38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Tippen am letzten Spieltag

Umfrage endete am Sa, 10.05.14, 13:03

Sieg
11
61%
Remis
3
17%
Niederlage
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Mike a.R. » So, 04.05.14, 13:03

Am 10.05.2014 startet die Liga den 38. Spieltag und somit das letzte Saisonspiel 2013/14.
Gast im letzten Heimspiel ist der VfL Osnabrück um 13:30 Uhr.

Es geht noch um etwas, wenn auch nicht mehr für unsern Jahn.

Mit 54 Punkten steht der VfL Osnabrück gerade mal mit einem Punkt hinter Wehen/Wiesbaden,
dem Platz für die Teilnahme am DFB-Pokal.
...ach hätten wir doch nur 2 x mehr gewonnen.

Für unsere Spieler geht darum, den Fans nochmal zu zeigen, was man drauf hat :!:

Unser beliebter Trainer Thomas Stratos steht zum letzten mal an der Seitenlinie :!:

Die Jahnfans haben zum letzten mal in einem Punktspiel die Möglichkeit, ihn gebührend zu feiern :!:

Von wem außer Neunaber und Amachaibou kann man sich ebenfalls schon offiziell verabschieden :?:

Erfährt man im letzten Spiel der Saison evtl. weitere news, bzw. vielleicht sickert doch noch etwas mehr durch die Schotten des Jahnschiffes :?:

Man wird es sehen, denn die Antennen der Fans stehen auf Empfang :!:


TS wird auch gegen Osnabrück aus dem vollen Kader schöpfen können.

Meine Wunschaufstellung wäre:

Hendl und (Wiegers) je eine Halbzeit
- Velagic - Nachreiner - Neunaber (Windmüller) - Trettenbach -
- Kotzke - Hein -
- JP Müller - Aosman - Amachaibou (Kurz) -
- Dressler (Muhovic)

Da man ohne Druck und mit Spaß an der Freude aufspielen kann,
denke ich mal, das man 3:1 gewinnen wird.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Jahnboy » So, 04.05.14, 13:16

Tippe mal auf unser derzeitiges Standardergebnis nämlich ein Remis (2:2).Ich täte es mir auch wünschen wenn Stratos Wiegers nochmal ran lassen würde zumindestens eine Halbzeit lang.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von HZ » So, 04.05.14, 15:09

Bin leider nicht im Stadion.
Hoffe aber für Euch, dass es nach dem Spiel wieder wie früher schon Freibier gibt und die Spieler zum Ratschen noch etwas da bleiben!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von rotweiß* » So, 04.05.14, 18:19

2-1 Sieg

Abde verabschiedet sich mit einem Treffer, den zweiten erzielt Dressler.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.05.14, 10:55

Kotzke ist damit nach Florian Fromlowitz (Dynamo Dresden), Alexander Riemann und Thomas Geyer (beide VfB Stuttgart II) bereits der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit
.
Damit kann ein weiterer Stammspieler im letzten Heimspiel offiziell verabschiedet werden.

WW wird dann für die Saison 2014/15 wohl zum Aufstieg-Favoriten gekürt werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Iarwain » Mo, 05.05.14, 10:59

Mike a.R. hat geschrieben:
Kotzke ist damit nach Florian Fromlowitz (Dynamo Dresden), Alexander Riemann und Thomas Geyer (beide VfB Stuttgart II) bereits der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit
.
Damit kann ein weiterer Stammspieler im letzten Heimspiel offiziell verabschiedet werden.

WW wird dann für die Saison 2014/15 wohl zum Aufstieg-Favoriten gekürt werden.
Das nimmt den Druck von uns :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von rotweiß* » Mo, 05.05.14, 11:04

hier auch noch die Quelle :
http://www.liga3-online.de/neuzugang-nu ... -vom-jahn/

Schade, der Kotzke ist ein großer Verlust im MF.
Kann man nur hoffen dass Thomas Kurz auf der 6er Position wieder zu alter Stärke findet und verletzungsfrei bleibt.

Dachte eher er geht zu einem Zweitligisten und nicht zum Brita- Kunstprodukt in die 3.Liga...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Violence » Mo, 05.05.14, 11:23

Iarwain hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Kotzke ist damit nach Florian Fromlowitz (Dynamo Dresden), Alexander Riemann und Thomas Geyer (beide VfB Stuttgart II) bereits der vierte Neuzugang für die kommende Spielzeit
.
Damit kann ein weiterer Stammspieler im letzten Heimspiel offiziell verabschiedet werden.

WW wird dann für die Saison 2014/15 wohl zum Aufstieg-Favoriten gekürt werden.
Das nimmt den Druck von uns :-D
Dafür wird er alles geben um gegen Osnabrück zu gewinnen und somit im DFB Pokal zu spielen :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von momei » Mo, 05.05.14, 16:36

Wir holen einen Sieg als Abschiedsgeschenk für Thomas Stratos!

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von BLURT » Mo, 05.05.14, 17:07

Mögen sich möglichst viele Stadionbesucher (auch ausnahmsweise mal) Sitzplatzkarten besorgen, damit die stehenden Ovationen möglichst gut zur Geltung kommen.
Ich würde dem Jahnregime durchaus zutrauen, dass es keine würdige Verabschiedung für den Trainer vorm Spiel gibt. Das ist es, was mich an diesem Pillepallespiel interessiert, nichts weiter.
Und weiß Gott nicht, @vio, ob Kotzke im Jahndress um den Pokalplatz für Wehen Wiesbaden spielt und nebenbei dem Jahn zu 3 gutgemeinten, aber komplett unwichtigen Punkten verhilft. Man kanns schon auch übertreiben mit der Vorfreude aufs nächste Spiel und mit dem Sinn von Abtreibung überhaupt.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt muss man schon alle diejenigen Spieler bedauern, die keine Wechseloption haben und deshalb bleiben müssen. Sie machen nächste Saison die Wundertüte auf, die ihnen Keller zwischen die Beine schiebt. Eine komplett neue Mannschaft mit einem unbekannten Trainer als Chef, der sie nicht wollte, sondern nehmen musste.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 05.05.14, 23:05

Sorry, Einspruch:
Nachdem es auch Kotzkes letzter Auftritt für den Jahn sein wird, kann man sich durchaus auch mal dafür interessieren, wie er sich präsentiert!
Es verlassen uns einige wichtige Leute, die sollte man alle anständig verabschieden!
Daneben gibt es noch andere Aspekte, warum so ein Spiel durchaus Bedeutung hat: Werbung für die neue Saison, "Revanche" für die Hinspiel-Niederlage, Fairness gegenüber der restlichen Liga - in anderen Partien geht es noch um was, etc.etc.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von KLP » Di, 06.05.14, 18:23

Nochmal das Stadion vollmachen, dann langts auch für einen Spieler mehr nächste Saison :dance:

Ps. Sollte wer sparen wollen:
Bild

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Jahnboy » Fr, 09.05.14, 12:28

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... erach.html


Schiedsrichter ist Timo Gerlach aus Landau.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.05.14, 13:12

Jahnboy hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... erach.html
Bild






Schiedsrichter ist Timo Gerlach aus Landau.
...in 8 Drittliga-Spielen hat 4 mal der Gast gewonnen, 2 mal Remis und 2 mal die Heimmannschaft gewonnen.
wird Zeit für einen Korrektur zu Gunsten der Heimmannschaften :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Borok1980 » Fr, 09.05.14, 19:11

der BR hat wieder kein interesse oder ? lol eigentlich egal da heimspiel und so.
ich hasse den sender!
ich glaub ich werd mal an den seehofer schreiben wie er das sieht mit dem staatsauftrag.
:-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.05.14, 20:15

PRESSEKONFERENZ
...nach dem Spiel gibt es auf der Turmseite ein Saisonabschlußbier und die Möglichkeit mit den Spielern noch zu plaudern.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Violence » Fr, 09.05.14, 20:26

Mike a.R. hat geschrieben: ...nach dem Spiel gibt es auf der Turmseite ein Saisonabschlußbier und die Möglichkeit mit den Spielern noch zu plaudern.
Die armen Spieler.... Da werden ihnen ja wieder die Klamotten vom Leib gerissen :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Done » Sa, 10.05.14, 0:00

Borok1980 hat geschrieben:ich glaub ich werd mal an den seehofer schreiben wie er das sieht mit dem staatsauftrag.
An wen man schreiben muss, ist die Direktion des BR. Die springen da relativ schnell, wenn man ihnen eine Unausgewogenheit in der Regionalberichterstattung nachweisen kann. Hab mir vorgenommen, das Ganze nächste Saison mal von Anfang an zu dokumentieren. Wenn sich da über zwei - drei Monat eine messbare Asymmetrie zwischen Haching und Jahn (und falls der grüne Tisch nochmal zieht meinethalben auch BH) einstellt, dann geh ich mal auf dem Amtsweg vor.

Am End' werden sie halt über gar nix mehr berichten, dann können wir uns über Gleichberechtigung freuen und sehn trotzdem nix... :rolleyes:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Jahnboy » Sa, 10.05.14, 0:46

Zum Glück gibts noch den Turmfunk.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Dave » Sa, 10.05.14, 8:16

Wenn ichs jetzt mal nicht ins Stadion schaffe gibt es tatsächlich kein Live-Stream?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von momei » Sa, 10.05.14, 11:51

Leute, freu ich mich schon auf das Spiel, hoffe auf einen Abschieds Sieg für Stratos und die Spieler! Auf geht's 3 Punkte her!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von momei » Sa, 10.05.14, 15:48

Naja, 0:0 is Ok, Schade das es kein Sieg geworden ist, hätte mir vielleicht mehr erwartet!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 10.05.14, 15:58

Meiner Meinung nach muss man unbedingt schauen das man Müller und aosman halten kann.
Beide wirklich top.

Ist Keller dann nach dem Spiel noch rundum gegangen?
Konnte nur sehen wie er belämmert neben der bande stand. Ganz allein der arme.
Etliche buhrufe drauf ist er dann ein paar Meter weiter gegangen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von momei » Sa, 10.05.14, 16:14

Jahnfan84 hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss man unbedingt schauen das man Müller und aosman halten kann.
Beide wirklich top.

Ist Keller dann nach dem Spiel noch rundum gegangen?
Konnte nur sehen wie er belämmert neben der bande stand. Ganz allein der arme.
Etliche buhrufe drauf ist er dann ein paar Meter weiter gegangen.
Das Müller und Aosman Top sind ich glaub die Frage stellt sich gar nicht! Hoffen tue ich auch immer noch, die Realität schaut aber wahrscheinlich anders aus!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 38. Spieltag: SSV Jahn - VfL Osnabrück

Beitrag von Yorick » Sa, 10.05.14, 19:18

momei hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss man unbedingt schauen das man Müller und aosman halten kann.
Beide wirklich top.

Ist Keller dann nach dem Spiel noch rundum gegangen?
Konnte nur sehen wie er belämmert neben der bande stand. Ganz allein der arme.
Etliche buhrufe drauf ist er dann ein paar Meter weiter gegangen.
Das Müller und Aosman Top sind ich glaub die Frage stellt sich gar nicht! Hoffen tue ich auch immer noch, die Realität schaut aber wahrscheinlich anders aus!
Die Realität ist oft hart.
Müller möchte sich noch einige Wochen Zeit lassen bis er eine Entscheidung fällt. Das klingt für mich leider nach Angebote sammeln und dann Anschied - schade aber kann man leider nichts machen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa