Trainer 2014 / 2015

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 03.06.14, 14:30

Ronni hat geschrieben:Wie erheiternd doch manche Statements hier im Forum sind und so sinnstiftend:
Ronni hat geschrieben:

Herrn Keller nach dem Mund gesprochen.
Eine selbständige Stellungnahme zu seinen Ideen oder zu seinem Konzept konnte ich jedenfalls nicht heraus hören.

Jahnfan aus AB hat geschrieben:

Er war da erst ein paar Stunden in Regensburg bzw. es war sein erstes Auftreten beim Jahn. Soll er da den großen Maxe raushängen lassen?
Dezentes Auftreten ist - wenn man irgendwo neu anfängt - mehr als angebracht.


Jahnfan aus AB hat recht, Schmidt hätte mächtig den Maxe raushängen lassen, wenn er ein paar eigenständige Sätze zu seinen Ideen gesagt hätte.
Apropos dezentes Auftreten. Décent kommt französisch daher und bedeutet geziemend. Ist Herr Schmidt wirklich geziemend aufgetreten? Ich denke Du meinst das gleiche, wie ich es oben formuliert habe, mit zurückhaltend.
Im übrigen, wenn man als leitender Angestellter irgendwo neu anfängt, sollte man weder zurückhaltend, noch forsch auftreten, sondern gut vorbereitet, wie selbstverständlich, sein Wissen in klarer Form überzeugend darstellen. Man sollte die Aufgaben, die vor einem liegen, benennen und ein Ziel formulieren.
Wie gesagt von einer Idee, wie er seine zukünftigen Aufgaben angehen will, habe ich nichts gehört.
Und die Zielsetzung "wir nageln uns nicht fest" scheint nicht stimmig. Hat er bei C.K. nicht richtig zugehört? Das Ziel steht längst fest, einstelliger Tabellenplatz.
Hoffen wir das Alex Schmidts Arbeit (Arbeit hat er ja angekündigt) Früchte trägt, damit das Ziel erreicht wird.

@Jahnfan aus AB: Warum ich Deinen Beitrag zudem erheiternd fand, liegt daran, dass Du mir, in der von Dir zitierten Stelle, zugestimmt hast. Wenn auch ungewollt. Denn Deine Rückwärtsverteidigung, dass er erst ein paar Stunden in Regensburg sei und sein erster Auftritt für den Jahn war, kann ja nur als Entschuldigung aufgefasst werden, dass inhaltlich wenig zu hören war.
1. Schon mal darüber nachgedacht, ob Trainer und sportlicher Leiter einer Meinung sind und sich deshalb nicht öffentlich die Schädel einschlagen?
2. Habe bewusst so zitiert, wie ich zitiert habe (gewissermaßen Bild-Zeitungs-Stil mit Überschrift "Keller nach dem Mund gesprochen"), aber gut.
3. Das Wort "dezent" kommt vom Lateinischen "descendere" = herabsteigen. Danke für den Versuch einer Erklärung.
4. Freut mich, dass ich Dich wenigstens ein wenig erheitern konnte. Am Jahn scheinst Du die Freude ja verloren zu haben!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Moartl » Di, 03.06.14, 14:31

Servus Ronni,

mangels Anrede kann ich nur vermuten das du mich mit deinem Posting ansprichst, aber ich denke da liege ich richtig.

Ich sehe in seinen Statements durchaus eigene Ansichten, er wird kaum von Hr. Keller vorab gebrieft worden sein was er zu sagen hat. Er äußerte sich zu sich als Trainertyp, was ihm wichtig ist und worauf er Wert legt. Das eine Zielsetzung sehr wohl vorhanden ist sagte er auch, allerdings ist ihm diese zum Trainingsstart erstmal weniger wichtig, sondern er findet es gut das die Kaderplanung bereits so gut wie abgeschlossen ist und er gleich voll in die Arbeit einsteigen kann.
Vielleicht nimmt ja der "Jubelperser" gewisse Äußerungen eher war als der "Grantelhuaber" der eher damit beschäftigt ist das "Haar in der Suppe" zu finden.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von JahnRudi » Di, 03.06.14, 15:23

Ronni... Das Wort "Dezent" kommt von decere = sich ziemen. Möchte ich nur kurz anmerken, da "herabsteigen" und "sich ziemen" zwei paar Stiefel sind :-D (bevors gleich wieder Radau gibt: A bisserl Spaß in der Sommerpause muas scho a mal sein!)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Di, 03.06.14, 16:31

Das Wort dezent ist sowohl aus dem Lateinischen als auch dem Französischem ableitbar und heißt in beiden Fällen wie ich geschrieben habe geziemend oder wie Jahn Rudi richtig einwandte sich ziemen. So jetzt geh ich in den Keller und lache, nein ich bleibe in meinem Büro und lächle darüber, wie wenig von dem, was ich geschrieben habe, hier wahrgenommen wird. Macht es gut, ich verabschiede mich für ne Weile.
Rettet den Regenwald

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Observer » Di, 03.06.14, 16:48

Ronni hat geschrieben:Das er sagt, dass er zu 100 % mit Kellers Philosophie übereinstimmt, ist doch sonnenklar, sonst würde er nämlich genau so schnell in Ungnade fallen, wie Stratos.
Das Du nicht ein paar eigenständige Sätze über seine Ideen wissen willst, bleibt Dir und all jenen überlassen, die eh als "Jubelperser" jede Änderung beim Jahn begrüßen.

geau so sehe ich das auch
endlich kein ja und amen sager :fans:

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von zipfeklotscha » Di, 03.06.14, 19:43

Observer hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Das er sagt, dass er zu 100 % mit Kellers Philosophie übereinstimmt, ist doch sonnenklar, sonst würde er nämlich genau so schnell in Ungnade fallen, wie Stratos.
Das Du nicht ein paar eigenständige Sätze über seine Ideen wissen willst, bleibt Dir und all jenen überlassen, die eh als "Jubelperser" jede Änderung beim Jahn begrüßen.

geau so sehe ich das auch
endlich kein ja und amen sager :fans:
:ok: einer der wenigen,die sich nicht wie ein Fahne mit dem WInd drehen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Mi, 04.06.14, 9:50

Jetzt bin ichs noch mal ganz schnell. Erst mal danke Jungs, für die Unterstützung, tut gut.
Schaut mal im anderen Forum im Thread Trainer, was Blurt dort von sich gibt. Einfach nur gut, süffig geschrieben und teilweise staubtrocken.
Warum er hier gesperrt ist, geht mir in den Kopf nicht ein.
Ein Verlust für dieses Forum.
So jetzt geh ich mal.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 04.06.14, 13:29

Viel Spaß bei den Unzufriedenen Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 04.06.14, 19:38

Mensch Mike, musst Du den heroischen Abschied so mit Ironie versehen?
Ach ja, damit ich wenigstens diesmal richtig liege: Heroisch kommt von heros = Held!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 06.06.14, 13:04

Ronni hat geschrieben:Jetzt bin ichs noch mal ganz schnell. Erst mal danke Jungs, für die Unterstützung, tut gut.
Schaut mal im anderen Forum im Thread Trainer, was Blurt dort von sich gibt. Einfach nur gut, süffig geschrieben und teilweise staubtrocken.
Warum er hier gesperrt ist, geht mir in den Kopf nicht ein.
Ein Verlust für dieses Forum.
So jetzt geh ich mal.
Darüber kann man nun streiten
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Sa, 07.06.14, 10:57

Na dann streite mal, Max.

Es gibt Zoten über die kann man herzlich lachen, aber über die Zote, wie sie in dem Forum, dem auch Du angehörst, daherkommt, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Einer, dem hier gezeigt werden musste, dass man zwischen Sätzen und Satzteilen, Punkt und Komma setzen sollte, der jetzt bei Euch Moderator ist, schreibt folgendes:

Beitrag von jahnfanSeit30jahren » Fr 6. Jun 2014, 16:08

Ich habe mich jetzt lange nicht mehr dazu geäußert aber Blurt von mir jetzt die letzte Verwarnung dann bekommst du wieder ein paar Wochen Zeit von mir um eventuell deine Pillenschachtel aufzufüllen, und ich will dazu jetzt auch gar keine Antwort mehr hören sonst wars das.

Sollte man darüber streiten?
Oder sollte man diesem Jahnfan seit wer weiß wie vielen Jahren, nicht besser die Verantwortung aus der Hand nehmen, damit er einen Nachdenkzeit erhält.
Nur aufgrund dessen, dass Blurt von gequirlter Sch.... gesprochen hat, ein solcher Beitrag?
Das ist Machtgebaren gepaart mit Denunziation übelster Sorte, Max.
Ich wollte mich ja hier bis zum Trainingsbeginn zurück halten, aber so etwas zu lesen und darüber nichts zu sagen, halte ich für fahrlässig. Jede Diskussionsgrundlage wird zerstört und nebenbei noch ein User in die psychiatrische Ecke gestellt. ("deine Pillenschachtel aufzufüllen")
Max, wenn Du das für gut hältst, dann gute Nacht.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Maxvonthane » So, 08.06.14, 18:17

...und wieder mal postest du von Dingen die dich nichts angehen und deren Hintergrund du nicht kennst! Dir steht schlicht und ergreifend kein Urteil zu über Moderatoren von Foren in denen du nichtmal Mitglied bist.

Abgesehen davon hat dein Post mit dem Thema des Threads rein gar nichts zu tun! Ich hoffe das die hiesigen Moderatoren deiner einseitigen Stimmungsmache auch hier wieder den Riegel vorschieben.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von SSV100 » Mo, 09.06.14, 1:14

Maxvonthane hat geschrieben:...und wieder mal postest du von Dingen die dich nichts angehen und deren Hintergrund du nicht kennst! Dir steht schlicht und ergreifend kein Urteil zu über Moderatoren von Foren in denen du nichtmal Mitglied bist.

Abgesehen davon hat dein Post mit dem Thema des Threads rein gar nichts zu tun! Ich hoffe das die hiesigen Moderatoren deiner einseitigen Stimmungsmache auch hier wieder den Riegel vorschieben.
ja, das wär schon echt ne klasse sache. Finde auch man sollte alle aus dem forum ausschließen, die irgendwo ne gegenteilige meinung haben oder nicht alles beklatschen :rolleyes:

im grunde wäre es also das beste: sobald sich einer kritisch (gegenüber einem user, dem verein, keller oder sonst jemandem im verein) äußert --> sperren :surrender:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von JahnRudi » Mo, 09.06.14, 8:50

des beste wärs, wenn ma des Forum von Saisonende bis Saisonbeginn einfach generell zusperrt...
da wird jedes Jahr nur permanent gemosert und gemotzt, dass es nur so kracht...

ich hoff dass die neue Saison recht schnell da is... dann wird vielleicht auch dieses Jahr wieder "Ruhe" einkehren und sich auf das wesentliche konzentriert. SSV!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Mo, 09.06.14, 10:43

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Pfingstfeiertag.
Max, Du irrst ja so sehr, dass es schon weh tut. Wenn Du nicht willst das von eurem Forum nix an die Öffentlichkeit dringt, dann musst Du eine Geheimsite installieren, wo nur Mitglieder das Recht haben auf die Inhalte zuzugreifen. Sobald etwas öffentlich im Netz steht, wird es auch aufgegriffen, dass ist doch selbst redend klar. Außerdem verwechselst Du wieder mal Stimmungsmache mit dem Versuch eine so krude Aussage, wie die eures Moderators, aufzugreifen. Schlimm genug das Du, dem Inhalt offensichtlich zustimmst. Und wieso man von nix was versteht, wenn man den eindeutigen Inhalt eines Users zitiert, kann ich auch nur Deiner Einseitigkeit zu gute halten.
Nun, natürlich ist es hier nicht der richtige Ort, eine Diskussion über so einen inhaltlichen Dünnpfiff zu reden, aber der Beitrag stand bei euch im Thread Trainer, ergo habe ich ihn hier zur Diskussion gestellt. Bin übrigens so gespannt wie Du, ob unsere Moderatoren meiner unverschämten Stimmungsmache, wie Du es nennst, einen Riegel vorschieben?
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Mo, 09.06.14, 11:39

Ronni, dein Ursprungspost war nur zu "Angriffszwecken" deinerseits gedacht (Punkt)

Sei es gegenüber diesen Mods, aber auch gegenüber anderen Mods!
Total am Thema (Trainer) vorbei und ohne jegliche Bindung zu irgendetwas!

Vorschlag: meld dich drüben an und mach mit Blurt a Kuschelgruppe auf, da könnt ihr euch dann "geistreich" zusammen austauschen und seid nicht gezwungen Forenübergreifend zu kommunizieren!
Könnt ja einem richtig Leid tun, ihr zwei "missverstandenen" Bubis!

:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Mo, 09.06.14, 12:42

Violence, dass Du mit einer billigen Retourkutsche daher kommst, war mir klar, als ich Deinen Nickname auftauchen sah. Dass Du nichts inhaltliches zu den unglaublichen Anwürfen eures Moderators beitragen kannst, war mir klar.
Für einen Moment begebe ich mich mal auf Dein Niveau. auch wenn's schwer fällt: Man könnte ja fast meinen, Du sehnst dich nach jemandem mit dem auch Du kuscheln kannst, so wie ich mit Blurt :rotfl: Vielleicht bietet sich ja Max dazu an.
Ich glaube kaum dass ich einem Forum beitrete in dem oben angesprochene Zote veröffentlicht werden kann und dies offensichtlich von der Mehrzahl der Mitglieder für gut befunden wird. Wenn ich es richtig sehe, ist Bene der einzige, der dagegen Einspruch eingelegt hat, in dem er sagte, dass er das mit den Pillen als krasser empfindet, als den Ausdruck gequirlte Sch.....
Außerdem geht es mir bei euch eindeutig zu rigide zu.
An alle User dieses Forums:
Tut mir echt leid, dass ich außerhalb des Themas "Trainer" noch mal diese Stellungnahme abgeben habe. Ich denke das war das letzte Mal zu diesem Einwurf. Danke für euer Verständnis.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Mo, 09.06.14, 12:52

Ronni hat geschrieben:Ich denke das war das letzte Mal zu diesem Einwurf. Danke für euer Verständnis.
Ich denke, es war bestimmt nicht der letzte Einwurf deinerseits (da wette ich sogar)!

Meinerseits schon, in diesem Sinne: Back to Topic :ok:

ps: Danke für die Werbung
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mak » Mo, 09.06.14, 14:43

Ronni hat geschrieben:Ich wünsche euch auch allen einen schönen Pfingstfeiertag.
Max, Du irrst ja so sehr, dass es schon weh tut. Wenn Du nicht willst das von eurem Forum nix an die Öffentlichkeit dringt, dann musst Du eine Geheimsite installieren, wo nur Mitglieder das Recht haben auf die Inhalte zuzugreifen. Sobald etwas öffentlich im Netz steht, wird es auch aufgegriffen, dass ist doch selbst redend klar. Außerdem verwechselst Du wieder mal Stimmungsmache mit dem Versuch eine so krude Aussage, wie die eures Moderators, aufzugreifen. Schlimm genug das Du, dem Inhalt offensichtlich zustimmst. Und wieso man von nix was versteht, wenn man den eindeutigen Inhalt eines Users zitiert, kann ich auch nur Deiner Einseitigkeit zu gute halten.
Nun, natürlich ist es hier nicht der richtige Ort, eine Diskussion über so einen inhaltlichen Dünnpfiff zu reden, aber der Beitrag stand bei euch im Thread Trainer, ergo habe ich ihn hier zur Diskussion gestellt. Bin übrigens so gespannt wie Du, ob unsere Moderatoren meiner unverschämten Stimmungsmache, wie Du es nennst, einen Riegel vorschieben?
@Ronni ,

nochmals für dich und dein Gedächtnis !

Es ist nicht Sinn und Anspruch dieses Forums , über andere Foren der Region und deren Inhalte hier zu diskutieren ! Soll jedes Forum vor seiner eigenen Tür kehren !
( Sperrung des Threads über Jahnground mitgeteilt am 26.04.14 um 15:53 Uhr )

Was hast du daran nicht verstanden ?

Lass künftig deine Zitate über andere Foren der Region hier bleiben ....melde dich dort an , wenn du meinst ( das steht doch jeden frei )...und bringe deine Meinung dort ein ...egal ob bei Facebook , Jahnground oder anderen Foren der Region ....

Aber lass den "Schmarrn" mit den Transferieren dieser Inhalte in dieses Forum endgültig :!:

Und nun endlich zurück zum Thema dieses Threads hier im Forum : Trainer 2014 / 2015 :!:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von Mike a.R. » Di, 10.06.14, 20:34

Harry hat die A-Lizenz in der Tasche, damit steht AS ein nachweislich gut ausgebildeter Co-Trainer zur Verfügung.
Das erste Gespräch mit dem neuen SSV-Coach Alexander Schmidt verlief für Gfreiter eher kurz:
„Er musste einige Termine wie Interviews wahrnehmen, daher war nicht viel Zeit.“
Der frühere Jahn-Kultspieler freut sich auf den Ex-Löwen:
„Er kann gut mit jungen Spielern. Das ist wichtig.“
...und mein Bauchgefühl passt auch. :-D
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... coachen.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Trainer 2014 / 2015

Beitrag von kicker123 » Sa, 21.06.14, 14:10


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa