STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von vegasvicky » So, 05.04.15, 17:58

Defätist hat geschrieben:dann könnte der Jahn zumindest an dem nächsten Spieltag an Unterhaching die rote Laterne abgeben.
An Dortmund II

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11966
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.04.15, 20:17

Der Tabellenstand nach 31 Spielen:

15 Hansa Rostock 31 9 8 14 46:57 -11 35

16 SG Sonnenhof Großaspach 31 8 10 13 32:52 -20 34

17 1. FSV Mainz 05 II 31 8 8 15 35:46 -11 32

18 SpVgg Unterhaching 31 8 7 16 41:55 -14 31

19 Borussia Dortmund II 31 4 14 13 28:43 -15 26

20 Jahn Regensburg 31 7 4 20 35:57 -22 25


Nach Towerman 1. Rettungsplan:

15 Hansa Rostock 31 29 Punkte = + 6 Punkte

16 SG Sonnenhof Großaspach 31 30 Punkte = + 4 Punkte

17 1. FSV Mainz 05 II 31 30 Punkte = + 2 Punkte

18 SpVgg Unterhaching 31 30 Punkte = +1 Punkt

19 Borussia Dortmund II 31 28 Punkte = - 2 Punkte

20 Jahn Regensburg 31 24 Punkte = + 1 Punkt

Zwischenfazit: Bis auf Dortmund hat die Konkurrenz bisher besser gepunktet als geplant.
Unser Jahn liegt noch im Soll und könnte die geplanten 37 Punkte erreichen.
Ob 37 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen würden sei dahingestellt.
Aber nachdem Rostock und Großaspach überdurchschnittlich gepunktet haben, muss man nun Dortmund II und Unterhaching und Mainz II verstärkt im Fokus haben.

Noch ist nichts verloren, wenn man die nächsten 3 Spiele gut abschneidet (7 bis 9 Punkte), dann wäre man auf sehr guten Weg, zumal man gegen direkte Kandidaten Großaspach und Mainz im Vorteil wäre.

Noch ist es Priorität die Mannschaft voll anzufeuern :!:
Die wollen (und können) ja, das hat man gegen Wiesbaden ja gesehen.
VOLLE UNTERSTÜTZUNG DEM TEAM :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1987 » So, 05.04.15, 20:54

Ein Heimsieg gegen Osnabrück (wer heute das Gegurke gegen Haching mitverfolgt hat, wird mir zustimmen, Osnabrück ist schlagbar, zumal wir den Heimvorteil haben), ein Dreier in Grossaspach (nicht unmöglich!) und einer gegen Mainz, dann dürfen wir alle wieder berechtigt träumen.

Forza Jahnelf!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 05.04.15, 20:59

Jahn1987 hat geschrieben:Ein Heimsieg gegen Osnabrück (wer heute das Gegurke gegen Haching mitverfolgt hat, wird mir zustimmen, Osnabrück ist schlagbar, zumal wir den Heimvorteil haben), ein Dreier in Grossaspach (nicht unmöglich!) und einer gegen Mainz, dann dürfen wir alle wieder berechtigt träumen.

Forza Jahnelf!
Bin voll und ganz bei Dir, wobei man auch gegen Mainz voll punkten muss und kann, das sind absolute Big Points.
Ich fange (leider) auch schon wieder an zu träumen ...

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von jahnsaga » So, 05.04.15, 23:25

vegasvicky hat geschrieben:
Defätist hat geschrieben:dann könnte der Jahn zumindest an dem nächsten Spieltag an Unterhaching die rote Laterne abgeben.
An Dortmund II
Blöd nur, dass Unterhaching heute durch zwei gelb-rote Karten für das kommende Auswärtsspiel gegen Dortmund II geschwächt wurde. Denn verliert Unterhaching dort, ändert sich selbst bei einem Sieg gegen Osnabrück für den Jahn nichts... Er würde weiterhin die rote Laterne tragen. Außerdem ist es mehr als ungünstig für den Jahn, dass Unterhaching nun selbst auf einem Abstiegsplatz gerutscht ist... Denn die Münchener Vorstädter waren für mich die ersten Anwärter für einen möglichen Lizenzentzug für die kommende 3.-Liga-Saison - und da wäre es besser, sie würden am Ende der Saison "über dem Strich" rangieren. So muss der Jahn auf alle Fälle Platz 17 erreichen...

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Nico1985 » Mo, 06.04.15, 9:51

Das Beste wäre für uns und vor allem die Spieler solche Rechnereien einfach zu lassen und garnicht mehr auf die Tabelle zu achten. Jedes Spiel vollgas und soviele wie möglich gewinnen und am Ende dann einfach schauen wo wir stehen. Aber ich weiß, grad für uns Fans ist es einfach zu heiß zur Zeit

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Mo, 06.04.15, 14:19

Mike a.R. hat geschrieben:...Unser Jahn liegt noch im Soll und könnte die geplanten 37 Punkte erreichen.
Ob 37 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen würden sei dahingestellt...
Am 25.12.2014 war ich davon ausgegangen, dass 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen könnten/werden.
Heute gehe ich davon aus, dass 40 bzw. max. 41 Punkte notwendig sein werden, um damit am Ende Tabellenplatz 17 einnehmen zu können. Das Gute an der Notwendigkeit, 40+x Punkte hamstern zu müssen, um im neuen Stadion Drittligafussball zelebrieren zu können :arrow: Der Jahn kann 41 Punkte schaffen. :ok: :wink:

Mike a.R. hat geschrieben:...Noch ist nichts verloren, wenn man die nächsten 3 Spiele gut abschneidet (7 bis 9 Punkte), dann wäre man auf sehr guten Weg, zumal man gegen direkte Kandidaten Großaspach und Mainz im Vorteil wäre...
Das sehe ich genauso. 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind machbar. Heimsiege gegen Osnabrück und Mainz sowie ein Unentschieden in und gegen Sonnenhof-Großaspach.

Mike a.R. hat geschrieben:...Noch ist es Priorität die Mannschaft voll anzufeuern :!:
Die wollen (und können) ja, das hat man gegen Wiesbaden ja gesehen.
VOLLE UNTERSTÜTZUNG DEM TEAM :jahn2:
100% Zustimmung

Defätist
Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Defätist » Mo, 06.04.15, 18:21

naja ein bisschen rechnen darf man doch noch. Was soll man auch sonst zwischen den Spielen um sich zu beruhigen.

Momentan schauts für die Mannschaft nicht schlecht aus. Nach einem Beitrag in dem Forum anderswo haben alle Spieler
nach dem letzten Spiel in der BR3-Wertung (soweit ich mich erinner) gute Noten erhalten.

In den Spielen nach dem Ende der Winterpause ist die Misserfolgsquote (Anteil verlorener Spiele) von 72% auf 44% gefallen.

Osnabrück müssten die stemmen können. Und gegen Bielefeld müsste ein Unentschieden auch unmöglich sein.
So wie Streibinger hält. Leider ist der nächste Saison wieder weg.

In der Begegnung Unterhaching-Dortmund II am nächsten Spieltag darf nur keiner gewinnen. Vor allem Dortmund II nicht.
Dann besteht die Chance vom Tabellenende wegzukommen.

Geh dann wieder rechnen...

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahn1992 » Fr, 10.04.15, 23:24

Ich weiß manche mögen die Rechnerei hier nicht (die Wahrheit liegt nun mal auch auf den Platz!) aber ich habe mir mal die Mühe gemacht in den letzten Drittliga Jahren nach zuschauen wie viel Punkte zum Klassenerhalt benötigt wurden.
Also wie viel Punkte hatte der 17. Platz und wie viel der 18. Platz!
Ich bin immer davon ausgegangen, dass man einen Punkt mehr brauchte als der Tabellen 18. (de facto hat einmal sogar die Tordifferenz entschieden, was in unser Ausgangslage wohl eher gegen uns ausfallen würde)

2014/ abgestiegen ist Elversberg mit 40 Punkten, der 17. Platz hatte 43 Punkte, d.h. man benötigte 41 Punkte für den Klassenerhalt
2013/ abgestiegen ist Darmstadt mit 38 Punkten, der 17. Platz hatte 40 Punkte d.h. man benötigte 39 Punkte für den Klassenerhalt
2012/ abgestiegen ist Jena mit 39 Punkten, der 17. Platz hatte 44 Punkte d.h. man benötigte 40 Punkte für den Klassenerhalt
2011/ abgestiegen ist Burghausen mit 37 Punkte, der 17. Platz hatte 39 Punkte d.h. man benötigte 38 Punkte für den Klassenerhalt
2010/ abgestiegen ist Dortmund II mit 39 Punkte, der 17. Platz hatte 46 Punkte d.h. man benötigte 40 Punkte für den Klassenerhalt
2009 abgestiegen ist Burghausen mit 40 Punkten, der 17. Platz hatte 40 Punkte d.h. man benötigte 41 Punkte für den Klassenerhalt

40 Punkte haben nicht immer gereicht aber durchaus sehr oft! Mehr als 41 wurden bisher nie benötigt
Manche hier im Forum denken ja dass dieses Jahr mehr als 40 Punkte nötig sein werden (Auch Kramny vom VfB II hat dies diese Woche gesagt)

Deshalb habe ich auch nachgeschaut wie viele Punkte der Tabellen 17, also das rettende Ufer, am 31. bzw. 32. Spieltag hatte:

2014/ 33 Punkte bzw. 36 Punkte
2013/ 32 Punkte bzw. 32 Punkte
2012/ 35 Punkte bzw. 36 Punkte
2011/ 33 Punkte bzw. 33 Punkte
2010/ 35 Punkte bzw. 37 Punkte
2009/ 32 Punkte bzw. 33 Punkte

Auch hier zeigt sich, die damaligen Teams auf Platz 17 hatten nach 31 Spielen nie weniger Punkte als es Mainz dieses Jahr (32 Punkte) hat und was nach 32 Spielen ist sehen wir erst morgen. Im Gegenteil, sie hatten in der Regel sogar schon mehr. Die Wahrscheinlichkeit dass dieses Jahr mehr als 41 Punkte nötig sein werden wäre wohl nur gegeben wenn Mainz und Großaspach ihre Siegesserien fortsetzen würde
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11966
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.04.15, 20:24

Der Tabellenstand nach 32 Spielen:

17. 1. FSV Mainz 05 II 32 8 8 16 35:47 -12 Tore 32 Punkte

18. Borussia Dortmund II 32 5 14 13 29:43 -14 Tore 29 Punkte

19. SpVgg Unterhaching 32 8 7 17 41:56 -15 Tore 29 Punkte

20. Jahn Regensburg 32 7 5 20 36:58 -22 Tore 26 Punkte



Nach Towerman 1. Rettungsplan:

17 SpVgg Unterhaching 32 31 Punkte = - 2 Punkte

18 1. FSV Mainz 05 II 32 30 Punkte = + 2 Punkte

19 Borussia Dortmund II 32 29 Punkte = +- 0 Punkte

20 Jahn Regensburg 32 24 Punkte = + 2 Punkt

1.) Das sieht doch immer noch sehr gut aus :!:
2.) Mainz und wir sind über Soll, Dortmund genau Soll und Unterhaching hat es nach dem Punkteabzug und dem heute verlorenen Spiel gegen Dortmund auf -2 gebracht.
3.) Summa Summarum haben wir einen Punkt gut gemacht zum ersten Nichtabstiegsplatz.

WARUM SIND DENN ALLE SO PESIMISTISCH :?:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rammstein » So, 12.04.15, 20:32

warum so pessimistisch???

1.weil du eine scheissdrecks erste hz gegen einen nicht übermächtigen gegner ablieferst!! und so is jede erste halbzeit .... und dass in unserer situation!
2.weil du auswärts auftrittst ohne eier ohne sonstwas !!! 4. punkte sagen alles!
und asspach hat nen lauf!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11966
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.04.15, 20:42

...und trotzdem ist Fußball nicht vorhersehbar.

meint auch die MZ
http://www.mittelbayerische.de/topstory ... 17534.html


Lassen wir uns überraschen!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 13.04.15, 0:09

Echt krass, dass manche immer noch dran glauben.

6 Punkte Rückstand und ein unterirdisches Torverhältnis, also 7 Punkte.

Man spielt noch beim Tabellenersten und hat auswärts sowieso die ganze Saison noch nix gerissen.

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von SSVMille » Mi, 15.04.15, 14:36

hOuSe2K6 hat geschrieben:Echt krass, dass manche immer noch dran glauben.

6 Punkte Rückstand und ein unterirdisches Torverhältnis, also 7 Punkte.

Man spielt noch beim Tabellenersten und hat auswärts sowieso die ganze Saison noch nix gerissen.

Ich hätte bis zur Winterpause keinen Cent mehr auf uns gewettet. Das wir Mainz einholen glaub ich auch nicht. Aber ich glaube wir lassen Dortmund hinter uns und Unterhaching. Dann wird das Lizenzierungsverfahren zeigen in welcher Liga wir spielen. Verdient oder nicht wäre dann die Frage. Angesichts des neuen Stadions und eines vorausichtlichen einsteigens von sky aber sehr wünschenswert.

Im Prinzip muss ein kompletter Neuanfang her, egal welche Liga. Wenn die Leute weiterhin das sagen haben welche uns in die schei.. geritten haben na dann prost Mahlzeit. Dann geht's uns wie Hamburg

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von HZ » Mi, 15.04.15, 17:51

Kompletter Neuanfang heißt, ohne
Keller als SL
Rothammer
Brand

Bin schwer dafür!

Versager!

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Heisinger » Mi, 15.04.15, 18:52

HZ hat geschrieben:Kompletter Neuanfang heißt, ohne
Keller als SL
Rothammer
Brand

Bin schwer dafür!

Versager!
Also, über Rothammer und Keller kann man streiten, da wär ich auch mehr als froh, wenn die weg wären. Aber ich glaub, CB kann man hier am Wenigsten vorwerfen. In der Rückrundentabelle sind wir immerhin 14. und das ist unter diesen Umständen (2014: Schlechter Kader; 2015: Verstärkungen ohne Vorbereitung...) meiner Meinung nach durchaus respektabel.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von SSVMille » Mi, 15.04.15, 23:50

Heisinger hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Kompletter Neuanfang heißt, ohne
Keller als SL
Rothammer
Brand

Bin schwer dafür!

Versager!
Also, über Rothammer und Keller kann man streiten, da wär ich auch mehr als froh, wenn die weg wären. Aber ich glaub, CB kann man hier am Wenigsten vorwerfen. In der Rückrundentabelle sind wir immerhin 14. und das ist unter diesen Umständen (2014: Schlechter Kader; 2015: Verstärkungen ohne Vorbereitung...) meiner Meinung nach durchaus respektabel.
Ja Keller und Rothammer sind untragbar, da geb ich dir vollkommen Recht! Würde uns nur weiter Schaden. Hmm Brand ist echt so ein Thema wo ich mich zurück halten will. Anfangs war er ja echt auch eine Nullnummer und wenn ich in manchen Spielen unser auftreten sehe frage ich mich warum braucht es wie in Cottbus oder gegen Osnabrück erst ein Gegentor das man mutig spielt. Hätte die Mannschaft von Minute 1 so gespielt wie nach dem 1-0 gegen Osnabrück wäre ein Dreier drin gewesen. So hatte man Glück das Strebinger einen Hammertag hatte. Wie schwer man den halb neuen Kader einrechnen kann ist dahin gestellt. Das weiß niemand und da kann man nur spekulieren. Aber am liebsten wäre mir echt ein kompletter Neuanfang. Die Spieler werden sich im Falle des bevorstehenden Abstiegs eh zum Großteil vom Acker machen. Rothammer ist zu geil auf das Amt gewesen , kritikresistent und kann keine Fehler eingestehen. Da passt er gut zu Herrn Keller. Bevor da einer freiwillig geht gewinnt der HSV die CL. Wenn einer abdankt würde das ein Versagen des anderen bedeuten. Und das geht null komma null in deren Egohaushalt. Lieber sagen wir machen das richtig , er ist richtig und er soll bleiben am besten noch in Liga 4.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Ruuudi » Sa, 18.04.15, 17:26

Hey Towerman , wie schaut's denn mit den Berechnungen aus ? Noch alles im Plan, oder müssen wir uns nun doch langsam Sorgen machen ? :wink:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von JahnRudi » Sa, 18.04.15, 17:31

puh... ich war bis heute ja grenzenloser Optimist und hab wirklich dran geglaubt. Seit circa 1 1/4 Stunden is des anders... Etz bin ich Realist und stell mich auf die Regionalliga ein... Um Himmels Willen.... Ich will da nicht hin... Des tragische find ich is, dass Ingolstadt und Augsburg mittlerweile dann Bundesliga spielen und an die Europa-League klopfen (Augsburg) und wir uns mit Schalding-Heining und dem TSV Buchbach messen werden müssen... Na habe die Ehre... Ich hab da so gar keine Lust drauf.

Lieber Jahn... Das DARF nur ein ganz ganz böser Betriebsunfall sein diese Regionalliga. Regensburg hat mindestens Drittliga-Fußball verdient. Wahnsinn...

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von SSVMille » Sa, 18.04.15, 18:17

Das ist nicht nur ein Unfall. Das ist hausgemacht. Das hat sich anfangs der Saison schon abgezeichnet wie Spieler ohne Trainer verpflichtet wurden. Wie das Untergangskonzept mit neuem Trainer und Spielern eingeleitet wurde. Schon da gab es genügend stimmen die gewarnt haben. Zu dem Zeitpunkt musste man schon merken das die sich nicht rein reden lassen und mit ihrer Besserwisserei, kritikresistenz und ihrer schön Rederei war es schon damals hoch her. Das hat sich doch durch die ganze Saison gezogen . Jetzt haben sie die Rechnung aber das geht denen am A.... vorbei alles was denen noch wichtig ist das sie Ihre Jobs verteidigen und halten. Die gehen auch mit in Liga 4 und der normale Fan sieht seit Monaten machtlos zu. Es ist zu traurig das ganze Thema. Meinen Schal Regensburg ganzer Stolz bleibt erstmal lange im Schrank. AR, Keller und die Trainer haben den Jahn zu einer Lachnummer gemacht. Sich in Aspach als Absteiger beschreien zu lassen tut weh aber trifft zu. Diese Beleidigungen will ich gar nicht mehr erwähnen aber das war der klare Beweis das die ihre eigene Suppe kochen und sich nur für das Geld der Fans intressieren. Eine Meinung eines Fans, Warnrufe etc interessierten die 0,0 . Hauptsache das Geld nehmen von den Vollidioten und Verbrechern.... Die haben ja nicht mal den Anstandt von alleine zu gehen so abartig Kritikresistent sind die. Pfui Teufel mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben aber ich befürchte die gehen mit uns Liga 4. Absolut widerliche Vorstellung!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Iarwain » Sa, 18.04.15, 18:26

JahnRudi hat geschrieben:puh... ich war bis heute ja grenzenloser Optimist und hab wirklich dran geglaubt. Seit circa 1 1/4 Stunden is des anders... Etz bin ich Realist und stell mich auf die Regionalliga ein... Um Himmels Willen.... Ich will da nicht hin... Des tragische find ich is, dass Ingolstadt und Augsburg mittlerweile dann Bundesliga spielen und an die Europa-League klopfen (Augsburg) und wir uns mit Schalding-Heining und dem TSV Buchbach messen werden müssen... Na habe die Ehre... Ich hab da so gar keine Lust drauf.

Lieber Jahn... Das DARF nur ein ganz ganz böser Betriebsunfall sein diese Regionalliga. Regensburg hat mindestens Drittliga-Fußball verdient. Wahnsinn...
Vorallem sind 6 der 18 Mannschaften Zweitvertretungen...

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von dauerfan » Sa, 18.04.15, 18:32

Ja es ist grausam daran denken zu müssen, dass uns der Totalversager Keller im Juni wieder auf der homepage des Jahn mit seinem unsäglichen Grinsen und dem Jahnschal um seinen Hals einen tollen Neuzugang präsentieren wird nachdem die ganze Landesliga Mitte hinterher war. Aber Tausendsassa Christian hat das Rennen gemacht.
Von allen bayrischen Grosstädten sind wir jetzt fussballerisch die grösste Lachnummer.
Danke

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Yorick » Sa, 18.04.15, 18:36

Wenn ein Aufstieg zurück aus der Regionalliga wenigstens realistisch wäre aber das ist ein fast unmögliches Abenteuer.
Du mußt 1. werden und dann auch noch die Relegation überstehen. Sorry aber da muss echt alle zu 100% passen und daran glaube ich nicht. Ausserdem müssen wir den Aufstieg schon im ersten Jahr nach dem Abstieg packen. Wenn nicht laufen uns Sponsoren, Spieler und Fans davon - auch mit neuen Stadion.
Und wenn ich mich nicht täusche, hat es seit der Gründung der neuen 3. Liga noch kein Verein aus der RL Bayern geschafft aufzusteigen!
Ich bleibe dabei:
Ein Abstieg in die Regionalliga ist nicht nur ein Betriebsunfall. Nein, es ist eine Katastrophe für den Verein und die Stadt!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 18.04.15, 19:32

Ruuudi hat geschrieben:Hey Towerman , wie schaut's denn mit den Berechnungen aus ? Noch alles im Plan, oder müssen wir uns nun doch langsam Sorgen machen ? :wink:
Hallo Ruuudi,

meine Berechnungen habe ich bereits mit/nach dem Unentschieden gegen den VfL Osnabrück eingestellt.

Bereits ein 1:1 am heutigen Tage wäre zu wenig gewesen.
Von daher hält sich die Trauer ob des am Ende vom Punktekonto gepurzelten 27 Zähler's bei mir in Grenzen.

Meine Hoffnung besteht nun darin, dass die Mannschaft gegen die drei ausstehenden 3 Heimgegner unbeschwert aufspielt und sich artig der Fangemeinde verabschiedet.

:jahn1:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von HZ » Mo, 20.04.15, 13:32

Yorick hat geschrieben:Wenn ein Aufstieg zurück aus der Regionalliga wenigstens realistisch wäre aber das ist ein fast unmögliches Abenteuer.
Du mußt 1. werden und dann auch noch die Relegation überstehen. Sorry aber da muss echt alle zu 100% passen und daran glaube ich nicht. Ausserdem müssen wir den Aufstieg schon im ersten Jahr nach dem Abstieg packen. Wenn nicht laufen uns Sponsoren, Spieler und Fans davon - auch mit neuen Stadion.
Und wenn ich mich nicht täusche, hat es seit der Gründung der neuen 3. Liga noch kein Verein aus der RL Bayern geschafft aufzusteigen!
Ich bleibe dabei:
Ein Abstieg in die Regionalliga ist nicht nur ein Betriebsunfall. Nein, es ist eine Katastrophe für den Verein und die Stadt!
Die eigentliche Katastrophe ist, dass das alles vorher schon absehbar war und niemand den Keller in den eigentlichen stellte. :-)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa