6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie stehen wir nach dem 6. Spieltag in der Tabelle?

Umfrage endete am Mi, 27.08.14, 11:15

Besser
22
88%
Gleich
2
8%
Schlechter
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Do, 28.08.14, 2:15

Was für ein Spiel die letzten Minuten gezittert bis zum Ende.In der 1.HZ hatten wir mehr vom Spiel aber keine wirklichen Torchancen.Viel ging über die linke Seite mit Dürmeyer und Aosman.
In HZ 2 wurde es besser mit den Chancen und vor allem Aias drehte noch weiter auf.Jedoch wurde dreimal die mögliche Entscheidung vergeben (einmal springt Dressler der Ball übern Fuß,das andere Mal zörgert er zu lange und bei der dritten Möglichkeit zur Entscheidung ist Aias wiederum zu eigensinnig).
Aber Sieg ist Sieg und die drei Punkte sind im Sack.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Violence » Do, 28.08.14, 9:28

Newandfast hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Loboue fängt keine ecke ab
Zitat Kicker Spielbericht:
Erst musste Loboué in letzter Sekunde per Faustabwehr klären (86.), dann rettete bei Grüttners Versuch erneut der Pfosten (88.). Sekunden vor dem Ende war es wieder Loboué, der den Gästen den glücklichen Dreier festhielt.

Manche lernen es nie Zabo.
Ich muß einen Torwart starkreden nicht runtermachen.

greets
@Newandfast
Natürlich sollte man "Spieler" starkreden und nicht runtermachen...
Aber objektiv solltest auch DU (als langjähriger Loboué Fan oder Verwandter oder etc.) sein!
Du begleitest ihn ja schon länger (wackerforum, etc.)

Er ist (aktuell) schwach bei Ecken und hat damit schon ein, zwei Tore mit verschuldet. Kannst da nicht recht geben?
Und ja, er hat auch gute Bälle rausgefischt, keine Frage... Ist ja auch sein Job.

Frag ihn doch mal was ihn hemmt? Kennst ihn ja recht gut...
Seitens Fans hat er ja gestern wieder aufmunternde Worte und Unterstützung bekommen.
Nun ist es echt mal an der Zeit etwas zu bringen. Er soll einfach seinen Kopf frei machen und so spielen wie wir ihn bei den Derbys kennen gelernt haben.
-Aggressiv dem Gegner gegenüber
-Sicherer bei hohen Bällen
-Ruhe ausstrahlen
-usw

MMn kommt er, mit der aktuellen Situation Burghausen <> Regensburg <> Fans, noch nicht zurecht und kann sich nicht entfalten.

Aber schön langsam muss er dies... Denn sowas erwarten wir von einem Profi!

Und keine Angst, dies werde ich ihm auch selber sagen und hoffe auf ne Leistungssteigerung :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 28.08.14, 10:01

jahn_beobachter wo bist du jetzt? Gott das ist so lächerlich und peinlich, dass der Typ immer nur bei Niederlagen aus seinem Eck kommt und rumheult.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Moartl » Do, 28.08.14, 10:14

Violence hat geschrieben:...Er soll einfach seinen Kopf frei machen und so spielen wie wir ihn bei den Derbys kennen gelernt haben...
Servus Violence,
sowas schreibt sich leicht, er soll einfach mal ....
Das ist nicht immer so einfach, klar ist das sein Job, aber das ist ja auch das schwierige daran. Beim Fußball spielt sich ein nicht unbeträchtlicher Teil in der "Birne" ab. Vor kurzem wurde er noch auf die Bank gesetzt und es wurden ihm Fehler angekreidet. Das ist nicht gerade förderlich für einen Keeper und gerade deshalb macht er, so finde ich jedenfalls, einen Super Job und ich bin überzeugt davon das er sich weiter entwickelt.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.08.14, 11:12

hOuSe2K6 hat geschrieben:jahn_beobachter wo bist du jetzt? Gott das ist so lächerlich und peinlich, dass der Typ immer nur bei Niederlagen aus seinem Eck kommt und rumheult.
Dieses mal konnte er keine kritischen Urteile abgeben ...wurde ja nicht im Fernsehen übertragen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Violence » Do, 28.08.14, 11:15

Moartl hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:...Er soll einfach seinen Kopf frei machen und so spielen wie wir ihn bei den Derbys kennen gelernt haben...
Servus Violence,
sowas schreibt sich leicht, er soll einfach mal ....
Das ist nicht immer so einfach, klar ist das sein Job, aber das ist ja auch das schwierige daran. Beim Fußball spielt sich ein nicht unbeträchtlicher Teil in der "Birne" ab. Vor kurzem wurde er noch auf die Bank gesetzt und es wurden ihm Fehler angekreidet. Das ist nicht gerade förderlich für einen Keeper und gerade deshalb macht er, so finde ich jedenfalls, einen Super Job und ich bin überzeugt davon das er sich weiter entwickelt.
Ich geb dir da komplett recht und wollte mit meinem Post nur das Objektive mit einfügen...
Umsonst war er ja nicht auf der Bank ( bezogen auf Fehler ), was aber nicht heißt dass es richtig war.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Newandfast » Do, 28.08.14, 11:23

@Violence

Ja sicher hast du da recht......
Ich bin bei ihm seit seiner Jugend
Ich kann daher auch behaupten ihn perfekt zu kennen
Ich äußere mich daher meist ziemlich zurückhaltend
Wenn ich mit ihm spreche geht es in der Regel nicht um Fußball
Es gibt wichtigeres im Leben.... Glaub mir.

Aber was mich immer auf die Palme bringt ist wenn man irgendeinen Schuldigen für was auch immer sucht und dann auf ihn losgeht.
Es ist nunmal äußerst einfach sich den Torhüter vorzunehmen. Der ist nunmal leicht aus dem Kollektiv rauszufischen.
Da ich ihn schon so lange begleite kann ich dir versichern daß er auch die Strafraumbeherschung drauf hat aber ich bitte doch mal das ganze zu sehen.
Solange die Abwehr nicht harmoniert und aufeinander eingespielt ist ist es eine echte Gratwanderung zu entscheiden "geh ich raus, oder bleib ich drin"
Wenn ich weiß wie meine Mitspieler agieren kann ich viel einfacher reagieren mit einer ganz anderen Sicherheit.

Ich habe kein Problem wenn man das abwehrverhalten der ganzen Mannschaft bemängelt und sorry da haben wir momentan einfach einen Hünerhaufen der sich erst finden muß.
Da der Mensch ja nun auch ein Herdentier ist und sich durch solche Dinge anstecken läßt denke ich mal ist das auch bei ihm der Fall.
Wie sollst du ruhig bleiben wenn alles um dich rum am flattern ist.
Schwierig.
Ich bin einfach der Meinung dass diese Abwehr noch etwas zeit braucht sich zu finden da ja hier von dem großen Zampano laufend umgestellt wird.
Wie willst du damit was homogenes hinkriegen.
Wenn er die mal 3 spiele hintereinander machen lassen würde, egal ob Fehler oder nicht, glaub ich würden die sich schon im eigenen Interesse zusammenraufen.

Jetzt aber genug
Ich glaube alles wird gut
Und obwohl ich ziemlich alleine mit meiner Meinung dastehe glaube ich auch daß der Keller eine wirklich tolle Truppe zusammengestellt hat. Nur einen Fehler hat er dabei gemacht und das ist daß er den kleinen Diktator aus München vorne drangestellt hat.
Der kann alles aber nicht mit jungen Profis umgehen.
Das klappt vielleicht noch in Jugendmanschaften aber nichtmehr bei sich entwickelnden Erwachsenen.
Ich hoffe dies wird noch korrigiert dann ist's gut

Greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Moartl » Do, 28.08.14, 11:33

Violence hat geschrieben:...Umsonst war er ja nicht auf der Bank ( bezogen auf Fehler ), was aber nicht heißt dass es richtig war.
Da wär ich mir nicht so sicher ob das deswegen war. Ich glaube eher der Trainer wollte ihm einen "Schuß vor den Bug" verpassen. Auf alle Fälle meine ich gibt es einige Faktoren die ihm den Start hier nicht gerade leicht machen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » Do, 28.08.14, 11:53

Ein Sieg ist immer herrlich.
Am Tag, an dem er errungen wird und zugleich i.d.R. mind. bis zum nächsten Spieltag.

Das Niederschreiben an kritischen Äußerungen gegenüber Trainer & Mannschaft, die m.E. zuletzt teilweise erheblich übertrieben waren, hat Pause...ob's daran liegt, dass der Spieltag unter der Woche stattgefunden hat und somit die Zeit fehlt, seine Meinung kund zu tun? :rolleyes:

Pausen wiederum dienen dazu, Kraft tanken und regenerieren zu können. :wink:
Demnach: Nochmals DANKE an alle (inkl. Torpfosten und -latte), die gestern zum vielfach erhofften Auswärtssieg beigetragen haben. :ok:

--

Schade, dass am Samstag mit dem FC Energie Cottbus ein super starker Gegner im Jahn-Stadion sein Stelldichein geben wird. Schade deshalb, weil bereits bei einem Unentschieden die Gefahr droht, dass das aktuelle Schweigen der Nörgler und Dauergrantler ein jähes Ende nimmt.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Violence » Do, 28.08.14, 12:37

Wobei besonders gestern wieder viel zum Granteln gewesen wäre...
Aber zu GLÜCK können dies nur ein paar Leute beurteilen :-D

Somit freu ich mich auf 2 ruhige Tage, denn die nächste Niederlage wird sicher kommen :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Do, 28.08.14, 12:38

Ich war gestern auswärts in Stuttgart mit von der Partie, war wirklich in den letzten Minuten eine Zitterpartie.. aber nervlich sind wir als Jahnfans ja erprobt. Für mich Aias Aosman wieder überragender Spieler, auch Oli Hein der sich ins Spiel regelrecht reingebissen hat. Lobo manchmal leicht unsicher, aber alles in allem eine sehr ordentliche Partie der Jahnelf die über weite Strecken das Spiel absolut dominiert hat. Danke auch (muss ich mal explizit erwähnen) an die Ultras für die tolle Stimmung. Ihr habt das Spiel echt zu einem Heimspiel gemacht!

Die Abwehr fand ich gestern alles in allem doch schon deutlich sicherer wie in letzter Zeit. Man sieht dass gearbeitet wird, das freut mich extrem. Einzig ein kleiner Wunsch:

Mir ist bewusst dass man Romas noch keine 90 Minuten spielen lassen kann. Aber eine Einwechslung nach der Halbzeit fände ich klasse. Man merkt dass der Jahn ein ganz anderes Spiel aufziehen kann, wenn RD spielt. Bitter enttäuscht mich hingegen Daniel Steininger. Vielleicht auch noch nicht ganz in Regensburg angekommen, aber leicht verdattelte verlorene Zweikämpfe, schlechtes Umschaltspiel und für mich gestern auch echt langsam im Antritt. Aber wie gesagt, den Jungs Zeit geben.

Danke auch an die Power vom Tower für die Organisation vom Fanbus, gerne wieder!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.08.14, 13:14

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von KLP » Do, 28.08.14, 14:57

Bewegte Bilder vom Turmfunk!

https://www.youtube.com/watch?v=lwaOraaK7ig

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 28.08.14, 16:42

Jahn1987 hat geschrieben:Ich war gestern auswärts in Stuttgart mit von der Partie
Du warst in Stuttgart? Also ich war in Aspach! :wink:
Spaß beiseite, war ein super Abend gestern und endlich mal wieder eine Heimfahrt mit guten Gedanken!
Die Support-Lautstärke unter so einem Dach ist schon beachtlich, das wird im neuen Stadion eine ganz andere Sache.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von JayJay-_- » Do, 28.08.14, 18:00

KLP hat geschrieben:Bewegte Bilder vom Turmfunk!

https://www.youtube.com/watch?v=lwaOraaK7ig
Super!
Wie immer top. :clap:
:jahn3:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Do, 28.08.14, 19:14

@Jahnfan aus AB: Klar.. Aspach :-) Wie auch immer. Das glaub ich, aber die Stimmung war klasse. Ich war im "kleinen" Bus.. da war auf der Rückfahrt kaum mehr Stimmung. Eigentlich haben alle geschlafen :-) Aber wer kanns ihnen verdenken. Und.. die "Bratwurstsemmeln" waren echt schwach *g*
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Do, 28.08.14, 19:53

Ich will Loboue nicht schlechtreden,aber es ist doch leider auffallend,dass er eher ein Tw der alte Schule ist,gut auf der Linie,aber weniger im abfangen von Flanken
Aber ich kann nicht beurteilen,wie es bei Bergdorf ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnissimus » Do, 28.08.14, 20:26

Ich finde es ganz normal, wen sich nur Leute konkret zu Spielerleistungen äußern, die auch was gesehen haben. Und das war bekanntlich nur möglich, wenn man vor Ort war. Nachplappern was man liest oder von anderen hört ist ja Unsinn. Insofern leuchtet ein, wenn die Meinungen zum gestrigen Stuttgart-Spiel etwas dürrer ausfallen als sonst. Sachliche (!) Kritik sollte genauso seine Berechtigung haben wie Lob, und bislang gab es halt auch durchaus Anlass, das eine oder andere kritisch anzumerken. Und über zumal überraschende Jahnsiege freut sich ohnehin jeder, der hier schreibt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Do, 28.08.14, 20:31

Und wenn ich das Turmfunk Video sehe,bin ich bestätigt
Sehr gut auf der Linie,beim Tor aber mitschuld,wobei hier sieht jeder Tw schlecht aus
Aber egal gewonnen :jahn3:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » Do, 28.08.14, 20:35

Jahnissimus hat geschrieben:Ich finde es ganz normal, wen sich nur Leute konkret zu Spielerleistungen äußern, die auch was gesehen haben. Und das war bekanntlich nur möglich, wenn man vor Ort war. Nachplappern was man liest oder von anderen hört ist ja Unsinn. Insofern leuchtet ein, wenn die Meinungen zum gestrigen Stuttgart-Spiel etwas dürrer ausfallen als sonst. Sachliche (!) Kritik sollte genauso seine Berechtigung haben wie Lob, und bislang gab es halt auch durchaus Anlass, das eine oder andere kritisch anzumerken. Und über zumal überraschende Jahnsiege freut sich ohnehin jeder, der hier schreibt.
In/bei den meisten Punkten hast Du Recht.
Auch bzw. vor allem was den Punkt
Jahnissimus hat geschrieben:Ich finde es ganz normal, wen sich nur Leute konkret zu Spielerleistungen äußern, die auch was gesehen haben. Und das war bekanntlich nur möglich, wenn man vor Ort war.
betrifft, bin ich bei Dir.

Allerdings ist es oftmals so, dass bei Niederlagen - sowohl Heim- als auch Auswärtsniederlagen - m.E. überzogene Kritik dargeboten wird. Teilweise noch während des jeweiligen laufenden Spiels, d.h. während sich eine mögliche Niederlage erst anbahnt und schlimmstenfalls später Realität wird.
Ich denke, dass ist das, was viele andere Fans stört.

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 6. Spieltag: VfB Stuttgart II - SSV JAHN

Beitrag von Newandfast » Do, 28.08.14, 20:38

zabo hat geschrieben:Und wenn ich das Turmfunk Video sehe,bin ich bestätigt
Sehr gut auf der Linie,beim Tor aber mitschuld,wobei hier sieht jeder Tw schlecht aus
Aber egal gewonnen :jahn3:

genau das ist das Problem.....
hier stimmt die Zuordnung nicht
der Spieler taucht aus dem Nichts auf und kommt völlig frei zu Kopfball
zumal Lobo im langen Eck in seinem Rücken steht
bis der da hinläuft ist der Markt verloffen

und da siehst du einfach schlecht aus....

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa