STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Fr, 19.12.14, 20:40

@Mike a.R.

9 Siege gegen die blau eingefärbten Mannschaften/Vereine wäre freille schön - sehr schon sogar.
Denn mit dann mind. insgesamt 39 Punkten wär der Klassenerhalt vermutlich eingetütet.

Die Wahrscheinlichkeit auf "4 Jahn-Siege in Folge" bewerte ich deutlich niedriger als einen Sechser im Lotto zu erreichen.

Wie gesagt: morgen mind. 1 Punkt gegen Unterhaching und mein Hoffen & Zittern geht weiter.
Da morgen neben dem gelb-gesperrten Hein mit Dressler, Franziskus, Kurz, Lienhard, Lorenzi, Nachreiner, Palionis, Rech, Schmid, Michel und Velagic vermutlich 11 Spieler verletzungsbedingt ausfallen werden, wäre ich morgen mit 1 Punkt sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.12.14, 13:14

ÜBERTRAGUNG DES RETTUNGSPLANS von Towerman erstellt

Theoretisch ist es weiterhin möglich, den Klassenerhalt zu schaffen.

Klar, mit Blick auf die aktuell desaströse Tabellensituation würde der Klassenerhalt einem Wunder gleich kommen.

Es ist und bleibt total egal, wie super selten Wunder geschehen.
Die Rothosen sollen ALLES daran setzen, 2015 eines dieser wenigen Wunder zu vollbringen.

So könnte der Wunderfahrplan aussehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

--

Die komprimierte Darstellungsform
:arrow: 25 Punkte aus 16 Spielen

zuhause:
:arrow: 6 Siege (Dortmund, Erfurt, Wehen, Mainz, Chemnitz, Köln)
:arrow: 1 Unentschieden (VfB Stuttgart)
:arrow: 2 Niederlagen (Dresden, Osnabrück :arrow: "Punkteverlustgeschenk" an alle Pessimisten)

auswärts:
:arrow: 1 Sieg (Sonnenhof-Großaspach)
:arrow: 3 Unentschieden (Rostock, Kiel, Halle)
:arrow: 3 Niederlagen (Cottbus, Münster, Bielefeld)

:jahn1:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Do, 08.01.15, 11:13

[i]Mittelbayerische[/i] hat geschrieben:"Wir brauchen zehn Siege, das ist die einzige Chance, die wir noch haben.", weiß Christian Keller.
Hier der Link zum kompletten MZ-Artikel:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... itung.html

Mit 10 Siegen aus 16 Spielen wäre der SSV Jahn sowas von gerettet, als dass er in der Abschlusstabelle vermutlich gar Platz 14 (oder gar 14-x) einnehmen würde.

10 Siege aus 16 Spielen würde - bei der Annahme, dass die restlichen 6 Spiele verloren werden - einen Durchschnitt von 1,875 Punkte/Spiel bedeuten.

Damit wäre der Spieltag Nr. 23 bis Nr. 38 - Punktehamsterdurchschnitt des SSV Jahn größer als jener vom aktuellen Tabellenzweiten, Preußen Münster, aus den Spieltagen Nr. 1 - 22.

Psychologisch ist es m.E. weniger als suboptimal, eine Aussage zu tätigen, die fernab jedweder Realität liegt, und diese zugleich als "...einzige Chance, die wir noch haben." zu bezeichnen.

Das ist m.E. so ähnlich, als wenn die Profis aktuell mit Bleifüßen und tonnenschwerem Rucksack durch ein unwegsames Gelände mit vielen Hindernissen und Herausforderungen marschieren und live erleben, wie unmittelbar vor ihnen ein riesengroßer Hinkelstein in den einzig möglichen begehbaren Weg gelegt wird.

--

Auch, wenn ich erneut Gefahr laufe, der Schönmalerei oder/und Phantasterei bezichtigt zu werden, ich bleibe dabei: am Ende der 3. Liga-Saison 2014/15 werden 38 Punkte reichen, um Tabellenplatz 17 zu erreichen. Bei optimalem Verlauf (aus Sicht des Tabellen-18ten, -19ten und 20ten) werden evtl. sogar 37 Punkte reichen.

Aufgrund der Tatsache, dass im letzten Saisondrittel mehr als 1/3 aller Drittligisten (vermutlich werden es die Mannschaften vom Tabellenplatz 12 bis 20 sein) gegen den drohenden Abstieg ankämpfen werden, wird die Anzahl der Unentschieden zum Rückrundenende hin ansteigen.

--

10 Siege aus 16 Spiele halte ich, wie bereits dargelegt, als gänzlich unrealistisch.
Vielmehr sympathisiere ich weiterhin mit 7 Siegen und 5 Unentschieden (Sieg gegen Dortmund, Erfurt, Wehen, Sonnenhof-Großaspach, Mainz, Chemnitz und Köln - Unentschieden gegen Rostock, Stuttgart, Kiel, Osnabrück und Halle) aus den ausstehenden 16 Spielen, womit der Jahn am Ende oberhalb des ominösen Striches stehen würde.

--

Wer klar und deutlich sagt, dass 10 Siege die einzige Chance sind, die Klasse zu halten, gibt zwischen den Zeilen ein großes Stück weit preis, dass am Ende das Resultat "Abstieg" zu Buche schlagen wird.

--

Der Philosoph Lucius A. Seneca hatte einst den weisen Spruch "Nicht-Wollen ist der Grund – Nicht-Können nur der Vorwand." auf den Weg gebracht.

Es wäre für mein Dafürhalten ein Graus, wenn dieser Spruch diese Saison auf unseren SSV Jahn zutreffen würde.

Daher:
:support: Spieler & Trainer :arrow: kämpft bitte weiter. Tut es für Euch & Eure berufliche Zukunft. Dann tut IHR es automatisch auch für uns Fans.

https://www.youtube.com/watch?v=ax3xSo64GPY

:jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von BW » Do, 08.01.15, 12:36

Wie wichtig wäre in Dreier in Haching gewesen, dann könnte man zumindest noch einigermaßen hoffen. Aber unsere "Profis" haben sich mal wieder (leider) wie Amateure angestellt. Ich habe null Hoffung auf einen Klassenerhalt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Do, 08.01.15, 13:27

BW hat geschrieben:Wie wichtig wäre in Dreier in Haching gewesen, dann könnte man zumindest noch einigermaßen hoffen. Aber unsere "Profis" haben sich mal wieder (leider) wie Amateure angestellt. Ich habe null Hoffung auf einen Klassenerhalt.
Richtig, ein Dreier in Haching wäre sehr wichtig gewesen. Mit etwas größerem Selbstwertgefühl hätten die Rothosen drei wichtige Punkte eingefahren. Wir kennen alle das traurige Resultat, mit dem wir leben und umzugehen lernen müssen.

Was das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause betrifft, erlaube ich mir allerdings zu anzuführen, dass vom 28 Mann-Kader (Heep außen vor gelassen) neben dem gelb-gesperrten Hein mit Dressler, Franziskus, Kurz, Lienhard, Lorenzi, Nachreiner, Palionis, Rech, Schmid, Michel und Velagic 11 Spieler verletzungsbedingt ausgefallen waren.

Ein derartig großes Lazarett stellt sogar für erfolgreich aufspielende Mannschaften ein großes Hindernis dar.

Das Spiel gegen Haching ist allerdings Vergangenheit. Auch die Winterpause wird bald der Vergangenheit angehören.
Ob das aktuelle Trainingslager einzig im Ordner "freiwillig raus geworfenes Geld" abgeheftet werden soll/kann, wird sich zeigen. Können Brand & Co. Positives bewirken, soll es mir und uns Recht sein.
Bleibt das Positive weiterhin aus, können all jene laut posaunen, dass ein Trainingslager bei der Tabellenlage "raus geworfenes Geld" war/ist.

Ganzlich unabhängig vom neuen Stadion und der hinsichtlich der wenig attraktiven RL Bayern-Gegner geführten Diskussion wäre es m.E. ein Wahnsinn, die Saison und den noch möglichen Klassenerhalt bereits vor Beginn der Restrückrunde kampflos abzuschenken.

Ganz zu schweigen, dass der Jahn - wenn es ganz blöd läuft - evtl. gar der Wettbewerbsverzerrung bezichtigt werden könnte. Schließlich wird der Jahn noch genügend Möglichkeit haben, den ebenso abstiegsbedrohten Mannschaften aus Köln, Halle, Chemnitz, Stuttgart, Dortmund, Mainz, Sonnenhof-Großaspach und Rostock wertvolle Punkte zukommen zu lassen.

Genau dieses drohende "Abschenken" von Punkten gilt es durch gute Leistung und zählbarem Erfolg zu verhindern.

:jahn1:

Benutzeravatar
Jule
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 17.06.07, 23:20
Wohnort: Altstadt

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jule » Do, 08.01.15, 15:10

In 16 Spielen mindestens 30 Punkte zu erreichen ist in dieser Saison, soweit ich richtig gesehen habe, nur zwei Mannschaften geglückt.

Zum einen Arminia Bielefeld: von Spieltag 6-22 35 Punkte 35:14

dann noch Preußen Münster von Spieltag 6-22 31 Punkte 23:15

Am 16.Spieltag 2015/16 wäre man mit z.B. 30 Punkten Tabellenführer, also eine der Top-Mannschaften der 3. Liga gewesen.

Mit dieser unsinnigen weil unerreichbaren Punkte-Vorgabe baut man neben der Stadion-Diskussion nochmals zusätzlich Druck auf die Mannschaft auf.

Sollte aber dieses 30 Punkte-Wunder eintreten während die anderen Mannschaften ihren bisherigen Punkteschnitt beibehalten, ja dann wäre man die zweitbeste Restrückrunden-Mannschaft nach Bielefeld und noch vor Münster! Sonnenhof, Mainz und Dortmund ließe man fast 6 Punkte hinter sich. Rostock gar 13 Punkte...träumen kann soo schön sein!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.01.15, 19:32

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von rotweiß* » So, 18.01.15, 13:04

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... belle.html

Platz 88 in der ewigen Zweitligatabelle

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Iarwain » Mo, 19.01.15, 15:58

rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... belle.html

Platz 88 in der ewigen Zweitligatabelle
mit einem der schlechtesten torverhältnisse...

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von JayJay-_- » Mo, 19.01.15, 16:27

Iarwain hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... belle.html

Platz 88 in der ewigen Zweitligatabelle
mit einem der schlechtesten torverhältnisse...
Die schlechteste Mannschaft mit 4 Saisons...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 19.01.15, 19:25

JayJay-_- hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... belle.html

Platz 88 in der ewigen Zweitligatabelle
mit einem der schlechtesten torverhältnisse...
Die schlechteste Mannschaft mit 4 Saisons...

Genauso schlecht wie ihr geschrieben habt habe ich leider zwei dieser vier Spielzeiten in bildlicher Jahn-Erinnerung :-(

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 20.01.15, 8:20

rotweiß* hat geschrieben:Genauso schlecht wie ihr geschrieben habt habe ich leider zwei dieser vier Spielzeiten in bildlicher Jahn-Erinnerung
Die vorletzte Zweitligasaison war über weite Strecken und bis zum 27. Spt. ganz okay. Leider in der entscheidenden Schlußphase geschwächelt.
Werden wir jemals wieder Jahn-Zweitligafußball erleben :?:
Im Moment sind wir jedenfalls kein "schlafender Riese" sondern eher ein Zwerg im Koma.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von rotweiß* » Di, 20.01.15, 10:36

Isotopen-Toni hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Genauso schlecht wie ihr geschrieben habt habe ich leider zwei dieser vier Spielzeiten in bildlicher Jahn-Erinnerung
Die vorletzte Zweitligasaison war über weite Strecken und bis zum 27. Spt. ganz okay. Leider in der entscheidenden Schlußphase geschwächelt.
Werden wir jemals wieder Jahn-Zweitligafußball erleben :?:
Im Moment sind wir jedenfalls kein "schlafender Riese" sondern eher ein Zwerg im Koma.

Na ja so toll war auch die vorletzte Zweitligasaison nicht. Zuerst der frustrierende Peter, dann die beiden sehr frustrierenden Niederlagen gegen Burghausen und nach dem 27.Spieltag dann der Super Gau mit 7 Spielen in Folge ohne Sieg und dem Abstieg.
Kann mir nicht vorstellen dass wir die nächsten 10 Jahre wieder mal Zweitligafussball in Regensburg sehen.
Da müsste schon ein großer Sponsor ala SAP,Bayer,VW etc groß einsteigen und das wird wahrscheinlich nicht eintreten.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von zabo » Di, 20.01.15, 14:24

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 20.01.15, 14:46

Seit dem Zeitpunkt als Keller beim Jahn das Zepter schwingt, gehts doch nur noch ein eine Richtung.
Nach unten!!!
Ich kann beim besten Willen keinen einzigen Erfolg im sportlichem Bereich sehen.
Mir schleierhaft wo Keller seine qualifikationen hat, aber im sportlichen Bereich sicher nicht.
Deshalb kann ich es mir nicht erklären, warum er immer noch planlos rumwurschteln darf.
Er hat keinen Plan was Fußball betrifft!!!! Lasst ihn von mir aus das machen was er kann, aber entbindet diesen Herrn endlich von seinen Aufgaben!!!!! JETZT!!!!!!!
Ein neuer Mann mit Erfahrung und Kontakten muss her, ansonsten wird es beim Jahn in Zukunft noch düsterer als es jetzt schon ist.
Seine Testspieler ein- und ausladungen sprechen Bände!!!!!!!
Kann man denn im AR echt so blind sein?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1987 » Di, 20.01.15, 14:47

Ich denke nicht nur, dass wir die nächsten Jahre keinen Zweitligafussball sehen, ich wage sogar zu behaupten, dass wir die nächsten 5 Jahre auch keinen Drittligafussball mehr sehen. Der Jahn braucht einen kompletten Neuanfang plus minimum 2 Spielzeiten Regeneration. Anders gehts nicht weiter.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.01.15, 17:42

Dann schau´n mer mal nach dem ersten Rückrundenspieltag 2015:

Towerman :jahn3: sogar 3:0 gewonnen.

Damit nach 23 Spieltagen:

Jahn Regensburg : Tore: 22:43 - 15 Punkte: im Soll
Hansa Rostock: Tore 30:47 - 20 Punkte: +3 Punkte über Soll
SG Sonnenhof Aspach: nicht gespielt
Mainz 05 II: Tore 26:37 - 21 Punkte -1 Punkt unter Soll
Borussia Dortmund II: Tore 24:31 - 21 Punkte im Soll
Spvgg Unterhaching: nicht gespielt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.02.15, 16:25

Towerman sieht uns im Rettungsplan nach diesem 24. Spieltag mit
4 - 4 - 16 und 21:44 Tore mit 16 Punkte in der Tabelle.
und mit
4 - 4 - 16 und 24 :45 Tore mit 16 Punkten stehen wir in der Tabelle der Realität :!:

Also kein Grund vorhanden um Trübsal zu blasen. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ronni » So, 08.02.15, 11:08

Leider gelingt es mir nicht vom Tabellenrechner hier rüber zu kopieren.

Schlusstabelle nach meinen Tipps:
Jahn 33
Uha 32
Rostock 31
BVB II 30
Ga 29
Mainz 28

Der Jahn erhält also mit 33 Punkten die Liga. :dance: :dance: :dance:
Aufsteiger: Bielefeld, Münster
Relegation Stuttgarter Kickers
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von JahnRudi » So, 08.02.15, 11:42

Ich habs vor ner Woche auch mal durchgetippt. Bei mir warens 34 Punkte mit denen der Jahn direkt über dem Strich gelandet ist. Ronni!!! SO schaffen wirs. Wir müssen nur dran glauben und wenns irgendwie klappt schleppen wir diese Euphorie in die neue Saison und ins neue Stadion!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.02.15, 11:46

Dann mal recherchiert, wie stehen wir denn da nach dem 25. Spieltag auf unserm Rettungsplan:


SSV Jahn Regensburg: 25 5 4 16 28:46 -18 19 Punkte = + 2 Punkte über SOLL

Hansa Rostock: 25 5 7 13 33:50 -17 22 Punkte = + 3 Punkte über SOLL

..........................................................................................................................................................................

Bei dieser Konkurrenz steht noch 1 Nachholspiel an!

Borussia Dortmund II: 24 4 11 9 24:31 -7 23 Punkte = im SOLL

1. FSV Mainz 05 II (N): 24 5 6 12 26:37 -11 22 Punkte = - 2 Punkte unter SOLL

........................................................................................................................................................................

Bei dieser Konkurrenz stehen noch 2 Nachholspiele an!

SG Sonnenhof Großaspach: 23 5 7 11 23:40 -17 22 Punkte = im SOLL

SpVgg Unterhaching: 23 7 5 11 34:43 -9 26 Punkte = - 1 Punkt unter SOLL

........................................................................................................................................................................

Wobei:
grün bedeutet besser als geplant
blau bedeutet wie geplant
rot bedeutet schlechter als geplant

Das Pflänzchen "Rettung" ist nach 3 Spieltagen besser gewachsen als man glauben konnte.

@Towerman, du liegst mit deinen Erwartungen sowas von exakt (Vorteil Jahn) :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von jahnsaga » So, 15.02.15, 13:02

Ronni hat geschrieben:Leider gelingt es mir nicht vom Tabellenrechner hier rüber zu kopieren.

Schlusstabelle nach meinen Tipps:
Jahn 33
Uha 32
Rostock 31
BVB II 30
Ga 29
Mainz 28

Der Jahn erhält also mit 33 Punkten die Liga. :dance: :dance: :dance:
Aufsteiger: Bielefeld, Münster
Relegation Stuttgarter Kickers
Der Jahn soll 5 Mannschaften hinter sich lassen am Ende der Saison? Na, ganz so optimistisch sehe ich dies nicht. Das wird - wenn es denn wirklich so einritt - eine ganz enge Kiste. Denn bei Deinen Planungen hast Du ja kaum Punktgewinne bei den anderen Mannschaften vorgesehen.

Die letzten 5 Mannschaften, die am Ende der Saison den Abstieg unter sich verteilen werden m.E.n. alle zwischen 31 und 33 Punkte haben - mindestens. Da sind die von Dir erwarteten Punktstände von Mainz und GAS doch ein wenig zu tief gestapelt. Und dass Unterhaching bei noch fehlenden zwei Spieltagen nur noch 6 Punkte einfahren wird, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht - trotz Schwächung der Mannschaft durch die Abgänge im Winter. Rostock wird sich m.E. auch fangen - leider aus Sicht des Jahn. Will heißen: der Jahn ist auf einem guten Weg. Aber er wird auch noch schmerzliche Niederlagen und Ergebnisse der anderen Mannschaften erleben müssen. Er wird daher m.M.n. bis zur allerletzten Minuten am letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen müssen. (Einschließlich der Nachspielzeit!)

Wenn es nicht um den Jahn ginge würde ich sagen: Fußballherz, was willst Du mehr?

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Moartl » So, 15.02.15, 15:38

Stuttgart 2 hat in dieser Saison in 13 Spielen (so viele sind es noch bis Saisonende) so um die 15/16 Punkte geholt. In einer Saisonphase sogar über 20. Wenn wir die bisher gezeigte Leistung halten können dann finde ich sind wir auf alle Fälle stärker als die Schwaben.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ronni » Mo, 16.02.15, 9:08

Jahnsaga hat geschrieben:
Denn bei Deinen Planungen hast Du ja kaum Punktgewinne bei den anderen Mannschaften vorgesehen.
Doch habe ich. Tut mir leid, dass ich es Dir nicht beweisen kann, weil ich es einfach nicht geschafft habe, die Tabellen rüber zu kopieren. Ich habe z.B. Halle gegen Rostock 1:2 getippt. Ich habe während ich getippt habe nicht geschaut, wie die Tabelle ausschaut, erst am Schluss.
Mach Dir selbst mal die Mühe die Spieltage zu tippen, vielleicht kommst Du zu einem ähnlichen Ergebnis. Das es knapp wird, geht aus meinem Endstand hervor.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rotorhead » Mo, 16.02.15, 23:07

Das würde ich gerne mal loswerden:

Stand jetzt haben wir durch einige tolle Neuzugänge eine wirkliche Mannschaft bekommen, die das Zeug hat die Klasse doch noch zu halten.

Und jetzt mein Gedanke dazu: Hätten wir nicht so kläglich in Haching noch ein 2:0 vergeigt, wäre man mit 3 Punkten und einem "wird schon werden" Gefühl in die Pause gegangen. Dann wäre wahrscheinlich ein Lobo noch im Tor und es wären sicherlich weniger Transfers getätigt worden. Was ich damit sagen will: die 3 Punkte aus Haching fehlen freillich jetzt, ABER schlussendlich war es genau richtig, mit so einem Nackenschlag in die Winterpause zu gehen, nur deshalb wurde nochmal so viel gemacht. Alles Spekulation, aber im Nachhinein bin ich sogar froh, dass es so kam. Mit dem alten Team hätten wir wahrscheinlich keine so guten Ergebnisse erzielt.

Und jetzt drauf aufbauen, jawoll.
Das Wunder ist machbar!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa