Sportkonzept

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Sportkonzept

Beitrag von Ronni » Di, 03.06.14, 11:40

Ich habe mal gegoogelt, das neue Sportkonzept von C.K kann ich nicht finden.
Nur folgenden Auszug:

Erfolgsfaktor Mentalität (Auszug Sportkonzept)

Basis für den sportlichen Erfolg einer Jahn Mannschaft ist ihr Charakter. Jahn Spieler sollen Typen mit Ecken und Kanten sein, die durch ihre Persönlichkeit und durch ihr Auftreten auf und neben dem Platz für die Markenwerte ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig stehen.
Spieler, die diese Vorgaben erfüllen, sind gleichermaßen unverkennbar ostbayerisch. Unabhängig von ihrer Herkunft symbolisieren sie dann die profilbildenden Normen- und Wertevorstellungen der Region Ostbayern, stiften auf diese Weise regionale Identifikation und tragen zugleich die Jahn Vision im Herzen.
Jahn Mannschaften müssen daher die nachstehenden Verhaltensleitsätze verinnerlichen. Sie wissen, dass sie entlang dieser Leitsätze beurteilt werden. Trainer und Spieler, die den Verhaltensleitsätzen nicht entsprechen, werden vom Jahn nicht verpflichtet bzw. weiterverpflichtet.

Jahnmannschaften sind ambitioniert!
Wir besitzen Siegermentalität! Wir wollen immer gewinnen, geben niemals auf und sind bereit, zur Erreichung unserer Ziele unser gesamtes Leistungsvermögen und wenn nötig auch noch mehr zu investieren. Siege machen uns gierig auf weitere sportliche Erfolge. Zufriedenheit kennen wir nicht. Wir wollen immer den nächsten Schritt gehen, wollen immer lernen und uns kontinuierlich weiterentwickeln. Wir wissen: Harte Arbeit ist die Grundlage nachhaltigen Erfolgs.
Wir lieben Fußball! Fußball beim Jahn zu spielen ist für uns die pure Freude. Jedes Training und jedes Spiel sind ein Geschenk für uns. Die Begeisterung für den Fußball treibt uns an, lässt uns Herausforderungen bewältigen und Rückschläge überwinden. Für den Fußballverzichten wir bereitwillig auf andere Dinge. Mit unserer Freude und unserem Stolz überzeugen wir.
Jahnmannschaften sind bodenständig!
Wir zeigen Demut! Unser Fußballtalent und unsere sportlichen Erfolge sind Privilegien, die verpflichten. Wir werden dieser Verpflichtung gerecht, indem wir niemals überheblich sind, stets bescheiden auftreten und immer um unsere Herkunft und unsere Wurzeln wissen.
Wir demonstrieren Respekt! Das Wohl des Jahn steht über allem. Unsere eigenen Interessen stehen demgegenüber hinten an. Wir wissen, erfolgreicher Fußball funktioniert nur im Team. In Sieg wie Niederlage treten wir stets als Einheit auf, auf und außerhalb des Platzes. Neben unserem Team erfahren auch alle sonstigen Beteiligten beim Jahn gebührenden Respekt für ihre Tätigkeit. Gleiches gilt für Gegner und Schiedsrichter. Kulturelle Wurzeln, religiöse Überzeugungen und soziale Stellungen spielen für die Wertschätzung unserer Gegenüber keine Rolle.
Jahnmannschaften sind glaubwürdig!
Wir übernehmen Verantwortung! Mit unserem Auftreten schaffen wir Rahmenbedingungen für das Handeln anderer – heute und in Zukunft. Auf uns kann man sich verlassen. Das Einhalten von Regeln im Trainings- und Spielbetrieb sowie ein wertschätzender Umgang mit der zugehörigen Infrastruktur und Ausrüstung sind für uns selbstverständlich. Unser Wort hat Gewicht und prägt unser Handeln. Bei uns weiß man, woran man ist.
Wir haben Vertrauen! Wir wissen, was wir können, treten stets authentisch auf und glauben an unsere Stärke. Wir sind Typen, die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und sich nicht verbiegen lassen. Kritik fordern wir aktiv ein und sehen diese als Herausforderung und Chance, um zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Eine Diskussion über diesen Auszug und das gesamte Konzept (so es vorliegt) halte ich für sinnvoll.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sportkonzept

Beitrag von Mike a.R. » Di, 03.06.14, 12:05

Finde ich sehr gut, dass man beim Jahn ein Konzept hat, das war nicht immer so :!: :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sportkonzept

Beitrag von Moartl » Di, 03.06.14, 14:20

Ein Sportkonzept halte ich für den Jahn schon lange von Nöten. Vor allem auch dies schriftlich festzuhalten. Mit ein Punkt warum ich (endlich) an eine langfristige, stabile Arbeit im sportlichen Bereich glaube. Auf selbiges hoffe ich auch für den Nachwuchsbereich.
Nicht immer wurden die Punkte die im Auszug unter bodenständig und glaubwürdig enthalten sind nach außen hin gelebt.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Sportkonzept

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 06.06.14, 13:01

Ich weiß nicht ob es sowas braucht! Klar ist es gut wenn sich junge Spieler und Trainer an so einem Profil messen lassen können - aber in Summe frage ich mich da schon, was den passiert wenn Akteure nicht in dieses Profil passen?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Sportkonzept

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 09.08.14, 15:32

Tolles Konzept auf das Keller besteht. Wir haben ja jetzt drei Trainer die unzählige Anweisungen während des Spiels geben. Und dazu fuchtelt auch der Keller immer rum. Keller raus!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Sportkonzept

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 24.11.15, 19:03

Wird eigentlich, nein falsch, muss eigentlich noch nach diesem kurz- und mittelfristig gescheiterten Konzept gearbeitet werden? Wenn ja, wird nach diesem Konzept auch die Vorauswahl der Trainer getroffen? Sieht dieses Konzept auch einen neuen Co-Trainer vor?
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa