7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.08.14, 13:48

...und schon geht es weiter, am Samstag den 30.08. um 14:00 Uhr ist Anpfiff gegen den Tabellen-Fünften Energie Cottbus.

Man spielte bereits 2003/04 und 2012/13, jeweils in der 2. Bundesliga gegen die Lausitzer.

Die bisherigen Ergebnisse:
24.02.2013 Energie Cottbus - Jahn Regensburg 1:1 (0:1)
22.09.2012 Jahn Regensburg - Energie Cottbus 0:1 (0:1)
23.05.2004 Energie Cottbus - Jahn Regensburg 3:0 (1:0)
18.12.2003 Jahn Regensburg - Energie Cottbus 0:0 (0:0)
Immerhin konnte man in der 2. Bundesliga zweimal ein Remis erkämpfen.

Nun trifft man sich in der 3. Liga und da ist alles möglich.

Die bisherigen Spielausgänge in der 3. Liga 2014/15 von Energie Cottbus:
VfL Osnabrück Spt.1 Sa. 26.07.14 18:00 A 3:1 (1:0)
Dynamo Dresden Spt.2 So. 03.08.14 14:00 H 1:3 (0:3)
Preußen Münster Spt.3 Mi. 06.08.14 19:00 A 0:0 (0:0)
Rot-Weiß Erfurt Spt.4 Sa. 09.08.14 14:00 H 0:0 (0:0)
Hamburger SV DFBPOK Rd. 1 Mo. 18.08.14 18:30 H i.E. 1:4
Holstein Kiel Spt.5 Sa. 23.08.14 14:00 A 1:0 (0:0) SV
Wehen Wiesbaden Spt.6 Di. 26.08.14 19:00 H 2:0 (2:0)

Man belegt bei 3 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage mit 11 Punkten den 5. Tabellenplatz.
Noch ist die Saison sehr jung, deshalb ist sind auch nur vage Aussagen über gut und böse möglich.

Würden wir unser Heimspiel gewinnen, dann wären wir nur mehr (i.W. 1 Punkt)
hinter dem "Gutstarter Cottbus" in der Tabelle.

Es wird jedoch sicherlich nicht leicht, diesen erwünschten Heim-Dreier einzufahren
...aber welcher Gegner in dieser 3. Liga ist schon leicht zu besiegen?


Leider ist die im Kicker angekündigte Aufstellung mit Muhovic gegen den VfBII so nicht eingetreten,
so dass ich mir meine Wunsch-Aufstellung auch sparen kann.
...wünsche mir aber den Muho trotzdem von Anfang an, zumal wohl Lienhard nicht eingesetzt werden kann.
Und den jungen Steininger bitte als Spitze auflaufen lassen, das hat er schließlich gelernt.

Dann schau´n mer mal, wie viele Rotationen am Samstag auf uns und dem Team zukommen werden.

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EIN ZIEL "DIE NULL SOLL HINTEN STEHEN"
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.08.14, 13:50

Muss sagen dass ich mit einem Remis gegen Cottbus schon zufrieden wäre wenn man sich den Gegner mal so anschaut.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von RotWeissSSV » Do, 28.08.14, 14:25

Sehe es auch so das ich mit einem Remis gegen Cottbus zufrieden bin.
Andersrum reicht ein Remis nicht wirklich auch wenn die Saison ja noch jung ist.
Man muss jetzt schnellstens drei weitere punkte einfahren um sich was Luft zu verschaffen und Selbstvertrauen zu tanken.
Das gestern war ja nämlich auch manchmal ziemlich knapp :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.08.14, 19:58

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von BimboBinder » Do, 28.08.14, 20:56

Nochmals:

Die Kicker-Aufstellungen aus dem Donnerstag-Heft sind reine Makulatur. Sie beruhen keinesfalls auf Aussagen von Trainer oder Manager, sondern sind reine Spekulationen des örtlichen Korrespondenten. Was das im Regensburger Fall bedeutet, wissen wir ja alle.

Außerdem findet erst im Laufe des Donnerstags die PK statt, und dann gibt es ja auch vor dem Spiel noch einige Trainingseinheiten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.08.14, 11:28

Dou schau o, so eröffnen die Cottbuser ihren Thread zum 7. Spieltag:
7. Spieltag Regensburg gegen Cottbus 30.08.14 14:00 Uhr
Auf geht's nach Bayern.

Gute Erinnerungen und schöne. 1:0 damals gewonnen.

Das schönste damals am Spiel haben wir links vom Gästeblock gesehen,
Mädel's im Dirndl am Fenster die auch noch ihren Spaß hatten wo mann dann noch für sie gesungen haben.

Mein Tipp: 1:2 für ENERGIE
Unserne feschen Madln im Dirndl hams besungen ...ok, das dürft ihr auch dieses mal machen.
Aber das sollen auch die einzigen schönen Erinnerungen bleiben, denn die Punkte bleiben im alten Jahnground.

TVA wirft nochmal einen Blick auf Cottbus

Lienhards Einsatz gegen Cottbus fraglich
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 29.08.14, 13:05

Ich denke, dass Cottbus kein einfach zu bespielender Gegner ist. Das haben wir in der 2. Liga auch schon deutlich gespürt..
Wie Andy aber schon anmerkt " definitiv schlagbar ", das denke ich auch. Ohne Grund spielt Cottbus nicht in Liga 3. Wir müssen kompakt stehen, uns nicht zu individuellen Fehlern hinreissen lassen und gut in der Defensive spielen, geduldig auf den ein oder anderen Konter warten, denn all zu viele wird Cottbus nicht zulassen, und anschließend 100% verwerten, dann klappt das mit dem Heimsieg. Aus irgendeinem Grund stimmt mich die Jahnelf aber optimistisch, mir schwebt wieder ein ähnliches Ergebnis wie auch schon in Stuttgart vor. Erste Halbzeit kaum nennenswert, in der zweiten fallen dann die Tore.

Ich würde an der Aufstellung grossartig nichts verändern, einzig Dressler würde ich eher bringen. Muhovic und Aosman mit vorne - Dressler Sturmspitze, so denk ich werden wir auch langfristig Erfolg haben. In Aspach hat man gesehen was ein fitter Aosman mit dem Ball macht, das kann unser Trumph sein und spielentscheidend. Mein Tipp für morgen daher ein 2:1 Jahn vor 3400 Zuschauern.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von momei » Fr, 29.08.14, 13:42

Ich glaub wir könnten mit einem Unentschieden gegen Cottbus gut leben, hoffe das Dressler und Muhovic wieder in der Start Elf dabei sind.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 29.08.14, 13:53

Ja, ein Unentschieden wäre schon ein großer Erfolg gegen den 2.Liga-Absteiger

Mein Tipp ein 2:2

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 29.08.14, 14:55

Unentschieden wäre besser wie eine Niederlage, sollte aber nicht der Maßstab sein mit dem wir morgen ins Spiel gehen. Wir brauchen die 3 Punkte, nach wie vor - einer ist zwar schön, bringt uns aber nicht weiter. Bis zur Winterpause müssen die Weichen auf Klassenerhalt schon fast in trockenen Tüchern sein. UH wird nach und nach einbrechen, die Stuttgart Amateure werden unten rumdümpeln und einer der hochgelobten Neuaufsteiger. Die können dieses Tempo nicht die Saison über gehen, das halte ich für nicht möglich. Wenn sich der Jahn gefunden hat und Lobo zu seiner Form findet die er letzte Saison gezeigt hat, ist das obere Mittelfeld der Tabelle denk ich für uns drin. Hauptsache Klassenerhalt. Ich hab beim Spiel in Aspach mit einem Kerl im Bus diskutiert der meinte dass wir uns langsam zusammenreissen müssen, wenn wir noch aufsteigen wollen. Muss ich ehrlich sagen - wer hält denn das wirklich ernsthaft für realistisch ? Primärziel Liga 3. Wenns irgendwann mal zum Aufstieg reicht, wunderschön. Aber soweit denke ich momentan wirklich nicht. Momentan wünsch ich mir nur eine solide Saison.. und - wie gesagt - es sind 6 (!) Spieltage gespielt, es ist nichts verloren und auch noch (fast) nichts gespielt. Das wird schon ;-)

" Jetzt dritte Liga, kurz Liga zwei, a in da Bayernliga war'ma scho dabei, und im Pokal, hauts uns bald naus, doch als Jahnfan, da halt ma scho wos aus."
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von www.liga3-online.de » Fr, 29.08.14, 15:01


Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.08.14, 16:50

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 29.08.14, 16:52

Eben schon gesehen, - AS hofft auf Nachreiner beim Dresdenspiel. Das wär natürlich klasse, würde Wastl so schnell wieder zurückfinden. An dieser Stelle.. nomals gute Besserung :-) Komm schnell zurück, wir brauchen dich!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von JFK » Fr, 29.08.14, 20:31

Hallo Jahnfans,

Prognose meinerseits zum Cottbus Spiel---- ein Punkt wäre ein Erfolg, ein Sieg die absolute Überraschung.

Aber wie sagte Forrest Gump - "..das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weis nie was drin ist.." ;-)

In diesem Sinne - auf gehts SSV,
sollte die Null stehen ist alles möglich,

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 29.08.14, 21:00

Auf gehts Rengschburg kämpfen und siegen!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahnboy » Fr, 29.08.14, 21:04

Schiri wird Florian Heft aus Wietmarschen sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... r4176.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 30.08.14, 0:21

Das Spiel kommt auf RBB online im livestream :clap

http://www.liga3-online.de/live-spiele/:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Borok1980 » Sa, 30.08.14, 11:56

Jahnfan84 hat geschrieben:Das Spiel kommt auf RBB online im livestream :clap

http://www.liga3-online.de/live-spiele/:
hier der link
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=23199270

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 30.08.14, 13:53

Auf gehts Jungs, macht sie platt :prost: :clap:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 30.08.14, 15:19

Jaaaaaaaaaaaa :jahn3:

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 30.08.14, 15:27

Nein!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von momei » Sa, 30.08.14, 15:28

Typisch SSV, was soll man da sagen!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Borok1980 » Sa, 30.08.14, 15:32

wenn das kein elfer war na dann gutte nacht

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 30.08.14, 15:48

Super Spiel. Weiter so.
Schönes Wochenende allen :jahn1:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 7. Spieltag: SSV JAHN - ENERGIE COTTBUS

Beitrag von momei » Sa, 30.08.14, 15:48

Naja zumindest einen Punkt! Die anderen unten drin haben verloren, also alles gut!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa