4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 09.08.14, 20:43

Der 4. Spieltag - br3-Bericht:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... ime=19.928

"Wenn nix geht, dann geht halt wirklich gar nix" ...der br3 Reporter zum Spielende.

Unsere Abwehr ist schon brutal überlaufen worden.
Da wünscht man sich fast ein bisschen Tiki-Taka-Stratos-Quergeschiebe mit Ballbesitz wieder zurück Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Newandfast » Sa, 09.08.14, 21:25

zipfeklotscha hat geschrieben:also anhand der Zusammenfassung vom BR ist Bergdorf überhaupt nichts anzukreiden,ganz im gegenteil.Die Abwehr war teilweise gar nicht vorhanden und da bist als Torwart ein armes Schwein.Auch ein Loboue hätte hier keine Wunder bewirkt.

ich gebe dir hier 100% Recht..... genau hier liegt aber das Problem
wenn ich mir die Komentare einiger User hier anschaue wurde genau das von Loboue erwartet
Wunder vollbringen hinter einem Hünerhaufen :ok:
Da muß ich mich echt fragen weshalb man Loboue hier teilweise sein Können abspricht :confused:
ich denke dabei z.B. nur an die Tore in Reutlingen gegen die Kickers... die passieren bei einer einigermaßen guten Abwehr niemals und zwar alle 3 nicht
diese den TW anzukreiden ist es sich einfach machen.... man müßte sich ja sonst zuviele Namen merken die die Fehler schon zur Entstehung gemacht haben :idee:

im ersten Spiel war da noch Feuer drin bei den Jungen aber dann hat das Taktikgenie Schmidt die Jungs schon so toll eingestellt dass es von Spiel zu Spiel grusliger wurde.
aber anstatt sich Gedanken zu machen verfällt dieser HERR nur in Aktionismuß und demontiert mal eben einen TW der hier echt am wenigsten dafür kann.
Dass der bei der Leistung der Vorderleute nicht der ruhende Pohl sein kann dürfte auch jedem klar sein......
weshalb wird dies dann als Schwäche ausgelegt?

ich bin immernoch absolut überzeugt dass diese jungen Spieler fast alle das Zeug haben den Karren aus dem Dreck zu ziehen..... aber sicher nicht unter einem solchen Trainer.

nur weiter so....

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Eintracht
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di, 26.05.09, 22:09
Wohnort: MeinWohnzimmerEintracht-Stadion

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Eintracht » Sa, 09.08.14, 22:16

Nach dem Spiel gegen BVB:
Lieber 3. Liga und Tradition, als DFL mit Klatschpappen und Kommerzprodukte.

Wir Braunschweiger sind für Regensburg. :ok:
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 09.08.14, 23:18

@Eintracht: Danke für den Zuspruch, tut echt gut.
@Rest: Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren, wir kämpfen uns da wieder ran! Wenn nicht wir leidensfähig sind, wer bitte dann?

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rotorhead » So, 10.08.14, 8:12

Was sollte denn der MIST mit dem Platzsturm?!?!

Völlig unnötig, das kostet auch bestimmt 10.000 € Strafe. So ein Bullshit.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ruuudi » So, 10.08.14, 10:04

Ein Traum ist wahrgeworden: Wir spielen wie die Brasilianer ! :rolleyes:
Zuletzt geändert von Ruuudi am So, 10.08.14, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » So, 10.08.14, 10:13

Eintracht, das tut wirklich gut. Ich bin fix und fertig und da kommt ein Braunschweiger daher und versucht uns aufzurichten. Danke dafür. Ich wünsche euch eine gute Saison. Mit dem gestrigen 3:0 seit ihr ja wieder auf einem guten Weg nach oben.
Rettet den Regenwald

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bene » So, 10.08.14, 20:35

Glückwunsch!
In die Bild-Zeitung schafft es nicht jede(r):

http://www.bild.de/sport/fussball/3-bun ... .bild.html

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnissimus » So, 10.08.14, 21:58

Nach den Fotos und dem Bericht bei B3 müssten die Typen ja leicht zu identifizieren sein. Danach bin ich für lebenslange bundesweite Platzsperren und Regress für etwaige Strafzahlungen. Anders geht es nicht. Genau diese Typen sind verantwortlich, wenn wirkliche Fans es in den Stadien immer schwerer haben.

bastizzl
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 10.10.08, 10:27
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von bastizzl » So, 10.08.14, 22:14

Wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappehalten.

Wer die bildzeitung als verlässlichequelle sieht dann gute nacht.

Es wird auch keinerlei strafen geben, warum auch is janix passiert.

Eher sollte der bvb mal sein sicherheitskonzept überdenken...

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnissimus » So, 10.08.14, 22:56

Klar, schuld sind immer die andern. Aber da hilft jetzt kein Jammern. Die verantwortlichen Stellen werden klären, ob da welche unschuldig Richtung Spielfeld gerannt sind. Falls nicht, wird's teuer.

Eilsbrunn.
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Di, 21.12.10, 14:33

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Eilsbrunn. » Mo, 11.08.14, 0:39

Bene hat geschrieben:Glückwunsch!
In die Bild-Zeitung schafft es nicht jede(r):

http://www.bild.de/sport/fussball/3-bun ... .bild.html
und sieht das nach randale von regensburger seite aus?
:confused: :confused:

"Am Samstag gewann die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit 5-1 gegen Jahn Regensburg. Rekordverdächtige 9.999 Zuschauer sahen das Spiel im Stadion Rote Erde. Nach einem Tor für den BVB II sprangen einige Jahn-Fans über die Bande und ein paar BVB-Fans folgten.Eigentlich ist gar nichts passiert. " (http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1)

zudem kann sowohl der BVB beschuldigt werden, denn wer auf Sicherheit wohlwollend verzichtet und stattdessen Dortmunder Familien in den eigentlichen Gästeblock stellt...
Die einzige "Fantrennung" waren 3 absperrbänder auf 50cm höhe gespannt, denn den "Gästeeingang" nutzten ebenfalls Dortmunder, ich glaub da ist auf der Sicherheitsbesprechung einfach einiges schief gelaufenund trotzdem ist wie im oberen link so schön gesagt: "eigentlich gar nichts passiert"
NUR DER SSV!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 11.08.14, 7:16

bastizzl hat geschrieben:Wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappehalten.

Wer die bildzeitung als verlässlichequelle sieht dann gute nacht.

Es wird auch keinerlei strafen geben, warum auch is janix passiert.

Eher sollte der bvb mal sein sicherheitskonzept überdenken...

Ist ja ganz normal, dass man mit Eisenstangen in der Hand im Block steht...sorry, da muss man sich schämen! Und dann auch noch sagen, ist nix passiert. Und selbst wenn kein einziger Mensch für Sicherheit sorgen sollte....jeder einzelne ist für sich, sein Verhalten und sein Tun verantwortlich. Schuld sind, wie immer, die anderen. Durch dieses Verhalten wird der Name Jahn Regensburg in den Dreck gezogen! Ich distanziere mich ganz klar von solchen sog. "Fans".

Alleine schon Dein Umgangston "einfach mal die Klappe halten" sagt vieles aus. Ich habe höchsten Respekt vor den Äuswartsfahrer, aber null Verständnis für Gewalt.

Der BVB sollte sein Sicherheitskonzept überdenken!? Der eine oder andere sollte wohl mal eher sein Gewaltpotenial in den Griff bekommen.

NurDerJahn
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 06.05.12, 15:56

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von NurDerJahn » Mo, 11.08.14, 8:16

Es gab keine Randale & Eisenstangen, hört doch endlich auf. Schaut euch das Bild in der Bild an, ohne Text. Dort stehen die Regensburger kompakt, geschlossen im Block. Dortmunder sind im Innenraum, probieren in den gästeblock zu kommen. Nach 40 Sekunden, sind Ordner da & alles ist gut.

Eisenstangen, waren Plastikstangen - Fahnenstöcke. Keiner war dabei & keiner von euch, hat Ahnung.

Wieso, sollte der Jahn eine Strafe bekommen. Es gab keine Unterbrechung, keinen Platzsturm und keine Verletzte. Dortmunder Konzept hat versagt, Dortmund war Ausrichter.

Das einzige was war, dass 2-3 Regensburger über eine 40 cm hohe Absperrung gestiegen sind & Richtung eigene Mannschaft geschimpft haben. Nach 4-5 Meter, sind sie zurück & ohne Schlagabtausch.

bastizzl
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 10.10.08, 10:27
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von bastizzl » Mo, 11.08.14, 8:30

Danke NurDerJahn! Endluch mal jemand der schreibt was wirklich war!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rotorhead » Mo, 11.08.14, 8:51

Im BR Bericht kam es so rüber, als hätten einige versucht den Platz zu stürmen. Gut, dass es scheinbar nicht so war. Obwohl es das über die Bände springen und auf die Mannschaft losgehen jetzt auch nicht gebraucht hat ;)
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 11.08.14, 10:04

Ich war zwar nicht dabei, kann mir aber auch vorstellen dass das medial wieder aufgebauscht wird. Passt schließlich auch gut ins Thema. Der Jahn verliert hoch und die Fans rasten aus- wie passend. Die Presse lässt sich immer wieder was neues einfallen. Klar ist es nicht okay dass man über Absperrungen steigt, aber auch Emotionen gehören dazu. Wer den Bericht "Wehe wenn der Bulle kommt" am Wochenende in der SZ gelesen hat wird merken wie fernab der Realität Pressemitteilungen sein können.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bene » Mo, 11.08.14, 10:58

Dass die Medien, allen voran die Bild-Zeitung, sowas ausschlachten und realitätsverzerrt darstellen, ist natürlich absolut übel.

Tatsache ist aber auch, dass der ganze Kuddelmuddel doch erst entstanden ist, weil sich ein paar Regensburger nicht im Griff hatten und die Absperrungen übertreten haben, oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.
Absperrungen übertreten, egal ob sie 50 cm oder 2 Meter hoch sind, ist Kacke.
Erst dadurch kam es zum Einsatz der Ordner, dem versuchten "Gegenangriff" der Dortmunder Fans und der Berichterstattung in den Medien.

Jetzt in diesem Fall im Nachhinein zu versuchen, dem Sicherheitskonzept der Dortmunder oder den Medien einen schwarzen Peter zuzuschieben, ist nicht in Ordnung.

Und wenn ich Mannschaft beschimpfen will, kann ich das auch vom Block aus machen. Oder nach dem Spiel am Bus. Oder beim Training.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 4. Spieltag: BVB 2 - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bene » Mo, 11.08.14, 12:12

Das Wochenblatt berichtet, dass Jahn-Fans mit Fahnenstangen geworfen hätten...
Quelle dazu ist ein Bericht der Polizei Dortmund:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... en-sv-jahn

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,257963

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa