STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von HZ » Do, 12.03.15, 11:39

Wir holen noch 27-30 Punkte!
Allerdings erst nächstes Jahr in der RL :-P

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Niederbayer83 » Do, 12.03.15, 11:40

Ich denke wir schaffen nicht einmal die 30 Punkte Marke! :-(

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von BW » Do, 12.03.15, 11:44

Niederbayer83 hat geschrieben:Ich denke wir schaffen nicht einmal die 30 Punkte Marke! :-(
Das denke ich auch.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.03.15, 11:58

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Murphy » Do, 12.03.15, 14:30

Mike a.R. hat geschrieben:Da spricht einer Tacheles:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... pk=1203902
Ja, endlich mal einer! Kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 12.03.15, 19:05

Seine Artikel kommen halt in die Zeitung, "unsere" nicht.
Gleichwohl ist er natürlich längst fällig.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Moartl » Do, 12.03.15, 21:08

Mike a.R. hat geschrieben:Da spricht einer Tacheles:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... pk=1203902
Interessanter Kommentar über den man durchaus diskutieren könnte. Allerdings ist eine vernünftige Diskussion hier (leider) nicht mehr möglich. Traurig wie ich finde.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Yorick » Do, 12.03.15, 22:47

Moartl hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Da spricht einer Tacheles:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... pk=1203902
Interessanter Kommentar über den man durchaus diskutieren könnte. Allerdings ist eine vernünftige Diskussion hier (leider) nicht mehr möglich. Traurig wie ich finde.
Ich denke so besonders viel gibt es über den Kommentar auch nicht zu diskutieren. Er hat in allen Punkten recht und es weiß auch jeder aber es wird sich trotzdem absolut nichts ändern.
Ernüchternd, frustierend und beschämend wie die ganze Saison bisher...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 14.03.15, 10:49

Hallo Jahnfans,

auch wenn 99,9% aller Fussballinteressierten davon überzeugt wären, dass der Jahn absteigen wird :arrow: der Klassenerhalt ist noch möglich. Allerdings ist das Wunder einzig dann realisierbar, wenn es heute einen Heimsieg gibt. Bereits bei einem Unentschieden ist alles aus und vorbei.

:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 14.03.15, 11:40

@Towerman :
Nach dem heutigen Spieltag wirst auch Du höchstwahrscheinlich vom Abstieg überzeugt sein....dann sind die 100% voll.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht mal mehr Hoffnung wenn auch heute das Unwahrscheinliche eintreten sollte und der Jahn gewinnt.
Dann gibt's im nächsten Auswärtsspiel wieder eine Pleite...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 14.03.15, 11:48

rotweiß* hat geschrieben:@Towerman :
Nach dem heutigen Spieltag wirst auch Du höchstwahrscheinlich vom Abstieg überzeugt sein....dann sind die 100% voll...
Reicht es heute nur zu einem Unentschieden, ist es vorbei - das ist klar.
Dann sind die 100% voll, das ist richtig.
rotweiß* hat geschrieben:...Ehrlich gesagt hätte ich nicht mal mehr Hoffnung wenn auch heute das Unwahrscheinliche eintreten sollte und der Jahn gewinnt.
Dann gibt's im nächsten Auswärtsspiel wieder eine Pleite...
Ich gehe von einer Niederlage gegen Kiel aus. Alles andere wäre eine Sensation.

Bei einem Sieg heute gegen Erfurt und trotz einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Kiel sollten wir noch ein Fünkchen Hoffnung in unserem leidgeplagten Jahnherz lodern lassen. Hoffnung, Wärme & Licht helfen bekanntlich, Schmerzen zu lindern.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 14.03.15, 11:57

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:@Towerman :
Nach dem heutigen Spieltag wirst auch Du höchstwahrscheinlich vom Abstieg überzeugt sein....dann sind die 100% voll...
Reicht es heute nur zu einem Unentschieden, ist es vorbei - das ist klar.
Dann sind die 100% voll, das ist richtig.
rotweiß* hat geschrieben:...Ehrlich gesagt hätte ich nicht mal mehr Hoffnung wenn auch heute das Unwahrscheinliche eintreten sollte und der Jahn gewinnt.
Dann gibt's im nächsten Auswärtsspiel wieder eine Pleite...
Ich gehe von einer Niederlage gegen Kiel aus. Alles andere wäre eine Sensation.

Bei einem Sieg heute gegen Erfurt und trotz einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Kiel sollten wir noch ein Fünkchen Hoffnung in unserem leidgeplagten Jahnherz lodern lassen. Hoffnung, Wärme & Licht helfen bekanntlich, Schmerzen zu lindern.

Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt schwand schon fast vollständig nach dem Jammerauftritt in Haching.
Nach dem Katastrophenspiel gegen Dresden dann vollständig.
Die Mannschaft hat einfach den falschen Trainer und ist auch qualitativ trotz der Verstärkungen zu schwach für die 3.Liga

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Sa, 14.03.15, 12:09

Ihr könnt Euch die ganzen Rechnereien sparen, denkt einfach nur an Wolbergs genialer Aussage:
Der Jahn steigt nicht ab, basta!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 14.03.15, 18:19

Aus den fünf Heimspielen müssen wir fast das maximale mitnehmen, ob das gelingt bin ich unsicher. Wir werden auch auswärts was zählbares brauchen. Ob das in Kiel gelingt? Vermutlich sehr sehr schwer.
Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten müssen gewonnen werden, dass sind die berühmten 6-Punkte Spiele.
So blöd das klingt aber vielleicht ist am 37. Spieltag was in Bielefeld drin. Angenommen die sind bis dahin aufgestiegen haben wo eine Wochen "durchgefeiert". Stehen kurz vor der offiziellen Aufstiegsparty Da gibt doch keiner mehr 100%

Man darf auch den Blick in die zweite Liga nicht vernachlässigen. Aalen könnte im Fall des Abstiegs durchgereicht werden. Ich sehe diese Wahrscheinlichkeit als gar nicht so gering an. Die können doch jetzt schon nicht mehr ihre Luquidität decken.

Einfach bis zum Schluss durchkämpfen. 9 Spiele machen 27 zu vergebene Punkte. Wir haben nix mehr zu verlieren.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.03.15, 10:52

Die PLAN-Vorgabe nach 29 Spieltagen:

Unterhaching -
PLAN : Torverhältnis 40 : 52 = - 12Tore ... 30 Punkte
IST : Torverhältnis 40 : 52 = -12Tore ... 31 Punkte +1 Punkt im Soll

Rostock -
PLAN : Torverhältnis 35 : 55 = - 20 Tore ... 26 Punkte
IST : Torverhältnis 40 : 55 = -15 Tore ... 31 Punkte + 5 Punkte im Soll

Mainz -
PLAN : Torverhältnis 32 : 45 = - 13 Tore ... 27 Punkte
IST : Torverhältnis 31 : 44 = -13 Tore ... 28 Punkte +1 Punkt im Soll

Dortmund -
PLAN : Torverhältnis 34 : 40 = - 6 Tore ... 27 Punkte
IST : Torverhältnis 27 : 37 = -10 Tore ... 26 Punkte -1 Punkt im Soll

Großaspach -
PLAN : Torverhältnis 32 : 52 = - 20 Tore ... 26 Punkte
IST : Torverhältnis 30 : 51 = -21 Tore ... 30 Punkte + 4 Punkte im Soll

Regensburg -
PLAN : Torverhältnis 24 : 54 = -20 Tore ... 20 Punkte
IST : Torverhältnis 32 : 56 = -24 Tore ... 22 Punkte +2 Punkte im Soll




ABSCHLUSS-PLAN-TABELLE:
(Die geplante Abschluß-Tabelle mit dem derzeitigen Plus/Minus hochgrechnet.)

15. Platz: MAINZ II: 38 Spiele ... ... - 13 Tore ... 41 Punkte
16. Platz: GROß-ASPACH: 38 Spiele ... ... - 23 Tore ... 39 Punkte
17. Platz: REGENSBURG: 38 Spiele ... ... - 32 Tore ... 39 Punkte
18. Platz: UNTERHACHING: 38 Spiele ... ... - 17 Tore ... 38 Punkte
19. Platz: ROSTOCK: 38 Spiele ... ... - 22 Tore ... 37 Punkte
20. Platz: DORTMUND II: 38 Spiele ... ... - 14 Tore ... 33 Punkte


Um diese Endtabelle zu erreichen müsste noch (?) gewonnen werden:
Mainz: 4 mal + 1 Remis
Großaspach: 3 mal
Regensburg: 5 mal + 2 Remis
Unterhaching: 2 mal + 1 Remis
Rostock: 2 mal
Dortmund: 2 mal + 1Remis

Das ist schwer genug!

***********************************************************************************************************************
anders dargestellt:
Wenn diese Kandidaten 40 Punkte zum Saisonende haben wollen,
dann müssen noch folgende Ergebnisse erzielt werden.


Unterhaching: 3 mal Sieg
Rostock: 3 mal Sieg
Großaspach: 3 mal Sieg + 1 Remis
Mainz: 4 mal Sieg
Dortmund: 4 mal Sieg + 2 Remis
Regensburg: 6 mal Sieg


Möglich ist Alles, wenn es auch für den Jahn sehr sehr schwer sein wird.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rothose » So, 15.03.15, 11:40

Leicht wird das sicher nicht, aber es ist auch nicht unmöglich. Entscheiden wird sich das ganze wohl an den verbleibenden Heimspielen. Die sind allesamt gegen "mittelklassige Gegner" und wir haben von unserem Potential her zumindest die Möglichkeit sie zu schlagen, da die auch nicht viel schlechter oder besser sind als ein Dresden oder ein Erfurt. Es kann hald dann klappen (wie gegen Erfurt) oder nicht klappen (wie gegen Dresden). Ob das ganze dann auch wirklich 5x hintereinander klappt, ist natürlich sehr fraglich aber auch nicht unmöglich.

Zudem besteht die Hoffnung dass dieses Jahr sogar weniger als 39 Punkte reichen könnten, wie schon mehrmals per Kicker Tabellenrechner hier im Forum "prognostiziert". In diesem Fall könnte man sich evtl. sogar noch einen Patzer bei einem der 5 Heimspiele leisten. Und wer weiß: Vielleicht überascht uns die Mannschaft ja auch in Kiel oder in Bielefeld, auch wenn das natürlich eher unwahrscheinlich ist.

So oder so: Aufgeben ist keine Option. Solange auch nur die kleinste Möglichkeit zum Klassenerhalt besteht, werde ich darauf hoffen. Und wenn es am Ende nur durch einen Lizenzentzug ist. Wenn es nach der Meinung der Mehrheit oder der Medien geht, sind wir ja sowieso schon seit Monaten mehrfach abgestiegen. Wer es lieber leicht haben möchte der sollte ohnehin lieber Bayernfan sein :wink:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mak » So, 15.03.15, 14:43

Ich glaube nicht , dass wir noch 3 Mitstreiter am Ende der Saison überholen werden , dazu ist die restliche Saison viel zu kurz , dazu müssten wir spielen und Punkte hamstern analog eines Spitzenteams , was m.E. mit den bisherigen Leistungen nicht möglich ist ....auch wenn wir jetzt durchaus drittligatauglich auftreten , reicht es nicht aus , um diesen Punkterückstand wett zu machen !
Ich wäre daher schon dankbar und froh , wenn es gelingt , 2 dieser Teams zu überholen .... :rolleyes:
Und dann schaun wir mal , was in der Liga so alles passiert .... mehr ist seitens unseres Jahn aufgrund der katastrophalen Vorrunde nicht drin !

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Done » So, 15.03.15, 17:09

Wenn man sich anschaut, dass in diesen Wochen alle im unteren Tabellenbereich so vor sich hinpunkten (plötzlich gewinnen auch die zweiten Mannschaften wieder), dann halte ich die Annahme, dass irgendwas unter 40 Punkten reichen könnte, für äußerst unwahrscheinlich. ein ganz kleiner Hoffnungsfunken kommt übrigens noch aus der Hachinger Richtung: Abgesehen davon, dass die neben der üblichen Rückrundenflaute auch den Voglsammer nicht kompensieren können, war vorgestern im Regionalsport der Süddeutschen wieder die Rede davon, dass sie aufgrund von Bilanzproblemen sogar Punktabzug fürchten müssen (das hatte Schwabl in der Winterpause auch schon gesagt).

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Bene » So, 15.03.15, 17:50

Done hat geschrieben:Wenn man sich anschaut, dass in diesen Wochen alle im unteren Tabellenbereich so vor sich hinpunkten (plötzlich gewinnen auch die zweiten Mannschaften wieder), dann halte ich die Annahme, dass irgendwas unter 40 Punkten reichen könnte, für äußerst unwahrscheinlich. ein ganz kleiner Hoffnungsfunken kommt übrigens noch aus der Hachinger Richtung: Abgesehen davon, dass die neben der üblichen Rückrundenflaute auch den Voglsammer nicht kompensieren können, war vorgestern im Regionalsport der Süddeutschen wieder die Rede davon, dass sie aufgrund von Bilanzproblemen sogar Punktabzug fürchten müssen (das hatte Schwabl in der Winterpause auch schon gesagt).
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2390547

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ringo_Shootingstar » So, 15.03.15, 20:50

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der zukünftige Zweitligist VfB Stuttgart eine drittklassige Zweitvertretung aufrecht erhält. Das wäre ja gaga.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Done » Mo, 16.03.15, 12:19

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der zukünftige Zweitligist VfB Stuttgart eine drittklassige Zweitvertretung aufrecht erhält. Das wäre ja gaga.
Hm. Ich fände es eher gaga, wenn man bei einem Abstieg sofort die Zweite abwracken würd... Schätzungsweise würde der VfB im Falle eines Abstiegs ja den sofortgien Wideraufsteig anpeilen und erstmal hoffen, dass die Misere nur temporär ist.

@ Bene: Danke fürs verlinken, hatte gar nicht gesehen, dass der auch online ist.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von julistfan » Mo, 16.03.15, 13:23

Done hat geschrieben:
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der zukünftige Zweitligist VfB Stuttgart eine drittklassige Zweitvertretung aufrecht erhält. Das wäre ja gaga.
Hm. Ich fände es eher gaga, wenn man bei einem Abstieg sofort die Zweite abwracken würd... Schätzungsweise würde der VfB im Falle eines Abstiegs ja den sofortgien Wideraufsteig anpeilen und erstmal hoffen, dass die Misere nur temporär ist.

@ Bene: Danke fürs verlinken, hatte gar nicht gesehen, dass der auch online ist.
Ich dachte ein 2. Ligist darf keine U23 in der 3. Liga haben :!: :?: :confused: :confused:
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 16.03.15, 13:34

Ich weiß ned wie oft das schon gesagt wurde, aber da DFB und DFL zwei völlig verschiedene Vereine sind zieht diese "Zwei-Ligen-Dazwischen"-Regel nicht.

9 Spiele, 8 Punkte bei noch ausbleibenden Gegner halte ich mehr oder weniger für Zwecklos, selbst wenn wir gegen die Mannschaften gegen die wir Punkten müssen gewinnen (Mainz II, Sonnenhof) kommen noch zwei Teams gegen die wir sicherlich nicht Punkten (Kiel, Bielefeld). Der Rest sind hald so Spiele wo wir nur ne Chance haben wenn wir wirklich 120% geben - was diese Saison nie der Fall war.
Ich glaub am Ende werden es leider nicht mehr wie 30 Punkte und in Summe ist das wohl auch verdient so.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von KLP » Mo, 16.03.15, 13:50

Wenn die Dortmunder noch von der CL träumen dürfen, dürfen wir auch noch vom Wunder träumen :D

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 17.03.15, 1:15

Hallo.
Kann mir wer sagen warum eine Woche vor Ostern spielfrei ist, jedoch am Karsamstag die Woche drauf gespielt wird?
Oder lügt mich der kicker an?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa