Trainer 2014 / 2015

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Sa, 10.05.14, 16:42

Jahn verhandelt nun offiziell mit Beierlorzer:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... orzer.html

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von momei » Sa, 10.05.14, 17:21

Ich weis immer noch nicht wie Keller das sieht, da sagt er wir brauchen einen Jungen Trainer und dann verhandelt er mit Beierlorzer der nur ein halbes Jahr jünger ist als Stratos? Das passt doch auch nicht!

PS: Nichts gegen Beierlorzer, aber es gibt einige die mir lieber wären!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Sa, 10.05.14, 17:30

momei hat geschrieben:Ich weis immer noch nicht wie Keller das sieht, da sagt er wir brauchen einen Jungen Trainer und dann verhandelt er mit Beierlorzer der nur ein halbes Jahr jünger ist als Stratos? Das passt doch auch nicht!

PS: Nichts gegen Beierlorzer, aber es gibt einige die mir lieber wären!
Naja, Junger Trainer bedeutet ja nicht dass er "jung" ist...
Ich seh's so:
Smuda = Alt
Stratos o.ä. = Jung

Der "neue" darf scho a bissl "reifer" sein :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mak » Sa, 10.05.14, 17:53

C. Keller sagte in der PK zum Stratos-Abschied , er hätte gerne einen Jugendtrainer mit Erfahrung im Nachwuchsbereich ( nicht jungen Trainer ) .

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von momei » Sa, 10.05.14, 18:09

Mak hat geschrieben:C. Keller sagte in der PK zum Stratos-Abschied , er hätte gerne einen Jugendtrainer mit Erfahrung im Nachwuchsbereich ( nicht jungen Trainer ) .
Er hat aber auch gesagt das er einen Jungen!!! unverbrauchten Trainer will! Stand in mehreren Artikel und Interviews!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mak » Sa, 10.05.14, 18:19

momei hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:C. Keller sagte in der PK zum Stratos-Abschied , er hätte gerne einen Jugendtrainer mit Erfahrung im Nachwuchsbereich ( nicht jungen Trainer ) .
Er hat aber auch gesagt das er einen Jungen!!! unverbrauchten Trainer will! Stand in mehreren Artikel und Interviews!
Hmmm .....na dann schaun wir mal , was er denn nun damit meint und wen er als Trainer "aus den Hut zaubert " ! Hoffentlich aber möglichst bald .....
Unverbraucht wäre der Hr. Beierlorzer sicherlich noch.....und jung ist sehr dehnbar , wie Violence richtig anmerkte :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von rotweiß* » Sa, 10.05.14, 19:43

Mak hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:C. Keller sagte in der PK zum Stratos-Abschied , er hätte gerne einen Jugendtrainer mit Erfahrung im Nachwuchsbereich ( nicht jungen Trainer ) .
Er hat aber auch gesagt das er einen Jungen!!! unverbrauchten Trainer will! Stand in mehreren Artikel und Interviews!
Hmmm .....na dann schaun wir mal , was er denn nun damit meint und wen er als Trainer "aus den Hut zaubert " ! Hoffentlich aber möglichst bald .....
Unverbraucht wäre der Hr. Beierlorzer sicherlich noch.....und jung ist sehr dehnbar , wie Violence richtig anmerkte :wink:
Leider aber auch Unerfahren...im Profibereich.
Ein sehr gutes Ergebnis beim Trainerlehrgang bedeutet nicht automatisch dass er deswegen ein guter Trainer sein muss.
Aber was man so hört kann er gut mit jungen Spielern umgehen was ja auch schon sehr viel Wert ist.
Man wird sehen..

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 13.05.14, 18:47


Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Bene » Di, 13.05.14, 23:08

Gespannt darf man sein, ob der Herr Keller wie letztes Jahr wieder nur einen einjährigen Vertrag aushandelt...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mak » Di, 13.05.14, 23:15

Bene hat geschrieben:Gespannt darf man sein, ob der Herr Keller wie letztes Jahr wieder nur einen einjährigen Vertrag aushandelt...
dito :wink: ...... könnt mir gut vorstellen , das dies auch für dieses Jahr wieder der Fall sein wird !

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Bene » Di, 13.05.14, 23:24

Mak hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Gespannt darf man sein, ob der Herr Keller wie letztes Jahr wieder nur einen einjährigen Vertrag aushandelt...
dito :wink: ...... könnt mir gut vorstellen , das dies auch für dieses Jahr wieder der Fall sein wird !
Und auch der Neue wird bei guter Arbeit frühzeitig eine Vertragsverlängerung erhalten :schluck:
Nein im Ernst: Ich glaub, dieses Mal ist es anders. Der Beierlorzer - ich gehe mal davon aus, dass er es sein wird - ist im Gegensatz zu Stratos auf dem alleinigen "Mist" von Keller gewachsen. Daher gehe ich von einer längeren Verpflichtung aus.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mak » Di, 13.05.14, 23:49

Bene hat geschrieben:Und auch der Neue wird bei guter Arbeit frühzeitig eine Vertragsverlängerung erhalten :schluck:
Nein im Ernst: Ich glaub, dieses Mal ist es anders. Der Beierlorzer - ich gehe mal davon aus, dass er es sein wird - ist im Gegensatz zu Stratos auf dem alleinigen "Mist" von Keller gewachsen. Daher gehe ich von einer längeren Verpflichtung aus.
Deine These ist schon richtig :-D
Aber auch A. Beierlorzer ( sollte er es werden ) hat ähnlich wie T. Stratos noch keine Referenzen als Trainer im Profifußball vorzuweisen , daher wäre ein längerfristige Bindung doch sehr gewagt , denn letztendlich müsste sich auch Dieser wie T. Stratos erst mal in dieser Aufgabe beweisen .......
Daher glaube ich eher , das C. Keller auch hier wieder einen Einjahresvertrag anstrebt .

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Rotorhead » Mi, 14.05.14, 6:32

Moin.

@Momei: Beierlorzer IST doch jung und unverbraucht. Was dachtest du denn, dass sie jetzt einen 20 jährigen holen? :lookaround:


Ich denke auch, dass es Beierlorzer werden wird und dass es auf einen 1-Jahresvertrag mit jahnseitiger Option für 1 weiteres Jahr rauslaufen wird. Wäre für den Jahn sicherlich am wenigsten Risiko und daher "typisch Keller", was nicht abwertend gemeint ist, eher im Gegenteil.
Das Wunder ist machbar!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von momei » Mi, 14.05.14, 15:14

Rotorhead hat geschrieben:Moin.

@Momei: Beierlorzer IST doch jung und unverbraucht. Was dachtest du denn, dass sie jetzt einen 20 jährigen holen? :lookaround:


Ich denke auch, dass es Beierlorzer werden wird und dass es auf einen 1-Jahresvertrag mit jahnseitiger Option für 1 weiteres Jahr rauslaufen wird. Wäre für den Jahn sicherlich am wenigsten Risiko und daher "typisch Keller", was nicht abwertend gemeint ist, eher im Gegenteil.
Jung ist für mich Markus Weinzierl!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 14.05.14, 15:28

@momei, ob man nun 40 oder 46 Jahre alt ist, das sind 6 Jahre Unterschied, beides ist ein relativ junges Traineralter,
das wirst du dann merken, wenn du mal selbst mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel hast. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von momei » Mi, 14.05.14, 15:29

Mike a.R. hat geschrieben:@momei, ob man nun 40 oder 46 Jahre alt ist, das sind 6 Jahre Unterschied, beides ist ein relativ junges Traineralter,
das wirst du dann merken, wenn du mal selbst mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel hast. :wink:
Ja, ich hab MW gemein wie er als Trainer bei uns angefangen hat! Aber mit 46 ist man natürlich als Trainer noch jung, wünsche mir aber trotzdem einen Trainer der unter 40 ist.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Rotorhead » Mi, 14.05.14, 15:37

momei hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Ja, ich hab MW gemein wie er als Trainer bei uns angefangen hat! Aber mit 46 ist man natürlich als Trainer noch jung, wünsche mir aber trotzdem einen Trainer der unter 40 ist.

Und warum?
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Revolution » Mi, 14.05.14, 15:50

momei hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:@momei, ob man nun 40 oder 46 Jahre alt ist, das sind 6 Jahre Unterschied, beides ist ein relativ junges Traineralter,
das wirst du dann merken, wenn du mal selbst mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel hast. :wink:
Ja, ich hab MW gemein wie er als Trainer bei uns angefangen hat! Aber mit 46 ist man natürlich als Trainer noch jung, wünsche mir aber trotzdem einen Trainer der unter 40 ist.
Mir würde auch ein geistig jung gebliebener reichen. :-D

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Yorick » Mi, 14.05.14, 20:04

Von mir aus ist ist der Trainer 70, wenn er gute Arbeit leistet...
Auf das Alter kommt es bei einem Trainer doch überhaupt nicht an.

Keller bezieht sich bei diesem "jungen Trainer" wohl eher auf eine erst kürzlich abgeschlossene Fußballlehrer Ausbildung und damit eine sehr gute und moderne Ausbildung.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von BimboBinder » Do, 15.05.14, 0:23

Eben: Also Max Merkel! Mit dem gewinnen wir in 4 Jahren die CL!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.05.14, 11:24

Warum sind viele Fans sauer, dass Thomas Stratos nicht mehr Trainer bleiben darf :?:

Diese Frage habe ich mir mal gestellt, weil ich ja auch damit sehr zu kämpfen habe/hatte.

Da muss man bis Markus Weinzierl zurück gehen, um vielleicht den Grund zu finden.

Markus, ein junger frischer Trainer, dessen Rauswurf zwar auch schon voreilig hier im Forum gefordert wurde,
hatte mit jungen Fußballern Spaß- und Erfolgsfußball zur Freude der Fans spielen lassen.

Ja sogar Unglaubliches passierte, man schaffte einen unvergesslichen Aufstieg in der Relegation
gegen den Karlsruher SC in die 2. Bundesliga.

Dann kam, was auch nicht unerwartet war, ein finanzkräftigerer Verein, der FC Augsburg,
warb das komplette Trainer-Funktions-Team ab.

Wir standen in der 2.Bundesliga, ohne Trainer da :!:

Was dann kam, hat uns wahrscheinlich bis heute in eine sensible
Trainer-Verpflichtung-Wechselhaltung versetzt :!:

Warum :?:

Weil dann Gerber leider in dieser heiklen und der wichtigsten Aufgabe eines SL,
der "Suche nach dem richtigen Trainer",
dreimal gepatzt hat und mit der Retter-Wahl vom "Polenfranz" endgültig
die Freude am Hobby Fußball zerstört hat.

Das hat uns alle schwer getroffen und uns im innersten sensibilisiert, was den Trainer betrifft :!:


Wir sind abgestiegen und dann kam mit Thomas Stratos wieder etwas Spielfreude auf.

Am Anfang hat es noch nicht so gut gegriffen das Stratos-System,
deshalb wurde auch sein Kopf hier voreilig gefordert.

Aber man spürte, die Mannschaft hat Freude am Spiel/System und zunehmend
kam auch bei uns Fans dieses Feeling auf.

Zum Saisonende hin war man dann sogar mehr als zufrieden mit dem teilweise
hervorragenden Kombinations-Fußball, der gezeigt wurde.

Nun war man froh, endlich wieder "den richtigen Trainer" für den Jahn gefunden zu haben :!:

Deshalb ist/war es auch für viele Fans ein "geht gar nicht", als SL Keller verkündete,
mit einem neuen Trainer in die Saison 2014/15 zu gehen.

Wir haben Angst, dass mit einem neuen Trainer wieder das Gleiche passieren könnte
wie mit den Kandidaten, die unsern Jahn 2012/13 in der 2. Bundesliga halten sollten :!:


Wer sich gestern auf TVA das Interview mit Herrn Keller angesehen hat, konnte erkennen,
dass unser SL sehr wohl eine professionelle Vorgehensweise, einen Plan hat.

Einen Plan, der unsern Jahn noch besser in professionelle Strukturen führen soll,
um letztendlich dann mit dem neuen Stadion und größeren Sponsoring
- ohne gute Sponsoren geht es halt mal nichts auf Dauer in der 2. Bundesliga -
einen beständigen guten Profifußball bieten kann.

Um mal dort hin zu kommen wo sich Fürth und Freiburg bewegen,
muss noch ein weiter Weg beschritten werden.

Um annähernd das Ziel zu erreichen, muss ein Konzept greifen, das mit der Jugendarbeit beginnt
und der Heranführung/Integrierung in das Spielsystem der Profis seinen Abschluss finden soll.

Die bisherige Kaderplanung "Grundgerüst der Mannschaft" finde ich ok, und die wichtigen Eckpfeiler
wird der SL sicher mit dem neuen Trainer gemeinsam aussuchen.

Dass der neue Trainer noch nicht genannt wird, kann ja vertragliche Gründe haben,
weil dieser Kandidat bei seinem bisherigen Arbeitgeber noch etwas zu erledigen hat.

Warten wir doch erst mal ab, was/wer noch kommt und vor allen die ersten 5 Punktspiele,
bevor schon jetzt alles madig gemacht wird und "Trainer raus" verlangt wird.

Schlimmer als bei der Gerber-Auswahl an Trainern kann und wird es auch nicht kommen,
das ist Vergangenheit und ich traue Keller einiges zu.

Er hätte es sich ja viel einfacher machen können indem er T. Stratos behalten hätte :!:

Er schlägt den risikoreicheren Weg ein und will sein Konzept fruchten lassen.

Er ist mutig und zielstrebig, das kann man ihm nicht absprechen und ich wünsche ihm
auch letztendlich den Erfolg, den er sich verspricht,
denn auch wir Fans hätten dann unsere volle Zufriedenheit.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von BW » Fr, 16.05.14, 12:15

@ Mike a.R.

Ich habe mir nach dem Jahnstudio gestern Ähnliches gedacht. Ja, ich war (und bin es immer noch ein wenig) enttäuscht, dass TS und Mario Neunaber den Verein verlassen müssen. Insgesamt kann ich Herr Keller nun etwas besser vestehen, was das Thema Kommunikation betrifft. Die bisherigen Verpflichtungen scheinen echt gut zu sein. Dass Kotzke und Amachaibou nicht zu halten sind, war abzusehen.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 20.05.14, 10:07


hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 20.05.14, 14:08

Mike, deine Ausführungen sind nicht schlecht, aber du vergisst meines Erachtens, dass kein Trainer der Welt mit diesem Kader die 2. Liga hätte halten können...kein Mourinho, kein Weinzierl, kein sonstwer.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Ruuudi » Di, 20.05.14, 14:47

hOuSe2K6 hat geschrieben:Mike, deine Ausführungen sind nicht schlecht, aber du vergisst meines Erachtens, dass kein Trainer der Welt mit diesem Kader die 2. Liga hätte halten können...kein Mourinho, kein Weinzierl, kein sonstwer.
Na da bin ich aber schon anderer Meinung. Auch mit diesem Kader wäre der Klassenerhalt möglich gewesen. So leicht war`s ja noch nie und wird es auch wohl nie wieder werden in der 2. Liga bleiben zu können. 25 Punkte, davon einer daheim gegen Sandhausen hätte gereicht ! Ich darf gar nicht daran denken...........

Natürlich wurde bei der Trainerfrage von Anfang an gemurkst ohne Ende. Dass es mit Corrocano nichts werden kann war mir schon bei der allerersten Vorstellung und seinem Gestammel im Container klar. Dazu Santelli, Gerber, dann der aus RTL II ich weiß gar nicht mehr wie der geheißen hat und zur absoluten Krönung dann noch Opa Franz. Da schauderts einem doch schon beim Lesen, oder ?

Nein, die völlig fehlende Sorgfalt bei der Trainerauswahl war auf jeden Fall DER Kardinalfehler Gerbers, mit dem nach 2004 ein weiteres mal grob fahrlässig die große Chance verspielt wurde. Dass Weinzierl seinen Vertrag nicht erfüllt hat und nach Augsburg gegangen ist, noch dazu mit dem ganzen Trainerteam, dafür kann Gerber auch nichts. Er stand vor dem Abenteuer 2. Bundesliga über Nacht ohne sportliche Leitung da.

Aber aus dem großen Angebot an Trainern nichts besseres herauszubekommen als die oben genannten, das ist für mich immer noch unverständlich. Selbstverständlich hätte Weinzierl auch mit diesem Kader die Klasse gehalten ! Aber dafür hätte es nicht mal einen Weinzierl gebraucht .
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa