Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
DasIstJahnsinn
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 01.10.14, 21:23
Wohnort: Neumarkt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von DasIstJahnsinn » Sa, 04.10.14, 19:29

Um die Luftblasen des AS mal zu unterstützen: Zitat AS lt. Mittlebayrischer: "Auch wenn wir kurz vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich haben, so hatten wir in der zweiten Hälfte doch zu viele Schwankungen im Spiel, um gegen diesen heimstarken Gegner zu bestehen." Vor der Partie hatte Osnabrück in 6 Heimspielen zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen... is klar, wenn sowas dann als Heimmacht gilt, dann wundert mich nichts mehr....

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 04.10.14, 21:01

Kennt hier jemand den FC Pipinsried ?
Könnte nächstes Jahr zum Saisonauftakt in die Continental-Arena kommen. Ist derzeit 1. der Bayernliga Süd.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » Sa, 04.10.14, 21:17

Wenn man jetzt am Di nach der AR Sitzung AS nicht entläßt,machen wir uns zur Lachnummer der Nation
Ein Trainer ,der mit seinem Team 7!x in Folge verliert und kein Tor svhiesdt,muss entlassen werden

Und wenn die nächsten Spiele auch verloren gehen,was durchaus sein kann,muss Ck zusätzlich gehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von jahnsaga » Sa, 04.10.14, 21:25

bavarianhillbilly hat geschrieben:...
Was ist die Steigerung von Alleinherrscher?...
euch ist schon bekannt, dass C. Keller in der letzten Saison einmal geäußert hat, dass er gerne eine Profi-Mannschaft trainieren will... Würde mich nicht wundern, wenn diese Bombe in der kommenden Woche platzt und der neue Trainer CK heißt... Aber er wäre ja nicht der erste Sportliche Leiter beim Jahn, der sich als Trainer versucht... Und mehr kosten dürfte er dann auch nicht... Oder glaubt jemand wirklich, dass die Jahn-Oberen in der kommenden Woche mal schlappe 300k bis 400k für Trainer(raus und -anstellung) sowie neue Spieler auftreiben?... Da ist die Doppelchance Keller schon die billigere Variante... Vielleicht sitzt er ja deshalb so fest im Sattel beim AR?

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 04.10.14, 21:26

Hanse hat geschrieben:Dzepina wäre besser, hätte eine Chance verdient.
Das ist auch keine schlechte Idee. Und dann soll gleich die komplette 2.Mannschaft als 1.Mannschaft antreten.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 04.10.14, 21:41

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Hanse hat geschrieben:Dzepina wäre besser, hätte eine Chance verdient.
Das ist auch keine schlechte Idee. Und dann soll gleich die komplette 2.Mannschaft als 1.Mannschaft antreten.
Die 2. Mannschaft geht gar nicht, da dort bestimmt noch Spieler sind die nicht durch Keller zum Verein gekommen sind. Und die verjagt er ja bekanntlich um den ganzen Erfolg :rolleyes: für sich selbst einzuheimsen.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 04.10.14, 21:54

Dzepina fände ich auch garnicht so schlecht ehrlichgesagt. Wie sieht es da eigentlich mit der Lizenz aus ?
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Towerman » Sa, 04.10.14, 22:01

Jahn1987 hat geschrieben:Dzepina fände ich auch garnicht so schlecht ehrlichgesagt. Wie sieht es da eigentlich mit der Lizenz aus ?
Dzepina hat den "A-Schein", d.h. Maximum RL
http://www.transfermarkt.de/ilija-dzepi ... iner/24844

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 04.10.14, 22:07

Towerman hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben:Dzepina fände ich auch garnicht so schlecht ehrlichgesagt. Wie sieht es da eigentlich mit der Lizenz aus ?
Dzepina hat den "A-Schein", d.h. Maximum RL.
http://www.transfermarkt.de/ilija-dzepi ... iner/24844
Der reicht nicht

http://www.spielergewerkschaft.de/filea ... ildung.pdf
Mit der A-Lizenz darf darüber hinaus in der Regionalliga und in der Junioren-Bundesliga trainiert werden. Wer in einer höheren Liga (also ab 3. Liga aufwärts) als Cheftrainer oder als Leiter eines Leistungszentrums tätig werden möchte, benötigt eine Lizenz als Fußball-Lehrer.
Könnt ihr aufatmen: Auch Keller hat nicht die nötige Lizenz als Trainer einzuspringen :-P
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

tim87
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 20.09.14, 17:26

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von tim87 » Sa, 04.10.14, 22:17

Keller als Trainer, das wärs :-D Weinzierl hatte auch keine Lizenz. Dzepina kann das machen, es reicht wenn ein Co-Trainer die Lizenz hat. Aber Lizenz hin oder her, leider gibt es viele Trainer mit Lizenz die absolut keine Ahnung haben. Dzepina gewinnt ein Spiel nach dem anderen, die Spieler lieben ihn. Der Doktor verschließt da bloß mal wieder seine Augen.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von jahnsaga » Sa, 04.10.14, 22:56

tim87 hat geschrieben:Keller als Trainer, das wärs :-D Weinzierl hatte auch keine Lizenz. Dzepina kann das machen, es reicht wenn ein Co-Trainer die Lizenz hat. Aber Lizenz hin oder her, leider gibt es viele Trainer mit Lizenz die absolut keine Ahnung haben. Dzepina gewinnt ein Spiel nach dem anderen, die Spieler lieben ihn. Der Doktor verschließt da bloß mal wieder seine Augen.
Auch Keller hat die A-Lizenz des DFB... und wäre damit Dzepina Lizenz-mäßig gleichgestellt... Quelle
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,214444 vom 29.11.2013

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1987 » So, 05.10.14, 0:09

Keller als Trainer, nedmal nach fünf Halben kann man der Vorstellung was positives abgewinnen. Ich denke auch, dass er weiss dass er als Trainer nichts... ne, er weiss es wahrscheinlich nicht. Lassen wir das ;-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Ronni » So, 05.10.14, 10:46

Ich muss dieses Motto nochmal hochziehen, auch wenn ich selbst es nicht mehr sehen kann.
"Mit dem Motto "‘Mia spuin fia eich‘ – ambitioniert, bodenständig & glaubwürdig" soll zunächst der schlechte Ruf aufpoliert werden." (2013)
Wie poliert man einen schlechten Ruf, indem man einen Trainer anstellt, der nach 13 Spielen 8 Punkte und 13:28 Tore einfährt und 7 mal hintereinander verliert.
Ich glaube, ich sehe sie schon in Schlangen vor dem VIP Container stehen, die Wirtschaftsbosse, die sich danach reißen, dem Verein die Millionen in den Hintern zu blasen.
Sportliches Siechtum und großspurige, nixsagende Floskeln ruinieren den Verein so gründlich, wie es drei Nerbs nicht besser gekonnt hätten.
Unter Gerber und Weinzierl hatte sich der Jahn einen annehmbaren Ruf zurück erobert, der nun ruiniert ist.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » So, 05.10.14, 10:58

Ronni hat geschrieben:Ich muss dieses Motto nochmal hochziehen, auch wenn ich selbst es nicht mehr sehen kann.
" "‘Mia spuin fia eich‘ – ambitioniert, bodenständig & glaubwürdig" soll zunächst der schlechte Ruf aufpoliert werden."
Wie poliert man einen schlechten Ruf, indem man einen Trainer anstellt, der nach 13 Spielen 8 Punkte und 13:28 Tore einfährt und 7 mal hintereinander verliert.
Ich glaube, ich sehe sie schon in Schlangen vor dem VIP Container stehen, wie die Wirtschaftsbosse sich danach reißen, dem Verein die Millionen in den Hintern zu blasen.
Sportliches Siechtum und großspurige, nixsagende Floskeln ruinieren den Verein so gründlich, wie es drei Nerbs nicht besser gekonnt hätten.
Unter Gerber und Weinzierl hatte sich der Jahn einen annehmbaren Ruf zurück erobert, der nun ruiniert ist.

Herr Keller hatte zumindest große Visionen mit dem Jahn. Leider sind diese alle wie eine Seifenblase zerplatzt....und erntet dafür von Herrn Rothammer auch noch Lob für seine auch so tolle Arbeit neben dem Fussballplatz. Herr Keller ist Sportlicher Leiter und nicht Generallbevollmächtigter des Jahn. Ich frage mich, wenn Herr Keller doch schon alles so gut macht, warum wir dann einen kaufm. Leiter, einen Marketing Leiter und was weiß ich alles noch haben/brauchen. Als Sportlicher Leiter hat Herr Keller vollkommen versagt, dafür sprechen die nackten Zahlen und das Auftreten der Mannschaft eine zu deutliche Sprache. Wie man hier auch nur noch einen Millimeter etwas schön reden kann ist mir ein Rätsel. Er wollte sich an den "Erfolgen" messen und feiern lassen, also muss er jetzt für den nicht mehr übersehbaren Misserfolg einstehen. Der Jahn müsste jetzt schon morgen einen neuen Trainer verpflichten, um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Und Keller muss spätestens nach der Saison seinen Hut nehmen. Nachdem Herr Keller ja das von ihm gesteckte Ziel bereits nach 12 Spielen nach unten korregiert hat...was tut er nach weiter 12 Spielen?...das Ziel weiter nach unten korregieren...was dann lautet: mit Abstand absteigen? Wenn CK ein wirklicher Mann mit Format ist, stellt er sich morgen der Presse, sieht seine Fehler ein und präsentiert einen neuen Trainer und 1-3 neue Spieler... und übernimmt die volle Verantwortung für die momentane Situation. Dann hat der Jahn m.M.nach noch eine Chance auf Liga 3 im neuen Stadion.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1987 » So, 05.10.14, 18:51

" Für die Fans stehen die Schuldigen schon lange fest. Trainer Alexander Schmidt und Sportchef Christian Keller. Die beiden mussten gestern auch den Unmut der Fans über sich ergehen lassen. Auf " Schmidt raus! " folgte " Keller raus! " und umgekehrt. Einen Fehler sollten die Verantwortlichen jedoch nicht machen: Das feine Gespür der Fans zu unterschätzen! "

(AUSZUG aus dem " BLIZZ " Sportteil)

Na dann, liebe Verantwortliche - hört auf unser Gespür, hört auf das, was euch morgen früh beim Frühstück in den Zeitungen präsentiert wird und packt es endlich an! Es müssen den Worten jetzt Taten folgen und das so schnell wie möglich, weiteres Abwarten kann kein Mensch mehr verantworten! Morgen muss die Entscheidung gefallen sein und noch morgen muss eine klare Linie erkennbar sein wie ihr euch vorstellt den Klassenerhalt zu realisieren. Augen zu und durch funktioniert nicht mehr! Wenn man diesem sinnlosen Abgewarte zuguckt vermischt mit der ganzen irrsinnigen Schönrednerei könnte man schon fast den Eindruck gewinnen, da will jemand ganz bewusst den Jahn kaputt machen ! :redcard:

AUFWACHEN!!!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Bene » Mo, 06.10.14, 18:26

Morgen Abend 19 Uhr Abschiedsspiel Alexander Schmidt:
Jahn gegen Bad Abbach am Kaulbachweg.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... hmidt.html

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Bubu » Mi, 08.10.14, 18:17

Ich hab mir gestern die erste Hälfte vom Testspiel angeschaut. Der schwarze bullige Stürmer (so ein Typ wie Gerald Asamoah) und der schwarze Verteidiger haben beide einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Es war schon sehr auffällig wie AS minütlich den Spielern irgendwelchen Anweisungen gegeben hat ala steh besser hier, da musst du eher drauf gehen, mehr links, mehr vor,...

Das wirkte zwar schon professionell, aber ich konnte keine Spielfreude sehen. Irgendwie kam es mir vor wie in der F Jugend und mein Eindruck war das die Spieler extrem genervt davon waren. So viele Anweisungen, da macht AS alle Spieler kirre. Anscheinend denkt er immer noch, dass er Jugendmannschaften trainiert, Erwachsene wollen aber anders behandelt werden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 08.10.14, 18:36

Bubu hat geschrieben:
Es war schon sehr auffällig wie AS minütlich den Spielern irgendwelchen Anweisungen gegeben hat ala steh besser hier, da musst du eher drauf gehen, mehr links, mehr vor,...

Das wirkte zwar schon professionell, aber ich konnte keine Spielfreude sehen. Irgendwie kam es mir vor wie in der F Jugend und mein Eindruck war das die Spieler extrem genervt davon waren. So viele Anweisungen, da macht AS alle Spieler kirre. Anscheinend denkt er immer noch, dass er Jugendmannschaften trainiert, Erwachsene wollen aber anders behandelt werden.
Habe leider kein Zeit gehabt dabei zu sein, aber genau die selben Feststellungen habe ich auch (Training, Spiele) gemacht.
AS müsste einfach nur ganz normal, wie unter Freunden, natürlich sich verhalten, dann hätte er schon sehr viel verbessert.
Ob er aber seine Persönlichkeit umstellen kann, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Es wäre so einfach, wenn er nur ein klein wenig mehr "natürliches Verhalten zu Spielern" aufbringen könnte ...ein bisschen Thomas Stratos halt, aber das geht halt nur von innen heraus,

AS, wenn du das schaffst, dann könnte aus deiner Trainerarbeit tatsächlich eine T.-Karriere werden.
Dank mal darüber nach, das würde Allen weiter helfen, allen voran Dir persönlich :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Kampffisch » So, 26.10.14, 15:56

So, jetzt aber endlich raus mit diesem Blender.
Was bringen die vier Neuzugänge bitteschön, wenn man diesen Anti-Trainer weiterhin walten lässt??

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von zabo » So, 26.10.14, 15:59

Nur ohne As hast du noch ne chance
Aber dies koster nochmal 250000 ,dafür kein Stürmer,der notwendig wäre
Denn man muss auch mal treffen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Towerman » So, 26.10.14, 16:02

zabo hat geschrieben:Nur ohne As hast du noch ne chance
Aber dies koster nochmal 250000 ,dafür kein Stürmer,der notwendig wäre
Denn man muss auch mal treffen
Die Burschen (mind. die Hälfte der aktuell 29 Spieler hat Drittliganiveau), die bereits jetzt für den SSV die Stiefel schnüren, werden treffen, sobald ein neuer Trainer verpflichtet worden ist. D.h. die 250000 Euro, die rein theoretisch für einen neuen/weiteren Stürmer ausgegeben werden könnten, sollten m.E. für die Beurlaubung von Hrn. Schmidt aufgebracht werden.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Rot-Weiss » So, 26.10.14, 16:04

Trotz Neuzugänge wird man um einen Trainerwechsel nicht herumkummen.

Hoffentlich sehen die Verantwortlichen dies endlich ein, bevor es zu spät ist!

SCHMIDT RAUS!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » So, 26.10.14, 16:05

Diesmal ist halt nach den Schiri´s, den Gegnern, dem Wetter, der Fussballgott schuld. Mit AS wird das nichts. Aber Keller und der AR bescheinigen ihm ja jede Woche auf´s Neue eine tolle Arbeit. Da hast heute die Chance unten rauszukommen, aber nein, wir bringen uns noch tiefer rein. Und die Mannschaft, die heute gespielt hat, ist eine mehr als gute Drittligamannschaft. Was bitte (außer einem Stürmer) braucht dieser Trainer noch, um Punkte zu holen? 5 Spieler vom FCB?......

AS sofort entlassen bevor es zu spät ist. Aber sowohl der AR als auch Keller sind ja selbst von Blindheit bzgl. Fussball gekennzeichnet. Ich kann die Druchhalteparolen, welche nun natürlich kommen werden, nicht mehr hören!!!!

Hau ab AS! Schleich di nach minga, da bist goad aufkom......
Zuletzt geändert von BW am So, 26.10.14, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von Jahn1992 » So, 26.10.14, 16:06

Halle Chemnitz, Bielefeld unsere nächsten Gegner. Ganz toll!
Vielleicht hat Herr Rothammer noch ein paar Spritzen übrig.
Ich sag nur Aias Aosman fünf Tore...danach kommt lange nix mehr
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt raus! - Trainerwechsel!

Beitrag von BW » So, 26.10.14, 16:09

Towerman hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Nur ohne As hast du noch ne chance
Aber dies koster nochmal 250000 ,dafür kein Stürmer,der notwendig wäre
Denn man muss auch mal treffen
Die Burschen (mind. die Hälfte der aktuell 29 Spieler hat Drittliganiveau), die bereits jetzt für den SSV die Stiefel schnüren, werden treffen, sobald ein neuer Trainer verpflichtet worden ist. D.h. die 250000 Euro, die rein theoretisch für einen neuen/weiteren Stürmer ausgegeben werden könnten, sollten m.E. für die Beurlaubung von Hrn. Schmidt aufgebracht werden.

So schaut´s aus.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa