STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von jahnsaga » Di, 17.02.15, 10:39

Ronni hat geschrieben:Jahnsaga hat geschrieben:
Denn bei Deinen Planungen hast Du ja kaum Punktgewinne bei den anderen Mannschaften vorgesehen.
Mach Dir selbst mal die Mühe die Spieltage zu tippen, vielleicht kommst Du zu einem ähnlichen Ergebnis. Das es knapp wird, geht aus meinem Endstand hervor.
Du wirst lachen, aber das habe ich getan - bevor ich Deine Auswertung kommentiert habe. Dadurch wurde mir erst überhaupt bewusst, dass Du nur vereinzelt mit Punktgewinnen bei den anderen Abstiegskandidaten gerechnet hast. Und - leider - wurde bei mir der Jahn am Ende nur 18. - Wobei ich hoffe, dass ich mich bei dem einen oder anderen Spiel vertippt habe und dadurch der Jahn mindestens 17. wird.

Bei der engen Kiste in dieser Saison kann allein das Torverhältnis entscheidend sein. Von daher: Hinten immer schön dicht bleiben und vorne die Tore einfahren, Jahn!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.02.15, 16:49

User Nobnab hat im Nachbarforum diese Tabelle erstellt/rein gestellt und hat wohl auch nichts dagegen, wenn wir sie hier übernehmen ...wir sind schließlich ALLE Jahnfans :jahn1:

Sehr interessant, eine Punkte-Tabelle, die den Erfolg seit der Winterpause zeigt.
Demnach spielen wir Tabellen-Zweiter gegen den Tabellen-Zwölften, da darf man dann auswärts auch durchaus etwas holen
Bild

Hoffe, dass Nobnab dieses Tabelle bis zum Saisonende weiter bearbeitet, sagt ja auch sehr viel aus. :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Violence » Di, 17.02.15, 16:58

Mike a.R. hat geschrieben:User Nobnab hat im Nachbarforum diese Tabelle erstellt/rein gestellt und hat wohl auch nichts dagegen, wenn wir sie hier übernehmen ...wir sind schließlich ALLE Jahnfans :jahn1:

Sehr interessant, eine Punkte-Tabelle, die den Erfolg seit der Winterpause zeigt.
Demnach spielen wir Tabellen-Zweiter gegen den Tabellen-Zwölften, da darf man dann auswärts auch durchaus etwas holen
Bild

Hoffe, dass Nobnab dieses Tabelle bis zum Saisonende weiter bearbeitet, sagt ja auch sehr viel aus. :ok:
Wollte sie heute hier noch veröffentlichen. Jetzt hast es du aber übernommen :prost:

Genau so sollten wir auftreten! sch... auf alles was vor der Winterpause war (sportlich)...
Wir sind im hier und jetzt! Genau diese Tabelle haben unsere Jungs jetzt vor Augen und werden genau so auftreten. Dies sollten aber alle machen: Spieler, Funktionäre und vorallem Fans!
Denn wir wollen alle nur das eine, den Klassenerhalt!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Murphy » Di, 17.02.15, 17:18

Besonders positiv ist die Anzahl der geschossenen Tore... Wenn ich mir unsere offensive "Durchschlagskraft" in der Hinrunde ansehe, tut das richtig gut. Es wurden die benötigten Leute geholt und der Aufwärtstrend kann so gerne weitergehen.

Neimak
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 08.02.15, 14:15
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Neimak » Fr, 20.02.15, 14:59

Mal noch eine etwas kritische Stimme zur aktuellen Perspektive:

Euphorie mitnehmen
Ja, die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen nach der Winterpause. Besonders die Art und Weise der Spielgestaltung nach dem verschossenen Elfmeter gegen Stuttgart II spricht für sich. Die Elf auf dem Platz macht einen gefestigten Eindruck, was offensichtlich auch das Verdienst des neuen Kapitäns ist.
:clap:
Zu Buche stehen ein achtbares Unentschieden beim Tabellenvorletzten und zwei mehr als respektable Heimsiege gegen zwei Vereine, bei denen pikanterweise sowohl die erste als auch zweite Mannschaft in der jeweiligen Liga gegen den Abstieg spielt.
In den vergangenen drei Spielen hat es die Jahnelf – unvorstellbar im Herbst – mit Können und auch dem Glück des Tüchtigen vermieden einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.
Schön wäre es tatsächlich, wenn sich wieder ein Team, das den Namen verdient, findet und die positive Stimmung sich nicht nur als ein Strohfeuer herausstellt, sondern sich nicht durch eine oder mehrere Pleiten vertreiben lässt.

Trotzdem oder deswegen: Ball flach halten

Interessant wird es doch erst, wie die Reaktion nach dem ersten Rückschlag aussieht, und der wird aller Voraussicht nach bald kommen, evtl. schon in Cottbus oder aber in einem der nachfolgenden Spiele, die allesamt gegen Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel absolviert werden.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Jahn trotz des deutlich verbesserten Auftretens, Einsatzwillens und Spielpotenzials jetzt die Gegner einfach so wegputzt.
Erst nach der ein oder anderen Schlappe wird sich zeigen was in der Truppe steckt.
Die anderen Abstiegskandidaten – so viele sind ja eigentlich gar nicht mehr übrig – werden uns kaum den Gefallen tun sich ständig durch Unentschieden gegenseitig die Punkte wegzunehmen.
:fecht:

Fazit
Zwischen „Himmelhoch jauchzend“ und „zu Tode betrübt“ ist oft nur ein Spieltag.
Lasse mich gern eines besseren belehren, aber ein Durchmarsch geradewegs zum gar vorzeitigen Klassenerhalt erscheint mir doch etwas allzu optimistisch gedacht. :no:
Wenn es wirklich gut läuft, spielt der Jahn bis zum Schluss gegen den Abstieg mit und ich hoffe, dass wir am Ende aufgrund einer furiosen Aufholjagd mit mehreren Aufs und Abs verdientermaßen in der 3. Liga bleiben.
:jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.02.15, 16:55

Dann schau´n mer mal was der Rettungsplan nach 26 Tagen sagt:

Jahn Regensburg am 26. Spieltag: PLAN: - 26 Tore - 17 Punkte ::: IST: - 21 Tore - 19 Punkte
= + 5 Tore + 2 Punkte im Soll
Hansa Rostock am 26. Spieltag: PLAN: - 19 Tore - 22 Punkte ::: IST: - 16 Tore - 25 Punkte
= + 3 Tore + 3 Punkte im Soll

Die Kandidaten Unterhaching, DortmundII, MainzII, Großaspach haben noch Nachholspiele und werden erst bei Spielgleichheit bewertet.

So wie es momentan aussieht, wird sich Rostock höchstwahrscheinlich retten können.
Wir stehen noch mit 2 Punkten im Plus.
Wenn die Rest-Saison nach Plan verläuft, dann wären hochgerechnet 39 Punkte am Saisonende drin.

Wo es am meisten fehlt, ist immer noch - WIR KASSIEREN ZU VIELE TORE - 50 mal hat es bei uns geklingelt im Tor -
Weis Jemand wie oft bei unseren 50 Toren eine Standard-Situation der Tor-Erfolg für den Gegner war :?:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.02.15, 21:26

Diese Tabelle (@User Nobnab) zeigt nur die Spiele, die 2015 gespielt wurden:
Bild

Wenn wir den Punkteschnitt (1,75) halten könnten, dann wären wir zum Saisonende bei 40 Punkten angelangt. (6 x gewinnen, 3 x Remis, 3 x verlieren)
Bei 7 Heimspielen und 5 x auswärts.
HEIM: Dresden, Erfurt, Osnabrück, Wiesbaden, Mainz, Köln, Chemnitz
AUSWÄRTS: Großaspach, Halle, Münster, Kiel, Bielefeld


Wenn man mit 12 Punkten in die Rückrunde startet, dann bedarf es schon eines großen Wunder, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Aber noch ist es tatsächlich möglich das "Fußball-Wunder von Regensburg" zu schaffen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von zabo » Sa, 28.02.15, 16:52

Haben wir eigentlich in den letzten Jahren einmal in der 90 min den Ausgleich oder Sieg erzählt
Es ist so frustrierend,dass wir nie so ein Erfolgserlebis haben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Violence » Sa, 28.02.15, 18:04

zabo hat geschrieben:Haben wir eigentlich in den letzten Jahren einmal in der 90 min den Ausgleich oder Sieg erzählt
Es ist so frustrierend,dass wir nie so ein Erfolgserlebis haben
25.09.2012... Strömender Regen... SSV auswärts beim SV Sandhausen... 19:18 Uhr... 90. min...

1:2 Wießmeier (Rechtsschuss)
Wießmeier findet die entscheidende Lücke: Von der linken Seite nimmt er ein paar Schritte Anlauf und zieht aus 18 Metern ab. Auf dem nassen Rasen schlüpft der Aufsetzer an Ischdonat vorbei ins kurze Eck.


...fällt mir da jetzt spontan ein! Schee wars, vorallem Live vor Ort und total durchgenässt :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von zabo » Sa, 28.02.15, 18:26

Stimmt und mir noch das 2-1 durch Schweini in Chemnitz,aber seidem nur die Seuche
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 28.02.15, 22:04

Realistisch voraus schauend gehe ich - Stand heute - davon aus, dass die Jahnmannschaft die nächsten 3 Spiele verlieren wird. :crying: Grund für diese negative Annahme: :arrow: Münster, Kiel und Erfurt wollen allesamt in die 2. BL.
Um weiter "vorne mitmischen" zu können, werden alle 3 Gegner alles dafür tun,
um einen Punktverlust gegen das Tabellenschlusslicht zu vermeiden. :fecht:

Mir ist bewusst, dass ich vergangenes WE gepostet habe, dass das Spiel gegen Erfurt für den Jahn ein Schlüsselspiel werden wird. Schlüsselspiele sind bekanntlich wegweisend. Der Weg wird nach dem Erfurt-Spiel ganz massiv in Richtung RL Bayern weisen. :rolleyes:

Die Mehrzahl derer, die es mit dem Motto the trend is your friend halten, werden den von uns heiß und innig geliebten SSV Jahn nach dem 30. Spieltag vermutlich als "Absteiger Nr. 1" ausmachen.

Da Aufgeben was für Memmen und Waschlappen ist, bin ich guter Dinge, dass die Rettung sogar dann noch möglich ist, sollte das Jahnpunktekonto nach dem 30. Spieltag weiterhin magere 19 Zähler aufweisen.

Dann wird die Vorgabe ziemlich einfach werden: 5 Heimspiele :arrow: 5 Siege. :love:
Zudem mind. ein Unentschieden in und gegen Sonnenhof-Großaspach (verlieren verboten :!: ) und ein Auswärtssieg in/gegen Halle (dort gewinnt fast jeder Gegner, also wird auch der Jahn gegen den HFC einen Dreier eintüten). :hungry:

Nach durchgeführter Fahrplan-Änderung ergibt sich folgende neue Reiseroute:
Bild

Das Ziel bleibt unverändert :arrow: der Klassenerhalt. :ok:

Verglichen mit dem am 25.12.14 erstellten "Fahrplan zum Klassenerhalt" entnehmen wir folgende Abweichungen.

nach dem 27. Spieltag
:arrow: 2 Punkte mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 28. Spieltag
:arrow: 2 Punkte mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 29. Spieltag
:arrow: 1 Punkt weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 30. Spieltag
:arrow: 2 Punkte weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 31. Spieltag
:arrow: 2 Punkte weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 32. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 33. Spieltag
:arrow: 1 Punkt weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 34. Spieltag
:arrow: 1 Punkt weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 35. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 36. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 37. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 38. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

38 Punkte werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt reichen.
37 Punkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt reichen.
36 Punkte könnten evtl. zum Klassenerhalt reichen.
35 Punkte nach 38. Spieltagen bedeuten mit hoher Wahrscheinlichkeit Tabellenplatz Nr. 18.

:jahn1:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » So, 01.03.15, 18:52

Seit Cottbus und Dresden ist die ganze Schönrechnerei endgültig Makulatur.
Nach den unterirdischen Auftritten braucht man nicht mehr auf Klassenerhalt zu hoffen. Bei dem Spiel gegen Dresden hab ich mich als Regensburger nur noch geschämt.
Vlt. noch zwei unentschieden bei Mainz II und Großaspach. Aber über 30 Punkte schafft die Mannschaft nicht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnboy » So, 01.03.15, 21:37

Towerman hat geschrieben:Realistisch voraus schauend gehe ich - Stand heute - davon aus, dass die Jahnmannschaft die nächsten 3 Spiele verlieren wird. :crying: Grund für diese negative Annahme: :arrow: Münster, Kiel und Erfurt wollen allesamt in die 2. BL.
Um weiter "vorne mitmischen" zu können, werden alle 3 Gegner alles dafür tun,
um einen Punktverlust gegen das Tabellenschlusslicht zu vermeiden. :fecht:

Mir ist bewusst, dass ich vergangenes WE gepostet habe, dass das Spiel gegen Erfurt für den Jahn ein Schlüsselspiel werden wird. Schlüsselspiele sind bekanntlich wegweisend. Der Weg wird nach dem Erfurt-Spiel ganz massiv in Richtung RL Bayern weisen. :rolleyes:

Die Mehrzahl derer, die es mit dem Motto the trend is your friend halten, werden den von uns heiß und innig geliebten SSV Jahn nach dem 30. Spieltag vermutlich als "Absteiger Nr. 1" ausmachen.

Da Aufgeben was für Memmen und Waschlappen ist, bin ich guter Dinge, dass die Rettung sogar dann noch möglich ist, sollte das Jahnpunktekonto nach dem 30. Spieltag weiterhin magere 19 Zähler aufweisen.

Dann wird die Vorgabe ziemlich einfach werden: 5 Heimspiele :arrow: 5 Siege. :love:
Zudem mind. ein Unentschieden in und gegen Sonnenhof-Großaspach (verlieren verboten :!: ) und ein Auswärtssieg in/gegen Halle (dort gewinnt fast jeder Gegner, also wird auch der Jahn gegen den HFC einen Dreier eintüten). :hungry:

Nach durchgeführter Fahrplan-Änderung ergibt sich folgende neue Reiseroute:
Bild

Das Ziel bleibt unverändert :arrow: der Klassenerhalt. :ok:

Verglichen mit dem am 25.12.14 erstellten "Fahrplan zum Klassenerhalt" entnehmen wir folgende Abweichungen.

nach dem 27. Spieltag
:arrow: 2 Punkte mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 28. Spieltag
:arrow: 2 Punkte mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 29. Spieltag
:arrow: 1 Punkt weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 30. Spieltag
:arrow: 2 Punkte weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 31. Spieltag
:arrow: 2 Punkte weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 32. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 33. Spieltag
:arrow: 1 Punkt weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 34. Spieltag
:arrow: 1 Punkt weniger als zum 25.12.14 geplant

nach dem 35. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 36. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 37. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

nach dem 38. Spieltag
:arrow: 1 Punkt mehr als zum 25.12.14 geplant

38 Punkte werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt reichen.
37 Punkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt reichen.
36 Punkte könnten evtl. zum Klassenerhalt reichen.
35 Punkte nach 38. Spieltagen bedeuten mit hoher Wahrscheinlichkeit Tabellenplatz Nr. 18.

:jahn1:

Ich würde es mir wirklich sehr wünschen,wenn du recht hättest und es so kommt aber wenn die nächsten drei spiele verloren gehen hätten wir 5 Niederlagen am Stück glaube kaum dass da dann noch Selbstvertrauen wäre um deinen weiteren Fahrplan "fahren" könnten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » Sa, 07.03.15, 17:53

die jetzigen Stände (07.03.15) fortgerechnet auf den letzten Spieltag:

HRO (16.) : 42 pkt.
Großaspach (17.) : 36 Pkt.
---------------------------------------------
Dortmund II (18.) : 35 Pkt.
Mainz II (19.) : 31 Pkt.
Jahn (20.) : 26 Pkt.

Der Jahn schießt noch 11 Tore, bekommt 20 Tore bis Saisonende.

Jahn uns Mainz II steigen ab. Abstiegskampf bis zuletzt zwischen Dortmund II und Großaspach.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.03.15, 20:22

Am Mittwoch den 11.03. haben alle Mannschaften 28 Spieltage hinter sich.
Es kann verglichen werden,wie der Stand der Dinge ist (ursprünglicher Rettungsplan Towerman´s)

Hier schon mal die PLAN-Vorgabe:

Unterhaching - PLAN : Torverhältnis 39 : 50 = -11Tore ... 30 Punkte

Rostock - PLAN : Torverhältnis 35 : 53 = -18 Tore ... 26 Punkte

Mainz - PLAN : Torverhältnis 31 : 43 = -12 Tore ... 27 Punkte

Dortmund - PLAN : Torverhältnis 32 : 38 = -6 Tore ... 26 Punkte

Groß-Aspach - PLAN : Torverhältnis 30 : 50 = -20 Tore ... 25 Punkte

Regensburg - PLAN : Torverhälnis 22 : 53 = -31 Tore ... 17 Punkte



Man kann jetzt schon sagen:
Rostock hat die Zielvorgabe mit + 5 Punkte überboten und steht sehr gut im Rennen.

Bei einem Spiel weniger
Unterhaching: + 1 Punkt
Mainz: - 5 Punkt
Dortmund: -1 Punkt
Groß-Aspach: +1 Punkt

Bis auf Mainz, sind alle noch gut im Rennen, und die haben alle noch einen Nachholer.


UND WIR:
Regensburg: + 2 Punkte im Soll nach 28 Spieltagen :surprised:
Demnach sind wir noch nicht tot, es müssen halt noch ein paar Wunder geschehen. :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Mo, 09.03.15, 6:51

Jetzt akzeptiert doch endlich mal, dass der Jahn der wahrscheinlich schlechteste Absteiger, und das mit Recht, der 3. Liga sein wird.

Da kann man sich Ergebnisse noch so schön rechnen, aber die Mannschaft und der Trainer spielen halt einfach nicht mit.

Gliedert den Regionalliga 2015/16 Thread wieder aus und stellt ihn ganz nach oben.
Realistisch bleiben!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von BW » Mo, 09.03.15, 8:18

dauerfan hat geschrieben:Jetzt akzeptiert doch endlich mal, dass der Jahn der wahrscheinlich schlechteste Absteiger, und das mit Recht, der 3. Liga sein wird.

Da kann man sich Ergebnisse noch so schön rechnen, aber die Mannschaft und der Trainer spielen halt einfach nicht mit.

Gliedert den Regionalliga 2015/16 Thread wieder aus und stellt ihn ganz nach oben.
Realistisch bleiben!

Da wird ja Bayern eher nicht Meister bevor der Jahn nicht absteigt. Natürlich kann man sich die nächsten Spieltage noch einiges schön rechnen, aber am Ende werden wir sehr wahrscheinlich der schlechteste Absteiger der jungen 3.Liga Geschichte sein. Ich persönlich habe keinerlei Glauben mehr an den Klassenerhalt...und auch nicht an diese Mannschaft. Von Durchhalteparolen alleine holt man halt einfach keine Punkte....und davon würden wir noch mindestens 20 brauchen.

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Michl 3000 » Mi, 11.03.15, 21:17

Da der Abstand zum Nichtabstiegsplatz nun auf 10 Punkte angewachsen ist habe ich mich mal an den Tabellenrechner gewagt, man möchte es fast nicht
glauben, aber wenn wir aus den verbleibenden 10 Spielen 17 Punkte holen könnte es tatsächlich, wenn auch sehr knapp, noch klappen.

Die 17 Punkte könnten sich wie folgt zusammensetzen:

Erfurt (H) 3
Kiel (A) 0
Wiesbaden (H) 3
Osnabrück (H) 1
SHGAP (A) 3
Mainz (H) 3
Halle (A) 0
Chemnitz (H) 1
Bielefeld (A) 0
Köln (H) 3

Tabelle würde dementsprechend wie folgt aussehen:

Bild

Diese 17 Punkte sehe ich als das Minimun, das an Punkten noch geholt werden muss, ansonsten sehe ich trotz des schweren Hachinger Restprogramm keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Violence » Mi, 11.03.15, 22:04

An alle Statistiker:
Spart euch die Arbeit, geniesst den Frühling, macht was mit euren Familien...

Aus, vorbei!
Selbst der vorletzte Platz dürfte (aktuell) unerreichbar sein.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.03.15, 23:06

Die PLAN-Vorgabe nach 28 Spieltagen:

Unterhaching -
PLAN : Torverhältnis 39 : 50 = -11Tore ... 30 Punkte
IST : Torverhältnis 40 : 51 = -11Tore ... 31 Punkte +1 Punkt im Soll

Rostock -
PLAN : Torverhältnis 35 : 53 = -18 Tore ... 26 Punkte
IST : Torverhältnis 38 : 52 = -14 Tore ... 31 Punkte + 5 Punkte im Soll

Mainz -
PLAN : Torverhältnis 31 : 43 = -12 Tore ... 27 Punkte

IST : Torverhältnis 30 : 44 = -14 Tore ... 25 Punkte -2 Punkte im Soll

Dortmund -
PLAN : Torverhältnis 32 : 38 = - 6 Tore ... 26 Punkte

IST : Torverhältnis 27 : 37 = -10 Tore ... 25 Punkte -1 Punkt im Soll

Groß-Aspach -
PLAN : Torverhältnis 30 : 50 = -20 Tore ... 25 Punkte

IST : Torverhältnis 29 : 50 = -21 Tore ... 29 Punkte + 4 Punkte im Soll

Regensburg -
PLAN : Torverhältnis 22 : 53 = -31 Tore ... 17 Punkte

IST : Torverhältnis 31 : 56 = -25 Tore ... 19 Punkte +2 Punkte im Soll

Towerman´s Rettungsplan sieht immer noch ein "großes Wunder" vor :ok:


...und so sieht es der Heinze:
Jahn stellt sich auf Regionalliga ein
Die Lage der Regensburger in der 3. Liga ist mittlerweile nahezu hoffnungslos
– außer, einem Klub wird die Lizenz entzogen.

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... =1#1203900
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von BW » Do, 12.03.15, 7:31

Ich bewundere ja fast die Daueroptimisten. Wir steigen ab, und zwar sang- und klanglos. In den letzten 6 Spielen hätten wir den Abstand zu Platz 17 verringern müssen, aber wir haben ihn sogar ausgeweitet. Ein Sieg gegen Dresden und ein Remis in Cotbus oder Münster und wir wären "in line" , aber so wird das nichts mehr.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Clondykes » Do, 12.03.15, 8:58

es ist so schade.. stellt euch einfach vor man hätte gegen Rostock und Dresden zuhause und in Unterhaching auswärts gewonnen..
Dann wären wir noch voll im Rennen..

In den 3 genannten Spielen hätten wir eigentlich gewinnen müssen..
gegen Rostock und Uhaching haben wir wegen mentalen Einbrüchen in der zweiten Hälfte verloren..
und gegen Dresden wegen mangeldem Kampf und Willen sowie krassester, individueller Fehler in der ersten Halbzeit..

Für mich waren es diese 3 Spiele, - die haben uns Stand heute das Genick gebrochen..

Und man darf natürlich nicht vergessen, das die ganze Saison durch Rothammer und Keller (Kaderplanung, Trainerdebakel etc..)
schon total vergeigt wurde..es ist so traurig nur machtlos zu zuschauen wie unser geliebter Verein ohne Not und fast schon vorsätzlich zu Grunde gerichtet wurde..

Frühlingsdepression statt Frühlingsgefühle

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rothose » Do, 12.03.15, 10:02

Ich sehe das ebenfalls so dass noch ein Fünkchen Hoffnung da ist! Die Beispiele, die Michl 3000 und Towerman gebracht haben wie 17 bzw. 19 Punkte noch erzielt werden könnten, halt ich keineswegs für total unrealistisch. Sie haben auswärts kaum Punkte einkalkuliert (auswärts sind wir hald einfach auch mehr als mies - warum auch immer) und zuhause haben wir 2015 bis auf eine Halbzeit gegen Dresden ja tatsächlich keine schlechte Leistung gezeigt. Da kann es durchaus drin sein 3er gegen Teams wie Mainz, Osnabrück oder Fortuna Köln einzufahren. Es muss natürlich viel gut gehen und es müssen auch die Ergebnisse der anderen passen, aber komplett sicher ist der Abstieg in meinen Augen auf keinen Fall.

Ich finde es sogar etwas schade, dass der große Teil der Fans das Projekt bereits aufgegeben hat, während die Spieler jede Woche wieder auf dem Platz stehen und für Punkte kämpfen. Ich denke es wäre förderlicher wenn wir als Fans signalisieren würden, dass wir noch an die Mannschaft glauben. Auch wenn die viel wahrscheinlichere Variante natürlich der Abstieg ist und es tatsächlich ein großes Wunder wäre die Klasse zu halten.
Zuletzt geändert von Rothose am Do, 12.03.15, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Do, 12.03.15, 10:35

Leider kann man an diese Mannschaft nicht glauben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.03.15, 10:38

Und nichtsdestotrotz möchte ich eine "PLAN-SOLL-TABELLE" fortführen.

Wenn auch hier nichts mehr geht, dann kann man über die Aussichten in der RL-Rumpel-Liga diskutieren.

In dieser "ABSCHLUSS-TABELLE" wird der aktuelle Punktestand des jeweiligen Spieltages mit der "ENDTABELLE aus der Towerman-Planung" eingearbeitet und zeigt wie es ausgehen könnte, wenn alles so wie geplant weiterlaufen würde.

***********************************************************************************************************************

ABSCHLUSS-PLAN-TABELLE:

15. Platz: GROß-ASPACH: 38 Spiele ... 45 : 68 Tore ... - 21 Tore ... 39 Punkte
16. Platz: REGENSBURG: 38 Spiele ... 35 : 63 Tore ... - 23 Tore ... 39 Punkte
17. Platz: MAINZ II: 38 Spiele ... 46 : 59 Tore ... - 13 Tore ... 38 Punkte
18. Platz: UNTERHACHING: 38 Spiele ... 52 : 69 Tore ... - 17 Tore ... 38 Punkte
19. Platz: ROSTOCK: 38 Spiele ... 42 : 69 Tore ... - 27 Tore ... 37 Punkte
20. Platz: DORTMUND II: 38 Spiele ... 44 : 58 Tore ... - 14 Tore ... 33 Punkte


***********************************************************************************************************************

Ich weis, das sieht unglaubwürdig aus, aber es ist zu berücksichtigen,
dass alle Konkurrenten auch noch gegen die Aufstiegskandidaten ran müssen.

Das Rostock nochmal hinten rein rutschen sollte glaube ich auch eher nicht,
aber vielleicht doch noch Mainz oder Groß-Aspach, gegen GA + MZ müssen wir ja noch ran.

Der Jahn muss seine Spiele gegen Erfurt, Wehen, *Groß-Aspach, *Mainz, Halle oder Chemnitz und Köln gewinnen, plus ein Remis. (* absolutes MUSS!)

Natürlich bedarf es da einem sehr großen Fußballwunder diese Serie hinzulegen und es ist mehr als verständlich,
wenn viele Fans nicht mehr an den Klassenerhalt glauben.

Schau´n mer mal, wie lange sich diese Tabelle noch vorführen lässt. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa