7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Rotorhead » So, 31.08.14, 16:52

Musstet ihr auch so über Lobos "Bodenturneinlagen" etwa Mitte der 2. HZ lachen, als ihm scheinbar sehr langweilig war? :-D

Positiv vom Publikum fand ich, dass bei jeder Szene bei der Lobo seinen Strafraum im Griff hatte und mal einen runtergepflückt hat, Szenenapplaus gespendet wurde.
Kurz nach dem 1:1 hat Cottbus ja noch eine gute Chance gehabt nach hohem Ball und einem Lobo der auf der Linie wie angewurzelt stand. AS hat das garnicht gefallen und er ist übelst ausgerastet. Hat das noch wer mitbekommen? War denke ich auch auf Lobo gemünzt. Ich denke dennoch, dass man gegen DD mit Lobo im Kasten anfangt.
Das Wunder ist machbar!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Ronni » So, 31.08.14, 17:27

Ich denke mal das Publikum hat sehr, sehr viele Szenen beklatscht und auch kämpferische Szenen, z.B. als Güntner am Strafraum den Ball dem Gegner wegspitzelt und ins Aus bugsierte, wurde er auch beklatscht, nicht genörgelt.
Das Regensburger Publikum wird immer besser. Mein Eindruck. Vor allem die SSV Rufe vom Turm zur Nordtribüne erfassten diesmal auch die Haupttribüne. :jahn3:
Rettet den Regenwald

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von baluu1709 » So, 31.08.14, 17:46

Rotorhead hat geschrieben:Musstet ihr auch so über Lobos "Bodenturneinlagen" etwa Mitte der 2. HZ lachen, als ihm scheinbar sehr langweilig war? :-D

Positiv vom Publikum fand ich, dass bei jeder Szene bei der Lobo seinen Strafraum im Griff hatte und mal einen runtergepflückt hat, Szenenapplaus gespendet wurde.
Kurz nach dem 1:1 hat Cottbus ja noch eine gute Chance gehabt nach hohem Ball und einem Lobo der auf der Linie wie angewurzelt stand. AS hat das garnicht gefallen und er ist übelst ausgerastet. Hat das noch wer mitbekommen? War denke ich auch auf Lobo gemünzt. Ich denke dennoch, dass man gegen DD mit Lobo im Kasten anfangt.
ja da is schmid richtig durchgedreht. Das hab ich auch gesehen.

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von RotWeissSSV » So, 31.08.14, 17:50

Fand die SSV Rufe vom Turm zur Nordtribüne auch top! :jahn3:
Kam sehr gut am TV rüber.

Meiner Meinung nach war das eine gute Leistung die ich so nicht erwartet habe.
Hinten stand man was sicherer und vorne waren gute gefährliche Szenen dabei.
Ich fand jedoch das zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung sinnlos verloren gegangen sind und das man hinten bei hohen Bällen teilweise ziemlich zappelig war.
Bester Mann auf dem Platz war für mich Aosman.

Ich hoffe das die Jungs durch diese eigentlich erfolgreiche Woche weiter Selbstvertrauen tanken und weiter Punkten um aus der unteren Tabellenregion schnell herauszukommen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 31.08.14, 19:12

Die ersten "SSV"-Rufe bzw. Wechselgesänge kamen erst nach dem 1-0 in der 65. Minute.

Davor war es wie in fast allen Heimspielen gefühlt ein Auswärtsspiel, da haben die Cottbuser dreimal soviel Stimmung gemacht...das sollte man schon etwas objektiver sehen, leider :/.

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Newandfast » Mo, 01.09.14, 7:44

jahndepp hat geschrieben:Also für mich war Lobo gestern stark verbessert. Viel präsenter als die Spiele zuvor, spritziger und sicherer.
Beim 1:1 kann er nix machen, der Fehler war vor der Flanke von Trettenbach, in dieser Situation zu zögerlich und er hat
sich in den Strafraum zurückbewegt (ohne Gegenspieler) statt auf den flankenden Spieler drauf zu gehen.
Lasst Lobo einfach mal in Ruhe er wird immer besser und sicherer.

Ansonsten unterm Strich ein Klassespiel vom Jahn, mit ein bisschen Glück wäre das ein verdienter Sieg geworden gegen einen guten Gegner.

AMEN :jahn3:

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Moartl » Mo, 01.09.14, 8:09

jahndepp hat geschrieben:...Beim 1:1 kann er nix machen, der Fehler war vor der Flanke von Trettenbach, in dieser Situation zu zögerlich und er hat sich in den Strafraum zurückbewegt (ohne Gegenspieler) statt auf den flankenden Spieler drauf zu gehen.
...
So sehe ich das auch, hier galt es die Flanke zu verhindern, danach war es zu spät. Du siehst bei solch gut getimten Flanken als Verteidiger von Haus aus schlecht aus, da hat der Angreifer einfach den Vorteil. Zudem finde ich auch noch das Güntner ein ganz starkes Spiel gemacht hat.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Rotorhead » Mo, 01.09.14, 9:47

Was man sich in Zukunft schenken sollte: Windmüller als offensiven Mann aufzustellen. Auch gegen Cottbus zwar das Prädikat "er hat sich stets bemüht", aber mehr auch nicht. Er ist technisch viel zu limitiert, verstolpert ein ums andere Mal den Ball, hat keine klugen Laufwege und erspielt sich auch keine Chancen. Als Brecher in der Verteidigung sehr wohl brauchbar, als Stürmer wirkungslos. Dann lieber mal einem Noah Michel die Chance geben oder gegen DD hoffentlich mit einem fitten Dressler anfangen.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.09.14, 22:19

Diese Nachbetrachtung (TVA) zum Spiel zeigt auf, dass das Foul an Güntner (1:10 Minute) im Strafraum Elfmeter gewesen wäre. Damit haben wir jetzt einen gut. :wink:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... ATS1_l_vGg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnfan11
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.12.11, 9:20
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von jahnfan11 » Di, 02.09.14, 23:32

bevor es zu einem auswärtsdreier nach dresden geht,
anbei noch die highlights vom spiel gegen cottbus:

http://www.youtube.com/watch?v=FtT4UZ2nnKo


natürlich aus sicht des turmfunks.

persönliche meinung: nicht jeder gegner wird mit der einzigen torchance ne bude machen,
die abwehr ist mehr als nur stabiler geworden auch wenn es noch ein paar kritische situationen gab.
meiner meinung nach sind wir auf einen guten weg und nich alles ist schlecht :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa