5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 23.08.14, 18:19

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 758
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Stoile9 » Sa, 23.08.14, 18:33

Für's 2-1 kann er aber wirklich gar nix. Naaaa..... (Vorsicht ironie)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 23.08.14, 18:35

Naja, aber so schlecht wie ihn einige schon wieder sehen war er auch nicht. Gut das 2:1 kann man sicher anders gestalten als TW, aber sonst seh ich da wenig was man ihm vorwerfen kann.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von pik0r » Sa, 23.08.14, 19:13

Jahnissimus hat geschrieben:
pik0r hat geschrieben:Grad nochmal die Zusammenfassung vom BR gesehen. An allen Toren war Loboué machtlos.
...vor allem am 2.
Stoile9 hat geschrieben:Für's 2-1 kann er aber wirklich gar nix. Naaaa..... (Vorsicht ironie)
Gut OK, kann man sicher besser machen, aber gab auch zwei Spieler, die ihre Kopfballduelle hätten gewinnen können, vor allem Dressler.
https://zuschauertipp.ddnss.de

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von tomkarl » Sa, 23.08.14, 20:07

Spielerisch, kämpferisch und charakterlich eine gute Leistung des Jahn, keine Frage.
Rostock hat jeden Fehler ausgenutzt. Die Defensive funktioniert so nicht. Wir können vorne gar nicht mehr schießen, wie wir hinten reinkriegen, dabei schießen wir eh schon viele Tore.
Es fehlt nicht nur Wastl, sondern auch jemand wie Mario, zumindest als Backup, ein Mann mit Erfahrung, mit Ruhe, der das Team sortiert, aber der wurde ja gegangen.
Lienhard heute sehr stark, aber auch als einziger von den "Neuen", ansonsten AA und v. a. FT eine Wucht, auch OH, den kannst hinstellen wo Du willst, der spielt immer gut! Jetzt muss AS das Positive rausziehen und dann heißts 4 Pkte. aus den nächsten beiden Spielen, dann ist man im Soll.

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Newandfast » Sa, 23.08.14, 20:11

was sind hier eigentlich für idi.... unterwegs.
weshalb schreibt ihr denn nicht dass der Kopfball zum 2. tor garnicht kommen darf
wie sollst du da auf 2 meter noch reagieren
da kannst du nur Sch.... aussehen
ich hab hier echt das gefühl dass einige den loboue absichtlich schlechtreden um stimmung zu machen
es ist doch einfach auf einen einzelnen loszugehen der die fehler seiner vorderleute ausbügeln muß

ich bin ebenfalls der meinung dass man loboue nicht eines der tore ankreiden kann
im gegenteil, ich glaube ohne seine gute leistung wären es noch 2 mehr geworden für rostock


also hört doch endlich mal mit dieser kinderkacke auf dauernd auf einem einzelnen spieler rumzuhacken wie die kleinkinder und betrachtet mal das ganze

die mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam
heute hat man alles gesehen was ich bei den kickers vermißt hatte.....
nämlich den willen zu siegen... der war da
dass die den 2 torevorsprung vergeigen schreibe ich einfach der unerfahrenheit zu
das ist zwar schlecht aber aufgrund dessen der mannschaft die drittligatauglichkeit abzusprechen ist doch nur dumm
lass die mal noch 3 -4 spiele machen und die post geht ab
das potential ist auf jeden fall da das hat man gegen duisburg und auch heute gesehen.

also bitte die ganzen schwarzmaler einfach mal die klappe halten und hirn einschalten


greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Ruuudi » Sa, 23.08.14, 20:56

Nein, Lobouè alleine hat es nicht vergeigt. Habe mir die Tore gerade nochmal auf BR angeschaut. Einzig beim 2.Tor würde ich ihm Beteiligung zumessen. Ball ist ewig in der Luft, er bleibt in der Mitte auf der Linie stehen, statt das kurze Eck zuzumachen, in das dannn Ziemer locker einnicken kann. Aber insgesamt macht er einfach keine gute Figur. Trotz seiner gefühlten 2 Meter ist die Strafraumbeherrschung gleich null. Spieleröffnung unzureichend, er strahlt einfach Unsicherheit aus. Das überträgt sich dann auch in die Abwehrkette. Jetzt hat Schmidt beide probiert, er muss nun eine Entscheidung treffen. Ich würde auf den jüngeren Bergdorf setzen, er wirkt einfach irgendwie wacher und fitter.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 23.08.14, 21:47

https://www.youtube.com/watch?v=Rko1zN3 ... e=youtu.be

Lobouè hätte das 2. Tor verhindern können wenn er die kurze Ecke zumacht.
Allerdings hätte man auch den Kopfball verhindern müssen, aber dazu war der Lienhard eben mit seinen 1,69 m ? zu klein.
Lobouè hat aber auch 2-3 starke Bälle sehr gut gehalten, so dass man in der Summe ihn nicht schlecht reden soll. (auf der Linie ist SL top, in der Strafraum-Beherrschung allerdings noch etwas flop)

FAZIT: Die Abwehrarbeit ist zu stümperhaft, da muss man entweder nochmal neu nachlegen, oder die vorhandene Defensive so einstellen, dass sie auch beißen kann und nicht nur zuschaut und pennt.
(Unsere kleinen Spieler werden sich immer schwer tun, vor allen bei Standards, wenn die Gegenspieler um 20 cm größer sind.)

Der http://www.transfermarkt.de/wilson-kama ... eler/55512 wäre lt TM noch vereinslos, mit seinen 1,88 m würde er unserer Defensive gut tun ...und in der 2. Liga hat er mir meistens gefallen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Ruuudi » Sa, 23.08.14, 22:01

Tormann hin, Tormann her. Heute war das doch wieder mal so ein Spiel, weshalb wir seit Jahrzehnten in`s Stadion pilgern. Alles dabei. Offener Schlagabtausch, acht Tore, tolle Aktionen beiderseits, Spannung bis zur letzten Sekunde und am Ende dann doch ein gerechtes Ergebnis. Wenn wir nicht so dringend die Punkte bräuchten, würde ich mir jeden Samstag so ein Spiel wünschen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Wolf
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 16.05.12, 17:04

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Wolf » Sa, 23.08.14, 23:11

Also Jahn1987 und Newandfast,
seid's mir ned böse, aber ich muss euch schon mal fragen, ob ihr des selbe Spiel gesehen habt, wie ich???
Des was der Lobue heute (erneut) gezeigt hat, war teilweise einfach vogelwild....
Es geht nicht nur um das zweite Gegentor, bei dem es schlussendlich beim Kopfball von Ziemer wahrscheinlich schon zu spät war... Der Situation gehen zwei hohe Bälle auf Höhe des Fünfmeterraums voraus, von denen er spätestens den Zweiten abfangen MUSS(!!!), er ist immerhin 2 Meter groß... Folglich kommt muss Lienhard nicht ins Kopfballduell mit Ziemer und es kommt nicht zum Tor, bei dem er die kurze (Torwart-)Ecke auch noch vollkommen frei lässt...
Beim Stand von 2:2 der Schuss vom Sechzehnereck, der an die Latte klatscht... Lobue steht zu weit vorm Tor und hat Glück, dass ihn die Latte vor einem erneuten Rückstand rettet...
Vor dem 4:3, ein Distanzschuss, den man als angeblich bester Torwart der dritten Liga schon auch mal halten kann und nicht zur Ecke klären muss...

=>Strafraumbeherrschung = 0 (kann mich an keine abgefangene Flanke erinnern)
Ausgestrahlte Sicherheit mäßig....
Spieleröffnung naja... Spielt oft gefährlich kurz raus, wodurch die Verteidiger unnötig unter Druck geraten (z.B. erste Hz Abstoß auf Geipl, der von Weidlich zugestellt ist...)
Auf der Linie ein guter Mann ohne Zweifel, aber den nötigen Rückhalt, den er darstellen soll und wofür er verpflichtet wurde, sehe ich in ihm leider NOCH nicht...
Ich hoffe, dass er sich noch steigert, denn dass er was kann hat er bei Burghausen letzte Saison durchaus unter Beweis stellen können...

Nichtsdestotrotz, der Torwart ist sicherlich nicht allein schuld, wenn man 4 Gegentore kassiert....
Kurz ist einfach definitiv KEIN IV...
Geipl hat leider im Spielaufbau zu viele unnötige Ballverluste, weil er sich oftmals zu spät vom Ball trennt, wodurch gefährliche Konter entstehen können, wenn alles in der Vorwärtsbewegung ist (Ballverluste als Sechser sind Todbringend)

Die Mannschaft hat nach vorne durchaus Qualität (va., wenn Dressler wieder fit ist und kämpft, wie heute), aber wenn man einen Gegentordurchschnitt von 3 Gegentoren/Spiel aufweist, kann man in keiner Liga bestehen, weil die Stürmer nicht jedes Mal 3-4 Tore schießen können und werden.
Außerdem kann man eh froh sein, bei dem Gegentordurchschnitt und dem teilweise hanebüchenen Defensivverhalten, dass man schon 4 Punkte auf dem Konto hat....
Wenn's bis Mittwoch nicht besser wird, wird's sehr schwer...
Befürcht, dass uns die Dresdener in ihrer Hütte dann auch wieder 5 Stück einschenkt, wenn's blöd läuft...


BITTE KEINE REGIONALLIGA IM NEUEN STADION !!! :crying: :surrender:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von .Checker » So, 24.08.14, 0:54

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von DynamiteRedWhite » So, 24.08.14, 10:20

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den jahnsong "im Schatten des Doms" nachzuhören?
Vielleicht einen link oder so?

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Grüner Rasen » So, 24.08.14, 10:41

So nun muss auch ich meinen Senf zum gestrigen Spiel dazu geben:

Kurz ist einfach kein Innenverteidiger. Allerdings so ein Fehler kann mal passieren. Gott sei Dank ist dies einem "Aufstiegshelden" passiert und Gott sei Dank hat er seinen Fehler in Form des 1:1 wieder gut gemacht. Insgesamt seh ich unser Team einfach zu klein. Nehmen wir nur mal die Mitte: Hein und Geipl beide um die 1,70m. Dann Aosman und Lienhard: beide ebenfalls um die 1,70m.
Hinten dann no Trettenbach. Dass das zu Missmatches gerade bei Standards führt ist eigentlich vorprogrammiert. Dass ausgerechnet Dressler ein entscheidendes Kopfballduell verliert ist natürlich sch....
Appropos Dressler: :ok: Hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch ich setzte nun meine Hoffnungen (wie Keller :wink: ) auf einen fitten Dressler.
Warum unser Trainer Muhovic gestern ganz draußen gelassen hat weiß vermutlich nur er. Ansonsten würd ich aber die Mannschaft derzeit auf alle Fälle so belassen und ihnen die Möglichkeit geben sich einzuspielen. Und: Bitte bitte auf keinen Fall einen weiteren Torwartwechsel. Auf der Linie war er gestern stark. Und der Rest kommt noch da bin ich mir sicher.
Denke unsere Defensive muss sich jetzt einfach finden und einspielen. Warum allerdings Rech garnicht mehr berücksichtigt wird ist mir rätselhaft. Scheint derzeit völlig neben sich zu stehen. Schade, ich muss sagen ich habe sehr viel Hoffnung in ihn gesetzt. Hoffe er findet wieder zu seinen Spiel und kann sich bald in Liga 3 beweisen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.08.14, 11:32

Grüner Rasen hat geschrieben: Insgesamt seh ich unser Team einfach zu klein. Nehmen wir nur mal die Mitte: Hein und Geipl beide um die 1,70m. Dann Aosman und Lienhard: beide ebenfalls um die 1,70m.
Hinten dann no Trettenbach. Dass das zu Missmatches gerade bei Standards führt ist eigentlich vorprogrammiert.
Deine Worte ins Bild gefasst:
Bild
So sieht es halt oft gegen unsere Gegner aus.
Wenn es dann nach einem Standard zu einem Kopfballduell gegen so einen Gegenspieler kommt,
dann kann es schon passieren dass man sich ein Tor einfängt, ohne dass einer unserer Spieler viel dafür kann,
der Fußballgott hat es dann nicht anders gewollt. :wink:

Aber wird der Ball flach gehalten, dann ist es genau umgekehrt. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mak » So, 24.08.14, 13:05

Grüner Rasen hat geschrieben: Bitte bitte auf keinen Fall einen weiteren Torwartwechsel. Auf der Linie war er gestern stark. Und der Rest kommt noch da bin ich mir sicher.
:ok:
Diese Position wird heuer ein sehr entscheidende Rolle spielen ..... daher wäre es sehr wichtig , an S. Loboue trotz Unsicherheiten derzeit festzuhalten und ihm die Chance auf Steigerung und somit die eigentliche angestrebte Führungsfunktion innerhalb des Teams zu erhalten .....geht dies gut und er ruft dann dank Vertrauen der Verantwortlichen tatsächlich sein Leistungsvermögen ab , wäre dies ein wichtiger Meilenstein zum Klassenerhalt !

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Dave » So, 24.08.14, 13:33

Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, dennoch haben wir am Ende den Sieg verspielt. Was aber wichtig war, vor allem für die Spieler ist das wir gesehen haben das wir es können. Lediglich die Konstanz fehlt uns. Ein Aosman, Dressler und Trettenbach spielen nicht immer wie gestern. Die Defensive schwächelt aber auch enorm. Die muss unbedingt besser spielen, denn wie hier schon viele sagten können wir nicht so viele Tore schießen wie wir kassieren. Und das liegt meiner Meinung nach an der Abwehr und nicht am Torwart.
Ich bevorzuge immer noch Lobue. Was ich aber will ist das wir eine feste Nummer eins haben, denn ein hin und her bringt keinem was.
Demnächst stehen uns ja wieder Windmüller und Nachreiner zur Verfügung. Und Velagic sollte auch bald wieder fit sein. Ich denke wenn wir unsere Defensivarbeit stabilisieren und in der Offensive konstant bleiben, dann werden wir noch einige schöne spiele von den Jungs zu sehen bekommen!
In Stuttgart ist mMn ein Sieg Pflicht, denn das sollte ein machtbarer Gegner sein und man würde sich dann bissl Luft verschaffen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.08.14, 13:45

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1992 » So, 24.08.14, 14:22

Mike a.R. hat geschrieben:
Grüner Rasen hat geschrieben: Insgesamt seh ich unser Team einfach zu klein. Nehmen wir nur mal die Mitte: Hein und Geipl beide um die 1,70m. Dann Aosman und Lienhard: beide ebenfalls um die 1,70m.
Hinten dann no Trettenbach. Dass das zu Missmatches gerade bei Standards führt ist eigentlich vorprogrammiert.
Deine Worte ins Bild gefasst:
Bild
So sieht es halt oft gegen unsere Gegner aus.
Wenn es dann nach einem Standard zu einem Kopfballduell gegen so einen Gegenspieler kommt,
dann kann es schon passieren dass man sich ein Tor einfängt, ohne dass einer unserer Spieler viel dafür kann,
der Fußballgott hat es dann nicht anders gewollt. :wink:

Aber wird der Ball flach gehalten, dann ist es genau umgekehrt. :-D
Ist ja nicht so, dass wir keine größerem Spieler haben. Gino, Kurz, Dressler, Nachreiner, (Kopp) die beiden Keeper. Wäre halt wichtig auf den ersten Ball auch konsequent zu gehen! Dann darf normalerweise nichts schief gehen...

...und mit einer guten Staffelung sich dann die zweiten Bälle schnappen. Denn schnell sind sie ja alle!
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von JFK » So, 24.08.14, 17:42

Servus Jahnfans,

meine Meinung zum Rostock Spiel..

Hohe Bälle in den 16 Meterraum, die länger in der Luft sind, sollte der Torwart zumindest fausten können, noch dazu wenn unser Torwart nicht gerad klein gewachsen ist.
Im 5 Meterraum gibt es gar keine Diskussion !! Dieser Raum gehört dem Torwart, sollte es zu einer Berührung mit dem Gegenspieler kommen, gibts einen Freistoß für den Torwart.

Loboe hat Probleme mit hohen Bällen, und strahlt auch beim Rostock Spiel keine Ruhe aus.

Das Kurz kein Innenverteidiger ist hat man gesehen, und das weis er auch selber, aber nur eins lieber Kurz... unterlasse abwertende Gesten Richtung Haupttribüne, wie nach Deinem Tor !!!

Steininger ist auch kein Mittelfeldspieler für die Aussenbahn, sondern ein waschechter 9ner.

Weitere Schwachstelle der ersten Halbzeit war unsere linke Aussenbahn, wenn es gefährlich wurde, dann über Trettenbach rechts, der in diesem Spiel gefühlte 15km abspulte.

Fazit:
Wir brauchen einen erfahrenen Innenverteidiger mit 2. Liganiveau, dieser Baustein kann auch mal mehr als 3000 - 4000€ im Monat kosten, ansonsten werden wir bis zum letzten Spieltag um die Klasse zittern müssen !

Nach vorne hat man nach der Einwechslung von Romas Dressler gemerkt, was eben ein ein erfahrener Haudegen alles bewirken kann, er selber hat gekämpft, und die jungen Spieler motiviert und eingeteilt, super Romas, ich hoffe nur das Du jetzt Fit bleibst bis Ende der Saison.

mfg - jfk

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 18:03

Auch wenn ich mich wiederholen muss, ich finde dass Lobo gestern einer der wichtigsten Spieler am Platz war. Ich sehe minimale Unsicherheiten, aber nicht von einem solchen Ausmaß wie das hier teilweise geschrieben wird. Fakt ist dass Lobo noch unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, da geht viel viel mehr. Wer ihn die vergangenen Spielzeiten über beobachtet hat weiss dass er durchaus in der Lage ist noch mehr draufzulegen. Wir sollten ihm einfach noch die Zeit geben, - ja keine Torwartwechsel mehr ! Das Problem "Kurz" in der Verteidigung teile ich aber absolut. Auch die Tatsache, dass es dringend notwendig ist neben einem Nachreiner einen zweiten, erfahrenen Spieler in die Verteidigung zu setzen.

Da wären wir dann eben auch wieder bei der ewig ausgedehnten und ausgelutschten Neunaber-Diskussion. Heute bekam ich von einem Nachbarn allerdings einen wirklich interessanten Zeitungsartikel gesteckt, - auf die Frage wie man das Defensivproblem beim Jahn in den Griff bekommen möchte kommt von einem CK die Aussage " Wir haben soviel ich weiss kein Defensivproblem. "
Ein weiterer Kommentar auf die Frage was man aktiv dagegen unternimmt, um das neue Stadion nicht als Regionalligist einzuweihen kommt ein flacher Unsere Ziele, u.a. ein einstelliger Tabellenplatz, das werden wir nach 38 Spieltagen erreichen.

Gut, vielleicht bin auch schon zu lang beim Jahn um auf dieses Geschwätz wirklich noch irgend einen ernsten Stein zu geben, aber beunruhigen tut's mich dennoch. Vorallem geht mir dieser " Ziemer " nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann denn einer allein (mit Hilfe unserer Abwehr) ein Spiel so entscheidend ändern ? Wie kann man eine 2 Tore Führung aus der Hand geben, wieso sind wir bei Standards nicht auf dem Posten ?

Wenn ich richtig gezählt habe hatten wir 9 Ecken, daraus resultierte ein Tor. Warum verwertet Hansa die Chancen zu 90% und wir bekommen das trotz einer wirklich guten Offensive nicht hin? Fragen über Fragen. Ich denke nach wie vor, dass man die Mannschaft nicht abschreiben sollte, schon garnicht vor dem wirklich wichtigen Spiel gegen den Vfb II. Ich denke am Mittwoch wird die Mannschaft zeigen, dass mehr in ihr steckt, auch mit deutlicher Mithilfe der Stuttgarter, die nun wirklich nicht mehr können wie wir. Hauptsache 3 Punkte am Mittwoch, Samstag ist ein unentschieden okay. Dann geht man mit 5 Punkten aus den 3 Spielen raus, ich denk da können wir momentan zufrieden sein..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von SSV´ler » So, 24.08.14, 18:25

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den jahnsong "im Schatten des Doms" nachzuhören?
Vielleicht einen link oder so?
Würde mich auch interessieren ...

Zudem würde mich interessieren ob jemand Ahnung hat wie der Titel der neuen Einlauf- bzw. Tormusik heißt ..
Nur der SSV!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von HZ » So, 24.08.14, 19:35

Jahn 1987 schreibt:

Auf die Frage wie man das Defensivproblem beim Jahn in den Griff bekommen möchte kommt von einem CK die Aussage " Wir haben soviel ich weiss kein Defensivproblem. "
Ein weiterer Kommentar auf die Frage was man aktiv dagegen unternimmt, um das neue Stadion nicht als Regionalligist einzuweihen kommt ein flacher Unsere Ziele, u.a. ein einstelliger Tabellenplatz, das werden wir nach 38 Spieltagen erreichen.


Wie kann man den das bewerten?
Arrogant?
Blauäugig?
Unkenntnis?
Realitätsverlust?
Ahnungslos?
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein?

Die Liste darf erweitert werden........

:wut:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 20:09

Da haben wir uns heute am Stammtisch auch lange unterhalten..

Ich denk dass der werte Herr Professor weiss, dass er bisschen zu hoch gepokert hat. Was will er denn schon gross sagen ? Sicher wäre es okay wenn er sich " intern " den ein oder anderen Fehler zugesteht und dann etwas entscheidend ändert. Aber wenn er öffentlich sagt dass wir defensiv brennen - wem hilft das ? Eigene Fehler sich selbst zugestehen konnte er meiner Ansich nach noch nie..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von KLP » So, 24.08.14, 20:39

Eigentlich hätten wir defensiv kein Problem, wenn man die Ecken wie ein Drittligist verteidigen würde.... Dann wär das auch ganz anders ausgegangen, aber Fußball ist halt nunmal ein ergebnisorientiertes Spiel...

Ich wünsch euch viel "Spaß" alle 8 Tore noch einmal im Turmfunk anzuschauen :)
https://www.youtube.com/watch?v=-AqmPoJUNvo

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 20:49

Lieber den Fokus jetzt auf Stuttgart legen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa