32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie läuft es in Münster?

Umfrage endete am Sa, 06.04.24, 14:15

Die Preußen-Serie wird gestoppt
6
43%
Beide wahren die Aufstieg-Chance
6
43%
PM im Vorteil
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 31.03.24, 14:02

Am Samstag den 6. April um 14:00 Uhr im Preußen-Stadion, ein Spieltag der Wahrheit und Daseinsberechtigung, gegen den Tabellen-Dritten Preußen Münster.

Die Endphase über Sein oder Nichtsein bzw. der Aufsteiger oder Sitzenbleiber wird eingeläutet.
Der Gastgeber PM hat zuletzt 7 Siege am Stück eingefahren und befindet sich wie der Jahn in der Vorrunde auf einer Erfolgswelle.
Aber wie wir erfahren haben besitzt eine Welle einen Aufwärtstrend sowie einen Abwärtstrend.
Am 6.4.2024 wird es sich zeigen ob die Preußen das Wellenhoch bereits erreicht haben und es evtl. mal wieder abwärts geht. Wellensurfer wären erfreut auf so einer aufgebauten Welle abgleiten zu dürfen. Bist du erst mal oben fängt der Kopf an zu denken und plötzlich läuft es nicht mehr so ganz von selbst.
Wir haben uns hoffentlich wieder gefunden und wie Stepi sagte: :arrow: Dragoslav Stepanović
denn Lockerheit ist in diesen Wochen gefragt.

Favorit ist PM, man hat ein Heimspiel und wie gesagt man hat sieben mal hintereinander gewonnen, auch wenn der Tabellenerste im Preußen-Stadion aufkreuzt.

Der vorhandene Dusel ist bei beiden Mannschaften im 31. Punktspiel vorhanden gewesen.
PM gegen starke Dresdner im Glück mit dem Lattenknaller zu Beginn und dem nicht gegebenen Elfmeter für DD. Dafür trifft Batmaz exakt einen weiten Ball mit dem Kopf und der geht ins Tor. Noch dazu ging ein Foul der Preußen voraus. Da kann man von einem glücklichen VerLAUF sprechen.
Siehe hierzu das :arrow: VIDEO

Auch beim Jahn ist das Glück zurückgekehrt, wenn auch nicht so umfangreich wie bei den Preußen.
Beim Kopfballtor von Viet war auch Glück dabei, dass die Flanke von Faber abgefälscht so exakt bei Viet gelandet ist. Ja Glück braucht man, wenn man aufsteigen will.
Anders gesagt, man kann es auch erzwingen, man muss es nur wollen!
Hier ein Video vom Spiel gegen Halle: :arrow: VIDEO

Was mir im Spiel gegen Halle noch aufgefallen ist: Mit unseren Läufen gegen die gegnerischen Spieler verbrauchen wir viele Körner. In den letzten 10 Minuten haben wir gesehen, dass die Mannschaft schon sehr platt war und ich froh war, als der Schieri abgepfiffen hat.
Da wäre es doch mal nicht verkehrt besser den Ball und damit auch den Gegner laufen zu lassen. Durch hektisches abspielen ist der Ball oft schon nach kurzem Besitz gleich wieder verloren.

Nun geht es zum 3. der Tabelle um eines der Endspiele zu gewinnen. PM ist nicht besser und nicht immer hängt es auf eine Seite. Da wir immer nur auf das eine bevorstehende Spiel blicken ist es für uns auch uninteressant was die Konkurrenz macht.

So wie es immer sein sollte: „geht’s ausse und spuilds Fußball“

:jahn1: EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EIN ZIEL :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 31.03.24, 14:39

In Münster haben wir erst ein Tor erzielen können , u das bedeutete damals den Aufstieg . Geipl hatte den Elfer verwandelt.
Ein Feldtor haben wir noch nicht zuwege gebracht im Preußenstadion , also gibt's kommenden Samstag dafür die Premiere :wink:
Gestützt auf unsere neuformierte Abwehr lassen wir kein Gegentor zu u machen endlich mal wieder ein Tor nach Ecke .
Mein Tipp daher 0-1 ( Ganaus) . Anfangen sollten :
Gebhardt- Saller , Ziegele, Breunig, Schönfelder - Geipl , Bulic - Faber , Viet , Kother - Ganaus

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.04.24, 0:22

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Preußen Münster:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:0 Halle
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Duisburg (04.02.24)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Lübeck (16.03.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (4:5-Tore) → Platz 15
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten (11:15-Tore) → Platz 17
-Auswärtsbilanz: 8 S / 3 U / 4 N bei 21:19-Toren → Platz 2
-Rückrundentabelle: 4 S / 3 U / 5 N bei 14:17-Toren → Platz 12
→ der Jahn konnte in bisher 4 Auswärtsspielen in Münster erst 1 Tor schießen
→ der Jahn verlor 4 der letzten 5 Auswärtsspiele (1 Sieg, 4 Pleiten bei 5:11-Toren)
→ der Jahn gewann die letzten 3 Spiele gegen Münster allesamt bei 6:2-Toren
→ der Jahn konnte nur in 1 der letzten 5 Auswärtsspiele mehr als 1 Tor erzielen
→ der Jahn könnte erstmals seit April / Mai 2023 wieder 4 Auswärtsspiele in Folge verlieren



*Münster:
-letztes Spiel: Münster 1:0 Dresden
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Dresden (30.03.24)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Mannheim (02.09.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 5 Siege, 0 Remis, 0 Pleiten (10:4-Tore) → Platz 1
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 7 Siege, 3 Remis, 0 Pleiten (19:9-Tore) → Platz 1
-Heimbilanz: 9 S / 5 U / 1 N bei 29:16-Toren → Platz 2
-Rückrundentabelle: 9 S / 3 U / 0 N bei 24:12-Toren → Platz 1
→ Münster ist als einziger Drittligist noch ohne Rückrundenniederlage
→ Münster verlor keines seiner letzten 12 Heimspiele (8 Siege, 4 Remis bei 25:12-Toren)
→ Münster gewann seine letzten 7 Spiele allesamt bei 16:6-Toren
→ Münster schoss nur in 1 seiner letzten 4 Heimspiele mehr als 1 Tor
→ Münster kassierte in keinem seiner letzten 7 Heimspiele mehr als 1 Gegentor



*Bilanz:
-9 Spiele: 5 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen bei 10:9-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:1 SCP
-Auswärtsbilanz (4 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen bei 1:5-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

smollo
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Di, 02.04.24, 8:06

finzelberg hat geschrieben:
So, 31.03.24, 14:39
In Münster haben wir erst ein Tor erzielen können , u das bedeutete damals den Aufstieg . Geipl hatte den Elfer verwandelt.
Ein Feldtor haben wir noch nicht zuwege gebracht im Preußenstadion , also gibt's kommenden Samstag dafür die Premiere :wink:
Gestützt auf unsere neuformierte Abwehr lassen wir kein Gegentor zu u machen endlich mal wieder ein Tor nach Ecke .
Mein Tipp daher 0-1 ( Ganaus) . Anfangen sollten :
Gebhardt- Saller , Ziegele, Breunig, Schönfelder - Geipl , Bulic - Faber , Viet , Kother - Ganaus
Laut MZ hat Faber die 5. Gelbe... Hatte ich irgendwie nicht mit bekommen, aber der wäre dann auf jeden Fall raus...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 02.04.24, 8:55

smollo hat geschrieben:
Di, 02.04.24, 8:06
finzelberg hat geschrieben:
So, 31.03.24, 14:39
In Münster haben wir erst ein Tor erzielen können , u das bedeutete damals den Aufstieg . Geipl hatte den Elfer verwandelt.
Ein Feldtor haben wir noch nicht zuwege gebracht im Preußenstadion , also gibt's kommenden Samstag dafür die Premiere :wink:
Gestützt auf unsere neuformierte Abwehr lassen wir kein Gegentor zu u machen endlich mal wieder ein Tor nach Ecke .
Mein Tipp daher 0-1 ( Ganaus) . Anfangen sollten :
Gebhardt- Saller , Ziegele, Breunig, Schönfelder - Geipl , Bulic - Faber , Viet , Kother - Ganaus
Laut MZ hat Faber die 5. Gelbe... Hatte ich irgendwie nicht mit bekommen, aber der wäre dann auf jeden Fall raus...
Das mit Faber ist widersprüchlich. Der Kicker und die MZ, die sich dabei wohl auf den Kicker beruft, schreiben von Fabers fünfter gelber Karte. Bei DFB.de steht jedoch nichts von einer gelben Karte Fabers. Auch bei der BILD im Liveticker, sowie im Jahnliveticker steht nichts von einer Gelben für ihn.
Habe mir gestern auch nochmal das Halle-Spiel angeschaut und in der Minute als Faber die Gelbe bekommen haben sollte bekam er keine. Auch bei Magenta wurde keine Karte für ihn eingeblendet.
Denke der Kicker hat da einfach einen Fehler gemacht, da in der Szene in der Faber die Gelbe bekommen haben soll auch Ajani eine bekam nach dem Gerangel an der Eckfahne. Eine Bewegung des Schiris deutete der Kicker wohl ebenfalls als Verwarnung Fabers.
Spätestens in der PK vor Münster werden wir es aber erfahren, wenn Enochs die fehlenden Spieler auflistet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 02.04.24, 10:53

Das war diese Szene:
Bild
Faber deckt den Ball ab und an der Eckfahne drückt Ajani Faber zu Boden.
Im Video sieht man wie der Schieri Ajani die :yellowcard: zeigt, dass er sie auch Faber zeigt ist nicht zu sehen. Auch in den weiteren Minuten nichts zu sehen.
So gesehen (wie auch die SZ und andere Medien) dürfte Konni keine Karte bekommen haben.
Wobei der Jahn-Live-Ticker den Andi Geipl mit "Gelber" in der 86. Minute gesehen hat, es war aber Bittroff :-D ...WEM SOLL MAN DA NOCH GLAUBEN :lookaround:

Wäre schön wenn Jemand Licht ins Dunkel brächte und eine verläßliche Aussage machen könnte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Di, 02.04.24, 12:43

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 02.04.24, 10:53
Das war diese Szene:
Bild
Faber deckt den Ball ab und an der Eckfahne drückt Ajani Faber zu Boden.
Im Video sieht man wie der Schieri Ajani die :yellowcard: zeigt, dass er sie auch Faber zeigt ist nicht zu sehen. Auch in den weiteren Minuten nichts zu sehen.
So gesehen (wie auch die SZ und andere Medien) dürfte Konni keine Karte bekommen haben.
Wobei der Jahn-Live-Ticker den Andi Geipl mit "Gelber" in der 86. Minute gesehen hat, es war aber Bittroff :-D ...WEM SOLL MAN DA NOCH GLAUBEN :lookaround:

Wäre schön wenn Jemand Licht ins Dunkel brächte und eine verläßliche Aussage machen könnte.
Lt. heutiger MZ is der Konni in Münster gelbgesperrt .
Lt. TM und DFB nicht.....
Vielleicht würfelt mans aus...🙈
:jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 02.04.24, 16:53

Also irgendein Held hat sich ja wieder bei einem Freistoß in den Weg gestellt und dafür gelb bekommen. Werd ich nie verstehen sowas. War aber glaube ich nicht Faber. Laut Kicker soll Faber in der 81. Minute gelb gesehen haben. Habe ich im Stadion nicht so wahr genommen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 02.04.24, 18:50

Lt.Dfb ist Faber nicht gesperrt

Wen du meinst war Kother,aber hier hörte ich von einem Schiri,eigentlich kein gelb,da sich der Hallenser den Ball 2m nach vorne legte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 03.04.24, 8:14

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 02.04.24, 16:53
Also irgendein Held hat sich ja wieder bei einem Freistoß in den Weg gestellt und dafür gelb bekommen. Werd ich nie verstehen sowas. War aber glaube ich nicht Faber. Laut Kicker soll Faber in der 81. Minute gelb gesehen haben. Habe ich im Stadion nicht so wahr genommen.
Mit sowas komm ich auch überhaupt nicht klar. Ebenso Ball wegtragen/schießen und diskutieren.
Klar sind da viele Emotionen im Spiel aber ich finde ein Erwachsener sollte sich soweit schon unter Kontrolle haben.
Das regt mich immer so auf, da würd ich am liebsten mein Shirt ausziehen und meckernd nen Ball auf die Tribüne schießen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 03.04.24, 14:02

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 03.04.24, 8:14
Nico1985 hat geschrieben:
Di, 02.04.24, 16:53
Also irgendein Held hat sich ja wieder bei einem Freistoß in den Weg gestellt und dafür gelb bekommen. Werd ich nie verstehen sowas. War aber glaube ich nicht Faber. Laut Kicker soll Faber in der 81. Minute gelb gesehen haben. Habe ich im Stadion nicht so wahr genommen.
Mit sowas komm ich auch überhaupt nicht klar. Ebenso Ball wegtragen/schießen und diskutieren.
Klar sind da viele Emotionen im Spiel aber ich finde ein Erwachsener sollte sich soweit schon unter Kontrolle haben.
Das regt mich immer so auf, da würd ich am liebsten mein Shirt ausziehen und meckernd nen Ball auf die Tribüne schießen.
Wurde aber auch vom Haller Spieler provoziert der sofort ausführte ohne dass sich unser Spieler schnell genug entfernen konnte.

Andererseits....Stellt Euch mal vor,der Haller führt den Freistoss schnell und ungehindert mit nem Steckpass aus der Schiri lässt laufen und die Haller netzen dadurch ein?
Habt ihr dann noch die gleiche
Meinung ...

Da akzeptiere ich dann eher ne gelbe Karte als ein Gegentor....
vergleichbar mit Gelb für ein
taktisches Foul.🤷🏼‍♂️

Hat alles irgendwie 2 Seiten.

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 04.04.24, 14:12

So spätestens die PK sollte Gewissheit gebracht haben.
Faber ist nicht gesperrt und kann spielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Do, 04.04.24, 14:59

Gut, dass Faber dabei ist :ok:

Eigentlich spricht alles für Münster und eine klare Pleite für uns.
Münster:
- 7 Siege in Serie
- seit 12 Liga-Heimspielen ohne Niederlage
- insgesamt nur 1 Heimniederlage (Liga-Bestwert)
- 2. der Heimtabelle, Punkgleich mit dem 1. (Dresden )
- 1. der Tabelle nach der Winterpause (mit Abstand)
Wir:
- 3 Auswärtsniederlagen in Folge
- 4 der letzten 5 Auswärtsspiele verloren
- von den letzten 7 Auswärtsspielen nur 1x zu 0
- 16. der Tabelle nach der Winterpause

Aber irgendwann reißt mal jede Serie...
Der Sieg von Münster gegen Dresden war äußerst glücklich. Irgendwann müssen die auch mal wieder Pech haben...
Und bei Mannheim und Lübeck war es genau umgekehrt. Die hatten ziemliche Negativ-Serien vor den Spielen gegen uns.
Warum nicht auch mal anders rum.
Und wir sollten jetzt wieder Selbstvertrauen haben.

Bin irgendwie hin und hergerissen zwischen Münster-Lauf geht weiter und klarer 3:0 Pleite und kalte Dusche für Münster und dreckigem 1:0 Auswärtssieg nach Standard für uns.

Würde Ziegele drin lassen, auch wenn Ballas wieder fit ist.
Rechne sonst mit keinen Veränderungen in der Startelf
Gibt auch keinen Grund dazu nach dem Sieg gegen Halle.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1841
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 04.04.24, 17:06

Sherlock hat geschrieben:
Do, 04.04.24, 14:59
Gut, dass Faber dabei ist :ok:

Eigentlich spricht alles für Münster und eine klare Pleite für uns.
Münster:
- 7 Siege in Serie
- seit 12 Liga-Heimspielen ohne Niederlage
- insgesamt nur 1 Heimniederlage (Liga-Bestwert)
- 2. der Heimtabelle, Punkgleich mit dem 1. (Dresden )
- 1. der Tabelle nach der Winterpause (mit Abstand)
Wir:
- 3 Auswärtsniederlagen in Folge
- 4 der letzten 5 Auswärtsspiele verloren
- von den letzten 7 Auswärtsspielen nur 1x zu 0
- 16. der Tabelle nach der Winterpause

Aber irgendwann reißt mal jede Serie...
Der Sieg von Münster gegen Dresden war äußerst glücklich. Irgendwann müssen die auch mal wieder Pech haben...
Und bei Mannheim und Lübeck war es genau umgekehrt. Die hatten ziemliche Negativ-Serien vor den Spielen gegen uns.
Warum nicht auch mal anders rum.
Und wir sollten jetzt wieder Selbstvertrauen haben.

Bin irgendwie hin und hergerissen zwischen Münster-Lauf geht weiter und klarer 3:0 Pleite und kalte Dusche für Münster und dreckigem 1:0 Auswärtssieg nach Standard für uns.

Würde Ziegele drin lassen, auch wenn Ballas wieder fit ist.
Rechne sonst mit keinen Veränderungen in der Startelf
Gibt auch keinen Grund dazu nach dem Sieg gegen Halle.
Hoffentlich hält sich der Konni zurück bezüglich gelber Karte,sonst fehlt er gg. die 60er.
Das wäre ungut da das Spiel am Sonntag deutlich emotionaler sein wird als gg.Münster.Und da brauchts nen Typ Faber.
Thema Ziegele hab ich schon des öfteren befürwortet,für mich klar vor Ballas....

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.04.24, 18:28

Bitte um ein Dejavue: VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 04.04.24, 19:26

Pfeifen wird unser Spiel übermorgen der Bremer Sven Jablonski.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2013: Dortmund II 1:2 Jahn
-2013: Leipzig 2:0 Jahn
-2014: Burghausen 2:2 Jahn
-2017: Bielefeld 2:1 Jahn
-2018: Jahn 0:3 Darmstadt
-2020: Paderborn 3:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (6 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 4 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (5 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen


SCP-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Verl 1:2 Münster
-2011: Münster 1:1 Stuttgart II
-2013: Münster 3:3 Saarbrücken
-2013: Münster 2:3 Unterhaching
-2014: Chemnitz 1:0 Münster
-2017: Münster 4:1 Osnabrück
-2018: Münster 1:1 Paderborn
-2018: Karlsruhe 5:0 Münster
-2020: Münster 0:3 Meppen
→ Gesamtbilanz unter ihm (9 Spiele): 2 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (6 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 04.04.24, 22:31

Hoffe Joe lässt sich was brauchbares einfallen wie man Münster bespielt.
Stimmt schon, das Glück das uns verlassen hat, ist weiter zu den Preußen gewandert. Wirklich überlegen waren sie in vielen Partien nämlich nicht. Auch davon abgesehen, lassen sich Ähnlichkeiten zum Jahn finden.
Der SC arbeitet mit wenig Ballbesitz gerne gegen den Ball und presst sehr hoch. Umgeschaltet wird sehr schnell und effektiv. Überfallfußball eben.
Grodowski und Batmaz konnten schon jeweils 15 Treffer verbuchen und sind daher immer für ne Bude gut.
Der Aufbau wird zugestellt, für hoch und weit haben wir aber einfach nicht die passenden Stürmer vorne.
Mit Ballbesitz können wir bekanntlich auch nicht viel anfangen, überlässt man Münster aber das Leder, wird gerne hin und hergekickt.

Ja, wos mach ma da?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 05.04.24, 10:42

Das frage ich mich auch.
Schon ein Punktgewinn wäre für mich eine positive Überraschung.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » Fr, 05.04.24, 11:17

In Münster würde ich die Funkel Taktik vom Pokalspiel FCK in Saarbrücken nehmen. Hinten muss die 0 stehen und vorn nur kontrollierte Offensive ( Otto Rehhagel).

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.04.24, 13:13

Leider ist die PK aus Münster noch nicht vorhanden.
Deshalb mal was nostalgisches mit Jungtrainer Weinzierl und der einzigartige hartnäckige Fragensteller
:jahn3: Heinz Reichenwallner (RIP), sowie dem Charivari-Reporter Armin Wolf
https://www.youtube.com/watch?v=ZH1m9R0_ma4

:arrow: PK Jahn Regensburg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Fr, 05.04.24, 14:50

Das wird kein Spiel sondern eine Hinrichtung werden. Tippe Untergang des Jahn. Punkte wird sich das Jahnteam woanders holen müssen.
Wenigstens soll das Wetter gut werden. Warm und sonnig.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 05.04.24, 15:15

Defätist hat geschrieben:
Fr, 05.04.24, 14:50
Das wird kein Spiel sondern eine Hinrichtung werden. Tippe Untergang des Jahn.
Also ich bin auch nicht gerade der größte Optimist, aber was du manchmal an Negativem schreibst ist echt kaum auszuhalten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Fr, 05.04.24, 19:18

@Jahnboy: das Katastrophenspiel gegen Sandhausen, die Niederlage der Schande in dem Spiel gegen Lübeck haben mein Vertrauen in die Mannschaft vollständig zerstört. Dem Team traue ich nichts mehr zu.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.04.24, 20:59

Unverhofft kommt oft
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 32.Spieltag: PREUßEN MÜNSTER - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 06.04.24, 13:23

Aufgehts Rotweiße Jungs

ich finde es schon mal gut das Ziegele drinn bleibt.
Wobei mri Eisenhuth lieber ist als Bulic, aber als Einwechsler auch gut.

Schönfelder war gegen Halle auch ok, mal gucken wie es heute läuft.

Bin heute sehr positiv und wir gewinnen 2:1

Leider kann ich nicht vor ort sein, weil ich heute Abend nach Budapest muß, beruflich


vg Herbert
:jahn2: :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa