6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie stehen wir nach dem 6. Spieltag in der Tabelle?

Umfrage endete am Mi, 27.08.14, 11:15

Besser
22
88%
Gleich
2
8%
Schlechter
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.08.14, 11:05

Schon am Mittwoch den 27.08.2014 findet das nächste Spiel der 9 Punkte-Woche statt.

Es geht nach Aspach in die Mechatronik-Arena, man trifft dort jedoch nicht
auf den Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach und auch nicht auf Andrea Berg,
die Umbauarbeiten im GAZI-Stadion veranlassen uns dieses Reiseziel anzusteuern.

Empfangen werden uns die Youngsters des VfB Stuttgart.

Der VfB Stuttgart II steht noch einen Platz schlechter da als der Jahn, nach 5 Spieltagen auf Platz 19 hinter unserm Jahn.
Ein Sieg und 4 Niederlagen, mit einem -8 Punkteverhältnis, steht man auf dem vorletzten Platz im Tabellen-Ranking.

Aber recht viel besser steht auch unser SSV-JAHN nicht da!
Abstiegsplatz Nr. 18 momentan in der Tabelle
...und bei 9 Treffern hat man sich gleichzeitig 15 Tore eingefangen.

Da fragt man sich dann schon, ob unsere Jungs immer noch Stratos Spielphilosophie in den Köpfen haben die ja besagte:
"Ich spiel lieber 5:4 oder 6:5 als nur ein 0:0 oder 1:0."

24 Tore in 5 Spielen, fast 5 Tore je Spiel, damit sind wir zur Zeit Rekordhalter in dieser Liga,
wenn nur das Verhältnis "geschossen und erhalten" umgekehrt stehen würde.
Ein Vergleich mit Unterhaching zeigt, 13:5 Torverhältnis, und schon würde man sich auf einem der 3 Aufstiegsränge wieder finden.


Doch nun zum nächsten Spiel:
Wie es aussieht, wird es für den VfB II und auch für die Zweite von Mainz 05 sehr schwer werden in der 3. Liga zu verbleiben.
Aber auch unser Team muss sich bald finden, damit wir die unteren Tabellenränge verlassen können.

Dazu ist es erforderlich, dass man in Stuttgart, bzw. Aspach etwas holt
...wenn es irgendwie geht, die 3 Punkte :!:

Unterschätzen darf man die kleinen Vfb´ler aber nicht, denn bisher haben die mit Dresden, Münster, Erfurt und Wiesbaden
schon ziemliche Brocken als Gegner gehabt und verloren.
Nur gegen Kiel hat man zuhause mit 1:0 gewinnen können.

Es sind wieder 100% Leistung gefordert und wenn man das Abwehrverhalten verbessern kann,
dann sollten auch 3 Punkte drin sein :!:
Das wäre dann in der momentanen Situation ein echter Befreiungsschlag für unsern SSV.

Die ersten zehn Spiele sind halt immer eine Form-Findungs-Phase, danach weiß man mehr.
Nur wenn man gar nicht vom Platz käme wie BH letzte Saison, dann muss man sich etwas einfallen lassen.

In der Tabelle zeichnet es sich ganz klar ab, offensiv sind wir oberes Drittel, defensiv leider zu Recht auf den Abstiegsrängen :!:

Das gibt es in den Griff zu bekommen,
dann ist auch das ausgegebene Saisonziel
"einstelliger Tabellenplatz" drin.

:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 11:13

Wäre gerne mit von der Partie.. wer fährt noch und wie?
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.08.14, 11:20

@Jahn1987, siehe unter Auswärtsfahrten, bzw. frage dort nach Fahrgemeinschaften.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » So, 24.08.14, 18:31

Extrem wichtiges Spiel,da muss ein Sieg her in diesem direkten Duell.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 24.08.14, 19:09

Hoffe das wir uns besser anstellen, ein Sieg ist extrem wichtig für uns!

Von der Aufstellung her würde ich alles so belassen wie es ist!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 20:21

Ich tippe mal ein vorsichtiges 2:0 für den Jahn. Allerdings würde ich Dressler und Muhovic von Beginn an gerne spielen sehen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 24.08.14, 21:00

Jahn1987 hat geschrieben:Ich tippe mal ein vorsichtiges 2:0 für den Jahn. Allerdings würde ich Dressler und Muhovic von Beginn an gerne spielen sehen..
Dressler würde ich auch gerne von Beginn an sehen, aber man sollte noch nichts überstürzen!

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von s.jahn » Mo, 25.08.14, 0:05

Die Jahnelf sollte die Gelegenheit nutzen sich zu entladen!! Wir haben das Zeug dazu, gegen den VFB II die 3 Punkte zu holen...
Ich entsinne mich, dass der Jahn im letzten Jahr mit einem Sieg gegen eine kriselnde Zweitvertretung (damals 2:0 gegen den BVB II) die Wende geschafft hat, und sich im Mittelfeld halten konnte (auch wenns zwischenzeitlich auch Richtung Abstiegsränge ging, aber reingerutscht sind wir nicht)

Mein Tipp Jahn 3 - VFB II 0
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 25.08.14, 3:34

Da Stuttgart ja recht nah ist und wir immer am Spieltag anreisen müssen, könnte Keller ja diesmal den Bus sparen und die Mannschaft mit Fahrrädern oder per Anhalter anreisen lassen. Das ersparte Geld könnte er dann sinnvoll in einen Assistenten des assistierenden Co-Assistenten der unterbesetzten und so fantastisch arbeitenden Geschäftsstelle investierten.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 25.08.14, 8:28

*looooooooooool*
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 25.08.14, 9:56

Meine Wunschaufstellung:

Loboue
Trette - Windmüller - Rech/Kurz - Dürmeyer
Hein - Güntner
Lienhard Aosman
Muhovic
Dressler

Für mich gehört Dressler in die Startelf trotzdessen er noch nicht ganz fit ist. Nach seiner einwechslung ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und solche Spieler brauchen wir jetzt, die was bewegen können.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.08.14, 10:17

Den Muhovic hätte ich auch gern von Anfang an in der Mannschaft.
Der war in der Vorbereitung ein TOP Goalgetter.

Den Dressler kann man dann als frische Kraft in HZ2 bringen.

Geipl sehe ich nach wie vor mit Oli Hein auf der Doppelsechs.

Mit Dürmeyer auf der linken Außenbahn bin ich mir nicht sicher.
Er muss schneller werden, sonst überläuft ihn ein flinker Außen ein ums andere mal.

Wenn Rech wieder fit ist könnte man ihn bringen.

Je nach Spielsystem kann man Steininger, aber dann mehr als echte Spitze, mit einbauen.

Herzel und Erwin D. :wink: sind weitere Alternativen, um Schwung in den Angriff zu bekommen.

Die Offensive passt ja, aber hinten MUSS das Abwehrverhalten, besonders bei Standards, deutlich besser werden,
dann werden wir uns auch in Richtung einstelliger Tabellenplatz in Bewegung setzen.

Meine Elf gegen den VfB II:
Lobo
Trettenbach - Windmüller - Kurz - Herzel
Hein - Geipl
Muhovic - Aosman - Lienhard
Steininger
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 25.08.14, 11:05

Mike a.R. hat geschrieben:Den Muhovic hätte ich auch gern von Anfang an in der Mannschaft.
Der war in der Vorbereitung ein TOP Goalgetter.

Den Dressler kann man dann als frische Kraft in HZ2 bringen.

Geipl sehe ich nach wie vor mit Oli Hein auf der Doppelsechs.

Mit Dürmeyer auf der linken Außenbahn bin ich mir nicht sicher.
Er muss schneller werden, sonst überläuft ihn ein flinker Außen ein ums andere mal.

Wenn Rech wieder fit ist könnte man ihn bringen.

Je nach Spielsystem kann man Steininger, aber dann mehr als echte Spitze, mit einbauen.

Herzel und Erwin D. :wink: sind weitere Alternativen, um Schwung in den Angriff zu bekommen.

Die Offensive passt ja, aber hinten MUSS das Abwehrverhalten, besonders bei Standards, deutlich besser werden,
dann werden wir uns auch in Richtung einstelliger Tabellenplatz in Bewegung setzen.

Meine Elf gegen den VfB II:
Lobo
Trettenbach - Windmüller - Kurz - Herzel
Hein - Geipl
Muhovic - Aosman - Lienhard
Steininger
ach ja stimmt geipl, den hab ich ganz vergessen :D
natürlich gehört er in die startelf ;)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 25.08.14, 15:22

Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine große Enttäuschung.

Tipp: 1:3 :jahn1:

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von s.jahn » Mo, 25.08.14, 20:45

Loboue - Trettenbach, Kurz, Windmüller, Herzel - Aosman, Hein, Geipl, Lienhard - Muhovic, Dressler
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 25.08.14, 21:48

Zwei Dinge lassen mich mit Zuversicht nach Aspach fahren:
1.) Wir sind jeweils nach dem 0-1 sowie 1-2 gg. Rostock wieder zurückgekommen (früher hätten wir dann gnadenlos auf die Mütze bekommen)
2.) Wir haben nach dem 4-4 nicht verloren (hätten wir früher auch gemacht), mein ich im Ernst!
Der Negativ-Trend ist gestoppt, auch wenn wir noch immer die Schießbude der Liga sind, was meines Erachtens aber wirklich nicht an den Torhütern liegt.
Jetzt am Mittwoch ein Unentschieden und dann endlich wieder ein Heimsieg, das würde passen.
Mehr als 100 Leute werden es übermorgen leider nicht werden, da Mist-Termin für die eigentlich günstige Entfernung.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 25.08.14, 23:28

Meine Wunschaufstellung gegen den Vfb II:


Loboue

Trettenbach - Windmüller - Kurz - Dürmeyer

Hein - Geipl

Lienhard - Aosman - Muhovic

Dressler
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von RotWeissSSV » Di, 26.08.14, 6:20

jetzt aus den fehlern die man gegen HRo gemacht hat lernen und 3 punkte gegen stuttgart einfahren!

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von JFK » Di, 26.08.14, 10:10

Meine elf fürs Stuttgart2 Spiel

4-3-2-1

Bergdorf
Trettenbach Windmüller Rech Güntner
Geipl Hein Kurz
Aosman Muhovic
Dressler

Wir müssen aus einer gestärkten Deffensive agieren, für ein Tor sind wir immer gut, aber 15 Tore auf 5 Spiele sagen alles !!

Wenn Romas nicth mehr kann, dann den Steininger vorn rein, als Alternative zu Kurz dann Lienhard bingen.

Leute - die Null muss stehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Und wenn ich Souverän in Stuttgart 0 : 0 Spiele, Scheißegal !! So kann es nicht weitergehen !!

Aufgehts !!!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Schokotobi » Di, 26.08.14, 10:47

Ich für meinen Teil bin definitiv gegen einen Startelfeinsatz von Dressler. Der Mann ist körperlich so labil... Der muss wirklich langsam aufgebaut werden! Er sollte die nächsten Spiele allesamt als Joker kommen, weil er wirklich so lange verletzt war wieder, dass ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass ein Einsatz über sagen wir 60 Minuten ihn wieder kaputt machen könnte. Ist mir viel zu gefährlich.

Lieber Muhovic spielen lassen, der hat vor seiner Verletzung getroffen wie ein Bekloppter, hat auch in der U23 und im Landespokal gezeigt, dass er wieder fit ist. Würde ihm eine Chance geben im Sturmzentrum.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Di, 26.08.14, 11:30

Ich denke dass wir langsam ein gewisses Risiko eingehen müssen. Morgen muss definitiv ein Dreier her!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Di, 26.08.14, 12:43

Loboue
Trettenbach - Rech - Windmüller - Dürmeyer
Kurz - Geipl
Hein - Aosman - Lienhard
Muhovic

So würde ich spielen lassen. Rech hat definitiv ne neue Chance verdient. Er kann es auf jeden Fall.
Kurz ist kein IV aber im DM wäre er wertvoll. Dürmeyer hat mir jetzt schon ein paar mal stellenweise gut gefallen, natürlich ist noch nicht alles top.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.08.14, 20:45

Die Aufstellung lt. Kicker:
Loboué - Herzel, Kurz, Windmüller, Trettenbach - Hein, Geipl - Erwig-Drüppel, Lienhard - Aosman, Muhovic
finde ich gut :jahn3:

mit Dressler, Steininger kann offensiv noch nachgelegt werden.
und mit Rech, Dürrmeyer und Güntner hat man auch noch defensive Reserven dabei.

mein Tipp ein 2:0
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Di, 26.08.14, 20:57

Jawollo.. Muho am Start, Zeit wirds. Freut mich :-)

Ein 2:0 hab ich auch getippt. Hoffe dass es sich bewahrheitet..
So wie dieser 6. Spieltag heute begonnen hat scheinen die Gäste Oberhand zu haben - morgen gibts einen Auswärtssieg :)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Philipp9696 » Mi, 27.08.14, 7:57

Mike a.R. hat geschrieben:Die Aufstellung lt. Kicker:
Loboué - Herzel, Kurz, Windmüller, Trettenbach - Hein, Geipl - Erwig-Drüppel, Lienhard - Aosman, Muhovic
finde ich gut :jahn3:

mit Dressler, Steininger kann offensiv noch nachgelegt werden.
und mit Rech, Dürrmeyer und Güntner hat man auch noch defensive Reserven dabei.

mein Tipp ein 2:0
Windmüller steht nicht in der Startelf, da er nach Schmidt der Sündenbock gegen Rostock war. Das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht. Den größten bock hat doch Kurz geschossen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa