Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 16:11
Wohnort: Regensburg

Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von Hermit47 » Mi, 25.06.14, 8:50

Lt. heutiger Printausgabe der MZ hört Ulrich Weber als Vorstandsvorsitzender auf. Als heisser Kandidat gilt der Steuerberater Hans Rothammer. Er war bekanntlich zu Nerb - Zeiten einer der größten Widersacher des damaligen Vereinsbosses und hatte die Beratungsfirma actori mit Dr. Christian Keller mitengagiert . Die Neustrukturierung des Vereins geht also weiter !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 25.06.14, 9:10

Ähnliches hat man in den letzten Monaten schonmal gehört im Umfeld des Vereins!
Ich kann etz nicht viel dazu sagen, außer das ich Weber keine Träne nachweine.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von momei » Mi, 25.06.14, 9:11

Hermit47 hat geschrieben:Lt. heutiger Printausgabe der MZ hört Ulrich Weber als Vorstandsvorsitzender auf. Als heisser Kandidat gilt der Steuerberater Hans Rothammer. Er war bekanntlich zu Nerb - Zeiten einer der größten Widersacher des damaligen Vereinsbosses und hatte die Beratungsfirma actori mit Dr. Christian Keller mitengagiert . Die Neustrukturierung des Vereins geht also weiter !
Wäre durchaus positiv zu bewerten! Denn einige von uns sind nicht gerade der größte Fan von Weber!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von Jahnboy » Mi, 25.06.14, 10:53

Muss ehrlich sagen,dass ich Weber auch nicht hinterhertrauern würde.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von Clondykes » Mi, 25.06.14, 11:53

ich persönlich hoffe, dass sich mindestens noch eine weitere Person um das Amt als Jahn Präsident bewerben möchte..
Denn ein alternativloses "Abnicken" von Hr Rothammer auf der nächsten MV würde mir persönlich nicht gefallen..

Was mir an Hr Weber als Jahn-Präsident gut gefallen hat und immer noch gefällt, ist - das nicht alle 14 Tage was über ihn in der Zeitung steht :-P

Das war schon mal anders.. :argue:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 25.06.14, 17:38

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von rotweiß* » So, 29.06.14, 21:51

Nun auch offiziell:
Rothammer wird neuer Vorstandsvorsitzender beim Jahn.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... sagen.html

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 30.06.14, 8:48


Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 16:11
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von Hermit47 » Mo, 30.06.14, 8:54

OB erklärt den Jahn zur " Chefsache " ! Das macht Hoffnung !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

Benutzeravatar
ratisbonne
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 25.10.03, 15:21
Wohnort: Sinzing

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von ratisbonne » Mo, 30.06.14, 9:40

Ojee - das Grauen ist zurück !!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Jahnpräsident

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 30.06.14, 11:23

Drei Jahre führte der Rechtsanwalt Ulrich Weber den SSV Jahn Regensburg als Vorstandsvorsitzender – und brachte in dieser Zeit einiges voran.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1085652

Nun hat Hans Rothammer beim SSV Jahn Regensburg das Sagen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... sagen.html
Er sehe es als eine seiner Hauptaufgaben,
„Türen zu öffnen, um mehr wirtschaftliche Kompetenz zum Jahn zu bringen“.
Auch die Mitgliederzahl sei noch ausbaufähig.
Da er sicherlich über ein gutes Netzwerk zu evtl. Sponsoren für den Jahn verfügt, sehe ich seine Wahl zum Vorstand-Vorsitzenden nicht negativ.
"Aus sportlichen Belangen werde ich mich jedoch heraushalten", so Rothammer.
Wenn er so verfährt in seiner Amtsausübung und sich um seine realen Aufgaben als Vorsitzender kümmert,
(Sponsoren und Mitglieder für den Verein gewinnen) dann kann das nur gut sein für den SSV.

Die chaotischen Verhältnisse, dass ein Vorsitzender einen Trainer über alle Köpfe hinweg holt, dürften beim Jahn nun der Vergangenheit angehören.

Mit dem Anreiz der VIP-Logen im neuen Stadion wird sich auch die Arbeit Sponsoren-Netzwerke zu knüpfen vereinfachen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 30.06.14, 16:10

Bei der Sponsoren Ac­qui­si­tion sehe ich ihn auch sehr positiv und er kann 2014 der richtige Präsi sein!

Allerdings wollte er zusammen mit den actori Leuten den Jahn insolvent schreiben und einen Neuanfang in den unteren Ligen starten. Wo wären wir mit diesen seinen Plänen heute?

Nerbs Rettung mag einiges an Vertrauen gekostet haben und nicht immer lauter gewesen sein, aber durch diesen eingeläuteten Weg war sogar ein kurzzeitiger 2. Liga Aufstieg möglich und der Jahn wurde schuldenfrei und bekommt ein neues Stadion. Teile des jetzigen Vorstandes haben es heute leichter (nicht leicht!).

Rothammer mit actori war damals auf dem falschen Weg (der andere Weg hat sich ja einigermaßen bewährt -keine Insolvenz, schuldenfrei, ...), nun kann er ja alles richtig und besser machen (auch die actori Leute -außer Baumeister- die heute ja Jahn Leute sind und gerne mal alles Vergangene schlecht reden).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 30.06.14, 16:27

bavarianhillbilly hat geschrieben:Bei der Sponsoren Ac­qui­si­tion sehe ich ihn auch sehr positiv und er kann 2014 der richtige Präsi sein!

Allerdings wollte er zusammen mit den actori Leuten den Jahn insolvent schreiben und einen Neuanfang in den unteren Ligen starten. Wo wären wir mit diesen seinen Plänen heute?

Nerbs Rettung mag einiges an Vertrauen gekostet haben und nicht immer lauter gewesen sein, aber durch diesen eingeläuteten Weg war sogar ein kurzzeitiger 2. Liga Aufstieg möglich und der Jahn wurde schuldenfrei und bekommt ein neues Stadion. Teile des jetzigen Vorstandes haben es heute leichter (nicht leicht!).


Rothammer mit actori war damals auf dem falschen Weg (der andere Weg hat sich ja einigermaßen bewährt -keine Insolvenz, schuldenfrei, ...), nun kann er ja alles richtig und besser machen (auch die actori Leute -außer Baumeister- die heute ja Jahn Leute sind und gerne mal alles Vergangene schlecht reden).

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich den Namen Rothammer als möglichen Nachfolger gehört habe.
Da war doch schon mal was :rolleyes:
Hoffentlich will man nicht nochmal versuchen den Jahn in die Insolvenz zu schicken....
Aber die Vorausetzungen sind diesesmal andere als damals, auch Dank der Vorarbeit der alten Präsidien und Mitarbeiter
Wenn auch manche dies nicht gern hören.
Aber wären wir damals in die Insolvenz gegangen würde es den Jahn nicht mehr geben oder er würde zwischen LL und BYL dümpeln.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von HZ » Mo, 30.06.14, 17:26

Lustig finde ich mitzukriegen was wir Mitglieder mittlerweile noch zu sagen haben: nämlich nix mehr

Wir können wählen wie wir wollen, einige Zeit später sind ganz andere Leute am Werk.

Da ist es doch egal ob man noch bei Wahlen im Verein noch mitstimmt oder nicht.
Merkel lässt grüßen!!!!


Ist nicht gegen Rothammer gedacht sondern schon seit Jahren so.
Und wir haben das so beschlossen (Schegl war der Oberwerber)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von Moartl » Di, 01.07.14, 8:41

Ein wenig liegt es aber auch an der Fangemeinschaft im Ganzen sich darum zu bemühen einen Platz im Aufsichtsrat zu besetzen. Ich glaube schon das es die Chance dazu gibt.

Die Mittelbayerische schreibt dazu heute:
Alte Bekannte für die Zukunft des SSV Jahn
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 01.07.14, 14:25

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 27.09.14, 16:08

Das läuft ja super seit Herr Rothammer Präsident ist.
Scheinbar möchte er sich unbedingt ein zweites mal beim Jahn blamieren!
Und alles nur weil er Herrn Keller schon wieder hörig ist!
Wird er, bevor wir absteigen und dadurch neue finanzielle Probleme bekommen, wieder von jemand gestoppt und tritt ein zweites mal beleidigt von einem Posten zurück oder kommt unser 'Dreamteam' diesmal mit einem Neustart in den unteren Ligen durch?
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von zabo » Sa, 27.09.14, 16:10

Das Problem ist die Hörigkeit aller an Keller
Der es sicher gut meint,aber eben nur organisieren kann,aber kein Fussballgespür hat und auf As reingefallen ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 27.09.14, 16:25

die dringendste Konsequenz wäre eine sofortige Entlassung von AS!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 27.09.14, 16:30

die dringendste Konsequenz wäre eine sofortige Entlassung von CK!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von momei » Sa, 27.09.14, 16:58

bavarianhillbilly hat geschrieben:die dringendste Konsequenz wäre eine sofortige Entlassung von CK!
Nein eine sofortige Entlassung von beiden!

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von jahnsaga » Sa, 27.09.14, 17:40

bavarianhillbilly hat geschrieben:Das läuft ja super seit Herr Rothammer Präsident ist.
Scheinbar möchte er sich unbedingt ein zweites mal beim Jahn blamieren!
Und alles nur weil er Herrn Keller schon wieder hörig ist!
Wird er, bevor wir absteigen und dadurch neue finanzielle Probleme bekommen, wieder von jemand gestoppt und tritt ein zweites mal beleidigt von einem Posten zurück oder kommt unser 'Dreamteam' diesmal mit einem Neustart in den unteren Ligen durch?
wieso ein zweites Mal blamieren? Herr Rothammer und die actori-Crew rund um den jetzigen SL Keller wollten doch damals schon den Jahn - mit völlig überzogener Aktivität, weil eben nicht geboten - in die Insolvenz schicken und so den (Zwangs-)Abstieg herbeiführen... nun scheinen sie es eben andersrum machen zu wollen: erst den Abstieg durch bloßes Nichtreagieren initiieren und damit dann den Jahn wohl in die unvermeindliche Insolvenz schicken... Mission completed!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von Ronni » Sa, 27.09.14, 19:38

Zabo:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es unser SL und unser Präsident wirklich gut mit uns meint. Denke ich an das Jahr 2010 zurück kommt mir das Grausen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von zabo » So, 28.09.14, 9:42

Aber was hat R davon,wenn er den Jahn versenkt?
Nur negativ Image
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Neuer Jahnpräsident - Hans Rothammer

Beitrag von Ronni » So, 28.09.14, 10:25

Weiß mas?
Denk mal an die Altgläubiger von denen meines Wissens auch Rothammer einer ist. Da hängen noch Hunderttausende, man hört auch Millionen, am Jahn. Meinst du nicht auch, dass die irgendwann mal ihr Geld sehen wollen, von Rendite gar nicht zu reden. Die halten doch nicht ewig still.
Da der Jahn im laufenden Geschäft nichts abwirft, laut Baumeister gerade mal die Kosten finanzieren kann, die Mannschaft aber völlig unterfinanziert ist, sind hiermit die Altschulden nicht zu begleichen. Mit einer Insolvenz eventuell schon.
Ein verrückter Gedanke, ich weiß, aber bei dem Wahnsinn der zur Zeit hier abläuft, ist ein solcher Gedanke auch nicht nur abwegig.
Im übrigen, wie man die aufgeblähte Verwaltung zahlt, ist ja auch ein bestens gehütetes Geheimnis, wenn das mal nicht versteckte Neuschulden werden. Aber die liegen ja laut Keller im Rahmen der 3. Liga. Schade nur, dass die Finanzierung der Mannschaft überhaupt nicht in den Rahmen der 3. Liga passt.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa