36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wird das Jahnstadion für die SV Elversberg in Erinnerung bleiben?

Umfrage endete am Sa, 26.04.14, 11:15

Ja, weil man die letzte Chance auf den Klassenerhalt dort verspielt hat.
14
88%
Weniger, weil man ein unbedeutendes Remis erzielt hat.
1
6%
Ja, weil man mit gewonnenen 3 Punkten weiterhin das Saarland vertreten darf.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.04.14, 11:04

Samstag der 26.04. um 14:00 Uhr, es gibt mal wieder etwas gut zu machen.
Die Elven verlassen ihren Berg, deshalb erwarten wir die SV Elversberg im Jahnstadion.


Nicht nur weil es Thomas Stratos seinem Kieler Trainerkollegen Karsten Neitzel
am Karsamstag versprochen hat:
Zitat:
" KN: "Der Jahn solle doch bitteschön den Abstiegskonkurrenten Elversberg nächsten Samstag im Heimspiel besiegen."
TS: "Wird gemacht!"

1.) Ein Versprechen muss eingehalten werden :!:


Kein Fan hat unser Spiel vom 23. November 2013 in Elversberg vergessen.
Man hatte damals einen kleinen Lauf, Erfurt (3:1) und Kiel (1:0) wurden zuhause besiegt,
in Wehen-Wiesbaden konnte man ein 1:1 erreichen.

Dem entsprechend siegesbewusst, eine kleine Serie zu starten, fuhr man nach Elversberg,
bzw. drückte man zuhause vor dem PC dem Team die Daumen,
die kleine Winner-Serie fortzusetzen.

Leider wurde nichts daraus, man wurde enttäuscht, weil der Elan aus den letzten drei Spielen
nicht mehr zu sehen war.

Ein alt bekannter Haudegen namens Angelo Vaccaro erzielte 3 seiner insgesamt 8 Tore an diesem Tag
gegen den Jahn ...und hatte unsere Träume eiskalt abgeschossen.

2.) Es muss etwas gut gemacht werden :!:


Die SV Elversberg hat nach guter Vorrunde und auch einigen guten Spielen in der Rückrunde
es letztendlich doch nicht geschafft, sich rechtzeitig die Klasse zu sichern.

Die stehen bei noch 3 ausstehenden Spieltagen mit 38 Punkten gerade mal so,
mit einem Punkt vor Unterhaching, auf dem 17. Tabellenplatz.

Wir könnten somit direkt dazu beitragen, dass aus Bayern nur ein Verein
in die Regionalliga absteigen muss.

3.) Wir könnten am 36. Spieltag den Samariter mimen :!:


Es gibt also mindestens 3 Gründe, weshalb dieses Heimspiel für uns ein besonderes ist :!:

Aois und Jim-Patrick dürfen wieder mit dabei sein und zur Belebung des Spiels beitragen.

Schau´n mer mal, ein Dreier sollte unbedingt drin sein, wenn auch die Hoffnung auf den 4. Tabellenplatz
nach dem verschossenen Elfmeter ziemlich gesunken ist.

...aber es gibt immer einen Grund, manchmal sogar 3, ein Spiel zu gewinnen :!:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von momei » So, 20.04.14, 11:11

Wie holen uns den 3er und helfen somit Haching in der Liga zu bleiben!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von rotweiß* » So, 20.04.14, 20:41

Jahn-Elversberg 2-1

Tore Jahn: Abde und Franziskus

Hoffentlich vor mehr Zuschauern wie gegen Wiesbaden :rolleyes:

Hendl
Trettenbach-Nachreiner-Neunaber-Hein
Kotzke-Güntner
JP Müller-Abde- Aosman
Muhovic (Windmüller)

und Thomas Kurz dann hoffentlich mit einem erneuten Kurzeinsatz :-)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Jahnboy » So, 20.04.14, 21:33

Glaube an einen ungefährdeten 2:0-Sieg unserer Jungs.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 23.04.14, 14:38

Interessiert hier eigentlich noch irgendwen das Spiel?
Vor lauter Keller raus/Gerber rein - Geplärre bleibt (mal wieder) das Sporliche auf der Strecke.
Mich interessiert eigentlich nur auf dem Platz, egal wann, egal gegen wen, egal unter welchen Umständen.
Deshalb: Gegen Elversberg langt es wahrscheinlich wegen dem ganzen Trara nur zu einem Unentschieden, Mannschaft sicher verunsichert.
Vor 2500 Zuschauern, die alle schlecht gelaunt sein werden ... bis auf die Handvoll Saarländer, die dabei sind!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Jahnfan84 » Mi, 23.04.14, 21:41

Kann am Samstag nicht ins Stadion.
Möchte ich glaub ich auch nicht in dieser Situation.
Aber kommt denn kein livestrEam?

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von karl schamriss » Mi, 23.04.14, 21:49

boykott des spiels von der transnistrisch oberbayerischen fraktion :-D
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von rotweiß* » Do, 24.04.14, 6:16

Boykott des Spiels und somit Unterstützung unserer Mannschaft würde ich auf keinen Fall befürworten.
Das wäre die aller schlechteste Lösung.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Ronni » Do, 24.04.14, 10:27

Ich gehe davon aus, dass sich unsere Jungs besonders reinhängen werden und unser Trainer Stratos sowieso. Ich schätze, er wird alles daran setzen, um zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. 9 Punkte sind durchaus machbar, hoffentlich auch realistisch. Und dann Christian Keller, was sagen Sie, wenn Stratos mit 55 Punkten auf Tabellenplatz 7 - 4 abschließt? Da bin ich ja wirklich gespannt, was Ihnen dann einfällt.
Ich drücke natürlich unserer Mannschaft heftig die Daumen und werde sie entschieden anfeuern.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von s.jahn » Do, 24.04.14, 12:08

Wenn er dem Keller eins auswischen will, dann peilt Stratos den 4. Rang an.
DFB-Pokal !!!!!!!!!!!!!
Dann hat der Jahn plötzlich wieder Geld...... :lol:

Und noch dazu wär das ne gute Eigenwerbung..
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von www.liga3-online.de » Fr, 25.04.14, 11:07

Das Spiel gegen die SV Elversberg kommt live als Stream auf br.de!

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... auf-br-de/

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 25.04.14, 12:27

aus dem Kicker:
Ob die SV Elversberg überhaupt noch weiß, wie man auf fremdem Platz Punkte sammelt? Die letzten zehn Auswärtsspiele gingen verloren.

Ich hoffe die Mannschaft ist durch das Aus von Thomas Stratos nicht zu stark verunsichert und gewinnt das Spiel!
Jeder Sieg der jetzt noch kommt, der ist auch FÜR Thomas Stratos und seine geleistete Arbeit mit der Mannschaft.

Mein Tipp: 3:1 :jahn1:

+++ DANKE Thomas Stratos +++

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Jahnboy » Fr, 25.04.14, 12:57

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Bene » Fr, 25.04.14, 17:27


Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Ronni » Sa, 26.04.14, 13:03

Wir spielen heute für Unterhaching, denn die haben ja gestern schon für uns gespielt. :wink:
Rettet den Regenwald

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von momei » Sa, 26.04.14, 13:23

So Leute auf ins Stadion!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Jahnboy » Sa, 26.04.14, 14:22

Bisher doch recht viele Fehlpässe von uns.Elversberg presst aber auch richtig gut.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von momei » Sa, 26.04.14, 16:21

So, leider kein Sieg, aber zumindest erneut zu Null gespielt, was zeigt wie wichtig Mario ist! Abde hatte heute mehrmals einfach nur Pech, aber alles in allem ein Spiel in dem die Luft draußen war!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von zabo » Sa, 26.04.14, 17:06

Die Einstellung seines Teams habe allerdings trotz des Wirbels um seine Person unter der Woche und des bereits geschafften Klassenerhalts seiner Meinung nach absolut gestimmt: „Die Jungs waren zu hundert Prozent da. Alleine wenn man jetzt in die Kabine gehen würde, würde man das auch erkennen, denn die Spieler haben das Gefühl, heute zwei Punkte verloren zu haben.“

dann hat er ein anderes Spiel gesehen,einige spielten ohne letzten Einsatz, z.b.Kotzke

unverständlich den stinksaueren Müller nicht einzuwechseln, dafür Popa , der null zustande brachte :-(
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von momei » Sa, 26.04.14, 17:11

zabo hat geschrieben:Die Einstellung seines Teams habe allerdings trotz des Wirbels um seine Person unter der Woche und des bereits geschafften Klassenerhalts seiner Meinung nach absolut gestimmt: „Die Jungs waren zu hundert Prozent da. Alleine wenn man jetzt in die Kabine gehen würde, würde man das auch erkennen, denn die Spieler haben das Gefühl, heute zwei Punkte verloren zu haben.“

dann hat er ein anderes Spiel gesehen,einige spielten ohne letzten Einsatz, z.b.Kotzke

unverständlich den stinksaueren Müller nicht einzuwechseln, dafür Popa , der null zustande brachte :-(
Das mit Popa habe ich auch nicht verstanden! Aber so schlecht war das Spiel von uns gar nicht! Wir hatten 3-4 100% Chancen!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Yorick » Sa, 26.04.14, 17:14

Allgemein ein gutes Spiel vom Jahn - es fehlten nur die Tore. Abde hatte zwei mal wirklich Pech und Trettenbach ist eben auch kein Stürmer.
Elversberg hatte man fast das ganze Spiel voll unter Kontrolle. Die Abwehr stand stabil und Hendl war wenn er gefordert war auf dem Posten.
Aosman und Abde haben mir heute am besten gefallen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Ronni » Sa, 26.04.14, 17:24

Aosman war heute das schlampigste aller Genies, hat unheimlich viel Ballverluste gehabt.
Schade, das die Mannschaft nicht so gespielt hat, dass man ihr glauben kann, dass sie für den Trainer gespielt hat. Hätte mir mehr Einsatzwillen erhofft.
So gesehen passte die Mannschaft zu dem öden Publikum. Keinerlei Sympathiekundgebung für den Trainer. So gesehen hat sich das Regensburger Publikum mal wieder seine sture Mentalität gezeigt, so fällt es einem Alleinunterhalter wie Keller leicht, seine unverständlichen Maßnahmen durchzusetzen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von rotweiß* » Sa, 26.04.14, 17:29

0-0 gegen Elversberg :-|
Hätte schon gedacht dass wir uns für das grauenvollen Hinspiel rächen und Kiel und Haching Schützenhilfe leisten könnten.

Es waren ja einige gute Chance da aber wie so oft scheiterte man am Torabschluss.
Deshalb, auch wenn jetzt wieder einige meinen wir haben ja genügend Tore geschossen, müsste nächste Saison, wenn dann auch noch Abde weg ist, dringend ein Vollstrecker geholt werden !
Wieso Nachreiner in jedem Spiel mindestens immer einen Riesenbock drin hat der oftmals zu Gegentoren oder Riesenchancen für den Gegner führt kann ich nicht mehr verstehen.
Er muss doch endlich mal diese individuellen Riesenfehler abstellen können :rolleyes:
Und Popa, sorry, ist kein Drittligaspieler, genauso wenig wie Smarzoch dies ist.
Eigentlich haben die beiden in dem Kader nichts verloren.
Aber anscheinend wird dies nächstes Jahr noch intensiver verfolgt mit Spielern die aus der Zweiten hochgeholt werden...

Insgesamt allerhöchstens ein durchschnittliches Spiel vor erneut enttäuschender Zuschauerkulisse :-|

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Rotorhead » Sa, 26.04.14, 17:36

Wie war eigentlich Elversberg drauf?? Ich hatte keine einzige Minute das Gefühl, dass die Mannschaft von den Saarländern gegen den Abstieg kämpft. Das war ein total mauer Sommerkick und das lag auch sehr an Elversberg. Kein Kampf, kein Rennen, keine Körpersprache. Wahnsinn, würde ich da durchdrehen als Fan.

Wir aber die meiste Zeit mit einer couragierten Leistung, leider mit wenig Glück.

Gut, dass Nachreiner seinen obligatorischen Mega-Fehler so früh machte, dann musste man sich nicht immer fragen, wann es so weit sein würde. Mal ernsthaft: JEDES Spiel irgendein irrsinniger Bock, was macht der junge?
Das Wunder ist machbar!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 36. Spieltag: SSV Jahn - SV Elversberg

Beitrag von Bene » Sa, 26.04.14, 17:49

Ronni hat geschrieben: So gesehen passte die Mannschaft zu dem öden Publikum. Keinerlei Sympathiekundgebung für den Trainer. So gesehen hat sich das Regensburger Publikum mal wieder seine sture Mentalität gezeigt, so fällt es einem Alleinunterhalter wie Keller leicht, seine unverständlichen Maßnahmen durchzusetzen.
Da muss ich Dich etwas korrigieren, Ronni. Vor dem Spiel gab es eine schöne Szene, als Stratos beim Warmmachen auf den Platz ging, Richtung Anstoßkreis. Da applaudierte ihm plötzlich fast geschlossen der Block H. Er klatschte und winkte zurück.
Ich war heute auf der Haupttribüne. Da hab ich keinerlei Äußerungen, weder positiver noch negativer Art gehört. Fand ich etwas überraschend und enttäuschend. Die Frage ist natürlich auch, wie viele Leute kennen das letzte Herda-Interview mit Stratos?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa