Mitgliederversammlung 2023

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von zabo » Fr, 13.10.23, 10:06

wer war gestern vor Ort und kann berichten?

m.W wurde Wastl in den AR gewählt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von Jahnboy » Fr, 13.10.23, 10:48

Keller wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt und war auch persönlich anwesend.

Das Erbbaurechtspachtvertrag für das neue NLZ in Barbing läuft 60 Jahre lang. Die Fläche umfasst 9,3 Hektar und der Jahn besitzt ein Rücktrittsrecht, falls eine der nötigen Baugenehmigungen doch nicht erteilt wird.

Es gibt beim Jahn inzwischen einen Nachhaltigkeitsbeauftragten.

Der Gesamtertrag des e.V. betrug über 1 Million Euro.

Wir haben aktuell um die 4.800 Mitglieder (50 mehr als wie vor einem Jahr).

Der Jahn hat inzwischen 160 Partnerklubs.

Die Umsatzerwartung für diese Saison beträgt 12,1 Million Euro (2022/23: 24,3 Million Euro).

Finanzwirtschaftlich sind wir im oberen Drittligadrittel, aber nicht in den Top 5/6.

Das NLZ vom Jahn wurde vor kurzem in die Kategorie 1 beim DFB eingeordnet, wodurch wir mehr Fördergelder bekommen und zugleich auch höhere Aufwandsentschädigungen bei Spielerwechseln bekommen.

In einem Privatgespräch mit AB sagte dieser, dass es vorerst kein Frauenteam beim Jahn geben wird. solange wir nur in der 3.Liga spielen. Auch in der 2.Liga ist das nicht wirklich vorgesehen, sofern es keine DFL-Vorgabe wird, da dadurch Mittel gebunden werden und wir momentan auch nicht die Trainingskapazitäten hätten.

Ergebnis Aufsichtsratswahl:
-anwesende Mitglieder: 282
-abgegebene Stimmen: 270 Stimmen (136 Stimmen für die Mehrheit)
-Wastl Nachreiner: 264 Stimmen
-Johannes Fuchs: 203 Stimmen
-Andreas Schiller: 32 Stimmen

-Fuchs bleibt somit im Aufsichtsrat und Wastl ersetzt Georg Martin
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 13.10.23, 10:48

Rothammer hat die vergangene Saison (halbwegs) aufgearbeitet. Einige Fehler wurden eingestanden z.b. ungünstige Personalentscheidungen. Im Winter wurde offenbar Budget für einen Stürmer bereitgestellt, wurde aber ("angeblich" wortlaut HR) keiner gefunden.
Trainerwechsel kann man nur spekulieren ob das und wann der richtige Zeitpunkt gewesen wäre.
Ansonsten wurden auch positive Entwicklungen thematisiert.

Verein ist finanziell gesund (noch). Und man kann dahingehend in dieser Saison "unbesorgt" sein.

Wichtigkeit des neuen NLZ und aktuellen NLZ Status "Kategorie 1" wurde angesprochen.

Ehrung und Ernennung zum ersten Ehrenvorstand der Vereinsgeschichte (Ehrenaufsichtsratsmitglied?, verzeiht mir, weiß ich nicht mehr genau)
CK Hat eine sehr schöne, emotionale Rede gehalten, bei der er auf seine zeit beim Jahn zurückgeblickt hat.

Positiver Verlauf der aktuellen Saison und das gute Mannschaftsgefüge wurde thematisiert.

Wahl des Aufsichtsrats.

Nach der Wahl um ca. 21:00 bin ich arbeitsbedingt gegangen, stand aber nicht wesentliches mehr auf der Tagesordnung.
Auch Enochs hat um diese Zeit die MV verlassen.

Edit: Jahnboy's Antwort viel detaillierter, danke dafür.
Zeitgleich gepostet, drum lass ichs mal stehen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 13.10.23, 13:12

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 13.10.23, 10:48

Finanzwirtschaftlich sind wir im oberen Drittligadrittel, aber nicht in den Top 5/6.
Wenn ich in Mathe nicht ganz schlecht war, dann bleibt ja nur Platz 7 :rotfl:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von zabo » Fr, 12.04.24, 14:51

kann mir jemand erklären, warum wir Mitglieder keine Ermäßigung bei den karten bekommen, wie anderswo
alle Vorteile, die uns angeboten werden, sind lächerlich
und VKrecht bei Spielen haben DK Inhaber auch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 13.04.24, 8:28

Wahrscheinlich weil's der Verein so entschieden hat :jahn1:

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von Frako » Sa, 13.04.24, 8:57

….und vielleicht weil man gerne Mitglied bei seinem Herzensverein ist und es nicht um irgendwelche wahnsinnigen wirtschaftlichen 2€ Ersparnis geht!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Mitgliederversammlung 2023

Beitrag von zabo » Sa, 13.04.24, 9:22

Jein,mit der Verbundenheit habt ihr recht

Aber der Beitrag ist höher als in Gladbach,Bayern
Dort gibt es wenigstens ein Vereinsheft und bei uns war die DK früher auch billiger als Mitglied

Aber klar die 2euro für unser Heft sind auch schon egal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa