3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Violence » Do, 07.08.14, 16:59

Ronni hat geschrieben:Nachhilfe für Violence:
"Eine Tageszeitung hat die Aufgabe, die Bevölkerung zu informieren, die Ereignisse zu kommentieren und zu analysieren. Sie ist somit sehr wichtig für die tägliche Informationsverbreitung und damit auch für die Meinungsbildung in der Gesellschaft." Aus Wikipedia.
Wie sie ihre Artikel verbreitet, mit welcher Überschrift liegt einzig und allein in der Verantwortung der Redaktion bzw. des Redaktionsleiters.
Ich bin wahrlich kein Freund der MZ, habe sie schon vor Wochen abbestellt, aber es ist nun mal ihre Pflicht auch über unangenehme Dinge zu berichten, auch wenn sie den Jahn Verantwortlichen nicht gefallen.
Ach herrlich, etz kommt wieder der Betriebsrat und "zitiert"!
Da seid "ihr" ja schnell...
Danke für die Aufklärung :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Bene » Do, 07.08.14, 17:01

JahnRudi hat geschrieben:
pik0r hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:BW, ich zolle Dir meine Hochachtung. Ich weiß nicht, ob die offizielle Version richtig ist oder Deine. Aber sich gegen die offizielle Meinung zu wenden, zeugt von MUT, denn es könnte Dir so gehen, wie manchem anderen hier, dass Du böse angemacht wirst. Aber wenn Dein Eindruck eben so war, wie Du ihn geschildert hat, dann kann ihn dir auch keiner ausreden. :clap:

Also zwischen 2.000 Zuschauern und fast dem Doppelten zu unterscheiden fällt jetzt nicht so schwer :wink: . Mir gefallen einfach zwei Dinge nicht.

1) Die User, die es sich einfach machen und sagen, dann müssen die Zuschauer halt einfach früher kommen. Ersten kann das nicht jeder (ich kann´s mir einrichten, bin immer rechtzeitig da und kauf mir auch mal ne Karte im VVK) und zweitens gibt es ja auch anscheinend Zuschauer, die halt auch mal kurzentschlossen zum Jahn gehen. Durch das Ganze am Dienstag vergraule ich mir dieses Klientel aber wieder sehr schnell. Nicht jeder ist so ein eingefleißter Jahnfan wie die meisten User hier. Es gibt halt auch ganz normale Fussballinteressierte, die sich den Jahn hin und wieder mal anschauen wollen.

2) Diese Meldung auf der Homepage. Also wenn ich schon Fehler eingestehen will und Besserung gelobe, dann kann ich gleich bei der Wahrheit bleiben. Um 18.40 Uhr waren definitiv mehr als 2.000 Zuschauer im Stadion. Und es kann nicht das Problem der Zuschauer sein, dass der Jahn ein Problem hat, Kassierer zu rektrutieren. Da wird immer von mehr professionelleren Strukturen gesprochen und dann wird der Zuschauer in meinen Augen für blöd verkauft. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn beim nächsten Heimspiel 1.000 Zuschauer weniger kommen. Natürlich kann ich als Zuschauer nicht erwarten, dass ich um 18.55 Uhr noch schnell ne Karte kaufe und dann pünktlich rein kommen. Aber der Jahn steht in der Pflicht, alles erdenklich Mögliche zu organiseren, dass es so schnell wie möglich geht. Das hat weder an den Kassen noch (mal wieder) an den Verpflegungsstationen geklappt.
Ich denke sie können ziemlich genau sagen, wann wieviele Leute im Stadion waren. Das ganze geht ja mittels Barcode-Scanner und da würds mich wundern, wenn man im System nicht nachsehen könnte, wie die zeitliche Abfolge war.
mein Print@Home-Ticket konnte z.B. nicht gescannt werden. Die Dame am Eingang hat dann den Barcode abgerissen und mich eingelassen. Sie sagte auch noch als ichs scannen wollte: "Des Ding funktioniert heut irgendwie ned gscheit..." - Demnach können sie es eben nicht vollkommen korrekt nachvollziehen....
Das kann ich so bestätigen! Der Barcode ist so saublöd angebracht, dass sie die Tickets immer am Rand falten müssen, damit der Scanner den Code lesen kann. Bei beiden Heimspielen (Duisburg und Unterhaching) funktionierte es aber trotzdem nicht. Daher haben sie das Ticket auf der Höhe des Barcodes mit der Hand eingerissen, was wiederum bedeutet, dass die Scan-Statistik verfälscht wird.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Bene » Do, 07.08.14, 17:05

Ronni hat geschrieben:Nachhilfe für Violence:
"Eine Tageszeitung hat die Aufgabe, die Bevölkerung zu informieren, die Ereignisse zu kommentieren und zu analysieren. Sie ist somit sehr wichtig für die tägliche Informationsverbreitung und damit auch für die Meinungsbildung in der Gesellschaft." Aus Wikipedia.
Wie sie ihre Artikel verbreitet, mit welcher Überschrift liegt einzig und allein in der Verantwortung der Redaktion bzw. des Redaktionsleiters.
Ich bin wahrlich kein Freund der MZ, habe sie schon vor Wochen abbestellt, aber es ist nun mal ihre Pflicht auch über unangenehme Dinge zu berichten, auch wenn sie den Jahn Verantwortlichen nicht gefallen.
Sie sollen und dürfen natürlich auch über unangenehme Dinge berichten. Aber ich frag mich z.B.: Wo kommt das Zitat aus der Überschrift her? Da gibt es im nachfolgenden Text keinen Bezug dazu. Ist das ein Zitat aus dem Forum oder wie?
Sowas ist einfach nicht korrekt und darf durchaus kritisiert werden, zumal diese Überschrift wirklich Zuschauer kosten wird.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von BimboBinder » Do, 07.08.14, 18:49

Jetzt muss ich auch noch meinen Senft dazugeben.

Es ist UNBESTRITTEN, dass die Organisation in vielen Punkten unzureichend und damit ärgerlich war.

Andererseits ist es auch schwer mti dem durchschnittlichen Jahnspielbesucher, der anders als der Fan, der von Landesliga bis 2. Liga zu JEDEM Spiel bei JEDEM Wetter geht, eine halbe Stunde vor Spielbeginn erst nach Westen schaut, ob da nicht vieilleicht ganz weit hinten eine Wölkchen am Himmel sein könnte.

Wäre man nicht so wetterabhängig, dann könnte man sich natürlich lange vor dem Spieltag eine Karte besorgen.

Ein anderer Punkt: Es ist unbestritten, dass manche Leute (Arbeitnehmer, Auswärtige etc.) Probleme mit den Abendterminen haben, vor allem wenn sie schon um 19.00 statt um 20.00 oder 20.30 sind.

Aber: Die Erfahrung über viele Jahre hinweg hat gezeigt, dass gerade die Abendtermine durchaus beliebt sind. Der beste Beweis ist das Zuschauerinteresse vorgestern gegen den unattraktiven Gegner vom Land. Über den Begriff "Derby" kann ich da nur lachen.

Also: Der Verein muss tatsächlich sehr vieles sehr viel besser machen, aber auch viele der großen Jammerer und Kritisierer hier müssen sich mal an die eigene Nase greifen.

Nebenbei - und alles andere als unwichtig: Die Mannschaft muss ALLES besser machen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 07.08.14, 19:58

@ Bimbo Binder:
Genau so sieht sachliche Kritik mit emotionaler Färbung aus! Besser hätte man es nicht schreiben können!
Viele der angesprochenen Aspekte sind mit dem neuen Stadion endgültig passé: Dach über dem Kopf, mehrere Kassen und v.a. strategisch günstiger, Komfort ...
Ob die Mannschaft dann besser spielt, ist natürlich noch nicht geklärt. :wink:

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von BimboBinder » Do, 07.08.14, 20:47

Danke!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Rotorhead » Fr, 08.08.14, 9:27

Mittelbayerische hat geschrieben:Gegenüber der MZ sagte Jahn-Finanzchef Johannes Baumeister, dass auch die Klagen über zu wenig Verpflegungsstände nicht neu seien. „Auch hier haben wir natürlich mit den Einschränkungen, die sich aus der Infrastruktur des Jahnstadions ergeben, zu kämpfen. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wurden zwei weitere Catering-Stände errichtet. Damit haben wir leider das Maximum erreicht. Es ist infrastrukturell im Jahnstadion nicht möglich, diesbezüglich aufzustocken. Nichtsdestotrotz ist es auch für uns unbefriedigend, wenn am Spieltag die Verpflegung ausgeht

Vorhanden sind die Stände doch, nur geöffnet werden sie seit letzter Saison nicht mehr :rolleyes: Also Entschuldigung Herr Baumeister, aber für blöd verkaufen brauchen Sie uns nicht. Hier wird so getan, als sei das Problem, dass es baulich nicht möglich ist, noch MEHR Stände hinzustellen. Mehr Stände braucht es aber nicht. Es würde schon reichen, die vorhandenen einfach mal zu besetzen. :rolleyes:

Und wenn die Firma Deutsch, die das Catering macht, es nicht schafft mehr Personen abzustellen, mehr Bier und Würste vorrätig zu haben, dann muss man sich jemand anderes suchen, der das professioneller macht. Wobei es eigentlich auch im Interesse der Fa. Deutsch sein müsste, mehr verkaufen zu können.

Es wird immer davon geredet, dass professionellere Strukturen her sollen. Ja, bei sowas fängt es aber an. Und das ist nicht erst seit letztem Heimspiel so.

Übrigens gibt es den beknackten VIP Eingang immer noch, und schon wieder werden keine Zuschauer mit Vorverkaufskarte reingelassen. Das würde die Schlangen stark entlasten, wenn da auch Leute eingelassen werden, die bereits eine Karte haben. Weil momentan sehe ich ausser dem Euro den ich mir da spare keinen besonders tollen Effekt der Vorverkaufskarten. Man steht teilweise auch bis zu 10 Minuten an.

Ich hoffe ja, dass im neuen Stadion alles besser wird. Vielleicht dann mit neuem Caterer, die Fa. Deutsch scheint mir nicht geeignet. Seit Jahren amateuren die sich da durch den Bier-und Würstlverkauf und nichts ändert sich.

Andere Sache: Fast in jedem Stadion gibt es auch vegetarische Alternativen. Bei uns: Wurschtsemmel, sonst nix. Hinterwäldlerisch halt.

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte, aber die Aussage vom Baumeister empfinde ich schon fast als Frechheit.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.08.14, 12:04

:surprised: wou, da ist man mal ein paar Tage nicht da, und...
aber wenn es stimmt, dann muss man es auch mal anprangern ...unabhängig vom Spielverlauf. :wink:

@Rotorhead Recht hast! auf Block G steht zum Beispiel eine Verkaufs-Bude, die am ersten Spieltag (MSV) abgeschlossen war (Ist das jetzt nur mehr eine Abstellkammer???)
Letzte Saison konnte man da wenigstens noch Getränke holen, das würde schon mal die Schlange hinter der Tor-Tribüne verkleinern!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SSV Jahn - SpVgg Unterhaching

Beitrag von HZ » Fr, 08.08.14, 12:42

Rotorhead hat geschrieben:
Mittelbayerische hat geschrieben:Gegenüber der MZ sagte Jahn-Finanzchef Johannes Baumeister, dass auch die Klagen über zu wenig Verpflegungsstände nicht neu seien. „Auch hier haben wir natürlich mit den Einschränkungen, die sich aus der Infrastruktur des Jahnstadions ergeben, zu kämpfen. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wurden zwei weitere Catering-Stände errichtet. Damit haben wir leider das Maximum erreicht. Es ist infrastrukturell im Jahnstadion nicht möglich, diesbezüglich aufzustocken. Nichtsdestotrotz ist es auch für uns unbefriedigend, wenn am Spieltag die Verpflegung ausgeht

Vorhanden sind die Stände doch, nur geöffnet werden sie seit letzter Saison nicht mehr :rolleyes: Also Entschuldigung Herr Baumeister, aber für blöd verkaufen brauchen Sie uns nicht. Hier wird so getan, als sei das Problem, dass es baulich nicht möglich ist, noch MEHR Stände hinzustellen. Mehr Stände braucht es aber nicht. Es würde schon reichen, die vorhandenen einfach mal zu besetzen. :rolleyes:

Und wenn die Firma Deutsch, die das Catering macht, es nicht schafft mehr Personen abzustellen, mehr Bier und Würste vorrätig zu haben, dann muss man sich jemand anderes suchen, der das professioneller macht. Wobei es eigentlich auch im Interesse der Fa. Deutsch sein müsste, mehr verkaufen zu können.

Es wird immer davon geredet, dass professionellere Strukturen her sollen. Ja, bei sowas fängt es aber an. Und das ist nicht erst seit letztem Heimspiel so.

Übrigens gibt es den beknackten VIP Eingang immer noch, und schon wieder werden keine Zuschauer mit Vorverkaufskarte reingelassen. Das würde die Schlangen stark entlasten, wenn da auch Leute eingelassen werden, die bereits eine Karte haben. Weil momentan sehe ich ausser dem Euro den ich mir da spare keinen besonders tollen Effekt der Vorverkaufskarten. Man steht teilweise auch bis zu 10 Minuten an.

Ich hoffe ja, dass im neuen Stadion alles besser wird. Vielleicht dann mit neuem Caterer, die Fa. Deutsch scheint mir nicht geeignet. Seit Jahren amateuren die sich da durch den Bier-und Würstlverkauf und nichts ändert sich.

Andere Sache: Fast in jedem Stadion gibt es auch vegetarische Alternativen. Bei uns: Wurschtsemmel, sonst nix. Hinterwäldlerisch halt.

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte, aber die Aussage vom Baumeister empfinde ich schon fast als Frechheit.
Rotorhead- das ist genau das was mir beim Jahn auch stinkt.
Geschwollene Worte, Yuppie Gefasel.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa