Drittligasaison 2023/24

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » Mi, 31.05.23, 20:38

zitiert aus dritte liga online zu Sandhausen:

Aus dem aktuellen Kader verfügen mit Dennis Diekmeier, Christian Kinsombi, Abu-Bekir El-Zein, Livan Burcu und Timo Königsmann lediglich fünf Spieler über einen Vertrag für die 3. Liga. Sehr viel mehr werden wohl nicht hinzukommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.06.23, 10:41

Saarbrücken verliert Torjäger Grimaldi an den SC Paderborn.
https://www.liga3-online.de/nach-fcs-ab ... paderborn/


Freiburg II verpflichtet derweil ein Sturmtalent.
https://www.liga3-online.de/sturmtalent ... eiburg-ii/


Und der VfB Lübeck wird mit Rouwen Hennings in Verbindung gebracht.
https://www.liga3-online.de/gelingt-dem ... sfer-coup/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.06.23, 11:55

Sandhausen kann Evina halten (Quelle: Kicker):
Offensivspieler Franck Evina geht mit dem SV Sandhausen in die 3. Liga. Der 22-jährige gebürtige Kameruner hat seinen Vertrag beim Zweitliga-Absteiger verlängert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.06.23, 14:14

Halle schnappt sich Baumann.
Der wäre auch was für uns gewesen...

https://www.liga3-online.de/hallescher- ... r-baumann/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Rammstein » Do, 01.06.23, 14:21

Naja während die anderen schon wieder Tätig sind, werden wir wieder bis zum Schluss warten
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Do, 01.06.23, 14:24

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 01.06.23, 14:14
Halle schnappt sich Baumann.
Der wäre auch was für uns gewesen...

https://www.liga3-online.de/hallescher- ... r-baumann/
Dann wirds schonmal nix mit dem von mir erhofften Zwickauer 3erPack Brinkies,Baumann,Gomez...
Schade😪

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Do, 01.06.23, 14:29

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 01.06.23, 14:24
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 01.06.23, 14:14
Halle schnappt sich Baumann.
Der wäre auch was für uns gewesen...

https://www.liga3-online.de/hallescher- ... r-baumann/
Dann wirds schonmal nix mit dem von mir erhofften Zwickauer 3erPack Brinkies,Baumann,Gomez...
Schade😪

:jahn3:
Ja wäre auch mein Wunsch gewesen und Halles Zimmerschied der auf meiner Liste stand geht zu Dresden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Do, 01.06.23, 16:59

Nollenberger geht nach Magdeburg. Wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine Resterampe in der dann auch der Jahn mitwühlen darf
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Clondykes » Do, 01.06.23, 17:16

Oh jeh hoffentlich täusch ich mich, aber stellt Euch vor aus Mangel an Alternativen usw. kommen tatsächlich so Legenden wie Ziereis, George und Geipl als erfahrene "Leader" zurück.. Die werden jetzt nicht grad ganz oben auf den Wunschzetteln der anderen 3 Ligisten stehen.. aber ob uns das dann sportlich wirklich weiter hilft..? würde zwar zu "bodenständig" und Spieler mit altem Stallgeruch passen.. aber Ambition wäre dann wohl nur der Klassenerhalt..

Und ganz ehrlich ich glaub das wird wohl unsere Primäraufgabe nächste Saison nix mit dem Tabellenkeller zu tun zu haben*schluck*

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnfan84 » Do, 01.06.23, 19:30

Auf der anderen Seite brauchst auch a paar von denen.

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Babo » Do, 01.06.23, 20:03

Clondykes hat geschrieben:
Do, 01.06.23, 17:16
Oh jeh hoffentlich täusch ich mich, aber stellt Euch vor aus Mangel an Alternativen usw. kommen tatsächlich so Legenden wie Ziereis, George und Geipl als erfahrene "Leader" zurück.. Die werden jetzt nicht grad ganz oben auf den Wunschzetteln der anderen 3 Ligisten stehen.. aber ob uns das dann sportlich wirklich weiter hilft..? würde zwar zu "bodenständig" und Spieler mit altem Stallgeruch passen.. aber Ambition wäre dann wohl nur der Klassenerhalt..

Und ganz ehrlich ich glaub das wird wohl unsere Primäraufgabe nächste Saison nix mit dem Tabellenkeller zu tun zu haben*schluck*
Muss ehrlicherweise zugeben, dass ich immer ein großer Geipl-Fan gewesen bin. Ihn als Abräumer und daneben einen "Fußballer" als Ballverteiler, dann hast schon mal ein brauchbares zentrales Mittelfeld...

...nuuur der SSV!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Nico1985 » Do, 01.06.23, 20:26

Und ich muss zugeben dass ich nie wirklich ein Fan von ihm war und nicht unbedingt sehr traurig war als er uns verlassen hat.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Clondykes » Do, 01.06.23, 20:28

Die oben Genannten von der MZ ins Spiel gebrachten, müssten dann beweisen, dass Sie es noch drauf haben..
Charakterlich sicher alle gut zu gebrauchen.. Mal schauen, langsam steigt die Spannung wann mal was vermeldet wird in Sachen neue Spieler für nächstes Jahr.. oder glaubt Ihr die warten wirklich noch die Relegation von Bielefeld gegen Wiesbaden bis Dienstag ab :rotfl:

Wenn Geipl keine Elfer und Ecken schiesst, kann er von mir aus wieder den "Wadelbeisser" 6er spielen bei uns :lol2:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Do, 01.06.23, 20:48

Clondykes hat geschrieben:
Do, 01.06.23, 20:28
Die oben Genannten von der MZ ins Spiel gebrachten, müssten dann beweisen, dass Sie es noch drauf haben..
Charakterlich sicher alle gut zu gebrauchen.. Mal schauen, langsam steigt die Spannung wann mal was vermeldet wird in Sachen neue Spieler für nächstes Jahr.. oder glaubt Ihr die warten wirklich noch die Relegation von Bielefeld gegen Wiesbaden bis Dienstag ab :rotfl:

Wenn Geipl keine Elfer und Ecken schiesst, kann er von mir aus wieder den "Wadelbeisser" 6er spielen bei uns :lol2:
Denk der Andi hat sei Pulver mittlerweile verschossen,nimmer der frischeste und bei HDH auch kein Dauerbrenner...
Wenn der Jann wieder auf ein gutes Fitnessniveau gebracht werden kann und auch dafür arbeitet wäre er ne Alternative neben hoffentlich Zwarts..
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.06.23, 11:46

Sandhausen klotzt mal wieder.

https://www.svs1916.de/aktuelles/news/d ... n-svs.html


Und bei uns tut sich nichts. Auch etwaige Gerüchte wie zu Stolze und Gomez erkalten, stattdessen wärmt die MZ nur alte Namen ohne irgendeinen stichhaltigen Beweis auf.
Wenn sich nächste Woche nicht irgendwas am Kader tut vergeht mir jetzt schon wieder sowas von die Lust auf die neue Saison.
Münster hat Interesse an Schad und Bünning von Lautern, sowie an Zander von Pauli. Zumindest Schad und Zander könnten auch was für uns sein, aber wir schlafen wie so oft mal wieder. Auch einen Hennings hätte ich mir durchaus bei uns vorstellen können. Baumann und Zimmerschied ließ man sich auch schon durch die Finger gehen.
Wie will man die ambitionierten Ziele, die man ja offensichtlich hat, erreichen wenn am Ende wieder nur No Names kommen?
Aber klar wir dürfen am Ende froh sein, wenn sich ein Huber von Schalding, ein Bauer von Pipinsried und ein Meier von Aubstadt erbarmt für unseren SSV zu spielen, während die anderen Drittligisten klotzen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 02.06.23, 12:18

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 11:46
Sandhausen klotzt mal wieder.

https://www.svs1916.de/aktuelles/news/d ... n-svs.html


Und bei uns tut sich nichts. Auch etwaige Gerüchte wie zu Stolze und Gomez erkalten, stattdessen wärmt die MZ nur alte Namen ohne irgendeinen stichhaltigen Beweis auf.
Wenn sich nächste Woche nicht irgendwas am Kader tut vergeht mir jetzt schon wieder sowas von die Lust auf die neue Saison.
Münster hat Interesse an Schad und Bünning von Lautern, sowie an Zander von Pauli. Zumindest Schad und Zander könnten auch was für uns sein, aber wir schlafen wie so oft mal wieder. Auch einen Hennings hätte ich mir durchaus bei uns vorstellen können. Baumann und Zimmerschied ließ man sich auch schon durch die Finger gehen.
Wie will man die ambitionierten Ziele, die man ja offensichtlich hat, erreichen wenn am Ende wieder nur No Names kommen?
Aber klar wir dürfen am Ende froh sein, wenn sich ein Huber von Schalding, ein Bauer von Pipinsried und ein Meier von Aubstadt erbarmt für unseren SSV zu spielen, während die anderen Drittligisten klotzen.
Jahnboy,mir wärs auch lieber wir hätten mittlerweile 15 Stammkräfte.
Aber bedenk auch folgendes wo wir leider sportpolitisch keinen Einfluss haben .

Mein post vom 31.5.23 =>

Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.06.23, 12:22

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 12:18
Mein post vom 31.5.23 =>

Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:

Rothammer und Hausner sagten sie planen den Fall kaum ein und wir können doch nicht darauf warten bis der Hertha-Fall entschieden ist.
Ein Hennings oder auch einen Baumann hätte man auch in Liga 2 gebrauchen können.
Wenn man wirklich auf Hertha wartet und die dagegen vorgehen wirds mind. Ende Juni bis wir Klarheit haben.
Sollen wir solange warten? Ganz ehrlich dann können wir uns direkt aus der 3.Liga abmelden wenn das unser Plan ist...
Es hieß auch mal (gut war noch unter Keller-Zeiten), dass wir auch Spieler immer so auswählen, dass sie für die 2. und 3.Liga uns weiterhelfen können.
War z.B. 2017 bei Adamyan, Stolze und Nietfeld der Fall. Alle drei wären damals auch bei Nichtaufstieg gekommen, aber allen drei wurde auch die 2.Liga zugetraut was sich auch bestätigte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » Fr, 02.06.23, 12:31

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 12:22
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 12:18
Mein post vom 31.5.23 =>

Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:

Rothammer und Hausner sagten sie planen den Fall kaum ein und wir können doch nicht darauf warten bis der Hertha-Fall entschieden ist.
Ein Hennings oder auch einen Baumann hätte man auch in Liga 2 gebrauchen können.
Wenn man wirklich auf Hertha wartet und die dagegen vorgehen wirds mind. Ende Juni bis wir Klarheit haben.
Sollen wir solange warten? Ganz ehrlich dann können wir uns direkt aus der 3.Liga abmelden wenn das unser Plan ist...
Es hieß auch mal (gut war noch unter Keller-Zeiten), dass wir auch Spieler immer so auswählen, dass sie für die 2. und 3.Liga uns weiterhelfen können.
War z.B. 2017 bei Adamyan, Stolze und Nietfeld der Fall. Alle drei wären damals auch bei Nichtaufstieg gekommen, aber allen drei wurde auch die 2.Liga zugetraut was sich auch bestätigte.
Schon klar,da ist guter Rat teuer.Ich weiss nicht wieviel diesmal in die Mannschaft investiert wird.Rein gefühlsmässig sag ich,der Hennings wäre für uns nicht finanzierbar gewesen....
Baumann schon eher,der ist aber eher im Osten "verwurzelt".

:jahn3:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von jahni fan » Fr, 02.06.23, 13:27

Jedes Jahr das gleiche Gejammere.
Wie viel Spieler wurden denn die letzten Jahre aus unteren Ligen verpflichtet?
Auf der einen Seite fordern Spieler aus der zweiten Mannschaft, welche in der Bayernliga spielt, einen Profivertrag zu geben, gleichzeitig aber jammern wenn ein Regionalligaspieler verpflichtet wird.
Am Ende werden wir einen guten Drittligakader mit erfahrenen Spielern aus zweiter- und dritter-Liga haben, ergänzt mit dem ein oder jungen Spieler aus der Regionalliga und vereinzelt auch Leihspieler.
Philipp Hauser hat am Dienstag bei TVA gesagt das man ein Team mit guter Mentalität zusammenstellen will und dafür durchaus auch für Drittliga-Verhältnisse ordentlich Geld zur Verfügung steht.
Ich vertraue da unseren Verantwortlichen und gehe davon aus das zu Trainingsbeginn ein konkurrenzfähiger Kader zur Verfügung steht der bis Ende der Transferperiode noch entsprechend verstärkt wird.
Zur Beruhigung der Nerven, alleine in Deutschland gibt es in Liga 2 und 3 wohl noch mehr als 200 Spieler die keinen Vertrag mehr haben, dazu kommen dann noch Spieler wie Stolze die Trotz Vertrag wechseln wollen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Fr, 02.06.23, 13:33

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 13:27
Am Ende werden wir einen guten Drittligakader mit erfahrenen Spielern aus zweiter- und dritter-Liga haben, ergänzt mit dem ein oder jungen Spieler aus der Regionalliga und vereinzelt auch Leihspieler.
Woher nimmst du diese Zuversicht, dass es so kommt? Wir haben im Grunde seit dem Braunschweigspiel Gewissheit in welcher Liga wir spielen werden und was hat sich seitdem getan? Nichts außer Abgänge.

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 13:27
Philipp Hauser hat am Dienstag bei TVA gesagt das man ein Team mit guter Mentalität zusammenstellen will und dafür durchaus auch für Drittliga-Verhältnisse ordentlich Geld zur Verfügung steht.
Das ganze Geld bringt dir nichts, wenn man sich am Ende nur von der Resterampe bedienen kann, weil man sich bereits jetzt gute ablösefreie Spieler durch die Hände gehen lässt.

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 13:27
Ich vertraue da unseren Verantwortlichen und gehe davon aus das zu Trainingsbeginn ein konkurrenzfähiger Kader zur Verfügung steht der bis Ende der Transferperiode noch entsprechend verstärkt wird.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber viel Vertrauen haben die Verantwortlichen beim Jahn bei mir nach der letzten Saison nicht mehr (Ausnahme Enochs und Beierlorzer).

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 13:27
alleine in Deutschland gibt es in Liga 2 und 3 wohl noch mehr als 200 Spieler die keinen Vertrag mehr haben
Mag sein, aber von denen sind die guten Spieler bald irgendwo unter Vertrag, weil die eben jetzt in dieser Phase bis Ende Juni ihren neuen Klub finden werden (siehe Hennings, Baumann, Zimmerschied).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 02.06.23, 13:35

Rouwen Hennings wird in Sandhausen etwa genau so viel verdienen wie bei der Fortuna.
Vielleicht kann man ja aus SH dann ein paar Leihspieler verpflichten. :schreck:

Bei uns sollte man allerdings schon auch einen Stamm an Spielern verpflichten die sowohl 3te als auch 2te Liga können, will man nicht untergehen!
In der 3ten Liga wird guter Fußball gespielt. Der Fußball der noch 2016/17 (unser Aufstiegsjahr) in Liga 3 gespielt wurde hat sich deutlich verbessert. Die Aufsteiger Magdeburg+Braunschweig haben sich in der 2. Liga durchsetzen können. Sandhausen investiert als wären sie immer noch in der 2. Liga, zumindest will man möglichst sofort wieder an die großen Fleischtöpfe ran kommen.
Es ist viel Wasser die Donau hinunter gelaufen, deshalb würde ich nicht auf eine Rückholaktion ehemaliger Aufstiegshelden zurück greifen. Der Blick muss nach vorn gerichtet sein, deshalb brauchen wir eher Spieler wie Yildirim, Makridis, Breitkreuz, Kennedy oder Owusu, wenn da was möglich wäre.

Mein Stammplatz den ich seit Eröffnung des neuen Stadion besitze wackelt schwer ...und da bin ich wohl nicht der Einzige.
Spielerverpflichtungen mit dem Ziel nur den Klassenerhalt zu schaffen ist mir echt zuwenig.
Es muss eine gute Drittligamannschaft zusammengestellt werden die mit Abstiegskampf nichts zu tun hat, sonst geht es weiter den Bach hinunter bis wir demütig dort angekommen sind wo wir schon mal waren.
@Jahnboy
jahni fan hat geschrieben: ↑
Fr 2. Jun 2023, 13:27
Ich vertraue da unseren Verantwortlichen und gehe davon aus das zu Trainingsbeginn ein konkurrenzfähiger Kader zur Verfügung steht der bis Ende der Transferperiode noch entsprechend verstärkt wird.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber viel Vertrauen haben die Verantwortlichen beim Jahn bei mir nach der letzten Saison nicht mehr (Ausnahme Enochs und Beierlorzer).
Wo soll auch großes Vertrauen herkommen nach bisher nur negativen Schlagzeilen!
AUSNAHMEN: natürlich Enochs und Beierlorzer!

Der Dauerkartenverkauf des SSV Jahn für die kommende Saison 2023/24 in der 3. Liga beginnt
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... 24-startet

Noch keine Mannschaft, aber Karten kann man schon kaufen. :rotfl:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von MHans » Fr, 02.06.23, 17:25

"Nachdem der SSV Jahn am vergangenen Mittwoch bereits den Abgang von 23 Spielern verkündet hatte, folgt nun die nächste Abschiedswelle: Mit Jonas Maier (Co-Trainer Analyse), Thomas Barth (Co-Trainer Athletik- und Reha-Training) sowie Marco Langner (Torwarttrainer) verlassen den Verein nun auch drei Mitglieder des Trainerteams.

Beim SSV Jahn wird es nach der Flut an Spielerabgängen zur kommenden Saison auch auf der Trainerbank zu personellen Veränderungen kommen. Die drei Mitglieder aus dem Trainerteam Jonas Maier (Co-Trainer Analyse), Thomas Barth (Co-Trainer Athletik- und Reha-Training) sowie Marco Langner (Torwarttrainer) wurden ebenso wie die Spieler im internen Kreis verabschiedetet. Dies vermeldete der Verein am gestrigen Donnerstag, den 01. Juni. Die Drei verlassen damit den SSV Jahn Regensburg jeweils aus unterschiedlichen Gründen.!"

Regensburger Nachrichten

Gibt es den Jahn noch? Wenigstens: Bei uns stimmt die Rede vom Neuanfang.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Kintaro » Fr, 02.06.23, 17:38

Funfact: Die News das in 4 Wochen die Jahnelf zu Gast bei den Partnervereinen is.

Vielleicht sollten die mit der Begrifflichkeit "jahnelf" in so einem kurzen Zeitraum noch vorsichtig umgehen :lol3: :lol3: :lol3: :lol3:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Frako » Fr, 02.06.23, 18:58

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 13:27
Jedes Jahr das gleiche Gejammere.
Wie viel Spieler wurden denn die letzten Jahre aus unteren Ligen verpflichtet?
Auf der einen Seite fordern Spieler aus der zweiten Mannschaft, welche in der Bayernliga spielt, einen Profivertrag zu geben, gleichzeitig aber jammern wenn ein Regionalligaspieler verpflichtet wird.
Am Ende werden wir einen guten Drittligakader mit erfahrenen Spielern aus zweiter- und dritter-Liga haben, ergänzt mit dem ein oder jungen Spieler aus der Regionalliga und vereinzelt auch Leihspieler.
Philipp Hauser hat am Dienstag bei TVA gesagt das man ein Team mit guter Mentalität zusammenstellen will und dafür durchaus auch für Drittliga-Verhältnisse ordentlich Geld zur Verfügung steht.
Ich vertraue da unseren Verantwortlichen und gehe davon aus das zu Trainingsbeginn ein konkurrenzfähiger Kader zur Verfügung steht der bis Ende der Transferperiode noch entsprechend verstärkt wird.
Zur Beruhigung der Nerven, alleine in Deutschland gibt es in Liga 2 und 3 wohl noch mehr als 200 Spieler die keinen Vertrag mehr haben, dazu kommen dann noch Spieler wie Stolze die Trotz Vertrag wechseln wollen.
Endlich mal ein vernünftiger Post und nicht nur Auflösungsgejammere!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von finzelberg » Fr, 02.06.23, 19:46

Frako hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 18:58
jahni fan hat geschrieben:
Fr, 02.06.23, 13:27
Jedes Jahr das gleiche Gejammere.
Wie viel Spieler wurden denn die letzten Jahre aus unteren Ligen verpflichtet?
Auf der einen Seite fordern Spieler aus der zweiten Mannschaft, welche in der Bayernliga spielt, einen Profivertrag zu geben, gleichzeitig aber jammern wenn ein Regionalligaspieler verpflichtet wird.
Am Ende werden wir einen guten Drittligakader mit erfahrenen Spielern aus zweiter- und dritter-Liga haben, ergänzt mit dem ein oder jungen Spieler aus der Regionalliga und vereinzelt auch Leihspieler.
Philipp Hauser hat am Dienstag bei TVA gesagt das man ein Team mit guter Mentalität zusammenstellen will und dafür durchaus auch für Drittliga-Verhältnisse ordentlich Geld zur Verfügung steht.
Ich vertraue da unseren Verantwortlichen und gehe davon aus das zu Trainingsbeginn ein konkurrenzfähiger Kader zur Verfügung steht der bis Ende der Transferperiode noch entsprechend verstärkt wird.
Zur Beruhigung der Nerven, alleine in Deutschland gibt es in Liga 2 und 3 wohl noch mehr als 200 Spieler die keinen Vertrag mehr haben, dazu kommen dann noch Spieler wie Stolze die Trotz Vertrag wechseln wollen.
Endlich mal ein vernünftiger Post und nicht nur Auflösungsgejammere!
Auflösungsgejammere !? Als Mersad - Allesverzeiher - Apologet - Kritikerbasher solltest Du dir angesichts dieser vorhersehbaren sportlichen Totalpleite mal jeden Kommentar verkneifen . Danke . :wut:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa