STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von julistfan » Mi, 18.10.17, 16:47

Hier der aktuelle Stand des Vergleichs der Saisons:

Bild
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 31.10.17, 9:47

@julistfan, da bin ich mal gespannt, ob wir zur Halbzeit auch unsere 20 Punkte erreicht haben werden.
Momentan liegt man ja im Vergleich mit den beiden anderen Zweitliga-Zeiten gleichauf, wobei man in der Saison 2012/13 völlig abgestürzt ist. Vom 8. bis zum 13. Spieltag wurden nur mehr Niederlagen eingefahren.
2003/04 sind wir dann ab dem 27. Spieltag abgestürzt. 2012/13 wäre es dann viel einfacher gewesen die Liga zu halten, aber leider eine Smuda-Katastrophen-Saison. :angry:
Was aus dem glücklichen Klassenerhalt-Dusler Sandhausen wurde kann man heute gut sehen.
Hätten auch wir sein können (fahrradkette-fahrradkette-fahrradkette) :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von julistfan » Do, 09.11.17, 6:58

Auf den Spuren von 2003!

Aktueller Saisonvergleich:
Bild
Viele Grüße, ein Gutmensch

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 09.11.17, 13:02

Nur das wir bei den letzten 2 Aufstiegen keine Mannschaft hatten die größere Katastrophe war in meinen Augen 2003 als die Aufstiegsmannschaft meiner Erinnerung nach nur ein Heimspiel verlor ( stuttgarter Kickers 1:3) und danach fast vollkommen ausgetauscht wurde der größte Fehler aller Zeiten den viele Spieler wollten bleiben. In der Saison 12/13 hatten wir dan eine Truppe die bei jedem Nackenschlag sofort die Flügel hängen lies zum Teil wirklich nettes Spiel aber null Kampf null Leidenschaft da kam es auf Smuda wirklich nicht mehr an.
Diese Saison haben wir eine Mannschaft die lebt die kämpft die den Verein und die Fans im Herzen trägt wir haben bombastische Stimmung in unserem neuen wahnsinns Stadion und noch wichtiger einen Trainer der ganz offensichtlich kein Problem damit hat auch mal einen eigenen Fehler zu verbessern.
Habt ihr mal gesehen wie glücklich die Spieler geschaut haben als sie nach dem Spiel gegen Fürth gefeiert wurden, daran erkennt man das wir keine eiskalte Profitruppe haben, als wir das neue Lied ( ssv du bist unsere Welt....) angestimmt haben hat das ein Lächeln in das Gesicht aller Spieler getrieben, der Nachreiner stand grinsend wie ein Glücksbärchi da hätte nur noch gefehlt das ihm der Glücksstrahl aus der Wampe gekommen wäre.
Das sind die Unterschiede zu 03/04 und 12/13 und darum wird diese Mannschaft mit ihrem ungebrochenen Willen, den auch niemand brechen kann und ihrem Wahnsinns Charakter (selbst die Leihspieler sind voll beim Jahn) diese Liga halten darauf vertraue ich voll und ganz wir werden Spiele verlieren und mal mehr mal weniger unten drin hängen, aber einen wirklichen Einbruch werden wir mit dieser Mannschaft nicht erleben.
Darum brauchts auch keine Statistiken zum Vergleich weil das dieses mal eine ganz andere Welt ist ob Fußballerisch besser oder schlechter auf jedenfall aber Charakterlich einwandfrei und mindestens fußballerisch gut genug.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 09.11.17, 13:16

Hans_Jakob hat geschrieben: Darum brauchts auch keine Statistiken zum Vergleich weil das dieses mal eine ganz andere Welt ist ob Fußballerisch besser oder schlechter auf jedenfall aber Charakterlich einwandfrei und mindestens fußballerisch gut genug.
Na ja, da bin ich aber einer ganz anderen Meinung. Wie heißt denn dieser Thread?
Statistik,Zahlen und Tabellen sind FAKTEN :wink:
Und wenn die Statistik noch dazu zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind umso schöner.
Man kann auch sagen:
Die Statistik bestätigt genau Das, was man auf dem Platz wieder finden kann!
Oder wie du bereits geschrieben hast: ...auf jedenfall aber Charakterlich einwandfrei und mindestens fußballerisch gut genug.

@julistfan - Dank der 6 Punkte sieht es jetzt recht gut aus :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 09.11.17, 14:33

Mike a.R. hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben: Darum brauchts auch keine Statistiken zum Vergleich weil das dieses mal eine ganz andere Welt ist ob Fußballerisch besser oder schlechter auf jedenfall aber Charakterlich einwandfrei und mindestens fußballerisch gut genug.
Na ja, da bin ich aber einer ganz anderen Meinung. Wie heißt denn dieser Thread?
Statistik,Zahlen und Tabellen sind FAKTEN :wink:
Und wenn die Statistik noch dazu zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind umso schöner.
Man kann auch sagen:
Die Statistik bestätigt genau Das, was man auf dem Platz wieder finden kann!
Oder wie du bereits geschrieben hast: ...auf jedenfall aber Charakterlich einwandfrei und mindestens fußballerisch gut genug.

@julistfan - Dank der 6 Punkte sieht es jetzt recht gut aus :jahn3:


Naja aber Vergleich mit 2003 Hinkt ja irgendwo, es ist ja ein offenes Geheimnis das es kurz vor der Niederlagenserie gewaltig Ärger um Hutwelker gab und eine gewisse Gruppe um ihn herum. Danach wurde kein Spiel mehr gewonnen. Das Passiert eben wenn du eiskalte Profis hast wären sie weiterhin zufrieden gewesen hätten sie damals schon die Klasse gehalten.
Deswegen hinken solche vergleiche eigentlich immer Statistiken sind nackte steife Zahlen meine Vergleiche laufen da eher anders. Aber du hast natürlich recht solange sie für uns sprechen kann man sie natürlich heranziehen :-)
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von herbert1963 » Do, 09.11.17, 15:17

NAJA so schlecht war die 2003 Mannschaft nicht.
Haben immer hin 39 Punkte geholt.
WIr hatten viele Kämpfer u sympathische Spieler wie
TÖLCE Sloilov Bambera Keiler usw dqbei.
Sind bis auf die letzten SpieltagE nie am Abstiegsplatz gestanden.

Der Fehler lag mehr in der Geschäftsstelle.,wo man
Nach den Nürnberg Spiel vielen Spielern mitgeteilt hat;das der Vertrag nicht, oder nur zu schlechteren Konditionen verlängert wird.

ÜBER Ingo Peter u Günther Brandl ganz zu schweigen.
Lg Herbert

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Frako » Do, 09.11.17, 15:27

Oh mei.....ich würde ein Freudenfest veranstalten für einen Hutwelker!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von JahnRudi » Do, 09.11.17, 15:34

herbert1963 hat geschrieben: TÖLCE Sloilov Bambera Keiler usw dqbei.
Kurze Korrektur: Stoilov und Bambara kamen erst in der Bayernliga-Saison 2006/2007 zum Jahn.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von BW » Do, 09.11.17, 16:05

herbert1963 hat geschrieben:NAJA so schlecht war die 2003 Mannschaft nicht.
Haben immer hin 39 Punkte geholt.
WIr hatten viele Kämpfer u sympathische Spieler wie
TÖLCE Sloilov Bambera Keiler usw dqbei.
Sind bis auf die letzten SpieltagE nie am Abstiegsplatz gestanden.

Der Fehler lag mehr in der Geschäftsstelle.,wo man
Nach den Nürnberg Spiel vielen Spielern mitgeteilt hat;das der Vertrag nicht, oder nur zu schlechteren Konditionen verlängert wird.

ÜBER Ingo Peter u Günther Brandl ganz zu schweigen.
Lg Herbert

Es waren 36 Punkte und der Jahn stand schon einige Spieltage vorher auf einem Abstiegsplatz. "Unvergessen" der peinliche Auftritt beim 0:2 in Burghausen. 1.500 Fans sind runter und die Mannschaft hat 0,0 geleistet.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ronni » Do, 09.11.17, 17:02

Wir hatten nach dem 27. Spieltag, dem Nürnberg Spiel, 36 Punkte und standen auf dem 9. Tabellenplatz. Meine Kumpels und ich haben auf der West schon den Nichtabstieg gefeiert. Das wir dann in 7 Spielen nur noch 3 Punkte holen und mit 39 Punkten auf dem 16. Platz stehend absteigen war schon sagenhaftes Pech. Die Mannschaft, die gespielt hat, hätte sich den Klassenerhalt mehr als verdient gehabt.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von BW » Fr, 10.11.17, 3:44

Ronni hat geschrieben:Wir hatten nach dem 27. Spieltag, dem Nürnberg Spiel, 36 Punkte und standen auf dem 9. Tabellenplatz. Meine Kumpels und ich haben auf der West schon den Nichtabstieg gefeiert. Das wir dann in 7 Spielen nur noch 3 Punkte holen und mit 39 Punkten auf dem 16. Platz stehend absteigen war schon sagenhaftes Pech. Die Mannschaft, die gespielt hat, hätte sich den Klassenerhalt mehr als verdient gehabt.
Stimmt, du hast Recht. Es waren 39 Punkte. Aber in Burghausen war es trotzdem grottig.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ronni » Fr, 10.11.17, 8:00

Da hast Du recht! :wink: So weit ich mich erinnere wurde Brandl in der 2. HZ auf die Tribüne verwiesen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von JahnRudi » Fr, 10.11.17, 9:18

Ronni hat geschrieben:Da hast Du recht! :wink: So weit ich mich erinnere wurde Brandl in der 2. HZ auf die Tribüne verwiesen.
Richtig. Und Heinz Groenewold spielte Trainer in der 2.Bundesliga.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von julistfan » Di, 21.11.17, 2:26

Vergleich nach dem 14. Spieltag:

Bild
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von julistfan » So, 26.11.17, 18:37

Saisonvergleich nach dem 15. Spieltag:

Bild
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.11.17, 19:24

So ein bisschen rum gebastelt und excel/powerpoint funktioniert nun.

Diese Tabelle zeigt die "RETTUNGSFLATLINE" 1,15 Punkte pro Spiel (blaue Linie)
Dazu die "LINE AKTUELL" (rote Linie)
Stehen wir zum Saisonende auf oder über der blauen Linie, dann bleiben wir zu 100% in der 2. Liga.

Der Stand 15. Spieltag ist ein 1,27 Punkte-Schnitt und 19 erspielte Punkte.
(siehe auch die Tabelle julistfan)

Bild

Der Vergleich der Saisons (2003/04 - 2012/13 - 2017/18) 2. Liga zeigt in sehr erfreulicher Weise,
dass wir bisher am 15. Spieltag in 2017/18 sehr gut da stehen.
Punkte sind gleich wie 2003, aber auf Grund der größeren Dichte stehen wir auf einem besseren Tabellenplatz als 2003.

Danke julistfan, wir Beide werden Das die ganze Saison über controllern. :wink: :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von julistfan » So, 03.12.17, 17:21

Meine Damen und Herren,
ich präsentiere den besten Jahn aller Zeiten:

Bild
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rammstein » So, 03.12.17, 20:31

so schön wie es ist.....
es tut mir so weh, dass unten auch allles punktet!!!!
diese liga is einfach wieder unberechenbar!

aber unsere jungs müssen immer weiter machen!
verstecken? vor wem denn?
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von momei » So, 03.12.17, 22:23

Rammstein hat geschrieben:so schön wie es ist.....
es tut mir so weh, dass unten auch allles punktet!!!!
diese liga is einfach wieder unberechenbar!

aber unsere jungs müssen immer weiter machen!
verstecken? vor wem denn?
Natürlich ist das hart das die anderen alle Punkten. Aber Lautern sollte nach den kommenden zwei spielen gegen Ingolstadt und Nürnberg definitiv weg sein. Und Greuther Fürth wenn nicht anfängt auswärts gefährlicher zu werden macht mir auch nicht wirklich Angst. Dazu kommt noch unser heutiger Gegner, der seit 10 Spielen sieglosen ist und definitiv keine Anzeichen für eine baldige Wendung zeigt. Auch die Entwicklung von St Pauli sollte man weiter verfolgen. Was die aktuell machen ist nicht Zweitliga tauglich. Überstehen wir jetzt die nächsten zwei spiele mit evtl. einen Sieg, dann sollten wir für die starken Gegner direkt nach der Winterpause ein kleines Polster haben um dann im Endspurt gegen die direkten Gegner alles klar zumachen. Aktuell sehe ich definitiv 4-5 Mannschaften schlechter als uns.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 04.12.17, 10:07

Grad mal nachgeschaut.
Bezogen auf die letzten fünf Spiele sind wir derzeit die formstärkste Mannschaft ganz Deutschlands (Liga 1 bis 3). Selbst Bayern kommt nur auf 12 Punkte aus den letzten fünf Spielen. :-D :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.12.17, 10:47

Bild

Ja, es ist nach dem 16. Spieltag der Zweitligasaison 2017/18 der Beste Jahn, den es seit dem Millennium gab.
Wir haben uns inzwischen 3 Spieltage erarbeitet, die uns über Wasser halten.
Anders gesagt:
"Wenn man jetzt 3 x hintereinander verlieren würde wären wir immer noch im sicheren Bereich über 1,15 Punkteschnitt"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ronni » Mo, 04.12.17, 14:38

Ich rechne anders Mike. Wir gewinnen gegen Bochum und Bielefeld und verlieren in Nürnberg. Schnitt von 1,55, macht zum Saisonende ca. 52 Punkte. Was sagst du dazu? :wink:
Keine Angst ich bleibe auf dem Teppich. Wir holen 4 Punkte in den nächsten 3 Spielen, 1,44 gleich 49 Punkte. Auch nicht schlecht. :-D
Rettet den Regenwald

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Westtribühne » Mo, 04.12.17, 17:28

Ronni hat geschrieben:Ich rechne anders Mike. Wir gewinnen gegen Bochum und Bielefeld und verlieren in Nürnberg. Schnitt von 1,55, macht zum Saisonende ca. 52 Punkte. Was sagst du dazu? :wink:
Keine Angst ich bleibe auf dem Teppich.
Mei Ronni, es wäre soooo schön, wenn Du nicht auf dem Teppich bleiben würdest !
Ich träume mit Dir von Siegen gegen Bochum und gegen Bielefeld.
Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Jahnfans !!! :jahn2:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von HZ » Mo, 04.12.17, 20:02

Klar: nächstes Jahr spielen wir gegen den 1.FC Köln :-)- in Liga 2

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa