3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von BW » Do, 07.08.14, 9:22

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Ich denk mal über die HP wird scho a Hinweis kommen, dann verlinkt man den noch in den Foren und gut is.
Denn aus Fehlern lernt man ja am meisten! Gilt dann für den Jahn, aber auch für die "anderen"
:prost:
MITTEILUNG AN DIE JAHNFANS
....Wir sind uns dessen bewusst und haben die Umstände intensiv untersucht. Dabei hat sich herausgestellt, dass sich um 18.40 Uhr ca. 2.000 Zuschauer im Jahnstadion befunden haben. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass innerhalb der letzten 20 Minuten vor Spielbeginn noch ca. 3.000 Zuschauer ins Jahnstadion eingelassen werden mussten. Wir bitten um Verständnis dafür, dass dies nicht darstellbar war, schon gar nicht bei den infrastrukturellen Voraussetzungen im altehrwürdigen Jahnstadion....
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2217

Sorry, aber das entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Ich war um ca. 18.35 Uhr im Stadion und da waren ca. 3.500-4.000 Zuschauern drin. Ich hab im Block H schon weiter nach hinten gehen müssen als üblich und die Nordtribüne war auch schon sehr gut gefüllt. Jetzt mehr oder weniger alles auf die Zuschauer zu schieben finde ich nicht gut. Desweiteren waren es auch m.M.nach mehr als die angegebenen 5.090 Zuschauer. Ich hätte da eher 6.000 - 6.500 geschätzt und um mich rum waren wir alle dieser Meinung.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Ronni » Do, 07.08.14, 9:37

BW, ich zolle Dir meine Hochachtung. Ich weiß nicht, ob die offizielle Version richtig ist oder Deine. Aber sich gegen die offizielle Meinung zu wenden, zeugt von MUT, denn es könnte Dir so gehen, wie manchem anderen hier, dass Du böse angemacht wirst. Aber wenn Dein Eindruck eben so war, wie Du ihn geschildert hat, dann kann ihn dir auch keiner ausreden. :clap:
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von BW » Do, 07.08.14, 9:56

Ronni hat geschrieben:BW, ich zolle Dir meine Hochachtung. Ich weiß nicht, ob die offizielle Version richtig ist oder Deine. Aber sich gegen die offizielle Meinung zu wenden, zeugt von MUT, denn es könnte Dir so gehen, wie manchem anderen hier, dass Du böse angemacht wirst. Aber wenn Dein Eindruck eben so war, wie Du ihn geschildert hat, dann kann ihn dir auch keiner ausreden. :clap:

Also zwischen 2.000 Zuschauern und fast dem Doppelten zu unterscheiden fällt jetzt nicht so schwer :wink: . Mir gefallen einfach zwei Dinge nicht.

1) Die User, die es sich einfach machen und sagen, dann müssen die Zuschauer halt einfach früher kommen. Ersten kann das nicht jeder (ich kann´s mir einrichten, bin immer rechtzeitig da und kauf mir auch mal ne Karte im VVK) und zweitens gibt es ja auch anscheinend Zuschauer, die halt auch mal kurzentschlossen zum Jahn gehen. Durch das Ganze am Dienstag vergraule ich mir dieses Klientel aber wieder sehr schnell. Nicht jeder ist so ein eingefleißter Jahnfan wie die meisten User hier. Es gibt halt auch ganz normale Fussballinteressierte, die sich den Jahn hin und wieder mal anschauen wollen.

2) Diese Meldung auf der Homepage. Also wenn ich schon Fehler eingestehen will und Besserung gelobe, dann kann ich gleich bei der Wahrheit bleiben. Um 18.40 Uhr waren definitiv mehr als 2.000 Zuschauer im Stadion. Und es kann nicht das Problem der Zuschauer sein, dass der Jahn ein Problem hat, Kassierer zu rektrutieren. Da wird immer von mehr professionelleren Strukturen gesprochen und dann wird der Zuschauer in meinen Augen für blöd verkauft. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn beim nächsten Heimspiel 1.000 Zuschauer weniger kommen. Natürlich kann ich als Zuschauer nicht erwarten, dass ich um 18.55 Uhr noch schnell ne Karte kaufe und dann pünktlich rein kommen. Aber der Jahn steht in der Pflicht, alles erdenklich Mögliche zu organiseren, dass es so schnell wie möglich geht. Das hat weder an den Kassen noch (mal wieder) an den Verpflegungsstationen geklappt.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von KLP » Do, 07.08.14, 10:03

Hier noch bewegtes Material vom Turmfunk
https://www.youtube.com/watch?v=PD2kuWQwlOs

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Willywic » Do, 07.08.14, 10:09

BW hat geschrieben:Diese Meldung auf der Homepage. Also wenn ich schon Fehler eingestehen will und Besserung gelobe, dann kann ich gleich bei der Wahrheit bleiben. Um 18.40 Uhr waren definitiv mehr als 2.000 Zuschauer im Stadion..
Es waren aber ja auch mehr als 5090 im Stadion... :-D
Realistisch sind allerdings die 3000 Zuschauer, die 20 Minuten vor dem Anpfiff noch draußen standen. Wenn man sich an denen orientiert, muss man die restlichen Zahlen an die offizielle Zuschauerzahl anpassen :wink:

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von pik0r » Do, 07.08.14, 10:14

BW hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:BW, ich zolle Dir meine Hochachtung. Ich weiß nicht, ob die offizielle Version richtig ist oder Deine. Aber sich gegen die offizielle Meinung zu wenden, zeugt von MUT, denn es könnte Dir so gehen, wie manchem anderen hier, dass Du böse angemacht wirst. Aber wenn Dein Eindruck eben so war, wie Du ihn geschildert hat, dann kann ihn dir auch keiner ausreden. :clap:

Also zwischen 2.000 Zuschauern und fast dem Doppelten zu unterscheiden fällt jetzt nicht so schwer :wink: . Mir gefallen einfach zwei Dinge nicht.

1) Die User, die es sich einfach machen und sagen, dann müssen die Zuschauer halt einfach früher kommen. Ersten kann das nicht jeder (ich kann´s mir einrichten, bin immer rechtzeitig da und kauf mir auch mal ne Karte im VVK) und zweitens gibt es ja auch anscheinend Zuschauer, die halt auch mal kurzentschlossen zum Jahn gehen. Durch das Ganze am Dienstag vergraule ich mir dieses Klientel aber wieder sehr schnell. Nicht jeder ist so ein eingefleißter Jahnfan wie die meisten User hier. Es gibt halt auch ganz normale Fussballinteressierte, die sich den Jahn hin und wieder mal anschauen wollen.

2) Diese Meldung auf der Homepage. Also wenn ich schon Fehler eingestehen will und Besserung gelobe, dann kann ich gleich bei der Wahrheit bleiben. Um 18.40 Uhr waren definitiv mehr als 2.000 Zuschauer im Stadion. Und es kann nicht das Problem der Zuschauer sein, dass der Jahn ein Problem hat, Kassierer zu rektrutieren. Da wird immer von mehr professionelleren Strukturen gesprochen und dann wird der Zuschauer in meinen Augen für blöd verkauft. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn beim nächsten Heimspiel 1.000 Zuschauer weniger kommen. Natürlich kann ich als Zuschauer nicht erwarten, dass ich um 18.55 Uhr noch schnell ne Karte kaufe und dann pünktlich rein kommen. Aber der Jahn steht in der Pflicht, alles erdenklich Mögliche zu organiseren, dass es so schnell wie möglich geht. Das hat weder an den Kassen noch (mal wieder) an den Verpflegungsstationen geklappt.
Ich denke sie können ziemlich genau sagen, wann wieviele Leute im Stadion waren. Das ganze geht ja mittels Barcode-Scanner und da würds mich wundern, wenn man im System nicht nachsehen könnte, wie die zeitliche Abfolge war.
https://zuschauertipp.ddnss.de

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von karl schamriss » Do, 07.08.14, 10:18

ich gehe nun seit 40 jahren zum jahn und kann meinen vorrednern (schreibern) nur recht geben.
a) ich selbst fahre zu jedem heimspiel einfach 200 km, da kanns halt schon mal zu verzoegerungen kommen, wenn man um 17.00 nach der arbeit wegfaehrt
b) war ich mit meinen jungs um 18.40 im stadion (turm) und hatte einen guten rundumblick, d.h. ich schaetze auch, dass knapp 4000 leute um die zeit am jahnplatz waren
c) die ganze hood um mich rum hat ebenfalls ueber 6000 geschaetzt und die gehen z.t. noch ein paar jahre laenger
d) hat eine powerpointpraesentation ueber prozessmanagement nichts mit der realitaet zu tun und den handelnden empfehle ich ein change management bzw.
erwarte ehrliche kommunikation
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von BW » Do, 07.08.14, 10:21

pik0r hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:BW, ich zolle Dir meine Hochachtung. Ich weiß nicht, ob die offizielle Version richtig ist oder Deine. Aber sich gegen die offizielle Meinung zu wenden, zeugt von MUT, denn es könnte Dir so gehen, wie manchem anderen hier, dass Du böse angemacht wirst. Aber wenn Dein Eindruck eben so war, wie Du ihn geschildert hat, dann kann ihn dir auch keiner ausreden. :clap:

Also zwischen 2.000 Zuschauern und fast dem Doppelten zu unterscheiden fällt jetzt nicht so schwer :wink: . Mir gefallen einfach zwei Dinge nicht.

1) Die User, die es sich einfach machen und sagen, dann müssen die Zuschauer halt einfach früher kommen. Ersten kann das nicht jeder (ich kann´s mir einrichten, bin immer rechtzeitig da und kauf mir auch mal ne Karte im VVK) und zweitens gibt es ja auch anscheinend Zuschauer, die halt auch mal kurzentschlossen zum Jahn gehen. Durch das Ganze am Dienstag vergraule ich mir dieses Klientel aber wieder sehr schnell. Nicht jeder ist so ein eingefleißter Jahnfan wie die meisten User hier. Es gibt halt auch ganz normale Fussballinteressierte, die sich den Jahn hin und wieder mal anschauen wollen.

2) Diese Meldung auf der Homepage. Also wenn ich schon Fehler eingestehen will und Besserung gelobe, dann kann ich gleich bei der Wahrheit bleiben. Um 18.40 Uhr waren definitiv mehr als 2.000 Zuschauer im Stadion. Und es kann nicht das Problem der Zuschauer sein, dass der Jahn ein Problem hat, Kassierer zu rektrutieren. Da wird immer von mehr professionelleren Strukturen gesprochen und dann wird der Zuschauer in meinen Augen für blöd verkauft. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn beim nächsten Heimspiel 1.000 Zuschauer weniger kommen. Natürlich kann ich als Zuschauer nicht erwarten, dass ich um 18.55 Uhr noch schnell ne Karte kaufe und dann pünktlich rein kommen. Aber der Jahn steht in der Pflicht, alles erdenklich Mögliche zu organiseren, dass es so schnell wie möglich geht. Das hat weder an den Kassen noch (mal wieder) an den Verpflegungsstationen geklappt.
Ich denke sie können ziemlich genau sagen, wann wieviele Leute im Stadion waren. Das ganze geht ja mittels Barcode-Scanner und da würds mich wundern, wenn man im System nicht nachsehen könnte, wie die zeitliche Abfolge war.

Das mag schon sein, aber man kann es dann halt so hinstellen, wie es einem in den Kram passt. Und dem Jahn passt es natürlich besser in den Kram, wenn der "böse Zuschauer" selbst Schuld ist, wenn er so spät kommt. So weit kann ich nach vielen Jahren Jahnstadion schon abschätzen, ob das 2.000 oder 3.500 Zuschauer sind. Aber mir soll´s egal sein, ich bin ja immer rechtzeitig da. Aber wie geschrieben, braucht sich niemand wundern, wenn dies das einzige Mal in diese Saison war, wo mehr als 5.000 Zuschauer den Weg zum Jahn fanden.
Zuletzt geändert von BW am Do, 07.08.14, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von BW » Do, 07.08.14, 10:24

karl schamriss hat geschrieben:ich gehe nun seit 40 jahren zum jahn und kann meinen vorrednern (schreibern) nur recht geben.
a) ich selbst fahre zu jedem heimspiel einfach 200 km, da kanns halt schon mal zu verzoegerungen kommen, wenn man um 17.00 nach der arbeit wegfaehrt
b) war ich mit meinen jungs um 18.40 im stadion (turm) und hatte einen guten rundumblick, d.h. ich schaetze auch, dass knapp 4000 leute um die zeit am jahnplatz waren
c) die ganze hood um mich rum hat ebenfalls ueber 6000 geschaetzt und die gehen z.t. noch ein paar jahre laenger
d) hat eine powerpointpraesentation ueber prozessmanagement nichts mit der realitaet zu tun und den handelnden empfehle ich ein change management bzw.
erwarte ehrliche kommunikation

Vor allem Punkt 4 mit ehrlicher Kommunikation.... :jahn3: . Sich selbst in die Tasche zu lügen bringt keinem was.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von jahnsaga » Do, 07.08.14, 10:45

bayerntom hat geschrieben:Also wegen der Einlaß_Problematik:
Ich war gestern 20 Minuten vor Spielbeginn vor dem Kassenhäuschen bei den Tribünen . Auf meinem Platz war ich dann 20 Minuten nach Spielbeginn ! Hat mich nicht mal sonderlich aufgeregt, weil nach 40 Jahren beim Jahn weiß man, daß grundsätzlich alles, aber auch wirklich alles passieren kann.
Absolut kein Vorwurf an die Kassierer - das sind die ärmsten Hunde, denn die stellen sich zur Verfügung und müssen sich das Genöle der Leute anhören. ...
Es soll aber auch schon mal Spiele gegeben haben, die wegen dem starken Andrang der Zuschauer später angepfiffen wurden. Und in dieser frühen Phase der Saison wäre dies sicherlich nicht als "wettbewerbsverzerrend" einzustufen.
Das wäre doch auch eine Alternative gewesen - und ein Entgegenkommen an all' diejenigen, die noch draußen standen. Dazu hätte man nur der Schiri fragen müssen. Wurde dies denn gemacht?

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von karl schamriss » Do, 07.08.14, 11:35

es gab jahre da wurden in der saison 5 spiele spaeter angepfiffen.. absolut richtig.
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von JahnRudi » Do, 07.08.14, 11:46

julistfan hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:Allerdings sollte man tunlichst vermeiden eine Niederlagenserie a la 2012/2013 (2.Liga) zu vermeiden.
Dem würde ich widersprechen :wink:
OOOOH! Na klar! :-D :-D :-D :-D

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von JahnRudi » Do, 07.08.14, 11:50

BW hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Ich denk mal über die HP wird scho a Hinweis kommen, dann verlinkt man den noch in den Foren und gut is.
Denn aus Fehlern lernt man ja am meisten! Gilt dann für den Jahn, aber auch für die "anderen"
:prost:
MITTEILUNG AN DIE JAHNFANS
....Wir sind uns dessen bewusst und haben die Umstände intensiv untersucht. Dabei hat sich herausgestellt, dass sich um 18.40 Uhr ca. 2.000 Zuschauer im Jahnstadion befunden haben. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass innerhalb der letzten 20 Minuten vor Spielbeginn noch ca. 3.000 Zuschauer ins Jahnstadion eingelassen werden mussten. Wir bitten um Verständnis dafür, dass dies nicht darstellbar war, schon gar nicht bei den infrastrukturellen Voraussetzungen im altehrwürdigen Jahnstadion....
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2217

Sorry, aber das entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Ich war um ca. 18.35 Uhr im Stadion und da waren ca. 3.500-4.000 Zuschauern drin. Ich hab im Block H schon weiter nach hinten gehen müssen als üblich und die Nordtribüne war auch schon sehr gut gefüllt. Jetzt mehr oder weniger alles auf die Zuschauer zu schieben finde ich nicht gut. Desweiteren waren es auch m.M.nach mehr als die angegebenen 5.090 Zuschauer. Ich hätte da eher 6.000 - 6.500 geschätzt und um mich rum waren wir alle dieser Meinung.
Absolut korrekt. Ich war ebenfalls gegen 18:45 im Stadion und habe da schon zu meinen Nebenmännern gesagt, dass das JETZT schon 4000 sind und dass draussen die Hölle los ist. Ich hätte knapp auf 6500-7000 geschätzt. Aber sicher mehr als die 5090.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von JahnRudi » Do, 07.08.14, 11:52

pik0r hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:BW, ich zolle Dir meine Hochachtung. Ich weiß nicht, ob die offizielle Version richtig ist oder Deine. Aber sich gegen die offizielle Meinung zu wenden, zeugt von MUT, denn es könnte Dir so gehen, wie manchem anderen hier, dass Du böse angemacht wirst. Aber wenn Dein Eindruck eben so war, wie Du ihn geschildert hat, dann kann ihn dir auch keiner ausreden. :clap:

Also zwischen 2.000 Zuschauern und fast dem Doppelten zu unterscheiden fällt jetzt nicht so schwer :wink: . Mir gefallen einfach zwei Dinge nicht.

1) Die User, die es sich einfach machen und sagen, dann müssen die Zuschauer halt einfach früher kommen. Ersten kann das nicht jeder (ich kann´s mir einrichten, bin immer rechtzeitig da und kauf mir auch mal ne Karte im VVK) und zweitens gibt es ja auch anscheinend Zuschauer, die halt auch mal kurzentschlossen zum Jahn gehen. Durch das Ganze am Dienstag vergraule ich mir dieses Klientel aber wieder sehr schnell. Nicht jeder ist so ein eingefleißter Jahnfan wie die meisten User hier. Es gibt halt auch ganz normale Fussballinteressierte, die sich den Jahn hin und wieder mal anschauen wollen.

2) Diese Meldung auf der Homepage. Also wenn ich schon Fehler eingestehen will und Besserung gelobe, dann kann ich gleich bei der Wahrheit bleiben. Um 18.40 Uhr waren definitiv mehr als 2.000 Zuschauer im Stadion. Und es kann nicht das Problem der Zuschauer sein, dass der Jahn ein Problem hat, Kassierer zu rektrutieren. Da wird immer von mehr professionelleren Strukturen gesprochen und dann wird der Zuschauer in meinen Augen für blöd verkauft. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn beim nächsten Heimspiel 1.000 Zuschauer weniger kommen. Natürlich kann ich als Zuschauer nicht erwarten, dass ich um 18.55 Uhr noch schnell ne Karte kaufe und dann pünktlich rein kommen. Aber der Jahn steht in der Pflicht, alles erdenklich Mögliche zu organiseren, dass es so schnell wie möglich geht. Das hat weder an den Kassen noch (mal wieder) an den Verpflegungsstationen geklappt.
Ich denke sie können ziemlich genau sagen, wann wieviele Leute im Stadion waren. Das ganze geht ja mittels Barcode-Scanner und da würds mich wundern, wenn man im System nicht nachsehen könnte, wie die zeitliche Abfolge war.
mein Print@Home-Ticket konnte z.B. nicht gescannt werden. Die Dame am Eingang hat dann den Barcode abgerissen und mich eingelassen. Sie sagte auch noch als ichs scannen wollte: "Des Ding funktioniert heut irgendwie ned gscheit..." - Demnach können sie es eben nicht vollkommen korrekt nachvollziehen....

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von karl schamriss » Do, 07.08.14, 11:57

letztes jahr beim kaukasus gipfel kuban krasnodar gegen terek grosny gabs auch einen unerwartet starken zuschauerzuspruch und die
jungs haben die massen auch bewaeltigt..
einlasssysteme in stadien der ukraine und russlands sind state of the art
war schon in odessa, kiev, krasnodar, dnjepropetrowsk und simferopol ueberall gings smooth
reisen bildet :-D
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Micklas » Do, 07.08.14, 12:04

karl schamriss hat geschrieben: d) hat eine powerpointpraesentation ueber prozessmanagement nichts mit der realitaet zu tun und den handelnden empfehle ich ein change management bzw.
erwarte ehrliche kommunikation
Und einen realistischen Umgang mit dem Claim Management
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von karl schamriss » Do, 07.08.14, 12:11

und nicht stur nach den zwei regeln agieren

- the plan is the plan (es gibt varianzen)
- only one version of the truth (stalinismus)
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von karl schamriss » Do, 07.08.14, 12:15

inhalte wie
a) prozessmanagment
b) change management
c) process flow
d) claim management
e) management by objectives

sollten ja aus der beratertaetigkeit in der juengeren vergangenheit bekannt sein
und bei problemen
gibts ja die AMPEL :rotfl: :rotfl:
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von HZ » Do, 07.08.14, 12:27

Für mich ist es ganz einfach.
Das nächste Mal kommen einige Zuschauer nicht mehr, weil
-die Mannschaft schlecht spielte
- der Einlass eine Katastrophe war (ganz ohne Schuldzuschiebungen- es war einfach so. An einem Wochentagsspieltag kann man nicht erwarten,dass die Zuschauer mindestens eine dreiviertel Stunde eher an der Kasse sein müssen.)
Aber ich fürchte, das juckt manche nicht so sehr.
Hauptsache man kann Sponsoren präsentieren.
Die Fans sind eher auf Rang 2 abgerutscht!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Violence » Do, 07.08.14, 12:42

HZ hat geschrieben:Hauptsache man kann Sponsoren präsentieren.
Hmm, präsentiert man KEINE Sponsoren, dann wird auch gejammert!

Armer SSV, egal was du machst, es ist falsch :-(
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Violence » Do, 07.08.14, 13:33

Violence hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:Bricht sich doch keiner nen Zacken aus der Krone, oder?
Ich meine, wenn das mit den 4 Kassiererinnen stimmt, dann ist das nachvollziehbar.
Es wäre eine schöne Geste vom Jahn sich vor den Leuten, die nicht so oft im Stadion sind zu "rechtfertigen/entschuldigen/..."

:jahn3:
Im Grunde schon a gut gemeinter Gedanke, aber doch ned über die MZ. Da musst ja Angst haben das die des a no ins lächerliche ziehen und der HR in jeder PK vorm Spiel auf die Kassenhäusschen hinweist :-P
Ich denk mal über die HP wird scho a Hinweis kommen, dann verlinkt man den noch in den Foren und gut is.
Denn aus Fehlern lernt man ja am meisten! Gilt dann für den Jahn, aber auch für die "anderen"
:prost:
Da habt ihr euren MZ Artikel:
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... hauer.html
Vorallem die Überschrift ist gelungen
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Micklas » Do, 07.08.14, 13:48

Immerhin Werbung für das Forum :prost:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von HZ » Do, 07.08.14, 14:54

Violence hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Hauptsache man kann Sponsoren präsentieren.
Hmm, präsentiert man KEINE Sponsoren, dann wird auch gejammert!

Armer SSV, egal was du machst, es ist falsch :-(
Hast ja recht.
Ich meine aber wichtig sind Sponsoren und die Fans.
Und da hab ich seit einiger Zeit den Eindruck dass die Fans nicht für sooo wichtig erachtet werden.
Ein Beispiel: Kommunikation Keller-Fans.
Wir erfahren doch nichts.
Wir sind aber kein bloßes Wirtschaftsunternehmen sondern immer noch ein Fussballverein.
Und da müssen beide Seiten bedient werden: Sponsoren und Fans.
Denn die Treue der Fans ist unbezahlbar!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Ronni » Do, 07.08.14, 16:38

Nachhilfe für Violence:
"Eine Tageszeitung hat die Aufgabe, die Bevölkerung zu informieren, die Ereignisse zu kommentieren und zu analysieren. Sie ist somit sehr wichtig für die tägliche Informationsverbreitung und damit auch für die Meinungsbildung in der Gesellschaft." Aus Wikipedia.
Wie sie ihre Artikel verbreitet, mit welcher Überschrift liegt einzig und allein in der Verantwortung der Redaktion bzw. des Redaktionsleiters.
Ich bin wahrlich kein Freund der MZ, habe sie schon vor Wochen abbestellt, aber es ist nun mal ihre Pflicht auch über unangenehme Dinge zu berichten, auch wenn sie den Jahn Verantwortlichen nicht gefallen.
Rettet den Regenwald

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 07.08.14, 16:51

Schon wieder diese Belehrungen ... :rolleyes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa