STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 17.03.15, 7:54

Ich denke, das hat weniger etwas mit Ostern zu tun als viel mehr mit der Länderspielpause.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Done » Di, 17.03.15, 12:42

Maxvonthane hat geschrieben:Ich weiß ned wie oft das schon gesagt wurde, aber da DFB und DFL zwei völlig verschiedene Vereine sind zieht diese "Zwei-Ligen-Dazwischen"-Regel nicht.
Exakt, so isses. Drum hätten die 60er Amateure vor zwei Jahren auch aufsteigen können, wenn sie die Relegation gegen Elversberg nicht in den Sand gesetzt hätten.
Maxvonthane hat geschrieben:9 Spiele, 8 Punkte bei noch ausbleibenden Gegner halte ich mehr oder weniger für Zwecklos, selbst wenn wir gegen die Mannschaften gegen die wir Punkten müssen gewinnen (Mainz II, Sonnenhof) kommen noch zwei Teams gegen die wir sicherlich nicht Punkten (Kiel, Bielefeld). Der Rest sind hald so Spiele wo wir nur ne Chance haben wenn wir wirklich 120% geben - was diese Saison nie der Fall war. Ich glaub am Ende werden es leider nicht mehr wie 30 Punkte und in Summe ist das wohl auch verdient so.
Jep, nach allem was wir bislang gesehen haben, ist das das Erwartbare. Jeder Punkt über die 30 hinaus wäre eine Überraschung. Jede Chance auf den sportlichen Klassenerhalt nach dem 35. Spieltag eine Sensation. Und der Klassenerhalt - ob nun sportlich oder ex machina durch Lizenzfragen - ein Wunder (= etwas, dass aus derzeitiger Sicht am extremen Rand jeder Wahrscheinlichkeitsrechung steht).

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 17.03.15, 13:32

Maxvonthane hat geschrieben:9 Spiele, 8 Punkte bei noch ausbleibenden Gegner halte ich mehr oder weniger für Zwecklos, selbst wenn wir gegen die Mannschaften gegen die wir Punkten müssen gewinnen (Mainz II, Sonnenhof) kommen noch zwei Teams gegen die wir sicherlich nicht Punkten (Kiel, Bielefeld). Der Rest sind hald so Spiele wo wir nur ne Chance haben wenn wir wirklich 120% geben - was diese Saison nie der Fall war. Ich glaub am Ende werden es leider nicht mehr wie 30 Punkte und in Summe ist das wohl auch verdient so.
So schlechter Dinge bin ich gegen Bielefeld gar nicht. Normalerweise sind die bis dahin schon als Erster aufgestiegen und lassen sich mit etwas Glück von uns nicht ihre besten Spieler kaputt treten, auch nicht im letzten Heimspiel. Da könnte dann schon was gehen, andererseits gehts bis dahin für uns wahrscheinlich schon um nicht mehr allzu viel. Vielleicht geben wir ihnen aber ja schon etwas Schützenhilfe mit drei Punkten in Kiel. Da bin ich jedoch eher pessimistisch, bei dem Lauf, den die vorlegen. Da kannst ja nen Bus vorm Tor parken, die schießen dir dann halt den Bus kaputt und dann ein Tor.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Di, 17.03.15, 21:30

Bzgl. guter/schlechter Dinge hinsichtlich der ausstehenden Partien erlaube ich mir, meine Einschätzung/Hoffnung anzubringen. :wink:

Zu allererst möchte ich Sepp Herberger zitieren, der weiland gesagt hat: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste"...
und pling :arrow: 5 € ins Phrasenschwein.

Nun aber zu meiner bereits angesprochenen Einschätzung/Hoffnung:

Auswärtsspiel in/gegen Kiel
Die Kieler sind zu sehr gefestigt, haben extrem hohes Selbstvertrauen und wollen ihrem sicherlich mittlerweile nachgebesserten Ziel, unverhofft in die 2. BL aufsteigen zu können, durch einen "Dreier" gegen den Jahn ein Stück weit näher kommen.
:arrow: Mein Tipp: Jahn-Niederlage

Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden
Ohne Frage wird das Spiel gegen Wehen-Wiesbaden ein schwieriges Unterfangen.
Ich schätze die Taunussteiner auswärts stärker ein als die Erfurter.
Dennoch: Die Rothosen werden mit dem Druck des "Gewinnen müssens" klar kommen.
Denn eines ist m.E. den Spielern bewusst: geht's Runter in die RL Bayern, haben die meisten Spieler wenig Aussicht, auch nächstes Jahr den Jahn-Kader anzugehören.
Den Spielern ist - wiederum m.E. - bewusst, dass sie in den ausstehenden 9 Spielen zumindest aufzeigen können, was sie persönlich drauf haben.
Erwischt die Brand-Truppe einen guten Tag, ist der Heim-Dreier allemal möglich.
:arrow: Mein Tipp und zugleich meine Hoffnung: Jahn-Sieg

Heimspiel gegen Osnabrück
Ich setze voraus, dass
:arrow: das Jahn-Punkte-Konto vor Anpfiff dieses Spiels 25 Punkte aufweist (Niederlage in Kiel, Heimsieg gegen Wehen-Wiesbaden)

Für Osnabrück wird es weder nach oben noch nach unten um irgendetwas gehen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mit Argumenten wie bspw. (sinngemäß) "genau diejenigen Mannschaften/Gegner, für die es nur noch um die goldene Ananas geht sind die Gefährlichsten. Die können doch frei von der Leber weg aufspielen" konfrontiert werde, möchte ich bereits im Vorfeld antworten: Ja, das Argument ist grundsätzlich richtig. Allerdings spielt Osnabrück eine dermaßen grottige Rückrunde, dass hoffentlich der liebe Fußballherrgott verhindern wird, dass just die Norddeutschen all unsere Hoffnungen & Wünsche zerstören. Die Osnasen sollen schauen, dass sie ihre noch ausstehenden Heimspiele gewinnen und ihrem Publikum schönen Fussball bieten - jooo, und fertig.
:arrow: Mein Tipp und zugleich meine Hoffnung: Jahn-Sieg

Auswärtsspiel in/gegen Sonnenhof-Großaspach
Wie bereits erwähnt gilt die Devise: "Verlieren verboten!".
Ich gehe zwar davon aus, dass sich Sonnenhof-Großaspach in der Abschlusstabelle oberhalb des ominösen Striches und zugleich vor dem SSV Jahn einreihen wird.
Allerdings gäbe ein Punkt aus diesem Spiel der Hoffnung auf den von vielen für unmöglich gehaltenen "Klassenerhalt in letzter Sekunden" ein großes Stück weiteren wertvollen Nährboden.
:arrow: Mein Tipp und zugleich meine Hoffnung: Unentschieden (womit ich zufrieden wäre)

Heimspiel gegen Mainz
M.E. mit Stand heute - das Schwierigste der 9 ausstehenden Partien. Es wird das schwierigste Spiel werden, weil
:arrow: (fast) jeder einen Heimsieg erwartet
:arrow: die Mainzer alles daran setzen werden, um selbst die Klasse zu halten
:arrow: die Mainzer, vor allem auswärts, unberechenbar und somit zu (fast) allem in der Lage sind
Kommt es so, wie ich hoffe, wird der Jahn vor diesem Spiel mit 29 Punkten 3 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 17 aufweisen, währenddessen Mainz nur 1 Punkt mehr auf dem Konto haben wird.
Sollte der Jahn dieses Spiel verlieren, können alle noch verbliebenen Hoffnungen auf den Klassenerhalt begraben werden.
:arrow: Mein Tipp und zugleich meine Hoffnung: Jahn-Sieg

Auswärtsspiel in/gegen Halle
Wenn es darum geht, bei einem der 4 ausstehenden Auswärtsspiele (Kiel, Sonnenhof-Großaspach, Halle, Bielefeld) einen 3er zu landen, dann m.E. am ehesten gegen Halle. Halle produziert bereits die komplette Saison hinweg eher schlechte als gute Heimspiel-Ergebnisse. Das Gute an diesem Spiel liegt darin begründet, dass Halle den definitiven Klassenerhalt bereits vor Anpfiff dieses Spiels rechnerisch erreicht haben wird. Des Weiteren positiv wird sein, dass der HFC am 37. Spieltag gegen Mainz nochmals die dann letzte Chance haben wird, sich mit einem Heimsieg von ihren Fans in die Sommerpause zu verabschieden.
:arrow: Mein Tipp: Unentschieden
:arrow: Meine Hoffnung: Jahn-Sieg (für den Fall, dass zum Klassenerhalt 40 oder gar 41 Punkte notwendig sein werden.)

Heimspiel gegen Chemnitz
Falls der Rückstand auf Platz 17 vor Anpiff des Spiels kleiner/gleich 3 Punkte beträgt, kann es nur eine Devise geben: "Sieg oder weg".
:arrow: Mein Tipp und meine Hoffnung: Jahn-Sieg

Auswärtsspiel gegen Bielefeld
Die Bielefelder werden auf jeden Fall mit ihren Fans feiern wollen.
Auch dann, wenn sie bereits eine Woche oder gar mehr in Feierlaune sind.
Das ist das letzte Heimspiel der Saison. Da gebührt es sich als Aufsteiger, dass ein Tabellenhinterbänkler bezwungen wird.
:arrow: Mein Tipp: Jahn-Niederlage
:arrow: bereits ein Punkt aus diesem Spiel wäre ein Wahnsinn.

Heimspiel gegen Köln
Vorweg das Gute: Köln wird den Klassenerhalt spätestens am 37. Spieltag unter Dach und Fach gebracht haben.
Für'n Jahn heisst es hald noch einmal "noch einmal gewinnen und wir sind die Helden aus der Domstadt".

---

https://www.youtube.com/watch?v=NXkVpk1 ... .be&t=3m7s

:jahn3:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Bene » Sa, 21.03.15, 16:06

Towerman, wann kommt die neueste Schönrechnerei? :wink:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Sa, 21.03.15, 16:21

Bene hat geschrieben:Towerman, wann kommt die neueste Schönrechnerei? :wink:
Geduld, er muss erst noch die von ihm unerwarteten Punkte der Anderen einrechnen.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » Sa, 21.03.15, 17:47

rechnerisch ist noch nichts verloren:

1 "Freispiel" (verloren) bleibt noch übrig
2 Unentschieden (=2 Pkt.)
5 Siege (=15 Pkt.)

22+17=39 Klassenerhalt !

Das kriegen die schon hin. Und wenn erst Sigurdsson sein Debüt gibt... Wo ist der ?

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 21.03.15, 18:37

Macht doch mal eure Augen auf. "Es ist noch nix verloren", "Rechnerisch",.. so ein Bullshit. Wo lebt ihr denn? Mit dieser Mannschaft schaffst du keinen Klassenerhalt. Wir haben in der Hinrunde viel zu viel liegen lassen, man hätte viel viel eher handeln müssen. Ich gönn jedem seine Phantasie, aber einige leben hier schon nicht mehr real. Manchmal scheint mir als hätte der Herr Professor einige hier schon mit seinem Siff angesteckt. Wir steigen ab. Und das nicht erst seit heute. Das Ding ist schon wesentlich länger gelaufen!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 21.03.15, 20:21

dauerfan hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Towerman, wann kommt die neueste Schönrechnerei? :wink:
Geduld, er muss erst noch die von ihm unerwarteten Punkte der Anderen einrechnen.
Ich erlaube mir, anzuführen:
:arrow: Jahn-Niederlage wie erwartet und daher auch wie geplant
:arrow: Rostock-Sieg wie erwartet und daher wie geplant
:arrow: Unteraching-Niederlage wie erwartet und daher wie geplant
:arrow: Dortmund-Niederlage wie erwartet und daher wie geplant

Der unerwartete Sieg der Sonnenhof-Großaspacher tut aus Jahnsicht schon weh.
Allerdings lässt sich der Schmerz verkraften, da ich den Aufsteiger aus BaWü am Ende - zugegebenermaßen: mittlerweile (seit dem Trainerwechsel) oberhalb des Striches und zugleich vor dem SSV Jahn erwarte.

Was mehr schmerzt als der "Überraschungsdreier" der Rehm-Schützlinge ist der Auswärtspunkt der Mainzer. Damit würden die Mainzer am Ende lt. meiner Prognose auf 39 Punkte kommen.
Demzufolge würde der Jahn also 40 Punkte benötigen.

Doof ist zudem, dass Erfurt aufgrund der heutigen Heimniederlage sogar Anschluss an den 4. Tabellenplatz verliert. D.h. die Möglichkeit, dass die Thüringer in zwei Wochen in Mainz was reißen ist logischerweise vorhanden aber m.E. eher von geringer Wahrscheinlichkeit.

Auch, wenn ich weiterhin der phantastische Träumer bin - nächste Aktion: Heimsieg gegen Wehen-Wiesbaden am nächsten Sa. 04.04. - dem Jahnanhang zuliebe.

:jahn1:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » So, 22.03.15, 16:07

Leider hat sich die Situation für den Jahn verbösert..

Den Punktestand am 30. Spieltag umgerechnet auf den letzten Spieltag:

Großaspach: 42 Punkte
-------------------------------------
Unterhaching: 39 Punkte
Mainz II: 37 Punkte
Dortmund II: 33 Punkte
Jahn: 28 Punkte

Für den Klassenerhalt werden voraussichtlich 40 Punkte erforderlich sein. Der Jahn bräuchte noch 18 Punkte in den verbliebenen 8 Spielen.
Das ist 5x gewonnen, 3x unentschieden und verlieren verboten.

Der Jahn hat sich zwar in der Rückrunde von der Punkteauswertung gesteigert. Am Schluss der Rückrunde hatte er 0,63 Pkt./Spiel erreicht.
In der Rückrunde hat er sich auf 0,91 Pkt./Spiel verbessert. Das sind 44 %. Irgendwie hat der Trainer das Potential durch die personellen Zugänge
wohl nicht ganz umgesetzt.

Die Vorgabe von 18 Punkten aus 8 Spielen ist auch von Spitzenteams nicht zu erreichen.

Schade, aber der Abstieg steht fest. Da ist nichts mehr schönzurechnen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 22.03.15, 16:12

Defätist hat geschrieben: Die Vorgabe von 18 Punkten aus 8 Spielen ist auch von Spitzenteams nicht zu erreichen.


Da hast Du aber schlecht recherchiert. Schau doch mal bei Kiel nach. :-P

Leider haben wir jedoch kein Spitzenteam. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von zabo » So, 22.03.15, 21:34

hat Rostock nicht auch 5x schon gewonnen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mak » Mo, 23.03.15, 19:58

Ich hab wieder mal einen Blick auf die Tabelle gewagt , auch wenn ich weiß , dass mir das nicht gut tut :

18 Punkte zuhause ergattert :lookaround: ...passt einigermaßen !
Nur 4 Punkte auswärts gehamstert :no: ohne Worte !

Hätte man hier , auch unter C. Brand auswärts mehr Schneid und Offensive bewiesen , wäre das Wunder von Regensburg durchaus machbar gewesen !
Es wurde zur Winterpause immer gepredigt , das jedes Spiel ab jetzt ein Endspiel ist , nur hat man dies nach starken Sprüchen auswärts nie annähernd zelebriert ( leider nur der allseits bekannte Angsthasenfußball ) , was dem Team punktetechnisch letztendlich "das Genick bricht " !

Aber das Team sollte zwingend bis Ende der Saison weiter versuchen , alles zu geben und um jeden verbesserten Tabellenplatz kämpfen ..... da ist das Team und C. Brand bis zum Schluss gefordert !
Man weiß derzeit nie , welche Auswirkungen das nach der Saison noch mit sich bringen kann.......

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » Di, 24.03.15, 19:24

das Team haut sich schon voll rein. Die laufen auf 100 Prozent ++.
Nur ist das Teamwork etwas unkoordiniert und für die 3. Liga zu behäbig.
Da kommt der Trainer in den Fokus einer Kritik.
So wie es aussieht ist Brand kein 3. Ligatauglicher Trainer.
Weshalb hat man es mit Dzepina nicht weiter versucht ?

Spielerische Leistungssteigerung ist nicht mehr zu erwarten.
Der Jahn schließt die Saison als Schlusslicht ab.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von vegasvicky » Mi, 25.03.15, 16:42

Defätist hat geschrieben:das Team haut sich schon voll rein. Die laufen auf 100 Prozent
Einspruch, Euer Ehren! :-P

Ich erkenne sehr wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Beginn einer Partie so lange es 0:0 steht und wenn´s dann dem Ende zu geht und wir hinten liegen.
In Phase 1 wird gemauert und Forechecking nur von einem einzigen Mann betrieben, der sich in der gegnerischen Abwehrkette natürlich sinnlos aufreibt.
In Phase 2 wird dann Druck gemacht und die gesamte Mannschaft steht wesentlich höher, so dass sich Chancen ergeben. Und in dieser Phase würde ich dem Team
100% attestieren. Davor ist´s passiver Angsthasenfußball.

Und natürlich der Unterschied zwischen "Heim" und "Auswärts".
Daheim: Gas
Auswärts: Handbremse

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Akty » Sa, 28.03.15, 18:40

Ich hab jetzt auch mal den Tabellenrechner bedient und meine ehrliche Meinung ist, ohne es durch die Träumer-Fan-Brille zu sehen, dass es durchaus noch möglich ist die Liga zu halten. Ich komme am Schluss auf 37 bis 39 Punkte. Natürlich kommt es dabei drauf an, wie die Anderen spielen und vor Allem in erster Linie natürlich wie der Jahn spielt aber ich sehen BVB, Mainz und Haching hinter uns.

Träumer-Fan-Gedanken-Brille auf:

Wenn die Zeit genutzt worden ist, aus den vielen neuen Spielern in der letzten Zeit eine wirkliche Mannschaft zu formen (ich meine damit, dass die Niederlagen gegen die Kiel, Münster usw. schon als verloren kalkuliert worden sind und sich deswegen keiner verrückt machen lässt, verletzte Spieler geschont wurden usw.), die dann ab dem Spiel gegen Wiesbaden mit voller Kraft in jedem Spiel alles reinhaut und gnadenlos auf Sieg spielt und das gegen 5-6 Mannschaften auch erreichen kann, dann ist der 17. Platz drinn.

Egal ob Brille auf oder nicht auf..wir halten die Liga :wink:
Zuletzt geändert von Akty am Sa, 28.03.15, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr werdet es schon sehn..

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rothose » Sa, 28.03.15, 19:25

Auf einen Rückzug von VfB Stuttgart II aus der 3. Liga brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen:

VfB Stuttgart II: Freiwilliger Rückzug aus der 3. Liga kein Thema
http://www.liga3-online.de/vfb-stuttgar ... ein-thema/

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » Sa, 28.03.15, 19:59

Akty vergiss es...

in der Rückrunde war die Punkteausbeute bisher 0,91 Punkte/Spiel
Für den Klassenerhalt wird, wie es aussieht, 40 Punkte erforderlich sein.
Der Jahn müsste also in den verbliebenen 8 Spielen 18 Punkte gut machen.
Das wären 2,25 Punkte je Spiel oder eine Leistungssteigerung von 250 %.
Soviel könnte man selbst mit massiven Doping nicht herausholen.

Nächste Saison spielen die in der RL.

Dann gibt es so interessante Gegner wie Illertissen, Würzburger Kickers (falls die nicht aufsteigen) und ein Wiedersehen mit Burghausen.

Das werden auch in der RL schöne Spiele (Rothammer und Keller haben es versprochen)

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Akty » Sa, 28.03.15, 20:49

Ok :-)
Als Optimist nehme ich zwar deine (wahrscheinlich) realistische Einschätzung zur Kenntnis, verdrängen sie aber bis zum Ende der Saison bzw. bis wir 2 "Muss-Man-Gewinnen-Spiele" verloren haben. :wink:

Nächste Station am Samstag im Janstadion gegen Wiesbaden
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1992 » Di, 31.03.15, 8:10

Wir haben jetzt acht Endspiele. Und davon 5 Heimspiele. Unser Auswärtsprogramm ist machbarer als die schweren Auswärtsspiele zuletzt in Kiel, Cottbus oder Münster!

-Wehen (inkonstant, zuletzt nur mit Siegen gegen schwächelnde Dresdner, Erfurter und Osnabrücker, auswärts mit 5 Siegen, 5 U, 5 Niederlagen)
-Osnabrück (Letzter der Rückrundentabelle, bereits acht Niederlagen auf fremden Platz)
-Großaspach (direkter Konkurrent, wenn auch erst mit drei Heimniederlagen)
-Mainz II (direkter Konkurrent nuff said!)
-Halle (zweitschlechteste Heimteam, Saison bereits beendet)
-Chemnitz (auch bereits neun Niederlagen in der Fremde, Saison ist dort auch schon rum)
-Bielefeld (Ok...,dort hilft nur hoffen dass die Ostwestfalen bereits aufgestiegen sind und sich dumm und deppert gefeiert haben und keinen Bock mehr auf uns haben)
-F. Köln (die haben am letzten Spieltag nix mehr zu gewinnen und zu verlieren. Sollte es für uns um wirklich noch was gehen sind die Rollen klar verteilt)

Nicht zu viel Euphorie aufkommen lassen Jahnfans! (Kleiner Spaß)
Unsere Situation ist trotzdem gerade zu aussichtslos mit 22 Punkten. Wir müssten ca. 6 von den 8 Spielen gewinnen oder zu mindestens 5 und 2 Unentschieden.

Die Wahrscheinlichkeit dass wir sportlich noch drin bleiben ist eine einstellige Prozent Angabe!
Die Wahrscheinlichkeit dass es über den grünen Tisch gelingt ist etwas höher wenn auch nicht viel!

Es bleibt also nur zu hoffen, dass aus diesem "machbaren" Restprogramm noch ein kleines Wunder geschieht (Dann erwarte ich aber von unserer Geschäftsstelle dass die "Servus Jahnstadion" Bücher umgeschrieben werden!)
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » Mi, 01.04.15, 19:03

die 3. Liga ist für den Jahn gelaufen.. dem hilft auch ein riesengroßes Wunder nicht mehr.
Auch wenn Unterhaching disqualifiziert würde ergäbe sich für den Jahn keine Chance auf Klassenerhalt.
Der Jahn hat in der Hinrunde 68% der Spiele verloren
In der Rückrunde sind es 63%.
Der von dem Team gezeigte "Angsthasenfußball" in den ersten Spielhälften wird wohl darauf
zurückzuführen sein, dass dem Team die Kondition für Offensivspiel über die gesamte Spiel-
zeit fehlt.
Da kommen vlt. noch zwei Unentschieden in den restlichen 8 Spielen.
Das Team so wie es sich in den Spielen anstellt ist nicht mal regionalligatauglich.
Denke das Ganze geht schnurstracks in BL und weiter in LL.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 04.04.15, 18:16

Dank des heutigen Heimsieges gegen Wehen-Wiesbaden und der damit verbundenen Fahrplaneinhaltung kommt die Jahn-Mannschaft dem Ziel Klassenerhalt ein Stück weit näher. :ok:

---

So soll und darf es die nächsten Wochen weiter gehen:

Bild

:jahn3:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Bene » Sa, 04.04.15, 18:58

Towerman hat geschrieben:Dank des heutigen Heimsieges gegen Wehen-Wiesbaden und der damit verbundenen Fahrplaneinhaltung kommt die Jahn-Mannschaft dem Ziel Klassenerhalt ein Stück weit näher. :ok:

---

So soll und darf es die nächsten Wochen weiter gehen:

Bild

:jahn3:
Und die anderen Mannschaften "hamstern" keine Punkte oder wie?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 04.04.15, 19:05

@Bene

Die anderen Mannschaften hamstern sehr wohl Punkte; leider mehr als uns allen lieb ist.
Daher benötigt der Jahn nun ja bereits 40 oder gar 41 Punkte, um am Ende Platz 17 einnehmen zu können.

Wie gut, dass am nächsten Sa. Osnabrück der Gegner ist.
Gegen die Norddeutschen können die Rothosen die 3 Punkte holen, die ich bei meiner Fahrplangestaltung am 25.12.2014 so einfach mal abgeschenkt habe.

Das Hoffen geht weiter. :jahn3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » So, 05.04.15, 17:25

der Jahn muss für den Klassenerhalt an Dortmund II, Unterhaching und Mainz II vorbei.

Mainz II trifft nächsten Spieltag auf Holstein Kiel. Kiel ist momentan ganz besonders gut drauf.
Vmt. für Mainz II eine Niederlage.

Unterhaching und Dortmund II treffen an diesem Spieltag aufeinander.
Dortmund II spielt überwiegend unentschieden. Unterhaching ist gar net gut drauf (wie hat der Jahn da bloß verlieren können ?)
Das Treffen hat die Anlage unentschieden auszugehen (hoffentlich).

Wenn Dortmund II nur unentschieden spielt oder unterliegt und wenn der Jahn gegen Osnabrück gewinnt (scheint machbar)
dann könnte der Jahn zumindest an dem nächsten Spieltag an Unterhaching die rote Laterne abgeben.

Sind viele wenn dabei, aber die Chance besteht den letzten Platz zu verlassen. Hauts euch rein. Verlieren verboten...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa