für die Realitäts resistenten hier im Forum noch einmal,ja sie waren zu halten und wollten sich nicht von sich aus verändern oder haben sich verzockt,Trainer Stratos plus den jungen guten Neuzugängen hätte der Jahn schon diese Saison am Aufstiegsplatz gekratzt,oder wäre spätestens nächste Saison beim Aufstieg dabei.Lieber das Geld in Verwaltung und Funktionäre stecken,denn Spiele und Aufstiege werden ja lt.dem SL im Büro gewonnen oder entschieden.Es ist mühsam sich über manche ungesunden Gehirne bei Führungskräften zu ärgern.Sie handeln sich selbst Bundesliga ähnliche Gehaltsverträge aus,predigen aber selbst,dass ab jetzt sparen und wirtschaftlichkeit angesagt ist,glauben mit ihren Visionen die Welt neu zu erfinden und wollen sich selbst verwirklichen,welches grösstenteils scheitert.Schade ist es nur für den Verein und seinen Fans,denn die bleiben auf einen Scherbenhaufen sitzen,derweil der gelehrte Visionär und Welterfinder schon anfängt den nächsten Verein zu Grunde zu richten.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 07.09.14, 18:22

Ich glaub dass wir die Personalien Neunaber, JPM, Kotzke und Hendl jetzt hier im Forum langsam bis aufs Erbrechen durchdiskutiert haben. Deswegen kommen sie auch nicht zurück. Auch das finanzielle Problem ist ja kein Neues. Jetzt müssen wir zusehen aus dem was wir haben was zu machen. Es bringt nichts vergangenen Zeiten nachzuheulen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » So, 07.09.14, 18:32

Da hast du recht :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von zabo » So, 07.09.14, 19:28

Fakt ist,dass die Geschäftsstelle jetzt sehr aufgerüstet wurde und dort auch teilweise viel Geld gezahlt wird
Scheinbar verdient auch Keller mehr als die Spieler
Ob sinnvoll,kann man sich streiten

Noch einmal Kellers Weg kann man sportlich nachvollziehen,auch dass er jetzt an Schmidt festhalten muß,da er ihn geholt hat
Aber ich fürchte hier hat sich Keller verzockt,Schmidt scheint eben doch nicht das richtige zu sein

Hoffen wir,dass es dennoch für den Ligaerhalt reicht,vom Material sicherlich
Nur dürfen manche nicht ausfallen,vor allem Aosman
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 07.09.14, 20:14

Gut, du kannst auch bei diesem Lazarett nicht wirklich aus den Vollen schöpfen.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von KLP » So, 07.09.14, 20:24

Nach der guten Leistung gestern auf das System, Schmidt oder Keller zu schimpfen ist ziemlich unangebracht imho. Die Ursachen der Niederlage liegen ganz wo anders. Dass nach so einem Spielverlauf die Enttäuschung groß ist, verstehe ich. Das muss man auch der Mannschaft zugestehen. Spätestens nach dem nicht gegebenen Treffer von Trette hätte ich als Spieler auch kein Bock gehabt.

Vielleicht tragen die Turmfunkbilder ja zur Klärung bei:
https://www.youtube.com/watch?v=U1JIzrmR2q4

Ich bin nach wie vor der Meinung, wir wurden ganz schon verpfiffen

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von baluu1709 » So, 07.09.14, 20:26

Aber eines muss man sich im klaren sein Aosman muss wirtschaftlich gesehen im Winter verkauft werden bzw is nächste Jahr nicht zu halten u ablösefrei.

Und ob dann der Kader die Stärke hat? Sehe aosman als zentralen Spieler wie Abde.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von KLP » So, 07.09.14, 20:45

Jup, Aosman ist derzeit unersetzlich und das wird vermutlich auch so bleiben. Ob es wirtschaftlich Sinn macht, ihn im Winter abzugeben muss sich zeigen (wer macht Geld locker).

Hat denn keiner nen Bekannten, der dem Jahn Geld für den Jungen zuschustern kann? Wohl fühlt er sich ja bei uns und für die richtige Kohle ist er sicherlich zu halten. Also grast mal eure reichen Onkeln und Tanten ab :cool:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » So, 07.09.14, 21:04

Dynamofan1985 hat geschrieben:
Dynamofan1985 hat geschrieben:Wollte nur fragen was bei euch im Gästeblock los war sah schlimm aus
Bitte um antworten

Würde dir gerne welche geben aber ich weiss auch nicht genau was da auf einmal los war ich sah nur ein paar Ultras auf die Ordner losrennen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Philipp9696 » So, 07.09.14, 21:27

Mir reichts schön langsam, wie man als "kleiner" Verein im deutschen Profifußball verarscht wird!
Wenn wir gegen größere Vereine spielen, dann werden wir meistens verpfiffen, man siehe das Spiel gegen Dresden. Der Schiri und sein Gespann gab Einwürfe für Dresden die der Jahn eigentlich bekommen hätte müssen siehe Herzel Gelb-Rot, wo er sich zurecht aufregte wegen dem Einwurf für Dresden. Dazu kommt noch der nicht gepfiffene Elfmeter, bei dem Lienhard im 16ener klar gefoult wurde und dann noch das Trettenbachtor, dass in der 1. Liga so gut wie nie gepfiffen wird und zweitens wo man mal die Abseitsregel echt mal überdenken müsste, da Smarzoch mit dem Kopf vllt 10 cm im Abseits war, jedoch mit der Schulter den Ball abgefälscht hat.
Bei solchen Spielen darf sich ein Willenborg, der schon über 50 Spiele in der 2. Liga gepfiffen hat auch nicht so von den Fans einschüchtern lassen, da man bei seinen Entscheidungen schon gemerkt hat, dass er viel Respekt vor den Fans von Dresden gehabt hat.

So jetzt noch was zum Spiel:
Man merkt das der Jahn sich seit den TOTO-Pokalspielen sehr gesteigert hat und jetzt auch mit den Topvereinen aus der Liga mithalten kann. Ich denke es fehlt noch ein bisschen an der Erfahrung bei den jungen Spielern, damit sie mal ein 1:0 oder ein 1:1 über die Zeit bringen.
Der Jahn hat fast die ganze Zeit mit Dresden mithalten können, wobei die eine mega Unterstützung ihrer Fans im Rücken hatten. Auch von den Namen und der Erfahrung her, war Dresden im Vorteil, wo man dann sagen muss, dass die Leistung vom Jahn gut bis sehr gut war.
Wenn man diese jetzt gezeigten Leistungen beibehalten kann und die jungen Spielern aus jedem Spiel lernen und gute Erfahrungen ziehen können, dann habe ich keine bedenken das wir irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Mo, 08.09.14, 9:46

KLP hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor der Meinung, wir wurden ganz schon verpfiffen
Da hast Du so was von recht. Man muss sich nur die zig Situationen der Benachteiligungen, vor allem der nicht gegebene Elfmeter, vergegenwärtigen, dann sträubt sich mir das Nackenhaar.
Jürgen Herda hat das in seinem Artikel fast minutiös wiedergegeben.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von BW » Mo, 08.09.14, 11:52

Ronni hat geschrieben:KLP hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor der Meinung, wir wurden ganz schon verpfiffen
Da hast Du so was von recht. Man muss sich nur die zig Situationen der Benachteiligungen, vor allem der nicht gegebene Elfmeter, vergegenwärtigen, dann sträubt sich mir das Nackenhaar.
Jürgen Herda hat das in seinem Artikel fast minutiös wiedergegeben.

Das ging doch schon los, als der Schiri nach 8 Minuten 2 Gelbe Karten für jeweils das erste Foul von Franziskus und Geipl zog. Für das Einsteigen von Hefele gegen unseren TW hat der eine oder andere Schiri schon auch mal Gelb gegeben. Dann kein Elfer für den Jahn. Rote Karte für den Dredner beim Schubser wäre auch möglich gewesen, wenn auch nicht zwingend. Und das Abseitstor....sorry, aber das kann der LR gar nicht gesehen haben. Aus seiner subjektiven Sicht stand Smarzoch dann im Abseits und er hat gewunken. Dies hätte er auch getan, wenn er 3 Zentimeter nicht im Abseits gestanden hätte und hätte uns somit um ein klares Tor gebracht. Insgesamt hat der Schiri alle strittigen Szenen gegen den Jahn gepfiffen. Dass das Tor wegen 3 Zentimeter Abseits war, reines Glück, nichts von super gesehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa