Totopokal 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Heidar69 » Di, 19.04.16, 22:19

Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie einige immer noch alles schön reden,jetzt wurde man blöd ausgekontert und man hatte doch gute Spielzüge und Haching spielte in Bestbesetzung! Fakt ist nach 30min. Stands 0:4 und das die danach nimmer so konzentriert sind lässt eben mal auch für nen Sauhaufen gute Spielzüge dabei rausspringen. Aber sorry hab total übersehen das die 2. HZ 1:1 ausging,wie kann ich da nur alles so negativ sehen?! Unsere Supertruppe hat doch angeblich so nen guten Kader? Wo waren denn dann heute die die sonst jammern das sie nicht randürfen? Sorry,hab ich vergessen,die sind ja nicht eingespielt! Lächerliche Ausreden,bis auf die 2 HZ gegen Burghausen wars monatelang vorher totaler Müll und wies scheint geht's wieder so weiter,man kanns sich nimmer anschauen,das ist Fakt und wird sich nicht ändern solange Keller und Rothammer was zu sagen haben,ersterer sportlich der andere ist a Abnicker und Jasager!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Di, 19.04.16, 22:51

MZ - Derbe Pokalklatsche für den Jahn
Die Regensburger liegen gegen Unterhaching nach einer halben Stunde aussichtslos hinten und verlieren am Ende mit 1:5.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 68387.html


idowa - Pleite im Pokal SSV Jahn erlebt gegen Unterhaching sein rot-blaues Wunder
Der SSV Jahn lässt sich im Pokalspiel von der SpVgg Unterhaching vorführen.
Am Ende steht eine mehr als deutliche 1:5-Niederlage.

http://www.idowa.de/inhalt.pleite-im-po ... 06063.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Heidar69 » Di, 19.04.16, 23:08

Ich hab das dumme Gefühl das die Jahnspieler gar nicht wissen um was es überhaupt geht oder sind die wirklich so grottenschlecht oder kanns ihnen keiner vermitteln?! :wut:

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Bingo » Mi, 20.04.16, 7:05

War gestern einer von ca. 1000 Jahnanhängern im Stadion, für mich das letzte Spiel für diese Saison.
Wie heißt das Sprichwort; die Wahrheit liegt auf dem Platz, dass ist keine Mannschaft, sondern lauter selbstverliebte Fußballer.
Nach allen Berichten, verdient ein Spieler von Haching im Jahr nicht mal soviel wie ein Jahnspieler im Monat.
Dann ist wiederum verständlich warum diese frei und unbeschwert Aufspielen können. Mich erinnerte das Ganze an ein Pferderennen, nur eine Mannschaft spielte mit Esel die andere mit Rennpferden. Das Gute an dem Auftritt evtl. erspart mann sich am Freitag in der Liga eine Blamage.

:idee: :idee: :idee:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von BW » Mi, 20.04.16, 7:59

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Hat irgendjemand von Euch das Spiel gesehen? Hauptsache gscheid daherreden...

Für Haching ging es um alles, sind in Bestbesetzung angetreten, bei uns haben etliche aus der zweiten Garde gespielt, was auch ob der Ausgangssituation verständlich ist. Das Spiel war trotzdem bei weitem nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Hinten wurde man zu Beginn viermal blöd ausgekontert und kassierte dabei unglücklicherweise auch gleich vier Gegentore. Ansonsten der Jahn bestimmt mit 65% Ballbesitz und auch einigen schönen Spielzügen. Da haben wir diese Saison schon viel schlechtere Spiele gesehen, auch wenn sich das bei 1:5 natürlich saublöd anhört. Sei's drum, was zählt ist der erste Platz in der Liga, dann kann uns das heutige Ausscheiden sowas von egal sein.
Ja, ich war im Stadion!...und teile deine Meinung in keinster Weise. Wir wurden halt ausgekontern? Nach 30 Minuten steht es in einem Heimspiel 0:4! Wenn du dich damit zufrieden gibts, in einem Heimspiel drei-vier schöne Spielzüge (=brotlose Kunst) zu sehen, dann ist das deine Sache. Für Haching ging es um alles und für den Jahn ja um Nix. Aha, wird sind ja schon sicher Meister und für den DFB Pokal qualifiziert. Habe ich da was übersehen? Und ja, "Spieler aus der zweiten Reihe" wie Kurz, da kann man natürlich nichts anderes erwarten. Und ich brauch keine 65% Ballbesitz, ich möchte endlich wieder erfolgreiche und schöne Fussballspiele des Jahn sehen. Das Spiel gestern war eine einzige Enttäuschung und Zumutung....wie so oft. Aber gegen Schalding wird es sicherlich wieder besser und so ein berauschendes Fussballfest wie gegen Rain.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 20.04.16, 8:03

Also für mich ist die Niederlage alles andere als eine Überraschung, siehe hierzu meine Posts vor dem Spiel.
Haching ist für mich mit Abstand die stärkste Mannschaft in der RL Bayern.
Die haben eine kompetente SL und einen guten Trainer.
Ausserdem haben sie sich mit Nicu, Bigalke und Lux vor der Saison bzw zur Winterpause hervorragend verstärkt.
Wir können froh sein dass Haching sich für diese Saison nicht für die 3.Liga gemeldet hat. Nächstes Jahr ist Haching für mich einer der Topfavoriten.

Was mich doch sehr verwundert ist dass einige hier schon Schreiben dass wir so nicht Aufsteigen bzw. in der Relegation scheitern werden.
Also für mich ist keinesfalls entschieden dass wir Erster werden.
Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird es bei dem Restprogramm mit FC Bayern II und Greuther Fürth II Auswärts, sowie Schalding, Memmingen und Nürnberg II zu Hause, sehr schwer werden.

Mit der gezeigten Leistung der letzten Wochen ( Ausnahme 2.HZ gegen Illertissen und Burghausen) werden wir nicht mehr viele Punkte holen und ich sehe die gefahr sehr groß dass dadurch der Erste Platz verspielt wird.
Ich kann keine Weiterentwicklung und kein Spielsystem erkennen. Auch fehlt mir bei fast allen Spielern der absolute Einsatz und Willen ein Spiel zu gewinnen.

Und die Ausrede Haching hätte mit Betsbesetzung gespielt wir aber mit einer 2. Garde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Ausser K.Hoffmann und Kurz waren doch alle dabei die die letzen Wochen schon gespielt haben oder eingewechselt wurden.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Heidar69 » Mi, 20.04.16, 15:28

Schon seltsam,die meisten hier sagen so gut wie dasselbe jeder checkt das was nicht stimmt,nur die Kellers Rothammers und Co kapieren nichts! Somit,beide raus,sofort!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 20.04.16, 19:23

Hättens gestern doch nur die Zweite Mannschaft aufs Feld geschickt die hätten auch nicht schlechter gespielt und wir hätten 3 Verletzte weniger :rolleyes:

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von jahnsaga » Mi, 20.04.16, 22:05

Jahnboy hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:... Hauptsache gscheid daherreden...

Für Haching ging es um alles, sind in Bestbesetzung angetreten, bei uns haben etliche aus der zweiten Garde gespielt, was auch ob der Ausgangssituation verständlich ist. Das Spiel war trotzdem bei weitem nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Hinten wurde man zu Beginn viermal blöd ausgekontert und kassierte dabei unglücklicherweise auch gleich vier Gegentore. Ansonsten der Jahn bestimmt mit 65% Ballbesitz und auch einigen schönen Spielzügen.
.. die erste Halbzeit hatte der Jahn mehr vom Spiel.Das Problem lag in der fehlerhaften/nicht vorhandenen Rückwärtsbewegung bei Hachings Kontern.Die haben das ohne Probleme 4 mal ausgenützt. Das Ergebnis spiegelt einfach wirklich nicht die Spielweise wieder.
Wie war das gleich wieder mit "vorne gewinnt man Spiele - hinten die Meisterschaft"?.. Und warum geht es beim Jahn nicht auch um alles? Ist der Totopokal so unattraktiv? Früher hat man sich beim Jahn den Ar... aufgerissen, um ihn zu gewinnen (von wegen Rekord-Totopokalsieger) und in dieser Saison ist es nur ein Beiwerk für das man Stammspieler auf der Bank sitzen lässt? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Hat der Jahn nun kurzfristig beim BFV einen Antrag gestellt, dieses Spiel nachträglich aufgrund von Anteilen im Ballbesitz und/oder Haltungsnoten für's Schaulaufen zu werten?

Bin schon gespannt auf die Spiele gegen Bayern (auswärts) und Nürnberg (daheim) - und was dann die Begründungen für die zu erwartenden Klatschen sein werden. Ein 1:5 im heimischen "Schmuckkästchen" ist einfach voll und ganz blamabel... So oder so.

Da wird man sich dann wohl zukünftig häufiger an Zahlen von weniger als 2.000 Zuschauern pro Spiel gewöhnen dürfen. Dies ist für diese Liga ja nicht schlecht. - Wäre da nicht der "Rucksack" Stadion - und die 50 Mio. Euro, die das Stadion dem Steuerzahler gekostet hat.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Sa, 28.05.16, 17:58

Endergebnis vom Landespokalendspiel Bayern :

Spvgg Unterhaching - Kickers Würzburg 2-6 ( 1-0)

Würzburg rasiert momentan alles was über den Weg läuft.
Eine Hammersaison der Kickers !

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von DaBeda » Sa, 28.05.16, 18:43

Der anhaltende Erfolg der Unterfranken kommt sicher nicht ganz von ungefähr...
U.a. sicher auch: Da wird auch, verstärkt in der letzten Zeit, enorm in vielen Bereichen was finanziell hinein investiert.
Auch insofern, nicht ganz so überraschend meiner Ansicht nach, wie es sicher viele empfinden mögen, die Erfolgsgeschichte der Kickers.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von BW » Sa, 28.05.16, 19:30

DaBeda hat geschrieben:Der anhaltende Erfolg der Unterfranken kommt sicher nicht ganz von ungefähr...
U.a. sicher auch: Da wird auch, verstärkt in der letzten Zeit, enorm in vielen Bereichen was finanziell hinein investiert.
Auch insofern, nicht ganz so überraschend meiner Ansicht nach, wie es sicher viele empfinden mögen, die Erfolgsgeschichte der Kickers.
Auf jeden Fall sehr beneidenswert, was in Würzburg in den letzten Jahren enstanden ist. Und das Ganze ohne neues Stadion und ohne Narzissten an der Spitze. Hut ab und alles Gute in der 2.Liga.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.05.16, 19:45

BW hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Der anhaltende Erfolg der Unterfranken kommt sicher nicht ganz von ungefähr...
U.a. sicher auch: Da wird auch, verstärkt in der letzten Zeit, enorm in vielen Bereichen was finanziell hinein investiert.
Auch insofern, nicht ganz so überraschend meiner Ansicht nach, wie es sicher viele empfinden mögen, die Erfolgsgeschichte der Kickers.
Auf jeden Fall sehr beneidenswert, was in Würzburg in den letzten Jahren enstanden ist. Und das Ganze ohne neues Stadion und ohne Narzissten an der Spitze. Hut ab und alles Gute in der 2.Liga.

Wobei sie ohne Hollerbach dass sicher auch nicht so schnell geschafft hätten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von DaBeda » Sa, 28.05.16, 19:49

Jahnboy hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Der anhaltende Erfolg der Unterfranken kommt sicher nicht ganz von ungefähr...
U.a. sicher auch: Da wird auch, verstärkt in der letzten Zeit, enorm in vielen Bereichen was finanziell hinein investiert.
Auch insofern, nicht ganz so überraschend meiner Ansicht nach, wie es sicher viele empfinden mögen, die Erfolgsgeschichte der Kickers.
Auf jeden Fall sehr beneidenswert, was in Würzburg in den letzten Jahren enstanden ist. Und das Ganze ohne neues Stadion und ohne Narzissten an der Spitze. Hut ab und alles Gute in der 2.Liga.

Wobei sie ohne Hollerbach dass sicher auch nicht so schnell geschafft hätten.
Stimmt absolut !
Ein enorm wichtiger Faktor bei den Kickers. In vielerlei Hinsicht...
Mich freut es auch für die Unterfranken.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von BW » So, 29.05.16, 10:03

DaBeda hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Der anhaltende Erfolg der Unterfranken kommt sicher nicht ganz von ungefähr...
U.a. sicher auch: Da wird auch, verstärkt in der letzten Zeit, enorm in vielen Bereichen was finanziell hinein investiert.
Auch insofern, nicht ganz so überraschend meiner Ansicht nach, wie es sicher viele empfinden mögen, die Erfolgsgeschichte der Kickers.
Auf jeden Fall sehr beneidenswert, was in Würzburg in den letzten Jahren enstanden ist. Und das Ganze ohne neues Stadion und ohne Narzissten an der Spitze. Hut ab und alles Gute in der 2.Liga.

Wobei sie ohne Hollerbach dass sicher auch nicht so schnell geschafft hätten.
Stimmt absolut !
Ein enorm wichtiger Faktor bei den Kickers. In vielerlei Hinsicht...
Mich freut es auch für die Unterfranken.

Ein wichtiger Mann, der den Erfolg gebracht hat. Wir haben halt leider einen Wichtigtuer (mit der Tendenz zur Besserung), der den sportlichen Misserfolg gebracht hat.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Totopokal 2015/16

Beitrag von julistfan » So, 29.05.16, 21:01

BW hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Der anhaltende Erfolg der Unterfranken kommt sicher nicht ganz von ungefähr...
U.a. sicher auch: Da wird auch, verstärkt in der letzten Zeit, enorm in vielen Bereichen was finanziell hinein investiert.
Auch insofern, nicht ganz so überraschend meiner Ansicht nach, wie es sicher viele empfinden mögen, die Erfolgsgeschichte der Kickers.
Auf jeden Fall sehr beneidenswert, was in Würzburg in den letzten Jahren enstanden ist. Und das Ganze ohne neues Stadion und ohne Narzissten an der Spitze. Hut ab und alles Gute in der 2.Liga.
Beneidenswert? Ich habe lieber einen Keller und einen Napoleon als einen reichen Gönner, der sich ein kleines Spielzeug aufbauen will. Die Druckerzeugnisse Würzburg sind für mich nichts anderes als Optiker Hannover, SAP Hoffendem oder Audi Ingolstadt. Die dürfen an Ihrem Größenwahn gerne ersticken und zurück wo sie hergekommen sind. Da hätte ich mich für einen Traditionsverein wie Duisburg oder viel mehr für Magdeburg gefreut.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa