Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.05.14, 13:44

Die ersten Rahmentermine für Schmidts Arbeit stehen bereits fest.
Am 15. Juni ist um 14 Uhr auf dem Gelände des TB/ASV Regenstauf Trainingsstart.
Von 22. bis 28. Juni kann der Coach seine neuen Schützlinge dann ganz genau unter die Lupe nehmen,
denn für diese Zeit geht es ins Trainingslager nach Bad Gögging.
lt.MZ

...hoffe mal, das man gegen den ASV in Burglengenfeld auch noch ein Testspiel hin bekommt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von momei » Sa, 31.05.14, 14:42

Perfekt, da freut sich ein Regenstaufer!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.05.14, 19:50

SSV JAHN STARTET "OSTBAYERNTOUR"
Zwischen Juni und Oktober wird sich der Jahn direkt vor Ort bei den Einwohnern Ostbayerns präsentieren. Jeden Monat wird hierzu im Rahmen der Jahn Ostbayerntour ein Landkreis in der Region besucht.
Mehr dazu hier:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2033
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.06.14, 11:09

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Jahnboy » Fr, 06.06.14, 9:27

Ist ja perfekt für mich quasi direkt vor meiner Haustüre. :D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 06.06.14, 12:53

Im September solls ein Spiel gegen den FC Stamsried geben wennst terminlich zusammen geht.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Bronsky » Mi, 11.06.14, 20:27

Scheinbar gibt es am 24. Juni ein Testspiel gegen Eintracht Bamberg in Neustadt/Donau.

Bisher wurden vier Begegnungen vereinbart, ein weiteres Spiel ist noch in Planung. Müller: “Nach zwei Wochen Vorbereitung steht bereits ein Highlight mit dem Test gegen den Drittligisten SSV Jahn Regensburg am 24. Juni auf dem Terminkalender. Ein Spiel, das wir im Rahmen unseres Trainingslagers in Neustadt an der Donau austragen.

http://www.fc-eintracht-2010.de/avada_p ... igasaison/

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Rammstein » Mi, 11.06.14, 22:10

da ich aus abensberg bin und keine 5 minuten fahrzeit nach gögging habe werde ich wenn es sich ergibt öfters mal beim lager vorbei schauen! mal schaun was die jungs dort treiben!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von BimboBinder » Do, 12.06.14, 17:54

Weiß eigentlich jemand, wann mit dem neuen Spielplan zu rechnen ist?

Oder sind die vom DFB bis zum Ausscheiden nach der Vorrunde alle in Brasilien?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.06.14, 19:20

DER SOMMERFAHRPLAN DER PROFIS STEHT
Tag Datum Uhrzeit Sportlicher Termin
So 15.06.14 12:30 Ostbayerntour: Öffentliches Auftakttraining in Regenstauf
So 22.06.14 11:00 Testspiel beim FC Hersbruck
So 22.06.14-28.06.14 Trainingslager in Bad Gögging
Di 24.06.14 18:30 Testspiel gegen Eintracht Bamberg in Neustadt a.d.D.
Sa 28.06.14 16:00 Testspiel gegen FC Neufahrn i.N.
So 29.06.14 15:00 Ostbayerntour: Testspiel gegen Regionalauswahl Regensburg in Kareth-Lappersdorf
Do 03.07.14 19:00 Testspiel beim SC Kirchroth
Fr 04.07.14 18:30 Testspiel beim SV Burgweinting
So 06.07.14 17:00 Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth II (in Feucht)
Mi 09.07.14 17:00 Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth (in Cadolzburg)
Fr 11.07.14 Testspiel gegen FC Winterthur (Uhrzeit und Spielort offen)
Mo 14.07.14 17:00 Testspiel gegen FC Hradec Kralove in Regensburg
Sa 19.07.14 Testspiel gegen Dynamo Budweis geplant
Sa 26.07.14 14:00 1. Saisonspiel
So 27.07.14 15:00 Testspiel gegen Regionalauswahl Kelheim beim SV Großmuß
Quelle: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2051
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Revolution » Fr, 13.06.14, 20:18

Mike a.R. hat geschrieben:DER SOMMERFAHRPLAN DER PROFIS STEHT
Tag Datum Uhrzeit Sportlicher Termin

Mo 14.07.14 17:00 Testspiel gegen FC Hradec Kralove in Regensburg
Wir spielen gegen Königgrätz? Uiuiui. Glaub das geb ich mir. :-D

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Jahn1992 » So, 15.06.14, 16:18

War beim Trainingsauftakt. Nette Aktion.
Die Jungs machen alle einen erfrischenden Eindruck. Auch die neuen wirken sympathisch auf dem ersten Blick. Ich glaub vom ein oder anderen, dürfen wir einiges erwarten. Den neuen "8er" (wenn ich mich nicht täusche), der junge Mittelfelder von 60 habe ich schon mal am Zettel.

Aias nur im Lauftraining und Romas nur Zuschauer. Beide sollen aber spätestens in der Woche einsteigen.

Flop des Trainingsauftakt: Ich an der Torwand :-D
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von www.liga3-online.de » So, 15.06.14, 19:56

:arrow: http://www.liga3-online.de/ssv-jahn-reg ... bereitung/

Jahn startet in Saisonvorbereitung!

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild


Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rotweiß* » So, 15.06.14, 20:41

Hoffentlich geht's bei Dressler mit den vielen Verletzungen nicht wieder genau so weiter wie letzte Saison :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen dass gar kein externer offensiver Neuzugang mehr kommt sondern dass man entweder Popa verlängert oder Tayfun Arkadas aus der U23 hochzieht.
Wäre auf alle Fälle die kostengünstigere Variante.

Die Euphorie von Keller dass auf alle Fälle ein einstelliger Tabellenplatz drin ist kann ich noch nicht teilen.
Nach den ersten 8-10 Spieltagen wird man mehr wissen

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von BimboBinder » So, 15.06.14, 20:50

Wie lange wird die MZ brauchen, bis sie den Namen unseres neuen Tormanns richtig schreibt? Aber sie haben ja anfangs auch immer Kotze geschrieben.
Typisch!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Moartl » Mo, 16.06.14, 8:34

Achja, bei der MZ haben sie halt große Probleme mit der Funktion "Rechtschreibprüfung -> Wörterbuch hinzufügen" :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 16.06.14, 9:28

Jahn1992 hat geschrieben:War beim Trainingsauftakt. Nette Aktion.
Die Jungs machen alle einen erfrischenden Eindruck. Auch die neuen wirken sympathisch auf dem ersten Blick. Ich glaub vom ein oder anderen, dürfen wir einiges erwarten. Den neuen "8er" (wenn ich mich nicht täusche), der junge Mittelfelder von 60 habe ich schon mal am Zettel.

Aias nur im Lauftraining und Romas nur Zuschauer. Beide sollen aber spätestens in der Woche einsteigen.

Flop des Trainingsauftakt: Ich an der Torwand :-D
.... Dressler war ja schon lange nicht mehr verletzt.....
Bin gespannt ob er in der neuen Saison mehr als 50% der Spiele bestreiten kann....

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.06.14, 9:49

Seit dem Millennium kam es leider 3 mal vor, bei der Team-Präsentation nicht live dabei sein zu können. :-(
Wenn ich mir die NEUZUGÄNGE mit meinem Bauchgefühl so anschau, dann habe ich so ein kribbeln, dass wir mit den 3 vorn stehenden Spielern noch unsere große Freude haben werden.
Naja gleich dahinter Loboue, ähhhh Loboué dürfte ein weiterer Lichtblick im Jahnteam 2014/15 sein.

siehe auch http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2058
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von HZ » Mo, 16.06.14, 11:55

Leider sind die Trainingszeiten noch nicht auf der Jahn Homepage.
Hätte heute gerne mal vorbeigeschaut!

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Jahn1889 » Mo, 16.06.14, 12:33

HZ hat geschrieben:Leider sind die Trainingszeiten noch nicht auf der Jahn Homepage.
Hätte heute gerne mal vorbeigeschaut!
Ich weiß nur, das heute Laktatest ist

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Jahnboy » Mo, 16.06.14, 19:59

Jahn1889 hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Leider sind die Trainingszeiten noch nicht auf der Jahn Homepage.
Hätte heute gerne mal vorbeigeschaut!
Ich weiß nur, das heute Laktatest ist

Laktattests sind doch normalerweise eh immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit vllt stehts ja deshalb nicht auf der HP.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.06.14, 11:39

Der aktuelle Trainingsplan vom 15.06. - 22.06.

Tag Zeit Ort
Sonntag, 15.06.2014 12.30 Uhr Öffentlicher Trainingsauftakt in Regenstauf
Montag, 16.06.2014 10.00 Uhr Laktattest im Reebok Fitness Club
Montag, 16.06.2014 15.30 Uhr Stabilisationstraining im Reebok Fitness Club
Dienstag, 17.06.2014 08.00 Uhr Nüchternlauf
Dienstag, 17.06.2014 10.00 Uhr 1. Trainingseinheit, Kaulbachweg
Dienstag, 17.06.2014 15.00 Uhr 2. Trainingseinheit, Kaulbachweg
Mittwoch, 18.06.2014 11.00 Uhr Anaerober Test, Reebok Fitness Club
Donnerstag, 19.06.2014 10.00 Uhr 1. Trainingseinheit, Kaulbachweg
Donnerstag, 19.06.2014 15.00 Uhr 2. Trainingseinheit, Kaulbachweg
Freitag, 20.06.2014 08.00 Uhr Nüchternlauf
Freitag, 20.06.2014 10.00 Uhr Training, Kaulbachweg
Samstag, 21.06.2014 - - - - - - Frei, Regeneration
Sonntag, 22.06.2014 11.00 Uhr Testspiel gegen FC Hersbruck, Hersbruck
Sonntag, 22.06.2014 ? ? ? 1. Training Trainingslager, TSV Neustadt
http://www.ssv-jahn.de/profis/trainingszeiten

Vielleicht schaut sie ja der Eine oder Andere eine Trainingseinheit an und macht ein paar Fotos :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Do, 19.06.14, 13:19

Ein paar Bilder vom heutigen Feiertag-Vormittag-Training:
(mit Klick auf das Bild kann Selbiges vergrößert werden)

Nach dem Vormittag-Lauf 8:00 Uhr war um 10 Uhr auf dem Trainingsgelände KBW ein Training angesagt.

Zunächst wurden die Spieler versammelt und die Übungen durchgesprochen.

Bild

Die Lockerung der Muskulatur hat vor Beginn der Einheiten immer Priorität.

Bild

Bild

Auch die Torhüter haben ihr Spezial-Training absolviert.

Bild

Es fanden sich auch so um die 20 "Jahn-Beobachter" ein.

Bild

Zur Freude der Zuschauer gab es abschließend auch noch ein Spiel,
mit einigen Unterbrechungen durch AS, um taktische Anweisungen zu geben.

Bild


Sonstiges:

...wie es aussieht ist unser Trainer bemüht, das Ballgeschiebe in der Abwehrreihe wieder flotter nach vorn zu orientieren.

...unser Papst hat sich leider im Trainingsspiel verletzt und musste sein Fußgelenk mit Eis kühlen und humpelte später zur Umkleide. (hoffentlich nicht all zu Ernstes)

...wenn der Spieler mit blauen Stirnband der Probespieler aus Hannover (Kevin Behrens) war,
dann muss ich sagen, nicht schlecht seinen Einsatz könnten wir durchaus in unserer Offensive gebrauchen.

...der Blonde Ex-60er aus Darmstadt (Julian Ratei) ist eher weniger aufgefallen.

...unser Youngster, das Riesentalent aus Weiden (Sven Kopp) muss sich noch an die schnellere Spielweise der 3. Liga gewöhnen, dann kann er sich hier einen Namen machen.
Gilt wohl auch für den Noah Michel.


Gesamteindruck vom Training schon mal ***** :ok:

Alexander Schmidt passt, ist sehr engagiert, und mit Harry an seiner Seite steht ein wichtiges Bindeglied zur Mannschaft.

Das Gesamtbild der Trainingseinheit stimmt mich sehr positiv und ich denke, wenn man so akribisch/tüchtig weiter arbeitet,
dann werden wir auch gute Spiele 2014/15 sehen, mit entsprechenden Punkten auf dem Konto. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Violence » Do, 19.06.14, 13:37

Top :ok: Danke für die Impressionen...
Meine Bilder kommen dann nach dem Nachmittagstraining online.

Und über den Julian unterhalten wir uns dann auch nochmal, denn ich fand ihn schon passable...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa