5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.08.14, 11:55

Nun kommt die Pokalspiel-Pause ja gerade mal zur rechten Zeit :!:

Am Samstag den 23.08.2014 um 14:00 Uhr geht es dann weiter
mit dem Spielbetrieb in der 3. Liga.

Im Heimspiel wird Hansa Rostock zur Abschiedsvorstellung im alten Jahnstadion erwartet.

Hoffentlich "nur eine Abschiedsvorstellung vom alten Jahnground", der ja nächste Saison
von der Continental-Arena abgelöst wird.

Zur Saisoneröffnung ist man noch euphorisch mit großer Erwartung in die Saison gestartet.

Was soll´s, wir haben die "englische Woche" leider total vergeigt :!:

Woran liegt es, wo ist das Problem, das uns nun die derbe Niederlagenserie beschert hat :?:

Es wurde ja einiges Sinnvolles, sowie auch unsinnige Polemik hier im Forum
nach der 1:5 Pleite gegen den BVB U23 bereits abgelassen.
Nur jammern und schimpfen und schnelle Konsequenzen fordern hilft uns im Moment auch nicht weiter :!:

Wir stehen zwar nach 4 Spieltagen mit 3 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz,
könnten aber mit einem Heimsieg wieder ins Mittelfeld rutschen.

Wie können die Fehler/Unsicherheiten unserer Mannschaft bis zum Spiel gegen Hansa abgestellt werden :?:

Wo bleibt das Selbstbewusstsein, das in einigen Vorbereitungsspielen (auch gegen den MSV) noch vorhanden war :?:

Es sind nun 14 Tage Zeit, über alles Mögliche nachzudenken und ich würde empfehlen
die Pause zu nutzen um mal so richtig Kraft zu tanken.
...mir kommen nämlich viele unserer Spieler völlig ausgezehrt vor,
nach der sicherlich sehr intensiven Trainingsvorbereitung.

Man hat es besonders gegen die jungen Spieler des BVB sehen können,
die waren viel spritziger und liefen "unseren Jungs mit den schweren Beinen"
ein auf andere mal auf und davon.

Leider mussten wir auch ausgerechnet an dem Tag in Dortmund antreten,
an dem der BVB seinen Familientag abgehalten hat.
Ausverkauft und angefeuert von 9.999 Zuschauern spielen die jungen Wilden aus Dortmund
nämlich auch nur einmal in der Saison so voll motiviert.


Nun geht es zuhause gegen Hansa Rostock, neues Spiel, neues Glück :!:

Glück hat aber nur der Tüchtige und das wäre in unserm Fall nach Aufarbeitung
der eingefangenen Tore allen voran:
Die Akkus auf 100 % aufladen, denn bis auf den MSV waren unsere Gegner
deutlich spritziger und kraftvoller.

Man kann sich auch übertrainieren/strapazieren, dann fehlt halt die Kraft,
besonders in den ersten Spielen.


Am 23. August kann unser Team einen Neustart hinlegen, die Wunden sind vernarbt,
der Blick muss nach vorn gerichtet sein und vor allem müssen die Akkus wieder voll sein,
dann wird es auch was mit der Aufholjagt :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Ronni » So, 10.08.14, 12:14

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffen wir alle gemeinsam, dass es so kommt. :prost:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Grüner Rasen » So, 10.08.14, 14:17

Ich denke wichtig ist nun auch den "Abstiegskampf" anzunehmen.
Herr Keller sollte nun seine Ziele anpassen und das Gerede von "einstelliger Tabellenplatz" vergessen.
Auch des Gerede von "in naher Zukunft 2.Liga find ich an totalen Schmarrn. Klar man braucht ehrgeizige Ziele aber mit dem Etat und mit diesen Rahmenbedingungen (Trainingesbedingungen, neuer Trainer, neues Team) sollte man mit der 3.Liga und eben den Klassenerhalt zufrieden sein.
Wenn man dann (im neuen Stadion) den Etat aufbessern kann, kann man über andere Ziele nachdenken.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Maxvonthane » So, 10.08.14, 14:21

Ich hoffe mal das Rostock ähnlich wie Duisburg eine Mannschaft ist, die uns liegt! Ich würde nicht ausschließen das wir sie vom Hof jagen!
...ich würde aber auch keine 0:4 Klatsche mit der daraufhin zwingenden Entlassung des Trainers ausschließen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mak » So, 10.08.14, 14:41

Ich denke auch, das Wichtigste in der momentanen Situation ist , den Abwärtstrend gegen Rostock erst mal zu stoppen , daher könnte ich mit einem Unentschieden sehr gut leben , auch wenn es uns tabellentechnisch sicherlich nicht weiterbringt .....aber das Team muss sich jetzt wieder finden und Selbstvertrauen für die weitere Saison tanken bzw. erarbeiten ......
Wie "Mike a.R." bereits sagte , die Pause dringend nutzen , den Akku aufladen und wieder präsent sein am Platz !

@"Grüner Rasen",
in wenigen Worten auf den Punkt gebracht :ok:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » So, 10.08.14, 14:49

Ich muss zugeben, gestern war ich auch enttäuscht und auch wütend..
Nüchtern betrachtet seh ich zwar die Probleme unserer Mannschaft, denke aber auch dass wir noch alle Zeit haben die Weichen wieder richtig zu stellen. Letztes Jahr um die Zeit hat der ein oder andere auch schon das Ende heraufbeschworen. Mensch Leut.. wir sind doch Jahnfans.. wir waren schon ganz unten und sind immer wieder gekommen.. das gehört doch auch ein stückweit zu uns. Dass wir leidensfähig sind haben wir einmal mehr bewiesen. Ich bin zuversichtlich, und wenn mich die Zuversicht verlässt red' ichs mir ein.. sonst halt ich die Zeit bis 23.08. ned aus ;-)

Alles positiv seng, die Brasilianer haben 1:7 verloren!

An schena Sonntag..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » So, 10.08.14, 17:31

Das Problem ist die Abwehr aufzubauen
Ausser Hein sind alle außer Form gewesen,auch Trette

Aber viell.kommt bis dahin Velagic zurück und mit Windmüller paßt es dann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 18.08.14, 12:56

Oli Hein im TVA-Studio

Für Dressler wäre ein Einsatz noch zu früh, dafür ist aber Muhovic wieder eine Option.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... remst.html

br3 überträgt live aus dem alten Jahnground
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 65784.html
...das br3 besser tun sollen, als ich in Hamburg im Hotel mit einem 107cm Flachschirm ausgestattet war, um einen erwarteten Heimsieg gegen UH zu sehen. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.08.14, 13:39

http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Unser Spiel gegen Hansa Rostock kommt am Samstag live im BR.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 19.08.14, 13:40

Gegen Rostock wird's schwer zu punkten.

Mein Tipp: 1:2

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 20.08.14, 12:49

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mit einem 1:1 absolut zufrieden wäre. Rostock ist eine starke Truppe, steht kompakt und hat Nerven. Das haben wir in der vergangenen Spielzeit gesehen. Ich hoffe natürlich auf die 3 Punkte und der Jahn wäre nicht der Jahn wenn er nicht schon bewiesen hätte dass wir auch diese Mannschaften schlagen können.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.08.14, 11:42

Nachdem auf unserer offiz. SSV-Page noch keine Werbung für das Heimspiel gegen Hansa zu sehen ist,
schon mal unsere Spieler in eigener Sache:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater

Wird auch allmählich Zeit, dass die Titelseite von http://www.SSV-Jahn.de neu gestaltet wird.
...oder habe ich etwas versäumt und Dimitrios ist doch noch beim Jahn :rolleyes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.08.14, 15:03

Schiedsrichter: Schröder (Hannover)
Bild
Ein 3.Liga-Spiel am 05.08.14 Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld 4mal :yellowcard: einmal :yellowcard: :redcard: Note: 3

Assistenten: Skorczyk (Salzgitter), Paltchikov (Groß Grönau)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.08.14, 23:17

Jahn will Hansa früh unter Druck setzen
Der Coach hofft auf eine starke Abwehrarbeit seiner Spieler – mit schnellem Umschalten nach vorne.
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1110543

PRESSEKONFERENZ zum 5. Spieltag

PK vor dem Spiel in Regensburg/ Vollmann: „Stressspiel auf höchster Ebene“
http://www.fc-hansa.de/news/pk-vor-dem- ... ebene.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Newandfast » Sa, 23.08.14, 10:31

Lobo is back
wenn ich das Interview mit Schmidt lese wo er von einem Spiel Auszeit spricht müßte heute LOBO wieder im Tor stehen.
Wie wäre es wenn wir ihm zeigen dass wir auf ihn bauen und wissen dass er sich den Ar..... aufreisst
um zu gewinnen

die Jungs packen das :jahn3:

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnboy » Sa, 23.08.14, 11:36

Weiß nicht woher genau dieser Optimismus kommt aber ich glaub an ein 2:1 für uns. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 23.08.14, 11:42

Wer bekommt heut auf die Socke, der Jahn oder die Kogge???
Ich tipp auch auf ein 2:1 für rot-weiß vor 3600 Zuschauern!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 23.08.14, 12:30

Grad aufn weg nach Regensburg.
Hoffe aufn 2:1 Sieg und ein gutes Spiel

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 23.08.14, 12:33

Ich hoffe auf einen Heimsieg, auch wenns gegen Rostock schwer wird und ich mit einem 1:1 gut leben könnte, das wäre dann auch schon mein Tipp. 1:1. Und weil die Rostocker reisefreudig sind: 4000 Zuschauer..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von momei » Sa, 23.08.14, 12:45

Heute holen wir uns den dreier! Auf gehts Jahn Siegen!

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 23.08.14, 13:34

Aufstellung:Loboué-Hein,Windmüller,Kurz,Dürmeyer-Trettenbach,Geipl-Lienhard,Erwig-Drüppel-Aosman,Steininger
Bank:Bergdorf-Güntner,Rech,Muhovic,Smarzoch,Franziskus,Dressler
Auf Gehts Jahn Holt euch die 3 Punkte :jahn3:

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von RotWeissSSV » Sa, 23.08.14, 14:15

Die ersten minuten bisher gefallen mir eigentlich soweit gut.
Die mannschaft ist bemüht und gewillt gas zu geben und zügig nach vorne zu spielen.
Vorne verdaddeln sie mir aber zu schnell und zu einfach den ball.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von momei » Sa, 23.08.14, 14:25

Naja, aber schon fängt die selbe Sch.... wieder an!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 23.08.14, 14:44

Diese Jahnelf ist zu Grün für Liga3!
Soll das die Wende sein?

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von momei » Sa, 23.08.14, 15:14

jahn_beobachter hat geschrieben:Diese Jahnelf ist zu Grün für Liga3!
Soll das die Wende sein?
Ja vielleicht schaffen sie die Wende! 1:1 durch einen erfahrenen Profi!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa