34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kann das Keller´sche Gesetz erfüllt werden?

Umfrage endete am Sa, 12.04.14, 11:33

3 Punkte und basta
13
68%
Remis, aber dann fehlen noch 2 Points
5
26%
Wird" künstlich" noch spannend gehalten
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.04.14, 11:24

Der 12. 04. 2014, um 14:00 Uhr, ein sehr wichtiger Spieltag!
Es kommt der SVWW, bzw. SV Wehen 1926 – Taunusstein e. V.,
früher auch mal bekannt als die SV´ler vom Wehener Halberg.
Ob es die Fangruppe "Psychopathen Wehen" noch gibt?

Warum ist dieser 34. Spieltag für den Jahn ein wichtiger, besonderer Spieltag :?:

Wir haben ja bereits 42 Punkte!, und die müssten doch zum Klassenerhalt reichen.
Aber wir brauchen noch 3 Punkte, um auch die Zielvorgabe von Herrn Keller ebenfalls abhaken zu können.
Dann gibt es auch keine Ausreden mehr, dann wollen wir Vertragsverlängerungen sehen,
dann wollen wir auch über die Planungen für die kommende Drittliga-Saison "news" erfahren.
Die Spannung der Fans wird sich dann mehr und mehr in Blickrichtung "Zukunftsplanung SSV Jahn" verlagern.


Warum wir eigentlich mit den 42 Punkten nicht mehr absteigen können :?:

Der Tabellen-Dritt-Letzte Unterhaching hat momentan 34. Punkte!
Bei noch ausstehenden 5 Spielen sind noch 15 Punkte theoretisch möglich,
UH könnte somit bei optimaler Punkte-Ausbeute rechnerisch noch auf 49 Punkte kommen.

Glaubt man allerdings den statistischen Erfahrungswerten,
sowie dem genauen Chart der Punkteausbeute von UH,
dann reichen uns diese Saison 42 Punkte zum Klassenerhalt.

UH hat aus den letzten 5 Spielen exakt 2 Punkte von 15 möglichen Punkten geholt.
Geht man weitere 5 Spiele zurück, dann ist das Ergebnis auch nicht besser, 1Punkt aus 15 möglichen.
...und der Faktor Ziege wird an der bisherigen Punkteausbeute für UH nicht viel ändern, meine Meinung.

Bei den beiden hinter UH stehenden Vereinen WBH und SB sieht es auch nicht besser aus.
Da wird wohl keiner der auf den Abstiegsplätzen stehenden Vereine mehr als 7 Punkte
aus den 5 restlichen Spielen stemmen können.
Soviel zur Absteiger-Statistik (Punkt) aus.


Wie sieht es statistisch bei unserm kommenden Gegner dem SVWW aus :?:

In den vergangenen 5 Spielen konnte der SVWW 10 von 15 möglichen Punkten einfahren,
nur gegen Heidenheim hat man mit 0:1 verloren.
Die stehen nicht zufällig auf dem 4. Tabellenplatz, der für unsern Jahn so wertvoll wäre.

Es kommt also ein starker Gegner am Samstag ins Jahnstadion
und es darf ein gutes Spiel erwartet werden.
Beide Teams müssen nicht mehr verkrampft um Punkte spielen.
Man kann relativ locker vom Hocker agieren und warum nicht?
...auch mal wieder mit einem Windmüller im Sturm beginnen.
Es kommt halt auch darauf an, ob Nachreiner mit seiner angeknacksten Nase
wieder in der IV zur Verfügung steht.

Schau´n mer mal wie es wird, mit den noch fehlenden 3 Keller´schen Punkten.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Bene » So, 06.04.14, 11:34

Sehr schön zusammengefasst, Mike! :ok:

Windmüller müsste aber nach seiner fünften gelben Karte gesperrt sein, wenn die Kicker-Statistik richtig ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.04.14, 11:43

Schade, habe ich übersehen und hätte jetzt beinahe den Sturmpapst für ihn ins Aufgebot genommen Bild
ja wen lassen wir nun in der Spitze auflaufen?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Grüner Rasen » So, 06.04.14, 11:47

http://www.ssv-jahn.de/profis/statistik

Jup. Windmüller gestern mit seiner 5ten Gelben. Auch Franziskus wird uns aufgrund seiner Gelb-Roten Karte nächsten Samstag fehlen. Hoffentlich kann Nachreiner spielen.
Vorne könnte es beim Kurz für 45 Min. reichen.

-------------------------Hendl------------------------
--Trettenbach-Nachreiner-Neunaber-Haag--
---------------Hein-----------------Kotzke----------
---Müller-----------Amachaibou-------Aosman--
--------------------------Kurz-------------------------

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Rotorhead » So, 06.04.14, 11:56

Naja, Muhovic wahrscheinlich auf die 10 und Amachaibou ins Zentrum (leider und notgedrungen)

Oder habe ich da irgendwas übersehen?! :D
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Rotorhead » So, 06.04.14, 12:01

Nachtrag: Wehen ist 4. mit 49 Punkten, wir haben 42 Zähler. Haut mich (verbal), bezeichnet mich als Traumtänzer, ABER: Bei einem Sieg gibt es mit einem guten Endspurt noch Chancen auf Platz 4, womit diese verrückte Saison komplett absurd werden würde, da das überhaupt nicht die tatsächliche Leistung wiederspiegeln würde.

Aber die Chance ist natürlich gering. Ich bin jetzt erstmal froh, dass die Klasse gehalten wird (und davon darf man jetzt ausgehen).
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von rotweiß* » So, 06.04.14, 12:46

@Mike :
Für mich hat der Verein "Wehen Wiesbaden" oder das "Brita Kunstprodukt" nichts mehr mit dem früheren SV Wehen Taunusstein zu tun.
Der Fanclub "Die Psychopathen Wehen" glaube ich haben sich damals nach dem Zusammenschluss mit Wiesbaden aus Protest aufgelöst oder boykottieren die Spiele von Wiesbaden.

zum Spiel gegen Wiesbaden :

wird sehr schwer.
umsonst stehen die nicht auf Platz 4.
Das starke und Torgefährliche Mittelfeld mit Mintzel, Jännicke und Müller.
Auch der starke Stürmer Vunguidica ist brandgefährlich.


Bei uns ist ja Windmüller und Franziskus gesperrt.
Nachreiner fällt jetzt evtl. verletzungsbedingt ebenfalls aus.
Popa sowie Schmid evtl. auch.
Dressler langzeitverletzt

Ich würde entweder im Sturm mit Kurz oder Muhovic beginnen.
In der Abwehr, falls Nachreiner ausfällt, würde ich Velagic auf dieser Position ausprobieren.

Aufstellung:
Hendl
Haag-Nachreiner (Velagic)-Neunaber- Hein
Kotzke-Güntner
Müller-Amachaibou-Aosman
Kurz (Muhovic)


Tippe auf ein 1-1
Tor für den Jahn durch Aosman

Towerman
Moderator
Beiträge: 6398
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Towerman » So, 06.04.14, 13:27

Dank des gestern erkämpften Auswärts-Dreiers können Stratos' Mannen ohne Verkrampfung - wohl aber hoch konzentriert - in die Partie gegen die Hessen gehen.

Schlägt am Ende ein Heimsieg zu Buche, strömt in den Regensburger Gastronomie-Betrieben der Klassenerhalts-Bierstrom. :kneitinger:

Mit einem geschmeidigen Unentschieden würde der wohl noch einzig fehlende Punkt zum Klassenerhalt eingetütet werden. :wink:

Bei einer Niederlage - theoretisch wäre diese möglich - blieben noch 4 Spiele, um Hrn. Keller's "Vorgabe" von 45 Punkten Realität werden zu lassen. :rolleyes:

Meine Wunsch-Elf für das Spiel gegen Wehen:
-----------------------------------Hendl-----------------------------------
----Hein----------Nachreiner----------Neunaber------Trettenbach
---------------------Güntner-------------Kotzke-------------------------
J-P. Müller--------------------Aosman--------------------Muhovic----
------------------------------------Kurz-------------------------------------

Ersatzbank:
Wiegers, Velagic, Haag, Marius Müller, Smarzoch, Amachaibou, N.N.?

---

Sollte Nachreiner verletzungsbedingt ausfallen (ich gehe davon aus, dass er mit Maske auflaufen wird können),
würde ich Kotzke neben Neunaber in der IV aufbieten.
Hein würde demzufolge neben Güntner im DM auflaufen, Trettenbach würde von der LAV- auf die RAV-Position rücken. Für die LAV-Position stünden Haag oder Velagic zur Verfügung.

Mein Ergebnis-Tipp:
1:1(nach 0:1-Rückstand)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von momei » So, 06.04.14, 19:09

Towerman hat geschrieben:Dank des gestern erkämpften Auswärts-Dreiers können Stratos' Mannen ohne Verkrampfung - wohl aber hoch konzentriert - in die Partie gegen die Hessen gehen.

Schlägt am Ende ein Heimsieg zu Buche, strömt in den Regensburger Gastronomie-Betrieben der Klassenerhalts-Bierstrom. :kneitinger:

Mit einem geschmeidigen Unentschieden würde der wohl noch einzig fehlende Punkt zum Klassenerhalt eingetütet werden. :wink:

Bei einer Niederlage - theoretisch wäre diese möglich - blieben noch 4 Spiele, um Hrn. Keller's "Vorgabe" von 45 Punkten Realität werden zu lassen. :rolleyes:

Meine Wunsch-Elf für das Spiel gegen Wehen:
-----------------------------------Hendl-----------------------------------
----Hein----------Nachreiner----------Neunaber------Trettenbach
---------------------Güntner-------------Kotzke-------------------------
J-P. Müller--------------------Aosman--------------------Muhovic----
------------------------------------Kurz-------------------------------------

Ersatzbank:
Wiegers, Velagic, Haag, Marius Müller, Smarzoch, Amachaibou, N.N.?

---

Sollte Nachreiner verletzungsbedingt ausfallen (ich gehe davon aus, dass er mit Maske auflaufen wird können),
würde ich Kotzke neben Neunaber in der IV aufbieten.
Hein würde demzufolge neben Güntner im DM auflaufen, Trettenbach würde von der LAV- auf die RAV-Position rücken. Für die LAV-Position stünden Haag oder Velagic zur Verfügung.

Mein Ergebnis-Tipp:
1:1(nach 0:1-Rückstand)


deine Aufstellung würde ich Unterschreiben, aber mein Tipp ist optimistischer 2:1 für uns. Den Dreier brauchen wir, damit auch Keller mal etwas zu tun bekommt mit den Vertragsverlängerungen!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Yorick » So, 06.04.14, 20:08

Ich denke für Kurz wäre ein Platz in der Startformation noch zu früh.
Wir sollten ihn jetzt auch nicht zu früh zu viel zumuten. Ein weiterer Rückschlag für ihn wäre echt bitter.
Lieber mit Muhovic ganz vorne starten und Kurz dann in der 60. einwechseln.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 06.04.14, 20:26

rotweiß* hat geschrieben:Der Fanclub "Die Psychopathen Wehen" glaube ich haben sich damals nach dem Zusammenschluss mit Wiesbaden aus Protest aufgelöst oder boykottieren die Spiele von Wiesbaden.
Wegen der (früheren) Fanfreundschaft zu den Ultras besuchen sie aber immer wieder auch Spiele des Jahn!
Ein Punkt wäre übrigens schön und auch ausreichend!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von HZ » Di, 08.04.14, 12:17

Siehe mein Posting unter Erfurt-Jahn.
Hier verspricht der BR Zuschauerservice das Senden des Wehen Spiels.
Bin gespannt !!!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von HZ » Di, 08.04.14, 12:28

Der Bayerische Rundfunk öffnet sein Programm erstmals 24 Stunden am Stück für ein außergewöhnliches TV-Projekt: Am Samstag, 12. April 2014, zeigt das Bayerische Fernsehen ab 6 Uhr die Echtzeitdokumentation "24h Jerusalem". [mehr - Pressemitteilungen | zum Artikel: 24h Jerusalem - Programmänderung für Echtzeitdokumentation ]

Das schreibt der BR über das Programm kommenden Samstag!

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 08.04.14, 13:40

HZ hat geschrieben:Der Bayerische Rundfunk öffnet sein Programm erstmals 24 Stunden am Stück für ein außergewöhnliches TV-Projekt: Am Samstag, 12. April 2014, zeigt das Bayerische Fernsehen ab 6 Uhr die Echtzeitdokumentation "24h Jerusalem". [mehr - Pressemitteilungen | zum Artikel: 24h Jerusalem - Programmänderung für Echtzeitdokumentation ]

Das schreibt der BR über das Programm kommenden Samstag!
Also, jetzt ists doch auch wieder gut mit BR- Bashing. Informier dich doch anständig: Blickpunkt Sport läuft auf BR Alpha. Die Fernbedienung bedienen ist ja auch für den gemeinen Jahnfan ein zumutbare Belastung.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von HZ » Di, 08.04.14, 15:01

Hab mich anständig informiert. Erst nach wiederholtem Nachfragen (siehe hierzu die erste Antwort der BR Zuschauerredaktion- hab ihn unter Erfurt gegen Jahn gepostet/no Doppelposting!- findest Du da den Hinweis auf BR Alpha? Ich nicht!) erfuhr ich, dass Sport am Samstag auf BR Alpha kommt.

Ist also kein Bashing sondern der Versuch Infos zu bekommen!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Philipp9696 » Mi, 09.04.14, 10:50

Wiesbaden hat gestern gegen Offenbach 1:0 im Landespokal verloren. Also wenn der Jahn sich anstrengt, dann ist gegen Wiesbaden was drin.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Bene » Do, 10.04.14, 12:31

Philipp9696 hat geschrieben:Wiesbaden hat gestern gegen Offenbach 1:0 im Landespokal verloren. Also wenn der Jahn sich anstrengt, dann ist gegen Wiesbaden was drin.
Aber das heisst doch auch, dass Wehen-Wiesbaden mit allen Mitteln versuchen wird, den Platz 4 zu halten, um am DFB-Pokal teilzunehmen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.04.14, 22:24

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nbach.html

Schiedsrichter ist Markus Wingenbach aus Mainz.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Bene » Do, 10.04.14, 22:40

Jahnboy hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nbach.html

Schiedsrichter ist Markus Wingenbach aus Mainz.
Aus Mainz? Hmm...genau gegenüber von Wiesbaden...
ob das jetzt gut oder schlecht ist?
Seine Bewertungen in der dritten Liga sind ja ziemlich übel...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.04.14, 22:53

Der wird doch hoffentlich nicht wegen seiner beiden Bewertungs-Fünfer
aus den beiden Ingolstadt-Spielen in die 3. Liga strafversetzt worden sein. Bild
...oder waren es dem DFB zuwenig gelbe Karten, die er in den letzten beiden Spielen jeweils gezogen hat.
Wir werden es am Samstag sehen ob er pfeifen kann Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Mak » Fr, 11.04.14, 15:21

Aufgrund der Stärke des Gegners aus Wiesbaden und der komfortablen Ausgangslage bzgl. der Abstiegsränge könnten wir m. E. mit einem Punkt sehr gut leben ....
Ein toller Dreier und das Kapitel Abstiegskampf wäre endgültig für diese Saison abgeschlossen !

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von momei » Fr, 11.04.14, 15:28

Kämpfen und Siegen, ich freue mich schon auf morgen!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Jahn1992 » Fr, 11.04.14, 16:49

Jimmy fällt zu 99% aus.
Hat sich Krank gemeldet.
Stratos auf der PK
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Bene » Fr, 11.04.14, 16:56

Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=_uebnsYFqQo

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV Jahn - SV Wehen-Wiesbaden

Beitrag von Jahnboy » Fr, 11.04.14, 18:28

Jahn1992 hat geschrieben:Jimmy fällt zu 99% aus.
Hat sich Krank gemeldet.
Stratos auf der PK
Großer Nachteil für uns wie ich finde.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa