5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Violence » So, 24.08.14, 21:22

Jahn1987 hat geschrieben: Da wären wir dann eben auch wieder bei der ewig ausgedehnten und ausgelutschten Neunaber-Diskussion. Heute bekam ich von einem Nachbarn allerdings einen wirklich interessanten Zeitungsartikel gesteckt, - auf die Frage wie man das Defensivproblem beim Jahn in den Griff bekommen möchte kommt von einem CK die Aussage " Wir haben soviel ich weiss kein Defensivproblem. "
Ein weiterer Kommentar auf die Frage was man aktiv dagegen unternimmt, um das neue Stadion nicht als Regionalligist einzuweihen kommt ein flacher Unsere Ziele, u.a. ein einstelliger Tabellenplatz, das werden wir nach 38 Spieltagen erreichen.
Was ist das für ein Artikel?
Welches Blatt? Welcher Zeitraum?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 24.08.14, 21:29

Ich bin ein wirklich großer Loboué-Fan, aber er hat bislang bei uns sehr wenig gezeigt...auch gestern war er (entgegen anderer Meinungen) wieder nicht in Normalform.

Beim zweiten Tor...völlig unverständlich, will er da das lange Eck abdecken? Jeder TW rennt da rüber und macht zumindest das kurze Eck zu. Auch sonst wirkt er leider sehr schwerfällig...gerade bei der Zusammenfassung des BR kann man sehen, wie er sich auf den Boden wirft und es wirklich ewig dauert, bis er wieder auf die Beine kommt. Hoffentlich findet er bald seine Form und dann ist er auch der erhoffte Führungsspieler.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 22:09

@Violence: Mir sah es aus wie eine AZ, kleineres Format, auf der Rückseite war ein Bericht über den Bvb und Wehen Wiesbaden
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Violence » So, 24.08.14, 22:19

Jahn1987 hat geschrieben:@Violence: Mir sah es aus wie eine AZ, kleineres Format, auf der Rückseite war ein Bericht über den Bvb und Wehen Wiesbaden
Wasn AZ?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » So, 24.08.14, 22:26

Das muss eine Abendzeitung gewesen sein, - Artikel dürfte von letzter Woche stammen, da sprach man davon dass Rostock kommt. Ich werd ihn morgen nochmal fragen, wenn ich den Artikel wieder habe kann ich dir die genaue Quelle angeben :-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahnissimus » So, 24.08.14, 22:52

Das Problem unseres Torwarts ist, dass er trotz seiner enormen Körpergröße auf der Linie klebt, das konnte man am Samstag wieder deutlich beobachten. Der Rostocker Keeper hat gezeigt, wie es geht und mehrfach in und auch außerhalb des Fünfers hohe Bälle mit einer Faust geklärt. Das habe ich von Lobue noch nicht gesehen, kein Wunder, dass es ständig bei hohen Bällen im 16er brennt. Das macht die wackelige Abwehr nicht stabiler. Die Stürmer werden das auf Dauer nicht wie am Samstag ausgleichen können.

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von JFK » So, 24.08.14, 23:13

Servus Jahnfans,

wir brauchen einen absoluten Abwehrchef mit 2. - Liga Niveau.... !!

Nix gegen Wastl Nachreiner, aber auch er hätte gegen Rostock den Laden nicht in den Griff bekommen, dazu ist er im Spielaufbau nach vorn technisch nicht in der Lage, und hätte bei Bedrägnis die Bälle nur geschlagen... ( nix für ungut Wastl... )
Azur Velagic kommt erst nach eigener Aussage erst in 2 wochen zurück, und braucht auch erst eine gewisse Spielpraxis, um der Mannschaft weiterhelfen zu können.

Rech könnte es eigentlich, was er auch gegen Duisburg gezeigt hat, aber... einen erfahrenen Spieler neben Ihm, und schon läufts besser !!

Zu Loboe... trainieren, trainieren, trainieren.... mir wirkt er nicht spritzig und fit genug, Diät und 5 kg runter....

Das A und O ist eine funktionierende Abwehr !! Sollte Hr. Keller tatsächlich die Aussage getätigt haben, das wir kein Abwehrproblem haben, dann kann man diese Aussage nach 15 Gegentoren in 5 Spielen nicht ernst nehmen,

Diese Meldung kann eigentlich nicht stimmen,

Gute Nacht !

P.S - Stuttgart2 schlagen, und dann gegen Cottbus nachlegen..

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von tomkarl » Mo, 25.08.14, 9:12

"Wir haben soviel ich weiss kein Defensivproblem", mit diesem Satz bestätigt unser selbstverliebter CK zwei Dinge:
a) er weiß nix
b) er liegt in jeder Frage daneben
Ab wieviel Gegentoren hat man statistisch denn ein Defensivproblem, Herr Keller?
Gibts da ne wissenschaftliche Studie für doofe Studenten?
Als Fussballprolet sag ich mal, dass 15 Gegentore in 5 Spielen zuviel sind, das "weiß" ich nicht, das ist so!!
Unklar bleibt auch, weshalb 4 Spieler von uns so groß sind wie ein Rostocker? Fehlte da im Spielerkatalog, den sich Hr. CK durchblätterte, die Größenangabe seiner Reisbrettmannschaft??? Das ist kein Vorwurf an die einzelnen Spieler, aber wenn die Hälfte der Mannschaft kleiner ist als 1,75 m, dann hab ich u. a. bei Standards ein Problem!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 25.08.14, 10:04

tomkarl hat geschrieben:"Wir haben soviel ich weiss kein Defensivproblem", mit diesem Satz bestätigt unser selbstverliebter CK zwei Dinge:
a) er weiß nix
b) er liegt in jeder Frage daneben
Ab wieviel Gegentoren hat man statistisch denn ein Defensivproblem, Herr Keller?
Gibts da ne wissenschaftliche Studie für doofe Studenten?
Als Fussballprolet sag ich mal, dass 15 Gegentore in 5 Spielen zuviel sind, das "weiß" ich nicht, das ist so!!
Unklar bleibt auch, weshalb 4 Spieler von uns so groß sind wie ein Rostocker? Fehlte da im Spielerkatalog, den sich Hr. CK durchblätterte, die Größenangabe seiner Reisbrettmannschaft??? Das ist kein Vorwurf an die einzelnen Spieler, aber wenn die Hälfte der Mannschaft kleiner ist als 1,75 m, dann hab ich u. a. bei Standards ein Problem!
Naja das mit der größe stimmt nicht ganz, wir haben 11 oder 12 spieler die mind. 1,80 m oder größer sind, wir haben mit windmüller und kopp sogar zwei die über 1,90 m oder fast 2 m groß sind.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von KLP » Mo, 25.08.14, 10:07

Unklar bleibt auch, weshalb 4 Spieler von uns so groß sind wie ein Rostocker? Fehlte da im Spielerkatalog, den sich Hr. CK durchblätterte, die Größenangabe seiner Reisbrettmannschaft??? Das ist kein Vorwurf an die einzelnen Spieler, aber wenn die Hälfte der Mannschaft kleiner ist als 1,75 m, dann hab ich u. a. bei Standards ein Problem!
Beim ersten Eckballtor verliert zuerst Dressler (groß) das Kopfballduell. Beim zweiten Ball sollte Loboue schon am langen Pfosten stehen. Jedoch löst sich auch Olli Hein von seinem Gegenspieler sodass er fast frei einköpfen kann.

Beim Zweiten steht Gino (groß) neben ihm, wenn er nur bisschen mit dem Kopf hin wäre, würds wegen gefährlichem Spiel abgepfiffen werden.

Beim Dritten steigt Fabi am kurzen gar nicht hoch (hätte stören können) und dann wird der Ball auf Fußhöhe eingeschoben. Hätte sich nicht die komplette Verteidigung auf den Ball bewegt (warum eigentlich?) hätte man den Spieler in der Mitte zu dritt oder zu viert attackieren können.
Bild

Keines der vier Gegentore hatte irgendwas mit Körpergröße zu tun. Aber Hauptsache mal rumpoltern

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von tomkarl » Mo, 25.08.14, 10:35

Bleib mal sachlich, ich hab nicht gesagt, dass wir wegen der Körpergröße verloren haben und ich poltere auch nicht rum!
Ich behaupte, im Gegensatz zur Hr. Keller, dass wir ein Defensivproblem haben. Dazu hat AS den PL im Interview rund gemacht, weil er nicht hochgesprungen sei.
Wo soll der mit seinen 1,69 m denn bitte hinspringen???

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von HZ » Mo, 25.08.14, 11:03

Wer behauptet wir hätten kein Defensivproblem kann entweder die Tabelle nicht lesen oder ist einfach ignorant.
Und ich dachte mir auch ab und zu, " Mann sind die Rostocker aber insgesamt körperlich überlegen."
Gut, dass Thomas Kurz in der 2. HZ fast jedes Kopfballduell hinten gewann.
2 Punkte verschenkt haben wir aber nicht wegen der mangelnden Körpergröße einzelnen Spieler sondern wegen der Schwäche im defensiven Verhalten der gesamten Mannschaft.
Aber es besteht laut CK ja kein Handlungsbedarf!
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.08.14, 14:49

Auch der mdr-Bericht zeigt unsere Abwehrfehler mehr als deutlich:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... K-SH3fjDM0
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Moartl » Mo, 25.08.14, 15:18

Eine außergewöhnliche Kopfballschwäche würde ich allerdings nicht attestieren. Nebenbei bemerkt hat auch Hansa Rostock in der Defensive bei den Gegentoren ähnliche Fehler produziert.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von KLP » Mo, 25.08.14, 15:22

tomkarl hat geschrieben:Bleib mal sachlich, ich hab nicht gesagt, dass wir wegen der Körpergröße verloren haben und ich poltere auch nicht rum!
Ich behaupte, im Gegensatz zur Hr. Keller, dass wir ein Defensivproblem haben. Dazu hat AS den PL im Interview rund gemacht, weil er nicht hochgesprungen sei.
Wo soll der mit seinen 1,69 m denn bitte hinspringen???
Mein Beitrag macht doch deutlich, dass wir ein Defensivproblem haben, auch ohne, dass ich das explizit dazuschreiben muss? Da stimmen wir ja also überein.

Deine These war aber, wir haben ein Standardproblem weil die Leute zu klein sind und das habe ich hoffentlich wiederlegt. Für mich war die Aussage also sehr undifferenziert, gepaart mit ein paar unsachlichen Äußerungen zu unseren Sportdirektor. Wenn das nicht poltern ist, was dann?

Auch mit 1,69m kann man einen großen Spieler beim Kopfball stören.

Man kann sich so ein Eckballtor schon einmal fangen. Aber garantiert nicht 3x in einem Spiel, da muss man schon fast Absicht unterstellen, aber so weit möcht ich dann doch nicht gehen. Passieren muss da auf jeden Fall was und wenn man wie in der B-Klasse vorher festlegt, wer welchen Spieler nimmt. Denn Raumaufteilung scheint noch nicht so unser Ding zu sein.

Aber ich bin erstmal wieder raus :surrender:

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Vilshofen » Mo, 25.08.14, 16:07

Ich konnte das Spiel am Samstag leider (?) nicht sehen. Unverständlich ist für mich, nach all den Informationen, die ich über dieses Spiel bekommen habe, die Einwechslung von Franziskus in der 84. Minute (vor oder nach dem 3:4). Bei der erkennbaren Defensivschwäche bei hohen Bällen wäre doch ein Abwehrspieler (Rech) oder ein kopfballstarker Spieler wie Muhovic sinnvoller gewesen - oder?

Grüße aus Vilshofen

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von zabo » Mo, 25.08.14, 20:37

Loboue mit Note drei bei Kicker

Herzel nicht einmal auf der Bank und auch nicht bei U23
Analog Michel

Irgendwie keine Konstanz bei Schmidt-wie soll hier Ruhe einkehren?

Rech und Herzel -Msv doch mit die Besten?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 25.08.14, 23:38

Ich weiss noch wie der Typ am Turm kurz vor dem letzten Tor zu mir sagt " oh, noch eine Ecke. Jetzt gehts doch noch unentschieden aus. " Ich sag - Iwo.. sowas passiert doch nirgends :yes: :jahn3:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von HZ » Di, 26.08.14, 9:42

KLP hat geschrieben:
tomkarl hat geschrieben:Bleib mal sachlich, ich hab nicht gesagt, dass wir wegen der Körpergröße verloren haben und ich poltere auch nicht rum!
Ich behaupte, im Gegensatz zur Hr. Keller, dass wir ein Defensivproblem haben. Dazu hat AS den PL im Interview rund gemacht, weil er nicht hochgesprungen sei.
Wo soll der mit seinen 1,69 m denn bitte hinspringen???
Mein Beitrag macht doch deutlich, dass wir ein Defensivproblem haben, auch ohne, dass ich das explizit dazuschreiben muss? Da stimmen wir ja also überein.

Deine These war aber, wir haben ein Standardproblem weil die Leute zu klein sind und das habe ich hoffentlich wiederlegt. Für mich war die Aussage also sehr undifferenziert, gepaart mit ein paar unsachlichen Äußerungen zu unseren Sportdirektor. Wenn das nicht poltern ist, was dann?

Auch mit 1,69m kann man einen großen Spieler beim Kopfball stören.

Man kann sich so ein Eckballtor schon einmal fangen. Aber garantiert nicht 3x in einem Spiel, da muss man schon fast Absicht unterstellen, aber so weit möcht ich dann doch nicht gehen. Passieren muss da auf jeden Fall was und wenn man wie in der B-Klasse vorher festlegt, wer welchen Spieler nimmt. Denn Raumaufteilung scheint noch nicht so unser Ding zu sein.

Aber ich bin erstmal wieder raus :surrender:

KLP- . ein bisschen an Polemik und Wertungen sind in jedem Forum doch noch erlaubt, oder? Keller wirds schon aushalten, so "meinungsfest" wie er mal ist.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 27.08.14, 7:45

Rostock verliert gestern daheim gegen den Aufsteiger 1:3 !

..... und wir lassem uns daheim 4 Tore einschenken von Rostock, tolle Leistung Jahn :wut:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 27.08.14, 10:05

Du nervst allmählich gewaltig @jahn_beobachter.

Hast du eigentlich schon jemals ein Spiel im Stadion gesehen, weil du immer fleißig während aller Spiele postest?

Als Fan solltest du dich auch nicht bezeichnen, du bist wie ein Fähnchen im Wind und kannst echt nur supergscheid daherreden.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Violence » Mi, 27.08.14, 10:10

Neunaber :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 27.08.14, 11:15

hOuSe2K6 hat geschrieben:Du nervst allmählich gewaltig @jahn_beobachter.

Hast du eigentlich schon jemals ein Spiel im Stadion gesehen, weil du immer fleißig während aller Spiele postest?

Als Fan solltest du dich auch nicht bezeichnen, du bist wie ein Fähnchen im Wind und kannst echt nur supergscheid daherreden.
:ok: "allmählich" würde ich mit "schon lange" ersetzen, dann passt es.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 27.08.14, 13:04

Violence hat geschrieben:Neunaber :-D
Wie immer ein sehr geistreicher und umfangreicher Beitrag von Dir.
Kannst Du auch in ganzen Sätzen schreiben?

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: SSV JAHN - HANSA ROSTOCK

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 27.08.14, 13:08

hOuSe2K6 hat geschrieben:Du nervst allmählich gewaltig @jahn_beobachter.

Hast du eigentlich schon jemals ein Spiel im Stadion gesehen, weil du immer fleißig während aller Spiele postest?

Als Fan solltest du dich auch nicht bezeichnen, du bist wie ein Fähnchen im Wind und kannst echt nur supergscheid daherreden.
Hast schon mal was von Mobilfunk und Internet gehört?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa