Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von JFK » Di, 28.10.14, 21:10

Schmidt raus - aber sofort !!!!!!!!!!!!!

Die Mannschaft glaubt diesen erfolglosen Trainer nicht mehr !!

Reisinger oder Rathgeber holen, zusätzlich Ottl bis Saisonende, dann kanns evtl. noch klappen mit dem Klassenerhalt.

Dzepina bis zur Winterpause das Vertrauen schenken, schlechter als der Jugendtrainer Alexander Schmidt kann er es ja nicht machen,

Benutzeravatar
johann
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 25.03.04, 12:20

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von johann » Di, 28.10.14, 23:21

Der Ilja wär schon ne Alternative!! spielt mein seiner 2. einen schönen Fußball. Vielleicht stellt ihn ja der Zweirad Stadler frei !!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 29.10.14, 8:13

Wir sind langsam an nem Punkt angelangt an dem man dann wirklich gewinnen muss. Und das ist eine Situation die dem Jahn in seiner momentanen Verfassung garnicht steht..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 29.10.14, 10:55

Eine Erklärung für das Festhalten am Trainer zu finden gestaltet sich immer schwieriger:
Folgendes sind nur Vermutungen und können natürlich nicht endgültig bewiesen werden, sie ergeben sich einfach durch verschiedenste Hinweise, Gerüchte und Vermutungen.

Hypothese 1: Keller hält in diesem Punkt noch an dem, in seinem Buch beschriebenen und auch oft erwähnten Konzept fest, dass ein Trainerwechsel statistisch nichts bringt. Herr Keller wird daher an einem der letzten noch nicht über Bord geworfenen Konzepte festhalten (bis er auch da -auf Vereinskosten- hinzulernt).

Hypothese 2: dem Trainer wird rigoros bis ins Detail vorgegeben, wie er zu arbeiten hat (Keller-Konzept). Daher wird befürchtet: Ein neuer Trainer lässt sich nicht mehr so leicht beeinflussen. Stratos ließ sich vielleicht nicht so reinquatschen und musste auch daher gehen.

Hypothese 3: man hat einfach Angst davor, dass der Trainer Internas, die wenig schmeichelhaft sind, auspackt.

Hypothese 4: der Trainer kann doch was, aber die Mannschaft wurde zu schwach in Alleinherrschermanier zusammengesetzt.

Hypothese 5: eine Kündigung kommt zu teuer, da man nun alles Geld braucht um Kellers Fehler wieder halbwegs gut zu machen.



Vielleicht trifft auch gar nichts davon zu?
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Mi, 29.10.14, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Regensburg-Fan » Mi, 29.10.14, 11:04

bavarianhillbilly hat geschrieben: Hypothese 1: Keller hält in diesem Punkt noch an dem, in seinem Buch beschriebenen und auch oft erwähnten Konzept fest, dass ein Trainerwechsel statistisch nichts bringt.
Das Problem an diesem Konzept: Es geht m. E. von einer völlig anderen Situation aus, nämlich von der, dass ein Trainer über einen gewissen, längeren Zeitraum gute Arbeit leistet und diese guten Ergebnisse plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Laut seinem Konzept würde ein schneller Trainerwechsel dann aus einem kleinen Strohfeuer keinen Vorteil bringen. Beim Jahn ist dies aber keineswegs der Fall. Hier wurde ein Trainer installiert, der von Anfang an keine guten Ergebnisse gebracht hat, der (in meinen Augen) einfach ein schlechter Trainer ist. Natürlich hilft hier ein Wechsel auf einen kompetenteren Mann. Das ist offenbar der Denkfehler bei Keller. Denn sonst könnte man laut seiner These ja jeden x-beliebigen von der Straße nehmen und das Team würde die gleich schlechte Leistung auch erbringen, selbst wenn diese x-beliebige Person dann gegen beispielsweise Guardiola oder Klopp ausgetauscht wird.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 29.10.14, 11:52

Über diesen Fachmann HIER habe ich kürzlich einen Bericht (br3?) gesehen.

Wenn ein Fussballverein so einen fähigen Mitarbeiter in seinen Reihen hat, dann kann man nur gratulieren.

Er war als Spieler ein Vorbild und ist es inzwischen auch als Trainer.
Seine praktische Trainerausbildung hat er u.a. auch bei seinem ehem. Trainer, dem Felix Magath absolviert.
Allerdings hat er nur die guten Eigenschaften von Felix übernommen. :wink:
Er soll ein ganz Lieber sein der genau weiß, wann mehr eingefordert werden muss
...sagen seine Spieler über ihn.

Er hat als erfahrener Praktiker seine Mannschaft selbst zusammengestellt.
Der Erfolg gibt ihm Recht, so dass sein geplanter Aufstieg in 2-3 Jahren bei seinen Kickers schon in der ersten Saison unter ihm stattfinden könnte.

Ob wir dann nächstes Jahr noch gegen sein Team antreten dürfen (falls man aufsteigt),
steht bei uns ja noch in den Sternen?
...und wenn es gegen Halle nichts wird, dann können wir eh die letzten Hoffnungen abschminken.

Glücklich wer solche Experten im Verein hat ...wir leider nicht.
und
LEIDER IST DIESER TRAINER AUCH NICHT MEHR ZU HABEN :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Ronni » Do, 30.10.14, 9:38

Hollerbach ist sicher ein guter Trainer, stünde uns gut zu Gesicht, aber ich denke, der sitzt bei den Kickers aus Würzburg fest im Sattel.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1987 » Do, 30.10.14, 10:04

Würzburg wäre dumm, würden sie ihn ziehen lassen. Hollerbach ist für einen Regionalligisten wie ein 6er im Lotto. Zudem ist er Würzburger, für ihn sind die Kickers eine Herzensangelegenheit. Ich denke dass man da keinen weiteren Gedanken verschwenden sollte. Der kommt in hundert Jahren nicht..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Mike a.R. » Do, 30.10.14, 11:58

Ich wollte damit auch nur sagen, dass die richtige Trainer-Wahl das A und O für den Erfolg
oder Misterfolg*) eines Vereins ist.
...nur bei uns war es wohl ein Griff unseres SL ins Loch

*) Das ist kein Freud´scher Verschreiber
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahnissimus » Do, 30.10.14, 20:48

:schreck:
...mehr fällt mir zu Schmidt nicht mehr ein.

tim87
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 20.09.14, 17:26

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von tim87 » Sa, 01.11.14, 13:03

Wahnsinn die U23 gewinnt 1:4 in Weiden und die erste unter Schmidts Regie hauts gegen Weiden ausm Pokal :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » Sa, 01.11.14, 14:21

Wenn wir morgen verlieten wird As m.e gehen müssen,nur dann sind wir wohl auch abgestiegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 01.11.14, 14:48

Wir können auch noch die vollen 38 Spieltage vor der Brust haben, mit AS kannst du fast jeden Spieler auf den Platz schicken, ganz egal von welcher Qualität, man wird sowieso absteigen. Man hätte das Ruder mehrfach in die Hand nehmen und rumreissen können, darauf hat man verzichtet, Aufsichtsrat, Sportchef, Präsident..

Unseren Aufsichtsrat wird es in Teilen auch nächste Saison in der RL noch geben. Unseren Präsidenten vielleicht auch, weil er viel zu geil auf diesen Posten ist aber unser Professor ist über alle Berge.. und unser Trainer auch.. und wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Das einzige, was man uns Fan-Proleten nicht vorhalten darf, nicht selbst aktiv was dagegen getan zu haben, wir predigen es seit Wochen und nichts ändert sich..

*** PS: geht nicht und wurde von mir entfernt! Mike a.R.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Done » Sa, 01.11.14, 15:56

[quote="Jahn1987" [...] ]mit AS kannst du fast jeden Spieler auf den Platz schicken, ganz egal von welcher Qualität, man wird sowieso absteigen.[/quote]

Man weiß ja nie, was passieren wird, vielleicht gibt's den Dreier daheim und überraschende Punkte gegen die Topteams der nächsten Wochen... Aber das Problem ist einfach die umfassende Demoralisierung, die um sich gegriffen hat und die ganz zentral mit der Persona von Schmidt zu tun hat. Man hatte in den letzten beiden Monaten nie das Gefühl, dass auch nur eine seiner Entscheidungen einen positiven Effekt gehabt hätte. Es macht zwar den Eindruck, dass die Stimmung im Team die letzten zwei Wochen wieder besser war als zuvor, doch wenn sich nicht schleunigst Erfolg einstellt, ist der wackelige Burgfrieden auch sofort wieder hinüber. Wie eine Mannschaft endgültig zerbricht, hat man im Zweitligajahr gesehen, als man mit den ad hoc verpflichteten Großverdienern und einem, sagen wir mal vorsichtig "uninspirierten" Trainer noch weniger gerissen hat als zuvor.

Angesichts der magren Offensichperformance (und der wohl mangelnden Bereitschaft diesbezüglich auf die vom Potential her fähigeren Kräfte wie Kurz oder Muhovic zu setzen) kann das Prinzip Hoffnung wohl nur im Glauben gründen, dass sich die Abwehr mit steigender Fitness weiter zum Bollwerk entwickelt und vorne der liebe Gott hilft für das entscheidende Tor Unterschied, das letztes Mal noch der Gegner gemacht hat.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 01.11.14, 18:46

Schmidt schau auf die Tabelle,
Nicht mal ein Sieg hilft uns morgen aus dem Keller.

Geh zurück zu 1860 und verschwinde endlich aus Regensburg ! :surrender:

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von 1000%Jahn » Sa, 01.11.14, 20:53

jahn_beobachter hat geschrieben:Schmidt schau auf die Tabelle,
Nicht mal ein Sieg hilft uns morgen aus dem Keller.

Geh zurück zu 1860 und verschwinde endlich aus Regensburg ! :surrender:
:wut:
Ja hol die Goaßl raus und jage ihn aus der Stadt! Also für die Ergebnisse der Tabellennachbarn kann er ausnahmsweise nichts! Oder willst ihm das auch noch anlasten du "Beobachter"! Dir würde es nicht schaden, deinen Schädel mal für ein paar Sekunden in die Eiswassertonne zu stecken! Vielleicht hilfts! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zipfeklotscha » So, 02.11.14, 0:20

Indirekt ja,denn wenn dieser Übungsleiter eine Ahnung von seinem Handwerk hätte,würde der Jahn viel weiter oben stehen und auf den Abstiegsplätzen könnten sie verlieren oder gewinnen wie sie wollten.Man kann ihm das sehr wohl anlasten,weil er und sein vorgesetzter Ilusionist haben den Verein mit ihrer "24 Stunden" Arbeit auf diesen Tabellenplatz geführt.Apropos Birne Eiswasser stecken,könnte auch bei dir helfen,damit du aufwachst und munter wirst um den ernst der Lage zu begreifen,schön langsam beginnen nämlich die Lichter auszugehen.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Mak » So, 02.11.14, 17:13

zipfeklotscha hat geschrieben:schön langsam beginnen nämlich die Lichter auszugehen.
Bevor es ganz dunkel ist, sollte man die Birnen austauschen....dann wird es wieder heller !
Alter Handwerksbrauch .....

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » So, 02.11.14, 17:14

Das schlimmste an diesem punkt-as blieb uns erhalten,obwohl weiter null system
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Ronni » So, 02.11.14, 17:49

Ich Depp tu mir die Pressekonferenz an. Es ist nicht auszuhalten, wie Schmidt ein Spiel, dass am unteren Level der 3. Liga dahin tingelt, schön reden kann. Ich bleibe dabei, was ich vor langem schon gesagt habe, die fahren den Jahn an die Wand. Und ich füge hinzu, mit Absicht.
Ich habe bald keine Lust mehr mir den Jahn anzutun, fahre insgesamt 500 km und wieder brutale Enttäuschung. Ich frage mich langsam, warum er Gino, den ich als Spieler mag, in den Sturm einwechselt und nicht Kurz. Hat Kurz schlechte Karten, weil er nicht vom Herrn Professor berufen wurde?
Der Jahn unter der Herrschaft des unsäglichen 3 Gestirns ist nicht mehr der Jahn, den ich liebe. Ich weiß echt nicht, wie wir die Klasse noch halten sollten. Mit Unentschieden geht das jedenfalls nicht.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » So, 02.11.14, 17:58

Ronni hat geschrieben:Ich Depp tu mir die Pressekonferenz an. Es ist nicht auszuhalten, wie Schmidt ein Spiel, dass am unteren Level der 3. Liga dahin tingelt, schön reden kann. Ich bleibe dabei, was ich vor langem schon gesagt habe, die fahren den Jahn an die Wand. Und ich füge hinzu, mit Absicht.
Ich habe bald keine Lust mehr mir den Jahn anzutun, fahre insgesamt 500 km und wieder brutale Enttäuschung. Ich frage mich langsam, warum er Gino, den ich als Spieler mag, in den Sturm einwechselt und nicht Kurz. Hat Kurz schlechte Karten, weil er nicht vom Herrn Professor berufen wurde?
Der Jahn unter der Herrschaft des unsäglichen 3 Gestirns ist nicht mehr der Jahn, den ich liebe. Ich weiß echt nicht, wie wir die Klasse noch halten sollten. Mit Unentschieden geht das jedenfalls nicht.

Gott sei dank habe ich nur 10 Minuten Fussweg ins Stadion :-)

Aber das Gelaber von AS ist nicht mehr auszuhalten. Welches Spiel hat er denn bitte heute gesehen? Ja, wir hatten mit einem Lattenschuß Pech, aber spielerisch war das mal wieder in weiten Teilen rein gar nix. Erste HZ grausamst. Und Keller wird wieder in die Kamera grinsen und sich der super Analyse von AS anschließen. Langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr, mir solche Spiele von Jahn anzutun. Seit ca. 15 Jahren fast jedes Heimspiel gesehen, aber schlimmer geht´s bald nimmer.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Ronni » So, 02.11.14, 18:04

Letzte Saison standen wir mit 20 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Aber mit dem damaligen Trainer konnte man die Jahn Zukunft ja nicht gestalten. Was für ein Ammenmärchen hat uns Herr Keller da aufgetischt, wenn man es aus heutiger Sicht betrachtet. :wut:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von rotweiß* » So, 02.11.14, 18:19

Wenn der Präsident und SL auch nur ein bisschen Ahnung vom Fußball haben müssten sie nach dieser Spielanalyse-Pressekonferenz den AS in ein Auto setzen und nach Giesing fahren.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » So, 02.11.14, 18:25

rotweiß* hat geschrieben:Wenn der Präsident und SL auch nur ein bisschen Ahnung vom Fußball haben müssten sie nach dieser Spielanalyse-Pressekonferenz den AS in ein Auto setzen und nach Giesing fahren.

Die werden eher noch seinen Vertrag vorzeitig verlängern als ihn zu entlassen. Der sportliche Niedergang des Jahn geht Woche für Woche weiter. Wir werden genauso sang-und klanglos absteigen wie SB letzte Saison.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von rotweiß* » So, 02.11.14, 18:35

BW hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Wenn der Präsident und SL auch nur ein bisschen Ahnung vom Fußball haben müssten sie nach dieser Spielanalyse-Pressekonferenz den AS in ein Auto setzen und nach Giesing fahren.

Die werden eher noch seinen Vertrag vorzeitig verlängern als ihn zu entlassen. Der sportliche Niedergang des Jahn geht Woche für Woche weiter. Wir werden genauso sang-und klanglos absteigen wie SB letzte Saison.
Die Wahrscheinlichkeit ist absolut groß.
Da müsste schon sofort eine radikale Umkehr eingeläutet werden ( = Trainerstab entlassen, anderes erfahrenes Trainerteam und weitere zwei Top-Verstärkungen fürs Offensive MF und den Sturm holen).
Aber es wäre ,auch wenn für diese Änderungen die nötigen Euronen da wären, wahrscheinlich auch schon zu spät.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa