Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Moartl » Mo, 14.04.14, 16:30

So, 4 Spieltage vor Schluss in Liga 3 sieht die Situation folgendermaßen aus:
  • 1. Aufsteiger: 1. FC Heidenheim
    2. Aufsteiger: RasenballSport Leipzig
    Aufstiegsrelegation: SV Darmstadt 98

    4. Platz: VfL Osnabrück

    10. Platz: SSV Jahn Regensburg

    1. Absteiger: Wacker Burghausen
    2. Absteiger: 1. FC Saarbrücken
    3. Absteiger: SV Elversberg

Noch 12 Punkte sind zu holen und die Tabellenplätze sind bis auf die 3 Aufstiegsränge (und 2 Absteiger) dicht zusammen. Was glaubt ihr, wer steigt sicher auf, wer rutscht runter in die Regionalliga? Und vor allem welchen Platz belegt der SSV Jahn?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Michl 3000 » Mo, 14.04.14, 16:53

Das wäre meine Wunschtabelle zum Ende der Saison. Einstelliger Platz für die Jahnelf, zumindest Haching steigt nicht ab und die Dosen müssen zur Relegation nach Dresden. :-D

Bild

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Ronni » Mo, 14.04.14, 17:02

Würde ich mir so auch wünschen. Was natürlich noch schöner wäre, wir sähen den Jahn auf Tabellenplatz 4, was ja rechnerisch noch möglich wäre, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Rettet den Regenwald

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Jahnboy » Mo, 14.04.14, 17:17

Hier meine Tabelle:

1.Heidenheim 85
2.Leipzig 79
3.Darmstadt 75

4.Osnabrück 61
5.Stuttgarter Kickers 56
6.Duisburg 55
7.Chemnitz 53
8.Regensburg 52
9.Halle 51
10.Münster 50
11.Wiesbaden 50
12.Rostock 49
13.Erfurt 48
14.Dortmund II 47
15.Kiel 44
16.Elversberg 41
17.Stuttgart II 39

18.Unterhaching 38
19.Saarbrücken 35
20.Burghausen 30

Unsere Spiele:
Kiel (A) 1:1
Elversberg (H) 2:0
Stuttgart II (A) 1:3
Osnabrück (H) 1:2
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Towerman » Mo, 14.04.14, 18:28

Da Kiel zur alten Heimstärke zurück gefunden hat, die "Zweite" des VfB Stuttgart am 33. Spieltag zum Siegen verdammt sein wird und der VfL Osnabrück mit einem Auswärts-Dreier am letzten Spieltag Tabellenplatz 4 sichern wird, wird der SSV aus den letzten 4 Spielen nur noch 3 Punkte hamstern. :rolleyes:

Meine Tipps für den 38. Spieltag + Abschlusstabelle:
Bild

Meine Tipps für die restlichen 4 Spiele mit Jahn - Beteiligung:
Holstein Kiel - SSV Jahn 2:1
SSV Jahn - SV Elversberg 2:1
VfB Stuttgart II - SSV Jahn 2:1
SSV Jahn - VfL Osnabrück 1:2

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Yorick » Mo, 14.04.14, 18:43

Bild

Der Jahn gewinnt das letzte Heimspiel gegen Osnabrück und ist damit vor Osnabrück auf dem 7. Platz.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 14.04.14, 19:41

Nachdem es hier ja um keine Wunschab-/aufsteiger geht, sondern um eine realistische Einschätzung im Endspurt, von mir folgende Tipps:

Jahn: einstelliger Tabellenplatz (zw. 6 und 9)
Haching: schafft es leider noch drinzubleiben
Elversberg: steigt dafür ab
Altötting und Saarbrücken: ebenfalls
RB, Heidenheim: direkter Aufsteiger
Lilien: scheitern (leider) in der Relegation

Spannend wird es noch, ob Wiesbaden 7. oder 8. wird :wink:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Rammstein » Mo, 14.04.14, 20:03

ich hab mit den tabellenrechner nur mal die tendenz getippt... nicht das ergebniss!
beängstigend is der platz 17 :no: :no: :no: :no: :no:

Bild
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Michl 3000 » Mo, 14.04.14, 20:16

Ich finds schon interessant, dass die meisten RB als sicheren Aufsteiger auf dem Zettel haben. Wenn man sich das Restprogramm der
beiden so ansieht hats Darmstadt da schon einfacher, zumindest nachdem beide Teams nächstes Wochenende direkt aufeinander treffen.

SV Darmstadt

Erfurt (H)-------------bis dahin womöglich schon gerettet
W-Wiesbaden (A)--wie schwach die sind haben wir am Samstag gesehen
Kiel (H)---------------könnte bis dahin auch schon den Klassenerhalt sicher haben


RB Leipzig

Rostock (A)--------bei Hansa geht's um nichts mehr
Saarbrücken (H)--stecken voll im Abstiegskampf, schweres Spiel
Stutt. Kickers (A)--kämpfen noch um Platz 4

Es wird wohl alles vom direkten Aufeinandertreffen der Beiden abhängen, bei Sieg Leipzig wird's schwer für Darmstadt, bei Remis oder Sieg
Darmstadt siehts allerdings gut aus, wird aufjedenfall ein spannendes Spiel.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 14.04.14, 20:25

Nach meiner Hochrechnung komm ich auf folgendes Ergebnis:

Bild

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Moartl » Di, 15.04.14, 8:45

Ich denke das Heidenheim und Leipzig direkt aufsteigen, allerdings gebe ich Darmstadt in der Relegation gute Chancen es auch zu schaffen. Als sichere Absteiger sehe ich Burghausen und Saarbrücken, der Dritte wird brutal eng, ich befürchte das es Haching sein wird. Dem Jahn traue ich noch was zu, allerdings nicht Rang 4, die entsprechende Motivation vorausgesetzt.
Bild
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Ronni » Di, 15.04.14, 12:24

Leider klappt das bei mir mit der Übertragung der Tabelle hierher nicht.
Aber laut meiner Tabellenrechnung steht am Ende der Jahn mit 55 Punkten auf Tabellenplatz 4. :jahn2:
Rettet den Regenwald

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Iarwain » Di, 15.04.14, 13:14

Ronni hat geschrieben:Leider klappt das bei mir mit der Übertragung der Tabelle hierher nicht.
Aber laut meiner Tabellenrechnung steht am Ende der Jahn mit 55 Punkten auf Tabellenplatz 4. :jahn2:
Doch wohl nicht mit diesen ganzen Regionalligaspielern!! :lol2:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von Ronni » Di, 15.04.14, 14:39

Ich erkläre Dir den Sachverhalt zum letzten Mal. Wir haben in dieser Saison eine Anzahl von 2 Liga Spielern und 3 Liga Spielern, dazu ergänzend unterklassige Spieler. So kommt es zu einer Mischung von Stammkräften und unerfahrenen Kräften, die während einer Saison von den Erfahrenen lernen können.
Was ich immer befürchtet habe und immer noch befürchte, dass wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit des Vereins, die Gefahr besteht, das die erfahrenen Spieler zu anderen Vereinen wechseln oder der Verein sie ziehen lässt, eben wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit. Wenn es dann zu einem Neuaufbau käme, in dem keine oder kaum erfahrene Spieler stünden, dann wäre aus meiner Sicht, der Bestand in der Liga gefährdet. Normaler weise müsstest selbst Du das verstehen.
Rettet den Regenwald

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Endspurt Saison 13/14 - Die Expertentipps

Beitrag von KLP » Di, 15.04.14, 17:33

So hört sich das doch mal vernünftig an und das kann man auch so unterschreiben :D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa