125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von karl schamriss » Di, 29.04.14, 9:42

guten morgen,


der jahn feiert ja heuer 125 jahre geburtstag. also was heisst feiern, offenbar ist
es vor lauter operational excellence, strategien, tasks, exceltabellen und natuerlich
zu erbringenden arbeitsnachweisen niemandem aufgefallen
jeder andere verein und seis ein kreisligist machen da eine 1 woechige party draus mit
hochkaraetigem testspielgegner...
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Moartl » Di, 29.04.14, 10:06

Moing karl,

wenn ma sich die Jahnhistorie anschaut dann "geistern" da ja ein Haufen Zahlen rum, was wann und zu welchem Zweck gegründet wurde. 100 Jahre Fußball (gegr. 1907) wurde ja 2007 gefeiert. Die 125 Jahre wären dann praktisch das Jubiläum des "Sport- und Schwimmvereins von 1889 Regensburg e.V." oder? Der entstand aber wiederrum erst 1934 durch Fusion, oder wie oder was? :confused: Und der "Urverein" bereits 1886. Wo sind denn unsere Chefstatistiker die mir das erklären können? :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von karl schamriss » Di, 29.04.14, 10:16

servus moartl,
in den meisten chroniken und auf allen devotonalien die ich habe istzu 99.9 prozent
"1889" genannt und so lauten auch die endziffern der verlosung bei der kfz zulasdung
fuer meine autos:-)
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Maxvonthane » Di, 29.04.14, 10:37

Hab mich das selbe auch schon mal gefragt, warum man noch gar nix zum Jubileum hört
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von karl schamriss » Di, 29.04.14, 10:40

das wird totgeschwiegen:-)
es beginnt eine neue zeitrechnung
in 10 jahren behaupten die protagonisten, der verein
waere erst vor kurzem gegruendet worden..
ich bin aber ueberzeugt, da sind die schon ueber alle berge
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Ruuudi » Di, 29.04.14, 10:48

Na ja, wie Karl oben ja schon andeutet, man hat viel wichtiges zu tun........

z.B. das Ausarbeiten und Formulieren von zentralen inhaltlichen Eckpunkten der Rahmenstandards für das Kerngeschäft unter Inbezugnahme vorheriger Branchen- und Potentialanalysen als Instrument branchenbezogener Schwerpunktsetzung. Und viele solche Dinge mehr.

Und das muss dann natürlich alles dokumentiert, evaluiert und pilotiert werden, bevor man mit dem Rollout starten kann.

Denn wie wir ja schon gelernt haben: " Spiele werden im Büro gewonnen" !

Wer sollte da noch an so etwas Antiquiertes wie ein Vereinsjubiläum denken, geschweige denn ein solches auch noch organisieren ?!
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Towerman » Di, 29.04.14, 10:52

Ruuudi hat geschrieben:...z.B. das Ausarbeiten und Formulieren von zentralen inhaltlichen Eckpunkten der Rahmenstandards für das Kerngeschäft unter Inbezugnahme vorheriger Branchen- und Potentialanalysen als Instrument branchenbezogener Schwerpunktsetzung. Und viele solche Dinge mehr.

Und das muss dann natürlich alles dokumentiert, evaluiert und pilotiert werden, bevor man mit dem Rollout starten kann...
Mir ist beim Durchlesen der o.g. Zeilen ganz schwindlig geworden. :-D

Diesbezüglich habe ich es als kleiner Arbeiter echt super leicht. :wink:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Ruuudi » Di, 29.04.14, 10:55

Towerman hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:...z.B. das Ausarbeiten und Formulieren von zentralen inhaltlichen Eckpunkten der Rahmenstandards für das Kerngeschäft unter Inbezugnahme vorheriger Branchen- und Potentialanalysen als Instrument branchenbezogener Schwerpunktsetzung. Und viele solche Dinge mehr.

Und das muss dann natürlich alles dokumentiert, evaluiert und pilotiert werden, bevor man mit dem Rollout starten kann...
Mir ist beim Durchlesen der o.g. Zeilen ganz schwindlig geworden. :-D

Diesbezüglich habe ich es als kleiner Arbeiter echt super leicht. :wink:

na dann habe ich ja mein Ziel erreicht, wenn ich dich mal schwindlig quasseln konnte. Hast aber schon gemerkt, dass es sich dabei mehr um Satire handelt, oder ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Towerman » Di, 29.04.14, 11:01

Ruuudi hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:...z.B. das Ausarbeiten und Formulieren von zentralen inhaltlichen Eckpunkten der Rahmenstandards für das Kerngeschäft unter Inbezugnahme vorheriger Branchen- und Potentialanalysen als Instrument branchenbezogener Schwerpunktsetzung. Und viele solche Dinge mehr.

Und das muss dann natürlich alles dokumentiert, evaluiert und pilotiert werden, bevor man mit dem Rollout starten kann...
Mir ist beim Durchlesen der o.g. Zeilen ganz schwindlig geworden. :-D

Diesbezüglich habe ich es als kleiner Arbeiter echt super leicht. :wink:

na dann habe ich ja mein Ziel erreicht, wenn ich dich mal schwindlig quasseln konnte. Hast aber schon gemerkt, dass es sich dabei mehr um Satire handelt, oder ?
Wenn ich jetzt mit "Ja freille hab ich des gemerkt." antworte, ist es doch schon fast wieder langweilig. :-D

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Ruuudi » Di, 29.04.14, 11:05

Towerman hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:...z.B. das Ausarbeiten und Formulieren von zentralen inhaltlichen Eckpunkten der Rahmenstandards für das Kerngeschäft unter Inbezugnahme vorheriger Branchen- und Potentialanalysen als Instrument branchenbezogener Schwerpunktsetzung. Und viele solche Dinge mehr.

Und das muss dann natürlich alles dokumentiert, evaluiert und pilotiert werden, bevor man mit dem Rollout starten kann...
Mir ist beim Durchlesen der o.g. Zeilen ganz schwindlig geworden. :-D

Diesbezüglich habe ich es als kleiner Arbeiter echt super leicht. :wink:

na dann habe ich ja mein Ziel erreicht, wenn ich dich mal schwindlig quasseln konnte. Hast aber schon gemerkt, dass es sich dabei mehr um Satire handelt, oder ?
Wenn ich jetzt mit "Ja freille hab ich des gemerkt." antworte, ist es doch schon fast wieder langweilig. :-D
Du könntest aber auch sagen: " Saprrralot, Ruuudi, etz hast mi aber sauber gfilmt " ! :dance:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Schokotobi » Di, 29.04.14, 13:46

Moartl hat geschrieben:Moing karl,

wenn ma sich die Jahnhistorie anschaut dann "geistern" da ja ein Haufen Zahlen rum, was wann und zu welchem Zweck gegründet wurde. 100 Jahre Fußball (gegr. 1907) wurde ja 2007 gefeiert. Die 125 Jahre wären dann praktisch das Jubiläum des "Sport- und Schwimmvereins von 1889 Regensburg e.V." oder? Der entstand aber wiederrum erst 1934 durch Fusion, oder wie oder was? :confused: Und der "Urverein" bereits 1886. Wo sind denn unsere Chefstatistiker die mir das erklären können? :wink:
:arrow: http://www.ssv-jahn.de/home/verein/hist ... hnhistorie
Die untere Grafik erklärt das ganze wohl ganz gut :jahn3:

TB Jahn 1886 gegründet, 1907 die Fußballabteilung darin. 1924 Abspaltung des SB Jahn, 1934 Fusion mit SV 1889 und Schwimmverein zum SSV Jahn 1889 Regensburg.

Dass der Jahn 1889 gegründet wurde, ist also die größte Lüge der Vereinsgeschichte :wink: Wir gehen zurück auf das Jahr 1886. Das 89 kommt vom Schwerathletikverein und ist deswegen drin, weil man bei der Fusion zum Großverein Namensteile aus allen drei Vorgänger-Vereinen haben wollte.

Das Jahr ist lang. Einfach mal abwarten, ob da was zum Jubiläum (das ja eigentlich keine ist...), kommt. Beschweren kann man sich hinterher :-P
Zuletzt geändert von Schokotobi am Di, 29.04.14, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Moartl » Di, 29.04.14, 14:00

Schokotobi hat geschrieben:...., 1394 Fusion mit SV 1889 und Schwimmverein zum SSV Jahn 1889 Regensburg....
1394! Sappralott, dann is der Jahn ja DER Pionierverein in Sachen Fußball. :-D :wink:

Aber das mit den 3 Vereinen und woher das 1889 kam wusste ich net, danke Tobi!
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Ruuudi » Di, 29.04.14, 14:09

Sappprradi 1394 ! das war ja noch bevor der walachische Woiwode Mircea cel Batran die Osmanen in der Schlacht von Rovin besiegt hatte. Das war nämlich erst 1395 !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Schokotobi » Di, 29.04.14, 14:11

:-D ups!
Das hieße ja, Turmvater Jahn hat sich nach unserem Verein benannt - nicht andersrum :lol2:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Bene » Do, 15.05.14, 20:17

Großes Jubiläumsfest am 11. und 12. Juli 2014:

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/1998

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Bronsky » Do, 15.05.14, 23:02

SSV Jahn von 1889 Regensburg ist der Name unter dem ich unseren Jahn kennen und lieben gelernt habe, mit dem der Verein die allerlängste Zeit aktiv war, Zuschauerrekorde gebrochen wurden, der einzige Nationalspieler aufgelaufen ist, mit dem unsere erfolgreichsten Jahrzehnte gespielt wurden und bei Generationen von Regensburgern Verbundenheit gewachsen ist. Eben der Grundstein für das heutige Hier und Jetzt. Von daher finde ich es löblich dass zu diesem Anlass eine Feierlichkeit stattfindet und halte es nicht für "die größte Lüge der Vereinsgeschichte".

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Jahnboy » Sa, 12.07.14, 12:58

Wie war denn gestern der historische Abend?Welche Leute waren vor Ort,konnte leider nicht kommen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 125 jahre emotion, leidenschaft und traenen

Beitrag von Mike a.R. » So, 13.07.14, 19:55

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa