Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Mi, 11.03.15, 12:32

Mike a.R. hat geschrieben:19Herzel, Stanislaw wieder mal als RV und wir haben trotzdem zu Null gespielt :surprised:

Na ja dann haben wir ja schon unseren Defensiv Spieler für die RV Position gegen Erfurt wenn Herzel gegen Bad Abbach so "überragend" war :rotfl:

Insgesamt wird sich CB wohl wieder so äussern :

"Wichtig war dass wir zu Null gespielt haben und die Abwehr sicher stand" Auf dieser Leistung lässt sich für das Spiel gegen Erfurt aufbauen"
:rotfl: :kneitinger:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 11.03.15, 14:24

Ich war vor Ort, wollte Hannes sehen. Sieht schon massiv aus, beisst auch bisschen in den Zweikämpfen. Aber mal Butter bei die Fische.. blamabel, was wir da geboten haben. Wenn das alles war, was wir zu bieten haben, überlege ich mir meinen Samstag Nachmittag anders zu verbringen. Zum davonlaufen war das.. wirklich.

@Die,die was zu sagen haben: Bad Abbach's 10er.. der 29er und der Torwart.. die wären was für unsere RL Mannschaft. Die spielen Fussball..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

bikerrambo
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 13.03.15, 8:14

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von bikerrambo » Fr, 13.03.15, 11:15

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Wir waren aber mit Sicherheit die bessere Mannschaft (zumindest in einer der Halbzeiten). :dance:
Man muss mittlerweilen froh sein, dass sich kein Spieler bei so einem Event verletzt (mia bleim gsund fia eich)!
Geipl war verletzt...

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von .Checker » Mo, 16.03.15, 21:51

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.03.15, 10:11

.Checker, Bilder vom Jahn gute Aufnahmen wie immer, aber mit der Sonne im Rücken wären die Bilder besser ausgeleuchtet. :wink:
(Das ist keine Kritik, weil deine Arbeit gar nicht groß genug geschätzt werden kann)
Danke, so sind wir auch immer mit dabei, auch wenn wir nicht vor Ort waren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.03.15, 14:29

SSV Jahn testet gegen Ried
Der Regensburger Drittligist nutzt die Länderspielpause für eine Testpartie gegen den österreichischen Bundesligisten.
Zwar fehlen Trainer Christian Brand mit Keeper Richard Strebinger (Knieprobleme), Aias Aosman (private Gründe),
Fabian Trettenbach (Aufbautraining) und Stani Herzel (krank) vier Akteure, doch ist Lukas Sinkiewicz wieder dabei.
Der ehemalige Nationalspieler war wegen einer Sehnenverletzung seit Dezember 2014 nicht mehr im Einsatz.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... 10672.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 27.03.15, 15:52

Halbzeit in Ried. Der Jahn führt durch zwei Tore von Königs mit 2:1. Der Gegentreffer viel nach einem sehr fragwürdigen Elfmeter den Bergdorf "verursacht" hatte. Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung, das macht Hoffnung für die nächste Aufgabe gegen Wehen.
:jahn3: :jahn3: :jahn3:

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 27.03.15, 17:02

Endstand Ried-Regensburg 1:2(1:2). In der zweiten Halbzeit gab es viele Wechsel vorallem auf Seiten des SSV, ein wirklicher Spielfluss kam nicht mehr zustande.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.03.15, 18:02

SSV Jahn feiert Erfolgserlebnis
In der 3. Liga taumeln die Regensburger dem Abstieg entgegen.
Im Testspiel gegen Ried gelingt der Brand-Elf ein 2:1-Sieg.
Angreifer Marco Königs erzielte in der 17. Und 30. Minute die Siegtore für den SSV.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 11377.html

http://www.svried.at
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Fr, 27.03.15, 19:50

Das ist alles schön und gut aber es sind halt nur Freundschaftsspiele.
Wenn man dann wenn es um was geht in den Punktspielen wieder Angsthasenfußball mit defensiver Spielweise praktiziert helfen die besten Freundschaftsspielergebnisse nicht weiter....

Schade dass man in der RL einen Königs nicht halten kann.
Ihn halte ich für einen sehr guten Stürmer der ein Garant für Tore wäre.
Er wäre einer von denen die ich sehr gerne länger beim Jahn haben würde.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 27.03.15, 20:30

Ich weiß nicht ob du das Spiel gesehen hast, aber der SSV hat keineswegs offensive gespielt. Die Mannschaft hatte scheinbar die Vorgabe den Gegner bis 5 Meter vor der Mittellinie spielen zu lassen und ihn dann agressiv zu attackieren. Nach Ballgewinn wurde dann schnell in die Spitze gespielt, so entsanden auch unsere zwei Tore. Ich finde diese Taktik ist genau die richtige für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden. Für mich war viel überraschender zusehen, dass uns das fehlen von Aosman eher gutgetan hat. Ich bin gespannt wie sich Brand nächsten Samstag entscheidet, ich würde ohne ihn starten.Und dieses Wort "Angsthasenfußball" ist auch nur eine Erfindung von Sportjournalisten die nie in ihrem Leben gegen einen Ball getreten haben.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Bene » Fr, 27.03.15, 20:43

rotweiß* hat geschrieben: Schade dass man in der RL einen Königs nicht halten kann.
Ihn halte ich für einen sehr guten Stürmer der ein Garant für Tore wäre.
Er wäre einer von denen die ich sehr gerne länger beim Jahn haben würde.
Der Jahn hat eine Option auf eine einjährige ligaunabhängige Verlängerung seines Vertrags:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2571

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Fr, 27.03.15, 21:01

junger-jahn-fan hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du das Spiel gesehen hast, aber der SSV hat keineswegs offensive gespielt. Die Mannschaft hatte scheinbar die Vorgabe den Gegner bis 5 Meter vor der Mittellinie spielen zu lassen und ihn dann agressiv zu attackieren. Nach Ballgewinn wurde dann schnell in die Spitze gespielt, so entsanden auch unsere zwei Tore. Ich finde diese Taktik ist genau die richtige für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden. Für mich war viel überraschender zusehen, dass uns das fehlen von Aosman eher gutgetan hat. Ich bin gespannt wie sich Brand nächsten Samstag entscheidet, ich würde ohne ihn starten.Und dieses Wort "Angsthasenfußball" ist auch nur eine Erfindung von Sportjournalisten die nie in ihrem Leben gegen einen Ball getreten haben.
Nein hab das Spiel nicht gesehen.
Aosman draußen lassen ?
Aosman ist der Einzige der technisch etwas drauf hat und unser bester Torschütze
Er ist für mich unverzichtbar auch wenn er sich manchmal überspielt.
Angsthasenfußball nur eine Erfindung der Journalisten :wand:
Ich glaub hier im Forum sehen das 99% anders....
Das was der Jahn, zumindest in den Auswärtsspielen, aber auch oftmals Zu Hause zeigt ist definitiv Angsthasenfußball und keine Erfindung von irgend jemanden.
Oder anders gesagt wenn dies das Spielsystem sein soll dann Gute Nacht Jahn....

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Fr, 27.03.15, 21:05

Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Schade dass man in der RL einen Königs nicht halten kann.
Ihn halte ich für einen sehr guten Stürmer der ein Garant für Tore wäre.
Er wäre einer von denen die ich sehr gerne länger beim Jahn haben würde.
Der Jahn hat eine Option auf eine einjährige ligaunabhängige Verlängerung seines Vertrags:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2571

:ok:
Na, hoffentlich kann der Jahn (finanziell) die Option ziehen.
Denn in der RL werden keine große Gehälter mehr möglich sein.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 27.03.15, 21:37

Code: Alles auswählen

Nein hab das Spiel nicht gesehen.
Aosman draußen lassen ?
Aosman ist der Einzige der technisch etwas drauf hat und unser bester Torschütze
Er ist für mich unverzichtbar auch wenn er sich manchmal überspielt.
Angsthasenfußball nur eine Erfindung der Journalisten :wand:
Ich glaub hier im Forum sehen das 99% anders....
Das was der Jahn, zumindest in den Auswärtsspielen, aber auch oftmals Zu Hause zeigt ist definitiv Angsthasenfußball und keine Erfindung von irgend jemanden.
Oder anders gesagt wenn dies das Spielsystem sein soll dann Gute Nacht Jahn....
Das Asoman unser bester Techniker und unser bester Torschütze ist sehe ich sehr wohl. Jedoch sehe ich auch, dass er vorallem in den letzten Spielen alles was er gut macht, er durch wahnsinnige Fehlpässe im Zentrum kaputt macht. Daher sehe ich es als Möglichkeit, dass ihn Brand von Beginn nächste Woche draussen lässt. Was uns das bringen soll? Ganz einfach Kompaktheit, ob dies jedoch zum Erfolg führt ist eine andere Frage.
Ich möchte gern mal sehen was passiert wäre wenn Brand die Mannschaft gegen Münster und Kiel auswärts offensiv ausgerichtet hätte, wir wären wohl mit einem 0:5 und einem 0:7 nachhause gefahren. Jetzt kann jeder kluge fußballferne Kritiker wieder sagen, dass 0:3 und 0:1 nicht viel besser ist, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Wenn ihr den Jahn gerne ins offene Messer laufen seht dann Gute Nacht Jahn.....
Brand hat einen Plan und ein Konzept das sieht jeder der etwas Ahnung von Fußball hat.



Ich werde mich mit diesem Beitrag endgültig aus diesem Forum zurückziehen. Dieses Forum ist leider von zuvielen "Erfolgsfans" und "Fußballexperten" durchdrungen, dass es einfach sinnlos ist hier seine Meinung zu äußern.
Vielen Dank für die vielen Jahre in denen Beiträge mit Sachverstand verfasst wurden. Ich jedenfalls werde meiner Liebe dem SSV die Treue halten auch wenn es in der 4. Liga sein muss!
Servus Jahnforum!

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rotweiß* » Fr, 27.03.15, 22:11

Brand hat einen Plan und ein Konzept das sieht jeder der etwas Ahnung von Fußball hat
:rotfl:
Der war gut....

Wenn du nicht fähig bist andere Ansichten zu respektieren oder in einem Forum zu diskutieren wenn jemand eine andere Meinung zum Spielsystem, Trainer etc hat und dann andere User als "Erfolgsfans" und "Experten" bezeichnest dann ist es wirklich besser Du verlässt das Forum...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Ronni » Sa, 28.03.15, 14:35

@ Junger - Jahn Fan
Es ist dein gutes Recht dich aus dem Forum zu verabschieden, wenn du meinst, dass es sinnlos ist hier deine Meinung zu verbreiten. Von mir wurde dein Beitrag jedenfalls mit Interesse verfolgt, aber deshalb muss ich seinen Inhalt ja nicht teilen. Und dass Du deinen Rückzug damit erklärst, dass das Forum von "Erfolgsfans" und "Fußballexperten" durchdrungen sei, ist hald deine Meinung, mehr nicht. Ich halte sie für anmaßend, denn wer diese Etikette vor sich herträgt, wie eine Monstranz, unterschiebt unterschwellig, dass er, in dem Fall Du, derjenige ist, der seine "Beiträge mit Sachverstand" verfasst, während andere das nicht tun, bzw. nicht können. Anderen aber den Sachverstand abzuerkennen ist leicht, das aber zu begründen schwierig, vorsorglich unterlässt Du die Beweisführung ja auch.
Noch eins, woran erkennst du eigentlich einen „Erfolgsfan“? Vielleicht daran, weil er nicht jedes Auswärtsspiel wahrnehmen kann? Oder weil er, wie offensichtlich Du, sich das Freundschaftsspiel gegen Ried nicht angeschaut hat.
Ich kann dir von mir sagen, dass ich aus Zeitgründen nicht überall hin fahren kann, wo der Jahn spielt, auch wenn ich es in „normalen“ Zeiten gern möchte. Nun ich darf Dir auch sagen, dass ich eine der schwärzesten Zeiten des Jahn miterlebt habe, nämlich 1996 als er in die damals 6. klassige Landesliga abgestiegen ist. Meine Fußballfreunde und ich haben uns z.B. in Miltach von dortigen Krawallfans aggressiv anmachen lassen müssen, ich glaube das war in der Saison 1998/99 als der Jahn Meister wurde. Glaub mir ein sogenannter Erfolgsfan wie ich, hat beim Jahn wahrscheinlich mehr mitgemacht, als Du.
Auch wenn Du in diesem Forum nicht mehr mitschreiben willst, lesen wirst Du hier vielleicht doch noch. Wenn Du willst kannst Du meinen Beitrag gern zerreißen (verbal natürlich) und mir Deine Meinung dazu per PN zusenden. Wenn Du Lust dazu hast natürlich
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Done » So, 29.03.15, 16:52

rotweiß* hat geschrieben:Nein hab das Spiel nicht gesehen.
Aosman draußen lassen ?
Aosman ist der Einzige der technisch etwas drauf hat und unser bester Torschütze
Er ist für mich unverzichtbar auch wenn er sich manchmal überspielt.
Angsthasenfußball nur eine Erfindung der Journalisten :wand:
Ich glaub hier im Forum sehen das 99% anders....
Das was der Jahn, zumindest in den Auswärtsspielen, aber auch oftmals Zu Hause zeigt ist definitiv Angsthasenfußball und keine Erfindung von irgend jemanden.
Oder anders gesagt wenn dies das Spielsystem sein soll dann Gute Nacht Jahn....

For the record: Ich gehöre zu dem 1 %, das auch nicht jedes mal blind von Angsthasenfußball spricht und im Gegenteil eher der Meinung ist, dass die einzige Erfolgschance in Münster und Kiel in einer defensiven Ausrichtung bestanden hatte. Und tatsächlich muss man auch die Frage stellen, ob für die gegenwärtigen Herausforderungen Aosman man immer die beste Bessetzung im MF ist, trotz seiner fraglosen individuellen Klasse. Der junge Jahnfan hat mit seienr Diagnose also m.E. vollkommen recht bzw. kommt der Situation wesentlich näher als die Angsthasen-Skandierer.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rotweiß* » So, 29.03.15, 17:10

Done hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Nein hab das Spiel nicht gesehen.
Aosman draußen lassen ?
Aosman ist der Einzige der technisch etwas drauf hat und unser bester Torschütze
Er ist für mich unverzichtbar auch wenn er sich manchmal überspielt.
Angsthasenfußball nur eine Erfindung der Journalisten :wand:
Ich glaub hier im Forum sehen das 99% anders....
Das was der Jahn, zumindest in den Auswärtsspielen, aber auch oftmals Zu Hause zeigt ist definitiv Angsthasenfußball und keine Erfindung von irgend jemanden.
Oder anders gesagt wenn dies das Spielsystem sein soll dann Gute Nacht Jahn....

For the record: Ich gehöre zu dem 1 %, das auch nicht jedes mal blind von Angsthasenfußball spricht und im Gegenteil eher der Meinung ist, dass die einzige Erfolgschance in Münster und Kiel in einer defensiven Ausrichtung bestanden hatte. Und tatsächlich muss man auch die Frage stellen, ob für die gegenwärtigen Herausforderungen Aosman man immer die beste Bessetzung im MF ist, trotz seiner fraglosen individuellen Klasse. Der junge Jahnfan hat mit seienr Diagnose also m.E. vollkommen recht bzw. kommt der Situation wesentlich näher als die Angsthasen-Skandierer.
Jedes mal von "Angsthasenfußball" zu sprechen ist mit Sicherheit nicht richtig.
Aber bei den Auswärtsspielen ist dies leider sehr oft bis jedes Mal der Fall.
Ich messe halt immer die Sprüche die ein C.Brand vor den Auswärtsspielen raushaut mit dem dann Gezeigten und Geleisteten und da gehen "Anspruch" bzw. "die großen Sprüche" und die tatsächlich gezeigte Leistung meilenweit auseinander.
Wenn man schon abgeschlagen Letzter ist und die Devise ausgibt es würden nur noch Endspiele folgen dann kann ich nicht nur passiv agieren und schauen dass die Defensive steht.
Man sieht ja dass dies nichts bringt denn irgendwann kassiert man halt die Gegentreffer weil der Druck einfach zu groß wird.
Was hatten wir denn noch zu verlieren ?
Und wer weiß hätten wir in dem ein oder anderen Auswärtsspiel mal wirklich mehr Offensiv gewagt und ein aggressiveres Pressing ausgeübt vielleicht hätten wir dann einige Punkte mehr auf dem Konto.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Testspiele und Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von spizschirsa » Mo, 30.03.15, 16:19

Aias draussen wäre zwar gewagt, fände ich aber auch mal eine Option.
Er schiesst zwar Tore, aber gegen Dortmund II ohne ihn, hat mir Knoll offensiv besser gefallen als momentan.

Gegen Erfurt hat er schon sehr viele Fehler verursacht, oft steht er mir auch zu weit hinten drin und das Umschalten geht nicht schnell genug (das ist wahrscheinlichvon CB so gewollt).
Ihm fehlt mit Abdi auch einer mit dem er kombinieren kann.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa