STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wo steht der Jahn am Saisonende 2024?

Umfrage endete am Fr, 15.03.24, 15:00

Platz 1
2
13%
Platz 2
7
47%
Platz 3 (Relegation)
4
27%
Platz 4
0
Keine Stimmen
Platz 5
1
7%
Absturz
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von zabo » Sa, 22.04.17, 18:10

Nur 62 reichen nur zu platz 3
Wenn jahn nicht gegen kiel verliert
Denn madgeburg erreicht 63 und kiel hätte dann 64
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 18:18

Vorweg meine Prognose (siehe auch weiter oben, mein Beitrag von heute, 11:42 Uhr): Der Jahn benötigt 63 Punkte, um nach 38 Spieltagen Platz 3 einnehmen zu können.

Das Gute kommt jetzt: Der Jahn kann die eben genannte 63-Punkte-Marke mit 3 Siegen erreichen. :ok:

:jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Jahnboy » So, 23.04.17, 0:15

Hab jetzt mal einen Vergleich gezogen zu unserem letzten Aufstiegsjahr 11/12.
2011/12:
Damals standen wir zum gleichen Zeitpunkt der Saison nach einem 1:3 zuhause gegen Offenbach (kann mich noch gut an das Spiel erinnern danach war die Euphorie auch erstmal weg) mit 51 Punkten auf Rang 6 mit 3 Punkten Rückstand auf Rang 3 (damals Chemnitz).

2016/2017:
Heute stehen wir nach ebenfalls 34 Spielen und einem 1:1 in Wiesbaden mit 54 Punkten auf Rang 4 mit lediglich 1 Punkt Rückstand auf Platz 3 UND 2.


2011/12:
Der massivste Unterschied, damals ging es in erster Linie eh nur noch um Platz 3, da Sandhausen und Aalen uns bereits 9 (!) Punkte voraus waren.

2016/17:
Lediglich Platz 1 ist Duisburg mit 7 Punkten Vorsprung auf uns fast nicht mehr zu nehmen. Dagegen ist dieses Mal selbst der direkte Aufstieg noch greifbar.


2011/12:
Nach der Pleite gegen Offenbach stand das entscheidende Spiel in Haching an, in welchem wir auch enormen Druck hatten und wir gewannen dort mit 3:2.

2016/17:
Auch vor Kiel stehen wir wieder unter Druck (was in unserer Situation als Aufsteiger eh irgwie hochgepuscht wird), haben aber dieses Mal ein Heimspiel um den Druck auszuhalten.


2011/12:
Das Restprogramm damals bestand dann noch aus den Heimspielen gegen Chemnitz (nette Parallele^^) und Jena und dem Auswärtsspiel in Oberhausen.
Das Knallerspiel gegen Chemnitz gewannen wir 1:0, während man das Spiel in Oberhausen innerhalb von 4 Minuten drehen konnte.Am letzten Spieltag gegen Jena gab es dann den Nichtsangriffspakt, da beide Seiten nach dem 1:1 quasi das Spiel einstellten.

2016/17:
Nach dem Spiel gegen Kiel geht es für uns noch nach Erfurt und Münster und zuhause gegen Chemnitz.Dieses Mal hätte man nach dem richtungsweisenden Spiel zwar zwei Auswärtsspiele und vor allem am letzten Spieltag keinen Heimvorteil, aber ich trau den Jungs zu auswärts wie in den letzten 9 Spielen alles zu geben und die benötigten Punkte zu holen.Das Heimspiel gegen Chemnitz seh ich dabei als vermeintlich leichteste Aufgabe nach Kiel an, da bei denen die Saison nun eigentlich gelaufen ist.Münster und Erfurt müssen so angegangen werden wie damals Oberhausen und dann schauen wir mal was rauskommt.


Fazit:
Vor 5 Jahren standen wir zum gleichen Zeitpunkt schlechter da und packten am Ende zumindest noch den dritten Platz.Zum gleichen Zeitpunkt 5 Jahre später haben wir eine (punktemäßig) bessere Ausgangslage und trotzdem werfen viele die Flinte bereits ins Korn.Wartet doch erstmal Kiel ab und auch wenn Nandzik und Pusch fehlen werden ist zuhause alles drin Und wie sagte einst Rocky schon "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist." und es noch lange nichts vorbei oder entschieden.
Positiv denken und falls es doch nicht so kommt trotzdem stolz auf die Mannschaft sein. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von finzelberg » So, 23.04.17, 9:35

Leider sind wir aufgrund der Tordifferenz im Nachteil . Das kann der entscheidende Aspekt in dieser engen Konstellation sein . Grundsätzlich ist noch alles (2.Platz) möglich , auch wenn personell wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr passieren darf !
Kiel spielt Zuhause gegen HFC (3) u. Hansa (brisantes Nordduell !) ,auswärts in Aalen (1) u. eben gegen uns , rechne durch die Jahnbrille daher insgesamt mit 8 Pkt = 63
Magdeburg Zuhause gegen FSV(3) u. Lotte (3) , auswärts HFC ( da gewinnen Sie nicht zum Zweitenmal hintereinander ,die verbindet eine herzliche Abneigung ) u. in GA ,rechne gleichfalls mit 8 Punkten = 63.
Alles klar Jahn :dance:
Heiko Herrlich bitte übernehmen :lol3:

Da ich auch keine Glaskugel habe , zwischen Platz 5 und 2 ist realistisch möglich , falls wir nach dem Elfmeterknacks in Wiesbaden nicht auseinander brechen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.04.17, 10:33

4 Spiele, das sind auch noch 12 Punkte die man einsammeln kann :!:

Somit ist es rechnerisch noch möglich nach 38 Spieltagen mit 5 Punkten Vorsprung vor dem MSV Duisburg Meister zu werden.
Es könnte uns aber auch noch der Tabellenfünfzehnte Fortuna Köln überholen und am Ende der Saison vor uns stehen.
Beides extreme Rechnungen, die so auf Grund von Erfahrungswerten zu 100% nicht eintreffen werden.

In meiner HOCHRECHNUNG, die ich seit der Niederlage gegen Zwickau bearbeite, liege ich momentan bei 62 Punkten die wir an Saisonende haben sollten. Erfreulicherweise hat unser Jahnteam um 4 Punkte besser gespielt als ich es ihr damals noch zugetraut hatte.

Kiel wird sehr schwer, deshalb habe ich damals schon nur 1 Punkt eingeplant.
Es fehlen uns Pusch (der vielleicht auch einen der Elfer hätte verwandeln können) Geipl und Nandzik doch sehr in diesem Spiel, deshalb wäre ich mit dem einen Punkt auch mehr als zufrieden.
Wenn wir unser Kiel-Heimspiel gewinnen (und mit unserer Unterstützung ist Alles zuhause möglich), dann würde ich meine Hochrechung sogar auf 64-65 Punkte neu einschätzen.
...und das würde Platz 2 oder Platz 3 bedeuten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von onki » So, 23.04.17, 11:17

ok. Sehr viel wildes hin- und her Rechnen dabei.
Ich hatte mich vor längerer Zeit auf ca. 62 Punkte festgelegt.
Darunter glaub ich ist der Relegationsplatz nicht zu haben...
...bei meiner Spielplanung jedoch war die Personalnot-Verschärfung ala Nandzik + Pusch + Geipl noch nicht einkalkuliert...

der 12. Mann wird am Samstag zum wichtigsten Spieler. :jahn1:

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Machdeburch » So, 23.04.17, 19:57

Mike a.R. hat geschrieben:Kiel wird sehr schwer, deshalb habe ich damals schon nur 1 Punkt eingeplant.
Dies habe ich so auch eingeplant :-P

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.04.17, 20:59

Machdeburch hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Kiel wird sehr schwer, deshalb habe ich damals schon nur 1 Punkt eingeplant.
Dies habe ich so auch eingeplant :-P
Wenn wir am Saisonende Platz 2+3 unter uns aufteilen und Kiel auf die 4 verweisen könnten,
dann dad e sogn: "Des dad ma oba scho sauguad passn" :wink: :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rasky » So, 21.05.17, 9:22

Towerman hat geschrieben:Vorweg meine Prognose (siehe auch weiter oben, mein Beitrag von heute, 11:42 Uhr): Der Jahn benötigt 63 Punkte, um nach 38 Spieltagen Platz 3 einnehmen zu können.

Das Gute kommt jetzt: Der Jahn kann die eben genannte 63-Punkte-Marke mit 3 Siegen erreichen. :ok:

:jahn1:
Hab gerade diesen Beitrag vom Towerman gefunden....... :jahn3: Du bist ja das volle Orakel :lol3: -weiter so :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Towerman » So, 21.05.17, 10:21

Rasky hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Vorweg meine Prognose (siehe auch weiter oben, mein Beitrag von heute, 11:42 Uhr): Der Jahn benötigt 63 Punkte, um nach 38 Spieltagen Platz 3 einnehmen zu können.

Das Gute kommt jetzt: Der Jahn kann die eben genannte 63-Punkte-Marke mit 3 Siegen erreichen. :ok:

:jahn1:
Hab gerade diesen Beitrag vom Towerman gefunden....... :jahn3: Du bist ja das volle Orakel :lol3: -weiter so :ok:
Danke für die Blumen. :wink:

Spiele tippen, Statistilken, Zahlen und Tabellen ist und bleibt hald ein Faible von mir.

Da bin ich so engagiert dabei, wie bspw. der große Trommler bei diesem Stück: h[url]ttps://www.youtube.com/watch?v=JSO2hApBbFw[/url] :-D

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Violence » So, 21.05.17, 10:43

Rasky hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Vorweg meine Prognose (siehe auch weiter oben, mein Beitrag von heute, 11:42 Uhr): Der Jahn benötigt 63 Punkte, um nach 38 Spieltagen Platz 3 einnehmen zu können.

Das Gute kommt jetzt: Der Jahn kann die eben genannte 63-Punkte-Marke mit 3 Siegen erreichen. :ok:

:jahn1:
Hab gerade diesen Beitrag vom Towerman gefunden....... :jahn3: Du bist ja das volle Orakel :lol3: -weiter so :ok:
Naja... zieh mal die Prognosen der Abstiegssaison raus, da hat es nicht so geklappt mit dem rechnen :-)
Umso schöner das es jetzt geklappt hat :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.05.17, 10:44

Schau´n mer mal wie es hier weiter gehen wird:
Eine kleine Hochrechung kann ja auch nicht schaden :wink:

Hansa Rostock 2:0 ..... 0:0 ..... = 4 Punkte
SG Großaspach 4:3 ..... 1:1..... = 4 Punkte
Hallescher FC 2:0 ..... 1:1..... = 4 Punkte
FSV Frankfurt 1:1..... 2:1..... = 4 Punkte
VfR Aalen 0:2 ..... 2:1..... = 3 Punkte
SF Lotte 2:3 ..... 2:0 ..... = 3 Punkte
Fortuna Köln 2:2 ..... 2:2 ..... = 2 Punkte
FSV Zwickau 0:4 ..... 1:2 ..... = 0 Punkte
SC Paderborn 3:0 ..... :!: 2:0 +1 ..... = 6 Punkte
VfL Osnabrück 2:1 ..... :!: 1:2 +3 ..... = 3 Punkte
MSV Duisburg 1:2 ..... :!: 1:1 -0 .....= 1 Punkt
FSV Mainz 0:2 ..... :!: 2:1 +3 ..... = 3 Punkte
FC Magdeburg 1:1 ..... :!: 2:1 -0 ..... = 4 Punkte
Werder Bremen 1:3 ..... :!: 3:1 +3 ..... = 3 Punkte
Wehen/Wiesbaden 3:1 ..... :!: 1:1 -0 ..... = 4 Punkte
Holstein Kiel 1:2 ..... :!: 0:3 +1 ..... = 0 Punkte
RW Erfurt 0:1 ..... :!: 4:1 +3 ..... = 3 Punkte
Chemnitzer FC 3:0 ..... :!: 3:2 +3 ..... = 6 Punkte
Preußen Münster 2:1 ..... :!: 1:0 +1 ..... = 6 Punkte

Das wären summa summarum 58 Punkte. ... äh könnte zur Teilnahme am DFB-Pokal reichen.
:arrow: Da in PB gewonnen...Remis getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 18.03.= 60 Punkte
:arrow: Da OS gewonnen hat...Sieg getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 25.03.= 57 Punkte
:arrow: Da in DU einen Punkt geholt...0 getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 01.04.= 58 Punkte
:arrow: Da gegen MZ gewonnen...Sieg getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 04.04.= 58 Punkte
:arrow: Da in MDB gewonnen...0 getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 09.04.= 61 Punkte
:arrow: Da gegen Bremen gewonnen..3 getippt..macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 15.04.= 61 Punkte
:arrow: Da gegen WehenW Remis...0 getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 22.04.= 62 Punkte
:arrow: Da gegen Kiel verloren...1 getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 29.04.= 61 Punkte
:arrow: Da gegen Erfurt gewonnen...3 getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 05.05.= 61 Punkte
:arrow: Da gegen CFC gewonnen...3 getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 13.05.= 61 Punkte
:arrow: Da gegen PM gewonnen...1 getippt...macht geschätzte Gesamtpunktzahl Stand: 20.05.= 63 Punkte
:arrow: UND DAMIT IST DIE RELEGATION ERREICHT :jahn3:

Die 58 Punkte hätten tatsächlich für die DFB-Pokal-Teilnahme gereicht :!:
Aber mit 63 Punkten in der Relegation zu stehen ist natürlich viel feiner. :dance:

ZUR NACHBETRACHTUNG:
:arrow: Unser Team konnte gegen 3 Mannschaften alle 6 Punkte holen (Paderborn Chemnitz Münster)
Beachtenswert, dass mit Chemnitz und Münster zwei Gegner zum Saisonende die Entscheidung brachten :!:

:arrow: Weitere 6 Mannschaften konnten uns nicht besiegen und brachten uns 4 Punkte ein. (Rostock, Aspach, Halle, Frankfurt, Magdeburg, WehenW.)
4 Punkte gegen Magdeburg, war erforderlich um jetzt Relegation zu spielen. :!:

:arrow: Ebenfalls gegen 6 Mannschaften wurde einmal gewonnen und einmal verloren, also 3 Punkte geholt. (Aalen, Lotte, Osnabrück, Mainz, Bremen, Erfurt)
Da wäre wohl gegen Lotte, Mainz, Bremen, mehr drin gewesen. :!:

:arrow: Einmal gab es 2 Punkte für zweimal Remis (Fortuna Köln)
Unserm offensiven Spielsystem ist es wohl zu verdanken, dass wir nur 1x 2 Punkte statt 3 Punkte holten.
Stimmt schon, Besser gegen einen Gegner 1x gewinnen und 1x verlieren, statt 2x Remis, bring immer einen Punkt mehr ins Körbchen. :wink: :!:

:arrow: gegen Duisburg konnten wir nur 1 Punkt holen und gegen Zwickau und Kiel wurde 2x verloren
(0 Punkte)

Jetzt wissen wir auch weshalb Kiel direkt aufgestiegen ist.
Stimmt also auch, dass es 6 Punkte-Spiele im Fußball gibt. :!:

*********WAS FÜR EINE TOLLE 3. LIGA SAISON 2016/17********
***** VIELEN DANK JAHN-TEAM FÜR DIE TOLLEN SPIELE*****
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Rasky » So, 21.05.17, 11:09

Der Grund warum ich hier bei Statisik und Zahlen geschaut habe ist folgender. Mich würde interessieren mit wieviel mehreinnahmen der Verein nun durch die 2 Spiele rechnen kann. (ca) In dieser Liga braucht man eh jeden Euro,und so reich ist der Jahn nun auch wieder nicht.Hat jemand eine Ahnung? - ich nicht. Glaub der DFB-Pokal sind schon mal160.000 Und die hälfte der Eintrittsgelder,richtig?

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von KLP » Mo, 22.05.17, 14:05

155.000 Euro für die 1. Runde + 50% Zuschauer

Das Relegationsspiel bringt halt "nur" die Zuschauereinnahmen aus dem Heimspiel.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 23.05.17, 22:35

Übrigens sind wir die einzige Mannschaft in den ersten vier Ligen, die trotz Aufstieg einen niedrigeren Zuschauerschnitt als in der Vorsaison hatten. Hat in den größeren Ligen nur der FC Crotone aus der Serie A geschafft...das muss besser werden!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von finkiRG » Di, 23.05.17, 22:54

Eigenkapitalist hat geschrieben:Übrigens sind wir die einzige Mannschaft in den ersten vier Ligen, die trotz Aufstieg einen niedrigeren Zuschauerschnitt als in der Vorsaison hatten. Hat in den größeren Ligen nur der FC Crotone aus der Serie A geschafft...das muss besser werden!
Bei uns war dafür ja die Neueröffnung des Stadions ausschlaggebend. Aber bei einer durchschnittlichen Auslastung von 41,5 % ist natürlich noch Potential nach oben.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.06.17, 14:15

Immerhin hat uns unser charismatischer Glaubensapostel und Heuchel-Trainer, bzw. unserm Forum, zu einem neuen Rekord verholfen
ÜBER 200.000 EINTRÄGE HABEN WIR INZWISCHEN ERREICHT
Damit man auch mal wieder einen kleine Freude hat :fans:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von SSVFCB » Do, 20.07.17, 23:03

ich hab mal die bilanzen (aus dem kicker) des Jahns gegen andere zweitligisten zusammengerechnet und komme zum ergebnis:
von insgesamt 125 plflichtspielen gegen aktuelle zweitligisten kommt der jahn auf 34 siege, 30 unentschieden und 61 niederlagen.
der jahn kann dabei nur gegen drei mannschaften eine positive bilanz aufweisen, nämlich gegen darmstadt (10 siege, 3 remis, 5 niederlagen), heidenheim (2-5-1) und gegen bochum (2-0-1). gegen bochum gabs im übrigen auch den letzen sieg in der zweiten liga.

der punkteschnitt von diesen 125 spielen lautet: 1,056. das ist insgesamt sehr schwach, muss man sagen.

es kann nur besser werden, oder? :lol: :prost: :jahn1: :jahn2:
Zuletzt geändert von SSVFCB am Fr, 21.07.17, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 21.07.17, 9:39

SSVFCB hat geschrieben: der punkteschnitt von diesen 125 spielen lautet: 1,056. das ist insgesamt sehr schwach, muss man sagen.
:
3 Punkte mehr insgesamt und wir hätte über 37 Punkte und würden die Liga halten ... wenn man die letzten Jahre als vergleich heranzieht ^^
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 27.07.17, 10:59

Da die Liga ja erst am Wochenende startet, mal eine andere Statistik:
Who are the most typing user:
1 zabo ...Mo 11. Aug 2003, ... 9745 Benutzer
2 Mike a.R. ...Di 14. Okt 2003, ... 8358 Moderator
3 rotweiß* ...Di 24. Feb 2004, ... 5616 Benutzer
4 Flocke 2006 ...Sa 22. Nov 2003, ... 5008 Aktiver Fußballer
5 Towerman ...Sa 18. Okt 2003, ... 4957 Moderator
6 am_roten_Steg ...Mo 22. Mai 2006, ... 3826 Benutzer
7 Obi ...Di 14. Okt 2003, ... 3773 Moderator
8 Grüner Rasen ...Sa 23. Apr 2005, ... 3321 Benutzer
9 Jan´ni ...Mi 15. Okt 2003, ... 3234 Benutzer
10 Alfons ...Sa 30. Aug 2003, ... 3232 Benutzer

Da kann man den zabo wohl jetzt schon gratulieren zu seinem 10.000 Beitrag, so wie es aussieht kann ihn Keiner mehr überholen. Bild

Selbst (Platz 2) würde gern wissen, wie viel Zeit ich wohl bisher für meine 8358 keystrokes benötigt habe.
Flocke 2006 wouh, war eigentlich nur relativ kurz dabei, aber in dieser Zeit hat er es bis Platz 4 geschafft.
Was er wohl jetzt macht?
Obi könnte mal wieder etwas von sich hören lassen.
Um Jan´ni ist es auch sehr still geworden. Musste ja leider von berufswegen aus Regensburg weg ziehen.
Hin und wieder mal ein Lebenszeichen für den Jahn im http://www.Fussballstammtisch.de von ihm.
Bei Alfons würde ich gern wissen, was sein treuer Gefährte der schwarze Dog so macht.
...Kinder wie die zeit vergeht. :lookaround:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

PUNKTE ... STATISTIK ... SAISON ... 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.08.17, 12:30

Eine Saison übergreifende Statistik, die Spieltag für Spieltag zeigt wo wir stehen,
bzw. wann es erforderlich wird gegenzusteuern.
Noch befinden wir uns mit 4 Spieltagen am Beginn der Saison.
In der Regel ist davon auszugehen, dass man mindestens 37 Punkte braucht um zumindest die Relegation zu schaffen.
Das wäre ein Punkteschnitt von 1,09
Bei 40 Punkten würde man höchstwahrscheinlich nicht absteigen.
Das wäre ein Punkteschnitt von 1,17 Punkten.

Dann schau´n mer mal wie es momentan nach 4 Spieltagen beim Jahn aussieht:
1. Spieltag: Bielefeld - Jahn 2:1 = 0 Punkte
2. Spieltag: Jahn - Nürnberg 0:1 = 0 Punkte
3. Spieltag: Ingolstadt - Jahn 2:4 = 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,0
4. Spieltag: Jahn - Kiel 1: 2 = 3 Punkte ... Punkteschnitt 0,75
5. Spieltag: Heidenheim - Jahn 1:3 = 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,2
6. Spieltag: Jahn - Dresden 0:2 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 1,0
7. Spieltag: Düsseldorf - Jahn 0:2 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 0,86
8. Spieltag: Jahn - Braunschweig 2:1 = 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,13
9. Spieltag: Sandhausen - Jahn 1:0 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 1,0
10. Spieltag: Jahn - Berlin 0:2 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 0,9


Bin schon gespannt, wie unser Punkteschnitt nach 10 Spieltagen aussehen wird.

:!: NEUES VOTING 2. LIGA :!:
Welchen Tabellenplatz werden wir am 10. Spieltag haben?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von DaBeda » Mi, 30.08.17, 15:13

Muss man in dem Zusammenhang berechtigterweise schon einmal genau nachfragen bei dir, Mike.
Wie lange bzw. zu welchem genauen Zeitpunkt willst denn die aktuelle Umfrage "offen" lassen zum Voten? :-)

NACHRICHT: Da hast Du Recht, bringt nur was, wenn wir bis zum 16.09. offen lassen.
**************** Also vor dem 6. Spieltag (Spiel gegen Dresden) Tip abgeben
****************VOTING bis 16.09. offen!
.
Danke für den Hinweis M.a.R.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Sherlock » Mi, 11.10.17, 14:11

Immerhin in einer Rubrik sind wir Spitzenreiter in der 2. Liga.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -liga.html

Wir haben bis einschließlich 9. Spieltag mit 1327 Zweikämpfen die Meisten aller Zweitligisten geführt. :jahn3:
Macht 147 im Schnitt pro Spiel.

Der Spieler, der am meisten von allen Zweitligisten rackert ist Grüttner mit 198 Zweikämpfen insgesamt. :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.10.17, 11:04

Das Ergebnis unseres Voting:
Dass wir uns nach 10 Spieltagen im 1. Drittel der Tabelle befinden würden hat Niemand geglaubt.
Jahnfans sind eben keine Tagträumer :ok:

Das wir eventuell im 2. Drittel (Platz 7-12) landen könnten glaubten 19%

Im letzten dem 3. Drittel der Tabelle (Platz 13-18) dachten 81%
Jahnfans sind Realisten :jahn3:

Der bisherige Stand nach 10 Spieltagen:

1. Spieltag: Bielefeld - Jahn 2:1 = 0 Punkte
2. Spieltag: Jahn - Nürnberg 0:1 = 0 Punkte
3. Spieltag: Ingolstadt - Jahn 2:4 = 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,0
4. Spieltag: Jahn - Kiel 1: 2 = 0 Punkte ... Punkteschnitt 0,75
5. Spieltag: Heidenheim - Jahn 1:3 = 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,2
6. Spieltag: Jahn - Dresden 0:2 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 1,0
7. Spieltag: Düsseldorf - Jahn 1:0 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 0,86
8. Spieltag: Jahn - Braunschweig 2:1 = 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,13
9. Spieltag: Sandhausen - Jahn 2:0 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 1,0
10. Spieltag: Jahn - Berlin 0:2 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 0,9
11. Spieltag: Aue - Jahn 0:1 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 0,82
12. Spieltag: Jahn - Kaiserslautern 3:1 = 3 Punkte Punkteschnitt: 1,0
13. Spieltag: Jahn - SpVgg Fürth 3:2 = 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,15
14. Spieltag: St. Pauli - Jahn 2:2 = 1 Punkt ... Punkteschnitt: 1,14
15. Spieltag: Jahn - MSV Duisburg 4:0= 3 Punkte.. Punkteschnitt: 1,27
16. Spieltag: Darmstadt 98 -Jahn 1:0= 3 Punkte ... Punkteschnitt: 1,37
17. Spieltag: Jahn - VFL Bochum 0:1 = 0 Punkte ... Punkteschnitt: 1,29



siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=9504
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: STATISTIK, ZAHLEN und TABELLEN

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 16.10.17, 11:12

Übrigens liegen wir mit 63 Ecken auch in dieser Statistik (zusammen mit Ingolsdorf) in Führung. Höchst ungewöhnlich für ein Team, was unten herumkrepelt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa