Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Kampffisch » Sa, 09.08.14, 16:27

Schmidts bisherige Bilanz, sein Training und sein Umgang mit der Mannschaft (siehe Loboue) sind so unterirdisch grausam, desaströs, dass bereits jetzt die Reißleine gezogen werden muss.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Auf keinen Fall darf man ihm noch eine längere Bewährungsfrist geben, denn sonst sind wir so dermaßen abgeschlagen, dass der Klassenerhalt nicht mehr möglich ist.
Die 1:5 Klatsche gegen einen Abstiegskandidaten (ja, das ist Dortmund II) lässt mich vermuten, dass die Mannschaft bereits gegen ihren Trainer spielt.
Aufgrund der Pause wegen des DFB-Pokals ist jetzt ein guter Zeitpunkt für einen neuen Trainer, der es eigentlich nur besser machen kann.
Mein Wunschkandidat: Gerd Schädlich, der seine neue Tätigkeit als Scout von Halle bestimmt gerne gegen eine neue Tätigkeit als Chefcoach eintauschen würde.

PS: Mir ist schon klar, dass ich mit diesem Post bestimmt polarisieren werde und einige Beiträge meinem Wunsch nach einem sehr schnellen Schmidt-Rauswurf vehement widersprechen werden.

Hierzu möchte ich gleich vorab folgendes anmerken:
a) Schmidt hat keinerlei Verdienste um den Jahn.
b) Genau diese Nibelungentreue bzw. das völlig unbegründete Hoffen auf bessere Zeiten hat den Jahn in den letzten Jahren schon öfters weit zurückgeworfen.
Zuletzt geändert von Kampffisch am So, 10.08.14, 0:33, insgesamt 4-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » Sa, 09.08.14, 16:33

Unabhängig von Sinn oder Unsinn eines Trainerwechsels......wer bitte sollte die Abfindung bezahlen? AS hat einen 2 Jahresvertrag.... Ich persönlich halte rein gar nichts von einem Trainerwechsel.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » Sa, 09.08.14, 16:34

Ich denke ,nach Rostock wird S. Gehen müssen
Und Wolf :-D kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » Sa, 09.08.14, 16:43

Sollte der Jahn gegen Rostock verlieren und Herr Keller den Trainer entlassen (was ich nicht glaube!), denn wäre dies in meinen Augen ein Armutszeugnis. Herr Keller hat in großen Teilen die Mannschaft so zusammengestellt, jetzt muss er auch den Kopf für die derzeitige unerfreuliche Situation hinhalten. Allerdings scheint es mir schon auch so, dass mit Loboue ein Schuldiger gesucht wurde. Er war zwar die ersten drei Spiele nicht gerade der Sicherste, aber am 4.Spieltag schon den "großen Rückhalt und besten Torwart der 3.Liga (O-Ton Herr Keller) auf die Bank zu setzen hat evtl. schon was mit Aktionismus und ggf. sogar Verzweiflung des Trainers zu tun. Heute hättest aber wohl den Neuer reinstellen können und wir hätten klar verloren.

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Kampffisch » Sa, 09.08.14, 17:07

@BW: In jedem vernünftigen Etat sollte eine eventuelle Trainerentlassung miteingerechnet sein. Warum man einen Schmidt, der bisher noch keine Erfolge als Trainer vorweisen kann, mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich bin auch dafür, dass man Keller (endlich) vom Hof jagt, aber das ist bereits Thema eines anderen Threads.
Glaub mir: ein Festhalten an dieser Trainernull kommt dem Jahn wesentlich teurer, auch schon im Hinblick auf stets sinkende Zuschauerzahlen.

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Observer » Sa, 09.08.14, 17:21

THOMAS STRATOS muss wieder her

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Newandfast » Sa, 09.08.14, 21:33

Kampffisch hat geschrieben:Schmidts bisherige Bilanz, sein Training und sein Umgang mit der Mannschaft (siehe Loboue) sind so unterirdisch grausam, desaströs, dass bereits jetzt die Reißlinie gezogen werden muss.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Auf keinen Fall darf man ihm noch eine längere Bewährungsfrist geben, denn sonst sind wir so dermaßen abgeschlagen, dass der Klassenerhalt nicht mehr möglich ist.
auch wenn`s wehtut...... siehe Burgdorf letzte Saison
erst als alles zu spät war hat man reagiert
ich hoffe hier ist man klüger

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 09.08.14, 22:05

Das wäre dann der dritte Angestellte den man, unter bzw. wegen Keller, eine wahrscheinlich beachtliche Ablöse oder Aufllösungsvereinbarung bezahlen muss! Da sollten wir doch erst einmal den hauptverantwortlichen sportlichen Leiter für die 1. und 2. Manschaft gehen lassen. Aber natürlich werden von Keller wieder Bauernopfer gefunden (Keller stellt den Trainer sicherlich als seinen einzigen Fehler dar, obwohl der ja nur unter seinen Zwängen leiden muss) und der Hauptschuldige geht erst wenn alles zu spät ist, oder vielleicht geht alles durch wahnsinnig viel Glück doch gut? Kellers Spieler bringen ja nicht mal in der 2. Mannschaft was. Wenn dir als Trainer das Konzept und der vollständige Kader vorgegeben ist und keine Abweichungen erlaubt sind, wird es nunmal schwer. Hältst dich nicht zu 100 Prozent daran fliegst du wie Stratos. Da wird es auch schwierig einen neuen Trainer zu finden. Aber es kann ja noch immer einer seiner Lakaien oder er selbst übernehmen. Dies wäre dann natürlich der Höhepunkt des aufgenommenen Risikos. Gegen den FC Keller!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Maxvonthane » So, 10.08.14, 14:20

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber man muss keine Bilder gezeigt bekommen um ein 5:1 in Dortmund zu bewerten und ja, ich bin auch der Meinung das man sich jetzt nach 4 Spielen mal mit der Situation beschäftigen muss - auch wenn ich zugeben muss das mir heuer einfach die Zeit fehlt mich intensiver mit dem Verein zu beschäftigen.

Was ich im Moment jedoch nicht verstehe, ist warum sich fast alle Fans auf Keller stürzen in der Situation - abgesehen von denjenigen die das im Prinzip schon seit seiner Verpflichtung tun und die Situation mMn dazu nutzen, Stimmung gegen ihn zu machen - wobei sich die Frage stellt ob das grade überhaupt notwendig ist. Mehr Stimmung gegen Keller war ja bisher nicht!

Nach 4 Spielen stehen 3 Punkte und 5 zu 11 Tore auf dem Programm! Das ist Stand jetzt der einzige Fakt den es gibt. Wie bewertet man nun diese Zahlen ohne die einzelnen Spiele und die Fehler darin erneut durchzukauen? z.B. wenn man sich mal die ganze Liga ansieht und eben nicht nur alles auf den Jahn zentriert?

Duisburg - 5 Punkte 7:8 Tore - Ein erkämpfter Sieg gegen das Schlusslicht aus Mainz und zwei Schmeichelhafte Unentschieden gegen Halle und Großaspach. Auf dem Blatt Papier steht der MSV besser da als wir - aber ist er das wirklich? Großaspach profitiert ähnlich wie Elversberg letztes Jahr ein wenig vom Aufsteigerstatus und wird am Ende der Saison denke ich wie auch der SVE wieder runten stehen. Halle macht da weiter wo sie auch letztes Jahr spielten - in der tiefen Mittelmäßigkeit. Meiner Meinung nach würden wir Duisburg - würden wir nochmal gegen sie spielen - erneut schlagen! Duisburg liegt uns, wir müssen das Spiel nicht machen, sie spielen recht ausrechenbar, fast schon statisch! Klar war das 3:1 in Summe 3 Einzelaktionen gegen eine brutal schlechte Chancenverwertung. Aber in Summe ging das schon iO!

Stuttgart - 7 Punkte - 7:4 Tore - Heimsiege gegen Mainz und den Jahn, ein Unentschieden gegen Sonnenhof und eine knappe Niederlage gegen Wehen. Auch Stuttgart macht wie Halle dort weiter wo sie letztes Jahr aufgehört haben -> in der Spitze! Schon letztes Jahr haben wir keinen Blumentopf gegen unsere Freunde gewonnen und so wir das auch dieses Jahr sein. Die Kickers liegen uns nicht, ihr ganzes Spiel ist unserem zu ähnlich und dabei einfach einen Tick abgekkärter. Ich denke Stuttgart wird die Saison sicherlich einstellig zwischen Platz 3 und 7 beenden. So hart das vllt klingt, aber die Kickers - ehemals ein Punktelieferant sondersgleichen sind klar an uns vorbeigezogen!

Haching - 8 Punkte - 8:4 Tore - Eines Vorweg: Die Hachinger sind ungeschlagen zweiter in der Tabelle! Mir ist das zwar genauso ein Rätsel wie der restlichen dritten Liga, aber zwei Siege gegen uns und Sonnenhof und zwei Unentschieden gegen Kiel (unglücklich) und Wehen - und das noch ohne Stammkräfte wie Götze und Hummels - sprechen einfach eine ganz einfache Sprache! Haching ist Top-Fit, hat mit Ziege einen ehemaligen DFB-Nachwuchscoach und einfach im Großraum München die Möglichkeit alle Spieler die in der Jugend bei 60ig und Bayern durchs Raster fallen aufzunehmen - bekanntlich von der Taktischen Ausbildung her nicht die schlechtesten Adressen. Gepaart mit ihrer eigenen Phänomenalen Jugendförderung fallen die 800k Euro Etat gar nicht so sehr in Gewicht. Das sie spielerisch ebenfalls aus einer guten Defensive schnell nach vorne spielen, trägt auch irgendwie dazu bei gegen Teams wie uns gut rein zu kommen.

Dortmund - 7 Punkte - 9:5 Tore (davon 5 gegen uns) - Hier komme ich nun wirklich ins Grübeln. Auf dem Papier ist Dortmund nichts, aber auch gar nichts dieses Jahr! Aber auch Sie sind bis auf das knappe Spiel gegen Wehen absolut erfolgreich in die Saison gestartet. Ein Punkt gegen Kiel, drei gegen Erfurt und der Dreier gegen uns sind schonmal nicht schlecht.
Aber ein 5:1 ist schon was anderes, als eine verkraftbare Niederlage - gemessen an den neu auf uns zukommenden Zielen. Auch Dortmund pflegt den schnelleren Stil und auch dort ist das Gros der Spieler einfach besser Ausgebildet wie bei uns und beherrscht schonmal eine gewisse Wettkampfhärte. Eine Niederlage war für mich nicht verwunderlich, die Art und Weise jedoch schon.

Es klingt zwar blöd. aber wir haben tatsächlich gegen 3 Teams verloren die viel besser in die Saison rein gekommen sind als wir und gegen ein Team gewonnen das in Summe da unten genauso herumkrebst wie wir auch. In Summe kann man damit Leben, aber wie gesagt die Art und Weise muss hinterfragt werden, nicht die Ergebnisse selber. Gegen Haching war nüchtern betrachtet viel mehr drinnen als dieses dumme 0:2. An die Wand gespielt wurden wir von denen nicht. Anders Dortmund und Stuttgart, die uns beide recht wenig Luft gaben. Eine Auswärtsbilanz von 2:8 Toren spricht da vllt auch ein wenig Bände. Daheim sind die 3:3 Tore irgendwo vom Leistungsgrad her OK!

Kommen wir nun mal zu Keller: Mir ist klar das man hier gegen Windmühlen anredet, aber was soll der Mann den anders machen jetzt? Es ist doch Gipfel der Albernheit zu fordern er solle nun seine Suppe selber Auslöffeln? Er hat einen Trainerschein ... und weiter? Der Mann ist Professor für Sport-Dingenskirchen, in meinen Augen ist das völlig Normal da einen Trainerschein zu machen, vor allem wenn man sich in seiner Karriere Hauptsächlich mit Fussball beschäftigt hat. Das hat nichts mit Machtübernahmen oder so zu tun, das ist einfach Usus in der Branche. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er ernsthaft in Erwägung zieht, ohne Erfahrung eine junge Drittligamannschaft zu übernehmen, vor allem wo es ihm ja immer um die Ausbildung der Spieler geht und sein ganzes Handeln bisher dieser Maxime frönt.
Stellt sich Frage was man Keller nun ankreiden kann an der Situation grade? Spieler wie Abde und Kotzke des Geldes wg verloren, ein paar Spieler mit Zweiligaverträgen nicht mehr verlängert (Nichts gegen genannte Spieler aber keiner von denen hätte dem Jahn, für das alte Gehalt einen Meter nach vorne gebracht und damit meine ich auch Spieler wie Haag die ich bis heute sehr hoch schätze)! Hendl gegen lassen für Lobué - ok in meinen Augen! Einerfahrener Mann im Tausch für einen jungen TW mit Potential - wahrscheinlich für eine Nullsummenrechnung beim Gehalt. Neunaber nicht verlängert - ok sieht man da Nachreiner nun fehlt das man ihn brauchen hätte können. Dagegen wurde mit den restlichen Spielern verlängert - zum Teil auch bei Leute wo man sich absolut sicher war das die gehen werden und junge Leute dazugeholt die alle keinen Deut schlechtere Grundanlagen haben als anno dazumal JPM, Philp, Kotzke, Altinay, Sembolo und Co und zum Teil sogar bessere!
Ich für meinen Teil kreide Keller genau drei Dinge an:
- Ausgabe eines Ziels das völlig übertrieben is gemessen an den zukunftsorientieren Umbauten im Kader und dem Gesamtetat (Nicht Kriegsentscheidend)
- Nichtverlängerung von Mario Neunaber, da wäre sicherlich eine Andere Variante besser gewesen. (Bedingt Kriegsentscheidend)
- Nichtverlängerung mit Statos: Einen Trainen der mit bescheidenen Mitteln einen guten Mittelfeldplatz erreicht lasse ich nicht ohne Not gehen. (Nur dann Kriegsentscheidend wenn der Nachfolger seine Sache nachweislich schlechter Macht.)
Beim Rest soll mir mal einer erklären was er nun falsch gemacht hat.

Kommen wir nun zu der Personalie, die mMn wirklich Schuld an der Misere trägt! Nicht deswegen weil er allein dafür die Verantwortung trägt, sondern weil er sich schon immer, also nicht nur beim Jahn - als absoluter Trainerfehlgriff erwiesen hat! Alex Schmidt.
Mir fallen in de vier Spielen ganz wenige Dinge ein die der neue Trainer richtig gemacht hätte. Da war bei aller Vergangenheitsverklärung Thomas Stratos nicht ganz so auffällig unerfolgreich zu Beginn einer Saison. Wo man gegen Duisbug zumindest noch erkannte das ein anderes System gespielt wird, sieht man seit drei Spielen gar kein System mehr, keine Stammelf und selten, wirklich selten habe ich erlebt das ein Trainer seine Spieler so öffentlich zur Schau stellt wie Alex Schmidt ... HALT ... doch mir fällt ein Beispiel dafür ein: 1860 München vor 2 Jahren! Das Team wo sich Herr Schmidt zwei Jahre lange aushalten ließ nach seiner Entlassung ohne auch nur den Finger zu rühren um einen neuen Verein zu finden. Die Situation damals- und da kann man jeden 60er Fan fragen - ist mehr oder weniger die selbe, nur das die Mittel in München dann doch etwas größer sind als bei uns.
In meinen Augen das beste ist noch, das bei der Verpflichtung von Schmidt genau diese Dinge sehr oft erwähnt wurden. Ich lehne mich hier mal weit aus dem Fenster: Aber Alex Schmidt ist wohl einer der größten Unsympathen die im Trainergeschäft herumlaufen und er schließt hier nahtlos an seine Arbeit beim 60 an! Auch dort wurden Spieler öffentlich vorgeführt und die Fans liefen schon nach kurzer Zeit Sturm gegen den ehemaligen Jugendtrainer. Da sind Dinge dabei da kann sich selbst Franz Smuda mal eine Scheibe abschneiden.
Stand jetzt ist da ein Team auf dem Platz bei dem in der offensive und defensive wichtige Bausteine verletzt fehlen, Spieler wie Lobué, Rech, Güntner, Schmid demontiert wurden bzw. schon von vornherein nie das Vertrauen der Trainers erhielten. Es ist mir völlig unverständlich wie man als neuer Trainer zwar erst schon früh eine Art Stammelf beisammen haben kann und diesen dann gegen Duisburg auch bereits das Vertrauen erhielten (Lobué - Trettenbach, Nachreiner, Rech, Hein - Kurz, Geipl - Lienhard, Herzel - Aosman, Schmid) und bereits nach 4 Spielen von genau dieser "Vertrauenself" nur noch Trettenbach, Hein, Geipl, Kurz, Herzel und Aosman übrig sind und man sich selbst dabei noch fragen muss, was einen Herzel oder Kurz so einzigartig macht, besser zu sein als die Spieler die entweder auf der Bank vor sich hinwarten oder gleich gar keinen Auftrag mehr haben oder kann mir einer erklären warum wir mit Noah Michel einen der talentiertesten Spieler der A-Jugendbundesliga im Kader haben und warum Markus Smarzoch sich mehr oder weniger gleich nen neuen Verein suchen kann - von Andi Güntner will ich gleich gar nicht anfangen. Letztes Jahr noch klarer Stammspieler, dieses Jahr mit 36 Spielminuten (statt einem sichtlich unfitten Kurz) und einer öffentlichen Demontage in Dortmund!
Ich könnte mich hier noch Stundenlang über die Fragwürdigkeit der Person Schmidt auslassen, aber das würde alles nicht bringen.

In meinen Augen sollte sich die Wut allein gegen Alexander Schmidt richten und nicht gegen die Mannschaft oder Dr. Keller! Ich glaube nicht das der Trainer eine Zukunft in Regensburg hat, ich glaube das es keinen neuen Trainer geben wird, ich glaube das dann Gfreiter übernimmt und uns durch die Saison mogelt (wie anno dazumal Markus Weinzierl) und das Herr Schmidt auch hier seinen Vertrag aussitzen wird wie in München!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » So, 10.08.14, 17:27

Maxvonthane hat sich viel Arbeit gemacht und es sehr gut getroffen

Keller ist ein Stratege,der alles am Reißbrett plant und der sehr strukturiert ist und bei der Wirtschaft deswegen auch gut ankommt,habe ich schon öfters gehört
Mit Stratos konnte er nicht,da Stratos,so wie viele Südländer,alles locker sieht
Keiner konnte ahnen,dass Schmidt scheinbar kein guter trainer ist und ich denke Keller wird auch reagieren,wenn es gegen Rostock in die Hose geht

Smarzoch ht übrigens schon drei Tore bei der U23 geschossen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Newandfast » So, 10.08.14, 17:43

Oh mein Gott.......

Du sprichst mir sowas von aus der Seele :clap:

Ich halten den Kader den wir haben für absolut 3-Liga reif.
Wenn man bedenkt dass einige junge Spieler sich da erstmal einarbeiten müßen.
Also mache ich Keller hier überhaupt keinen Vorwurf.

Das Problem ist einzig diese Psychologische und taktische Nullnummer von Trainer.
Das kreide ich Keller an. Hier hat er klar ins Klo gegriffen.
Im ersten Spiel gegen Duisburg hat man das noch nicht so sehr gemerkt.
Aber je länger er die Jungen trainiert je schlechter werden die.
Dieser Trainer wird die Mannschaft systematisch in Richtung Abstieg führen.
Wer seine Ansagen nicht umsetzt fliegt. Um das mal eben zu untermauern mußte Loboue als Bauernopfer herhalten. So begreift auch der letzte der jungen unerfahrenen wer hier der große Max ist.
Ergebnis=die kuschen

Greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » So, 10.08.14, 17:47

zabo hat geschrieben:Maxvonthane hat sich viel Arbeit gemacht und es sehr gut getroffen

Keller ist ein Stratege,der alles am Reißbrett plant und der sehr strukturiert ist und bei der Wirtschaft deswegen auch gut ankommt,habe ich schon öfters gehört
Mit Stratos konnte er nicht,da Stratos,so wie viele Südländer,alles locker sieht
Keiner konnte ahnen,dass Schmidt scheinbar kein guter trainer ist und ich denke Keller wird auch reagieren,wenn es gegen Rostock in die Hose geht

Smarzoch ht übrigens schon drei Tore bei der U23 geschossen

Keiner konnte ahnen, dass AS kein guter Trainer ist? Als wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich, welche Vorarbeit Herr Keller geleistet hat. Der SL ist der Verantwortliche für die Trainerverpflichtung. Er wollte TS nicht mehr und hat sich für AS entschieden. Sollte Herr Keller nach nur wenigen Spieltagen den Trainer wieder entlassen, dann wäre das ein Armutszeugnis für den SL und die logische Konsequenz wäre für mich, dass Herr Keller ebenso seinen Hut nimmt. Einen beliebten und für unsere Verhältnisse erfolgreichen Trainer austauschen und dann den neuen auch wieder schassen.....mehr Inkompetenz wäre ja kaum mehr möglich. Ich hoffe aber, dass wir die Kurve kriegen und wieder eine vernünftige Saison spielen werden. Und ich denke auch, dass der Kader das hergibt. Evtl. liegt es tatsächlich am Trainer......
Zuletzt geändert von BW am So, 10.08.14, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 10.08.14, 17:48

zabo hat geschrieben:Maxvonthane hat sich viel Arbeit gemacht und es sehr gut getroffen

Keller ist ein Stratege,der alles am Reißbrett plant und der sehr strukturiert ist und bei der Wirtschaft deswegen auch gut ankommt,habe ich schon öfters gehört
Mit Stratos konnte er nicht,da Stratos,so wie viele Südländer,alles locker sieht
Keiner konnte ahnen,dass Schmidt scheinbar kein guter trainer ist und ich denke Keller wird auch reagieren,wenn es gegen Rostock in die Hose geht

Smarzoch ht übrigens schon drei Tore bei der U23 geschossen
Deine Südländer Ansichten sind genauso von vorgestern wie deine Einstellung gegenüber Kellers Blenderei. Toll wie es die Wirtschaft sieht, auf der praktischen sportlichen Ebene lachen andere SL wahrscheinlich eher über ihn (sonst würden die ja schon seit Jahren aus nix einen Aufsteiger formen) oder freuen sich auf einen schwach zusammengestellten Gegner. Mir ist die Wirtschaft erstmal zweitrangig ( natürlich auch wichtig aber nicht Kellers erste Aufgabe als SL), ich möchte nicht absteigen!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » So, 10.08.14, 17:58

Keller hat doch offen geäußert,dass Stratos ihm zu wenig akribisch ist und dies hat Stratos auch nie bestritten
Es will doch keiner absteigen,aber viell.ist das Team gar nicht zu schwach,sondern nur falsch eingrstellt
Und wenn Keller bei der wirtschaft ankommt,dann ist das wichtig,denn nur durch den Ligaerhalt bekommst du auch keine Sponsoren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von baluu1709 » So, 10.08.14, 20:55

Also ich hab mir mal das Training in der Vorbereitung angeschaut u erst letzte Woche. Also die Sportart heißt Fußball spielen und nicht Fußball laufen. Ist mal meine Meinung und zweiteres wird gemacht.
Die Mannschaft ist nicht sehr kommunikativ am Platz wird wenig gesprochen. Ich habe den Eindruck das Hr. Schmidt manche Spieler nicht will. Muhovic zb. Der arbeitet ihn zu wenig defensiv. Denke der wird net spielen.
Dann finde ich das Kurz aktuell keine gute Verfassung hat. Warum nicht Güntner? Ach was reg ich mich auf?
Denke man wird bald reagieren. Spätestens nach spieltag 10. Und hoffentlich net zu spät.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahnissimus » So, 10.08.14, 23:17

Woraus kann man denn ersehen, dass Keller bei der Wirtschaft gut ankommt ? Wer das vorträgt, soll das auch belegen. Die finanziellen Probleme des Jahn sind m.E. nicht geringer als im letzten Jahr. Die Ursache hierfür liegt nicht bei Keller, er hat aber daran bislang auch nichts geändert.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von tomkarl » Mo, 11.08.14, 6:22

....ihr dürft bei all dem die Selbstverliebtheit von Keller nicht vergessen, die ich vor vielen vielen Wochen hier schon erwähnt habe. Ich befürchte, der hält an AS fest.
Ich finde es auch schwierig, ohne an der Mannschaft dran zu sein, über den Trainer zu urteilen, gegen den MSV hat das in der Tat ordentlich ausgeschaut, allerdings haben wir auch schnell 2 Tore gemacht, die auf die Kappe des RV der Duisburger gingen. Am 4. Spieltag Torwartspielchen zu veranstalten sieht aber auch aus der Entfernung merkwürdig aus. Ich vergleiche sowas mal mit MW und TS, beide würden sowas nicht machen, nicht in der 3. Liga! Ein FS hat sowas oder so ähnliches auch gemacht, und das Ergebnis kennen wir. Wir sind 3. ligatauglich, bis auf den Sturm, das sehe ich auch so, zumindest sportlich so tauglich, dass wir 3 hinter uns lassen müssten, aber NUR, wenns in der Mannschaft stimmt, das ist das ausschlaggebende. Wenns nicht stimmt, und dafür ist der Trainer zuständig, dann steigen wir bei dieser 3. Liga heuer ab.

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von JFK » Mo, 11.08.14, 12:43

Liebe Fangemeinde,

wenn ich in diesem Forum lese, das AS Schuld an den schlechten Spielen derzeit hat, und nicht Hr. Keller, dann haben wohl einige nicht das Trainer Casting des Dr. Keller verfolgt !!
Letztendlich passte ja AS hervorragend in das Anforderungsprofil des Hr. Keller ! Folglich hat Hr. Keller einen großen Anteil an der jetzigen Situation, da AS der absolute Wunschkandidat von Hr. Keller war und ist !

Zu den Profis, meiner Meinung nach muss die Mannschaft schnellstens mit erfahrenen Spielern verstärkt werden, da diese Junge Mannschaft den Anforderungen, und dem Druck in Regensburg nicht Standhalten wird.
( Die Conti - Arena wird nächstes Jahr fertig, und der Abstieg geistert in den jungen Köpfen...das geht schief !! )

Das Transferfenster ist noch geöffnet, folgende Spieler würde ich vorschlagen:

1. - Abwehr - Kamavuaka ( derzeit Vereinslos, für die 3.Liga eine Granate )
2. - Mittelfeld - Bigalke ( Leihgeschäft mit dem FC Kölle, einstmals zum besten 3.Ligaspieler gekührt )
3. - Mittelfeld - De Guzman ( 33 Jahre alter Hase )
4. - Mittelfeld - Mokhtari ( 35 Jahre alter Hase )

Und jetzt bitte keine Diskussionen über die Finanzierung !
Da Hr. Keller ja über angeblich gute Kontakte in die Wirtschaft verfügt, muss halt mal ein Kanossagang her - fertig !!

Die Profis müssen sich schließlich jetz auch den A.... aufreissen um den Karren SSV wieder aus den Dreck ziehen zu können.

Man muss jetzt reagieren, in der Winterpause ist es zu spät !

Gemeinsam packen wirs, Fans mit Vereinsführung und Spieler müssen zusammen halten !!

Auf gehts.

P.S - wieso frägt man nicht mal beim FC Bayern an, um ein "Benefizspiel" für Ostbayern / SSV Jahn zu machen, zu den Preissen fahrt der FC Bayern leidenschaftlich gern um Vereinen finanziell zu helfen, wieso nicht dann auch nach Regensburg ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahnboy » Mo, 11.08.14, 15:14

JFK hat geschrieben:...
Das Transferfenster ist noch geöffnet, folgende Spieler würde ich vorschlagen:

1. - Abwehr - Kamavuaka ( derzeit Vereinslos, für die 3.Liga eine Granate )
2. - Mittelfeld - Bigalke ( Leihgeschäft mit dem FC Kölle, einstmals zum besten 3.Ligaspieler gekührt )
3. - Mittelfeld - De Guzman ( 33 Jahre alter Hase )
4. - Mittelfeld - Mokhtari ( 35 Jahre alter Hase )

Und jetzt bitte keine Diskussionen über die Finanzierung !
Da Hr. Keller ja über angeblich gute Kontakte in die Wirtschaft verfügt, muss halt mal ein Kanossagang her - fertig !!

Die Profis müssen sich schließlich jetz auch den A.... aufreissen um den Karren SSV wieder aus den Dreck ziehen zu können.

Man muss jetzt reagieren, in der Winterpause ist es zu spät !...

De Guzman und Mokhtari haben Vereine soweit ich weiß und du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir Ablöse zahlen würden und ein de Guzman würde sich nie die 3.Liga antun.Und Mokhtari wechselte erst im Sommer den Verein.Bigalke wäre schon längst hier wenn man ihn wollen würde da ihn dann verpflichtet hätte wo er mittrainierte um sich fit zu halten.Keiner der genannten Spieler ist für uns realistisch,wirklich kein einziger.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von tomkarl » Mo, 11.08.14, 15:48

Wir brauchen keine Söldner, die nicht wissen, wo Regensburg liegt, und schon gar keinen Mokhtari, der pomadig im Mittelkreis rumläuft.
Eine Ergänzung im Sturm und einen Stabilisator wie Neunaber, eben jetzt u.a. für Wastl als Ersatz, da sind wir einfach zu schwach auf der Brust und fertig.
Das es geht, wenn ein Team auftritt, sieht man an Haching, wenn jemand den Namen nach nicht 3. ligatauglich ist, dann wohl die Hachinger in dieser Liga.
Die Mannschaft muss eine Mannschaft sein, und das ist sie aktuell scheinbar nicht und daran trägt ein Trainer die Verantwortung und die Verantwortung für den Trainer hat der SL, insbesondere in Regensburg der Hr. Keller, der alles über den Haufen geschmissen hat, um AS den Weg zu bereiten.......

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Micklas » Mo, 11.08.14, 18:15

Einer der größten Fehler war es, Mario Neunaber gehen zu lassen. Er wäre als IV und DM einsetzbar gewesen, besitzt mehr als die notwendige Intelligenz, die so manch anderem fehlt und wäre, ganz sicher auch als Backup, sehr gerne in Regensburg geblieben.
Mario brachte Struktur ins Team und war einer der angesehensten Spieler seit Jahren.

Zusammen mit der "Entlassung" von TS der größte Fehler von Herrn Keller.

Wenn ich daran denke, was ein Amachaibou verdient hat, wundere ich mich extrem, dass dieses finanziell frei gewordenen Kapazitäten nicht in 1-2 gestandene Drittligaspieler investiert wurden. Oder vielleicht fließt das ja auch in unseren etwas aufgeblähten Managerapparat in der Geschäftsstelle, der es nicht fertig bringt, ein vernünftiges Stadioncatering zu organisieren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » Mo, 11.08.14, 19:04

das merkwürdige ist, Schmidt will einen Lauffussball, aber dennoch wirken sie nicht fit
das Spiel von Schmdit is tkraftraubend, aber schon nach 4 Spielen, bei jungen Spielrn?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Vilshofen » Mo, 11.08.14, 19:19

Seit ca.drei Jahren verfolge ich intensiv die Entwicklung des Jahns und melde mich nun erstmals zu Wort, weil ich mir wirklich Sorgen mache. Meine Bilanz:
Nach M. Weinzierl hatte der Jahn zwei Trainer mit einem schlüssigen Konzept, das vom jeweils ersten Spieltag an erkennbar war:
O. Corrochano und Th. Stratos. Mit beiden war der jeweilige Vorstand nicht zufrieden. Warum?
Den zweiten Fehler sehe ich in der Personalpolitik für diese Saison. Keller setzte auf junge, unerfahrene Spieler (was man langfristig verstehen kann - aber kurzfristig steigen wir so ab). Stabile 3. (und 2. !) Ligaspieler ließ man gehen: M.Neunaber, P. Haag, ...
Wie wichtig diese in der jetzigen Situation gewesen wären ist offensichtlich. Kann sich z.B. jemand an ein Spiel mit M. Neunaber in der Innenverteidigung erinnern, das so desaströs wie das Spiel gegen Dortmund gelaufen ist?
Das dritte Problem ist das neue System, falls man von so einem überhaupt sprechen kann. Der neue Trainer hat u.a. die Defensivarbeit ziemlich ruiniert: Fehlendes Pressing, die zweite Viererkette steht zu weit weg vom Gegner. Die Angriffe werden oft überhastet eingleitet
(vgl. "schnelles Umschaltspiel") und werden so zum Gefahrenherd für die eigene Abwehr.
Mir ist es völlig unbegreiflich, wie eine funktierende Mannschaft, in so kurzer Zeit spielerisch zum Abstiegskandidaten wird.
Man vergleiche z.B. das letzte Heimspiel gegen Dortmund mit dem letzten Auswärtsspiel. Warum ist in diesen paar Wochen ein Spieler wie A. Güntner, ein Stammspieler in der letzten Saison, jetzt zum Problemfall geworden? Ähnliches gilt für M.Smarzoch.
Wenn in der letzten Saison ein Spiel verloren ging, dann ging man meist verärgert nach Hause, weil die spielerisch bessere Mannschaft ihre Chancen ungenügend verwertet hatte. Jetzt ist man verärgert über die Leistung der Mannschaft bzw. Trainers.

Trotz dieser pessimistischen Ausführungen hoffe ich, dass sich der Trainer noch zu einer Systemänderung durchringen kann und vielleicht eine baldige Innenverteidigung mit Velagic für mehr Sicherheit sorgt.
Sollte das nächste Heimspiel aber wieder keine Verbesserung zeigen (es muss nicht einmal gewonnen werden), ist es vielleicht besser doch schnell die Reißlinie zu ziehen.

Es wird schon noch werden!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von baluu1709 » Mo, 11.08.14, 21:17

zabo hat geschrieben:das merkwürdige ist, Schmidt will einen Lauffussball, aber dennoch wirken sie nicht fit
das Spiel von Schmdit is tkraftraubend, aber schon nach 4 Spielen, bei jungen Spielrn?
Zabo schau dir mal die Löcher im MF an. Wir spielen schnell von hinten raus auf die Flügel u Spitze und verlieren fast jeden Ball. Jeder Gegner weiß, wenn was geht, nur über Aosman. Den doppeln sie. Weiß gar nicht so is in Dortmund das 1 o 2.0 entstanden. Aosman wird geblockt MF zu weit geschoben direkter Konter.
Wir brauchen die Mitte vom Spielstil Schmidt u Stratos. Bei Stratos hat man es übertrieben mit Ballstaffetten u bei Schmidt zu viel Risiko.
Jedenfalls stimmt was nicht m.M. - bin gespannt wie das weiter geht. Keller sagt Loboue is der beste Torhüter der 3.Liga. Schmidt will einen spielenden TW der Loboue net is. Man muss Schmidt die Chance geben umzustellen. Nur man kann net so lang warten wie letztes Jahr Burghausen.

Wird spannend

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 11.08.14, 22:38

Nur gut, dass die 1860 und 1.FCN Anhänger nicht spötteln können, sind ja auch nicht besser. :wink:

Mir ist auch nicht bekannt, ob in deren Fan-Foren auch "Trainer raus" "SL raus" "Sonstwer raus" gefordert wird.
1.FCN gestern 1:5 Klatsche ausgerechnet in Fürth.
1860 Heimspiel mit 0:3 gegen Dosen versaut und aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa