8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gibt es die nächsten Auswärtspunkte?

Umfrage endete am Fr, 05.09.14, 20:32

3
8
35%
1
10
43%
0
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.09.14, 20:29

Am Samstag den 06. September 2014 geht es nach Dresden.

Dynamo Dresden, der Vorzeigeclub aus Sachsen, der in seiner Vergangenheit auch schon international Fußball gespielt hat.

3x erreichte man das Viertelfinale des Europapokals der Landesmeister 1976/77, 78/79, 90/91.
2x im Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger.
Im UEFA-Pokal war man 1x im Halbfinale und 2x im Viertelfinale.
Auf die vielen nationalen Titel zu DDR Zeiten will ich hier nicht mehr eingehen.

Die Landeshauptstadt Sachsens, wegen ihrer schönen Bauten auch Elbflorenz genannt, hat also schon einiges im Fußballsport gesehen.

Das im Jahre 2009 fertigstellten Stadion mit einer Kapazität von 32.000 Zuschauern ist einigen Jahnfans bereits gut bekannt,
da unser Jahn schon 8 mal gegen Düüüüünaaaamooo angetreten ist.
...und wir haben auch schon mal in diesem Stadion gewonnen.

Das war am 24.04.2010 mit dieser Aufstellung:
Sattelmaier, Jarosch, Maul, Hörnig, Binder, Zellner, Schlauderer, Erfen, Haller, Shnyder, Stoilov,
wobei sich Stoilov und Schlauderer als Torschützen bei dem 2:0 Erfolg auszeichnen konnten.


Soviel zur Vergangenheit.
Dresden hat seit der Pokalsensation gegen Schalke 04 in den folgenden Punktspielen 2x verloren (RW Erfurt und Kiel)
und im Spiel gegen Wehen/Wiesbaden zuletzt mit 2:0 gewonnen und ist wieder zur Realität in der 3.Liga zurückgekehrt.

Unser Team hat sich nach der Pleite bei der U23 vom BVB von Spiel zu Spiel verbessern können,
deshalb fahren wir nicht chancenlos nach Dresden.

Immerhin haben wir in diesem Hexenkessel bereits schon mal gewinnen können und auch schon mal Remis gespielt.

Es ist also alles möglich an diesem 8. Spieltag der Saison 2014/15.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 01.09.14, 21:24

Ich muss ehrlich sagen, ich hab vor der Saison Dynamo so bisschen als "Angstgegner" ausgemacht. Nicht nur weil es ein klarer Aufstiegsaspirant ist, sondern weil Dresden auch viel über lange Bälle agiert, mit denen wir milde ausgedrückt momentan ja so unsere Problemchen haben. Dresden steht oft sehr tief und beherrscht das Kurzpasspiel wie (fast) kein anderer Verein der Liga. Die Dresdener Offensive ist auch stark. Nicht desto trotz - grundlos sind sie nicht in der dritten Liga.

Der Jahn ist für meine Begriffe momentan auch nicht berechenbar. Daher denke ich dass wir wirklich nicht chancenlos ins Spiel gehen und auch auswärts in Dresden durchaus was für uns rausspringen kann. Positiv stimmen mich auch die guten Ansätze die wir vergangenes Wochenende gegen Cottbus zeigen konnten. Dieses Spiel denk ich wird aber nicht schön anzusehen sein, taktisch sehr ausgelegt und die kleinste Nachlässigkeit wird von beiden Mannschaften auf jede Fall bestraft. Eine kleine Bitte an AS: Diesmal mit Dressler! :-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.09.14, 21:39

Sags gleiche wie gegen Cottbus,dass man mit einem Remis gut leben könnte,wenn man sich Dresdens Kader mal so anschaut.
Zuletzt geändert von Jahnboy am Di, 02.09.14, 1:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 01.09.14, 21:43

Mit einem Remis wär ich voll und ganz zufrieden. Wobei ich gegen einen "dreckigen" Foulelfmeter für den Jahn, der uns dann den Sieg bringt auch nichts hätte :-D
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 01.09.14, 22:16

Und wer in dem Dresdner Kader soll uns Angst machen? Also ich finde da überhaupt keinen...

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 01.09.14, 22:33

Tippe auf ein 1:1.
Livestream gibts auf MDR. :clap:

Auf MDR Fernsehen steht aber was von live Konferenz am Fernsehen.
Naja mal sehen wos dann denn kommt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.09.14, 1:38

hOuSe2K6 hat geschrieben:Und wer in dem Dresdner Kader soll uns Angst machen? Also ich finde da überhaupt keinen...
Nicht Angst machen,aber Dresden hat schon gute Spieler in seinem Kader.
Im Tor Benni Kirsten,mit Nils Teixeira nen erfahrenen Mann in der Verteidigung,ebenso mit Fiel im Mittelfeld,Moll machte in Haching schon gute Spiele und im Sturm haben sie mit Comvalius nen guten Mann.Zudem holten sie ja erst gestern noch für den Sturm Mathias Fetsch aus Augsburg.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Di, 02.09.14, 19:17

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 03.09.14, 10:20

Hefele hat vom Doc grünes Licht bekommen und ist evtl. am Samstag wieder mit dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=PTezW2mnbWU
...der hätte besser gleich mit Loboue nach Regensburg kommen sollen.
In den ersten Spielen der Saison (bes. im DFB-Pokal gegen Schalke) war er ein TOP Innenverteidiger.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von BW » Mi, 03.09.14, 11:05

Mike a.R. hat geschrieben:Hefele hat vom Doc grünes Licht bekommen und ist evtl. am Samstag wieder mit dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=PTezW2mnbWU
...der hätte besser gleich mit Loboue nach Regensburg kommen sollen.
In den ersten Spielen der Saison (bes. im DFB-Pokal gegen Schalke) war er ein TOP Innenverteidiger.

Wir haben dafür, zumindest lt. Herr Keller, den besten TW der 3.Liga und das größte Talents Ostbayern verpflichtet. Mal schauen, ob sich das so bewahrheitet. Aber so ein "Kaliber" wie Hefele in der IV wäre schon nicht schlecht gewesen. Wobei sich der Dürmeyer wahrlich als bisher guter IV gezeigt hat.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » Mi, 03.09.14, 14:52

Gibt es eine Zugfahrt nach DD?
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 03.09.14, 15:11

Muss ich auch sagen. Dürmeyer in seiner ersten Saison bei den Profis, zwar nicht fehlerfrei aber deutlich über meinen Erwartungen. Das kann sich wirklich sehen lassen was der Junge treibt. Nur weiter so!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von JayJay-_- » Mi, 03.09.14, 17:05


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 03.09.14, 21:51

VORBEREITUNG AUF DRESDEN LÄUFT!
Sowohl mit Cheftrainer Alex Schmidt, als auch mit einigen seiner Spieler,
haben wir schon einmal einen Blick auf Dresden geworfen
und unter anderem über folgende Themen gesprochen:
Alex Schmidt über die Personalsituation und die heutige Einheit
Andi Güntner über seine neuentdeckten Torjägerqualitäten
Fabi Trettenbach über seine aktuell starke Form
Andi Geipl über der "Hexenkessel" Stadion Dresden
Patrick Lienhard über seine überstandende Kopfverletztung

siehe:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2305
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » Do, 04.09.14, 8:23

Rotorhead hat geschrieben:Gibt es eine Zugfahrt nach DD?


Scheinbar nicht ...? :no: ?

Weiß einer was konkretes? Wäre nämlich schade, hätte mal wieder Bock.
Das Wunder ist machbar!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Do, 04.09.14, 13:13

Rotorhead hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Gibt es eine Zugfahrt nach DD?


Scheinbar nicht ...? :no: ?

Weiß einer was konkretes? Wäre nämlich schade, hätte mal wieder Bock.

Laut Jahn-HP nicht,die Ultras machen ja selbst einen Bus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » Do, 04.09.14, 13:55

Danke. Sch.... :( Dachte schon, dass nach DD ein Zug zamgeht wie gegen Chemnitz und so. Naja kann man nichts machen.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Do, 04.09.14, 16:01

PvT bietet eine Busfahrt an, soviel ich weiss. Auf der Jahnhomepage stehts zumindest..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Bronsky » Do, 04.09.14, 16:47

Laut http://www.bahn.de fahren sehr wohl Züge nach Dresden :wink: ...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.09.14, 16:50

Der Jahn vor dem Spiel gegen Dresden (TVA-Bericht)
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... Ah7Wfl_vGh
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Do, 04.09.14, 16:57

Bronsky hat geschrieben:Laut http://www.bahn.de fahren sehr wohl Züge nach Dresden :wink: ...

Das schon aber eine organisierte Zugfahrt gibt es nicht. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von www.liga3-online.de » Fr, 05.09.14, 10:48

Jahn bangt in Dresden um Hein und Aosman

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-bangt-i ... nd-aosman/

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.09.14, 12:17

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 05.09.14, 12:25

Hein und Aosman.. das wäre ein herber Verlust..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.09.14, 12:39

Dafür ist er morgen schon mit dabei, wenn auch mit einem "D" auf der Brust.
Ob er bereits im Tor stehen wird? ...im Kader wird er nominiert sein.
PS: freue mich für Patrick, das er wieder einen Vertrag hat.
Mit DD bist du auch bei einem guten Traditionsverein gelandet.
:ok:

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa