Spielerkader 2014 / 2015

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Kampffisch » Fr, 30.01.15, 17:51

Die vielen neuen Verpflichtungen sind möglich, da die meisten Verträge der Spieler sehr leistungsorientiert sind.
Bei nur 12 Punkten haben viele Spieler weniger als eine arme Kirchenmaus verdient und müssen noch zusätzlichen
Jobs nachgehen. .... Mit so wenigen Punkten wurde nicht gerechnet und deshalb ist jetzt eine Menge Geld frei.

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 30.01.15, 18:18

i bins da ronny
da oberschlauberger und hetzer no. 1

I kanns nimmer hörn dei wichtigtuergesoße

so ätzend

warst wenigstens mit deinen ganzen gelaber aufm fantreffen ?
nein ? dacht ich mir ....

grunz :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Fr, 30.01.15, 18:25

Bist aff d Brennsuppn dahergschwumma? Peter, oda hams di mit d Brotkrustn ausm Urwald gelockt, Sirch, grantliger.
Hab mich mal Deinem unterirdischen Niveau angepasst.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 30.01.15, 19:09

hallo wer grantelt denn hier seeit wochen immer die selbe gülle ?
keller raus
keller raus
keller raus

begreifs halt mal, der bleibt (erstmal)

als erreich erst mal mei nievo :-p
dann hast scho moi a plus, du aufstiegsfreibierfotzn

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Gerhard Traub » Fr, 30.01.15, 19:15

RWB81 Peter hat geschrieben:hallo wer grantelt denn hier seeit wochen immer die selbe gülle ?
keller raus
keller raus
keller raus

begreifs halt mal, der bleibt (erstmal)

als erreich erst mal mei nievo :-p
dann hast scho moi a plus, du aufstiegsfreibierfotzn
Unglaublich geistreicher Beitrag!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 30.01.15, 20:08

Gerhard Traub hat geschrieben:
RWB81 Peter hat geschrieben:hallo wer grantelt denn hier seeit wochen immer die selbe gülle ?
keller raus
keller raus
keller raus

begreifs halt mal, der bleibt (erstmal)

als erreich erst mal mei nievo :-p
dann hast scho moi a plus, du aufstiegsfreibierfotzn
Unglaublich geistreicher Beitrag!
ja, auch ich passe mich an :-p

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 30.01.15, 21:12

Bin dann mal gespannt, ob der ganze Optimismus auch berechtigt ist. Es handelt sich ja nahezu ausschließlich um Spieler, die in ihren alten Vereinen aussortiert wurden und z.T. schon die ganze Saison über kaum Spielpraxis in der 3. Liga oder höher gesammelt haben. Sie haben halt alle, wie schon die Spieler vor der Saison, nichts gekostet. Ich habe da meine Zweifel, ob das reicht, um beim besten Willen dieser Spieler eine Restrückrunde hinzulegen, in der man die Leistung des aktuellen Tabellenführers aus der gesamten Vorrunde noch toppen müsste.......
Wenn ich mich im übrigen von Rothammer belehren lassen muss, dass Keller ja immerhin seit Oktober (!) keine Fehler mehr gemacht hat, dann ist das nicht nur unzutreffend (siehe bspw. die bisherige Erfolgsbilanz des neuen Trainers), sondern im Hinblick auf die Winterverpflichtungen eine sehr frühe und wagemutige Aussage. Wer sagt denn, dass die alle so toll funktionieren ? Naja, die Fans werden halt weiter zum Narren gehalten, wenigstens dabei bleiben sie beim alten. Die haben es sich inzwischen im Vorstand schön bequem gemacht, da hält man einfach zusammen, lässt sich ja - direkt oder indirekt - schön davon bzw. damit leben. Die paar Nörgler interessieren da nicht weiter, die Politik und Finanz gibt ja entsprechende Rückendeckung. :schreck:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Towerman » Fr, 30.01.15, 21:46

Jahnissimus hat geschrieben:...Ich habe da meine Zweifel, ob das reicht, um beim besten Willen dieser Spieler eine Restrückrunde hinzulegen, in der man die Leistung des aktuellen Tabellenführers aus der gesamten Vorrunde noch toppen müsste...
Ja - hab bitte Zweifel, wenn Dir danach ist.

--

Die Mannschaft könnte sich sogar mit der Realisierung der von Hrn. Keller herbei gesehnten "Prognose"
:arrow: Wir brauchen zehn Siege, das ist die einzige Chance, die wir noch haben. (lt "MZ")
Punktehamster-technisch eine schwächere Leistung erlauben als der Tabellenführer während der gesamten Vorrunde.

Wieso bzw. für was sollte die Jahnmannschaft am Ende 46 Punkte (12 + 34 :arrow: Bielefeld nach 19 Spieltagen) erreichen? Wird mit Erreichen von 46 Punkten an jeden Spieler eine goldene Ananas verteilt?

--

Ich bleibe dabei: 38 Punkte werden diese Saison zum Klassenerhalt reichen.
...weil es gut passt, möchte ich gleich noch mit anführen: DANKE an das Wettbewerberfeld, dass ihr in der Spitze breiter geworden seid.
Wenn aktuell und vermutlich bis ca. 10 Spieltage vor Schluss 10 von 20 Mannschaften aufsteigen wollen, kann und soll dies dem Jahn nur Recht sein.


38 Punkte nach 38 Spieltagen minus 12 Punkte, die immerhin (ja - theoretisch könnte es noch schlimmer sein) bereits auf dem Konto sind ist gleich 26 Punkte.

26 Punkte sind möglich mit :arrow: 7 Siegen + 5 Unentschieden. Dann bleiben noch immer 4 Spiele zum Punkte-Abschenken.

Der Tabellen-Zehnte (RW Erfurt) hat mit den 19 Spielen der gesamten Vorrunde 29 Punkte eingefahren.

Bild

Da der Jahn diese Saison an 20 von bisher 22 Spieltagen der unteren Tabellenhälfte angehörte (Spieltag Nr. 1 + Nr. 2 bildeten freilich leider die Ausnahme), sollten wir auch über kleine Semmeln dankbar sein.

26 Punkte in 16 Spielen hamstern und gut ist's. :jahn3:

Ich persönlich finde den in Mode gekommenen Abgesang auf UNSEREN SSV :arrow: mega out.

--

Auch, wenn es gänzlich off topic ist

Jahn :arrow: 1
BVB II :arrow: 0

--

Es geht weiter...
https://www.youtube.com/watch?v=0xT-qLPv-iw

:jahn1:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 30.01.15, 23:32

...dann träum mal schön weiter. :sleeping:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von KLP » Fr, 30.01.15, 23:53

Jahnissimus hat geschrieben:...dann räumt mal schön weiter. :sleeping:
fixed your post :lol:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » So, 01.02.15, 15:31


Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahn1889 » So, 01.02.15, 15:58

Noah Michel hat den Vertrag aufgelöst und wechselt nach Alzenau !

http://www.bayern-alzenau.com/noah-mich ... r-alzenau/

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » So, 01.02.15, 19:38

Stand 01.02.15

Tor:
Dominik Bergdorf, Alexander Heep, Richard Strebinger,

Abwehr:
Gino Windmüller, Fabian Trettenbach, Andreas Güntner, Sebastian Nachreiner, Christoph Rech, Matthias Dürmeyer, Stanislav Herzel, Markus Palionis, Lukas Sinkiewicz, Grégory Lorenzi, Adli Lachheb,

Mittelfeld:
Oliver Hein, Aias Aosman, Patrick Lienhard, Sven Kopp, Thomas Kurz, Andreas Geipl, Jonas Erwig-Drüppel, Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Marvin Knoll, Kolja Pusch,

Sturm:
Daniel Franziskus, Daniel Steininger, Marco Königs, Aykut Öztürk,



Zugänge:
Patrick Lienhard (SVN Zweibrücken), Sven Kopp (SpVgg Weiden), Stephan Loboué (Burghausen), Noah Michel (Eintracht Frankfurt U19), Christoph Rech (1860 München II), Dominik Bergdorf (SC Freiburg II), Andreas Geipl (1860 München II), Alexander Heep (SSV Jahn II), Matthias Dürmeyer (SSV Jahn II), Stanislav Herzel (FC Augsburg II), Jonas Erwig-Drüppel (Braunschweig), Daniel Steininger (SpVgg Greuther Fürth), Markus Palionis (Paderborn), Lukas Sinkiewicz (Vfl Bochum), Uwe Hesse (Darmstadt 98), Grégory Lorenzi (RAEC Mons), Marco Königs (SV Wehen), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (Medicana Sivaspor), Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Kolja Pusch (Chemnitzer FC), Adli Lachheb (Hessen Kassel),

Abgänge:
J.-P. Müller (SV Sandhausen), Amachaibou (Münster), Kotzke (Wehen), Neunaber (RW Essen), M.Müller (SC Borussia Fulda), Stadler (FC-Astoria Walldorf), Hendl (FSV Mainz II), Wiegers (Dynamo Desden), Popa (FC Pipinsried), Haag (Waldhof Mannheim), Dressler (Eintracht Trier), Smarzoch (SV Rödinghausen), Schmid (SSV Jahn II), Michel (FC Bayern Alzenau), Muhovic (BFC Dynamo Berlin), Velagic, (???), Loboué (???),

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von jahnler2004 » Mo, 02.02.15, 18:57


Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 02.02.15, 20:47

Stand 02.02.15

Tor:
Dominik Bergdorf, Alexander Heep, Richard Strebinger,

Abwehr:
Gino Windmüller, Fabian Trettenbach, Andreas Güntner, Sebastian Nachreiner, Christoph Rech, Matthias Dürmeyer, Stanislav Herzel, Markus Palionis, Lukas Sinkiewicz, Grégory Lorenzi, Adli Lachheb,

Mittelfeld:
Oliver Hein, Aias Aosman, Patrick Lienhard, Sven Kopp, Thomas Kurz, Andreas Geipl, Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Marvin Knoll, Kolja Pusch,

Sturm:
Daniel Franziskus, Daniel Steininger, Marco Königs, Aykut Öztürk,



Zugänge:
Patrick Lienhard (SVN Zweibrücken), Sven Kopp (SpVgg Weiden), Stephan Loboué (Burghausen), Noah Michel (Eintracht Frankfurt U19), Christoph Rech (1860 München II), Dominik Bergdorf (SC Freiburg II), Andreas Geipl (1860 München II), Alexander Heep (SSV Jahn II), Matthias Dürmeyer (SSV Jahn II), Stanislav Herzel (FC Augsburg II), Jonas Erwig-Drüppel (Braunschweig), Daniel Steininger (SpVgg Greuther Fürth), Markus Palionis (Paderborn), Lukas Sinkiewicz (Vfl Bochum), Uwe Hesse (Darmstadt 98), Grégory Lorenzi (RAEC Mons), Marco Königs (SV Wehen), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (Medicana Sivaspor), Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Kolja Pusch (Chemnitzer FC), Adli Lachheb (Hessen Kassel),

Abgänge:
J.-P. Müller (SV Sandhausen), Amachaibou (Münster), Kotzke (Wehen), Neunaber (RW Essen), M.Müller (SC Borussia Fulda), Stadler (FC-Astoria Walldorf), Hendl (FSV Mainz II), Wiegers (Dynamo Desden), Popa (FC Pipinsried), Haag (Waldhof Mannheim), Dressler (Eintracht Trier), Smarzoch (SV Rödinghausen), Schmid (SSV Jahn II), Michel (FC Bayern Alzenau), Muhovic (BFC Dynamo Berlin), Erwig-Drüppel (VFB Oldenburg), Velagic, (???), Loboué (???),

Tobi-SAD
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 24.08.12, 16:34
Wohnort: Roding

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Tobi-SAD » Mo, 02.02.15, 23:12

Wenn man sich den Kader so ansieht, kann man sich echt berechtigte Hoffnung auf das Wunder machen! Jede Position, bis auf den Sturm eventuell , ist sehr gut doppelt besetzt. Mittlerweile lassen sich sogar Ausfälle gut kompensieren!

Wen ich nicht einschätzen kann sind Lachheb und Öztürk. Kann mir da jemand bisschen was zu den beiden sagen?

Meine Wunschelf, wenn alle fit sind:

--------------------------------Strebinger-------------------------------
------------------Palionis---------------------Nachreiner-------------
---Trettenbach---------------------------------------------Hofrath---
------------------Kurz-------------------------Hain----------------------
----Hesse---------------------Knoll----------------------Aosman----
---------------------------------Königs-----------------------------------

Lässt sich doch richtig gut ansehn! Dazu Lorenzi, Sinkiewicz, Herzel, Lachheb, Güntner, Steininger, Öztürk, Pusch, Steininger,...

Bin seit Samstag so brutal optimistisch und freue mich echt tierisch aufs nächste Heimspiel!

Leute versprüht Optimismus, unterstützt unser Team auch bei Rückschlägen und sagt den Grattlern im Stadion auch mal eure Meinung!

Wir schaffen das!!!
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Stoile9 » Di, 03.02.15, 13:55

Ja das sieht tatsächlich sehr ansprechend aus. Nur, dass sich Nachreiner in 1000 Jahren nicht gegen Sinke, Lorenzi oder Lachheb durchsetzen würde.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Di, 03.02.15, 14:37

Stoile9 hat geschrieben:Ja das sieht tatsächlich sehr ansprechend aus. Nur, dass sich Nachreiner in 1000 Jahren nicht gegen Sinke, Lorenzi oder Lachheb durchsetzen würde.
Da hast recht...
Übrigens, wir haben jetzt nen Hannes :-D
Herzlich willkommen :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahn1992 » Di, 03.02.15, 14:44

Wir haben diesen Stürmer verpflichtet. Keine Ahnung ob der was taugt.

http://www.transfermarkt.de/hannes-sigu ... eler/26426


Scheint so ein Typ wie Koke zu sein. Weltenbummler, der schon überall mal war
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Mike a.R. » Di, 03.02.15, 14:56

@ Vio, warum denn hier so knapp erwähnt?

HURRA, jetzt haben wir einen echten Sigurdsson
Das erinnert mich an sehr alte Zeiten, als man noch diese Heftchen kaufen konnte :wink:
Bild

SIGURDSSON KOMPLETTIERT KADER
Der isländische Mittelstürmer Hannes Sigurdsson (31) schloss sich dem SSV Jahn Regensburg kurz vor Ende der Wintertransferperiode an. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2015. Jonas Erwig-Drüppel, Noah Michel und Christoph Rech verlassen den Jahn dagegen.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2652

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... kader.html

Der hat uns noch gefehlt, ein echter Isländer, der auch auf den schlecht bespielbaren Böden gut zurecht kommt. :wink:

Seine Vita: http://www.transfermarkt.de/hannes-sigu ... eler/26426

Bild
Hannes Þorsteinn Sigurðsson - Nr. 23 - Mittelstürmer - SV Gröding Ösi-BuLi
***HERZLICH WILLKOMMEN IN REGENSBURG***
https://www.youtube.com/results?search_ ... sigurdsson

Denke von Verein-Seite hat man jetzt zur Winterpause getan was man konnte, um die Klasse evtl. doch noch zu halten.

Das sollten wir anerkennen und ab sofort auch nur noch nach vorne schauen :!:
GEMEINSAM können wir es schaffen :!:
...und sollte es tatsächlich geschafft sein am 16. Mai 2015, dann kann man durchaus einen neuen Fan-Club gründen ..."Jubelperser" wär mein Vorschlag :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von rotweiß* » Di, 03.02.15, 15:00

lt. Jahnhomepage wird Chris Rech bis Ende der Saison an Wacker Burghausen verliehen und soll dann nächste Saison wieder beim Jahn angreifen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von zabo » Di, 03.02.15, 15:46

man darf den sieg net überbewerten, aber mir erscheint es schon rätselhaft, wie Spieler wie Knoll,Hofrath und Königs auf 0 Einsätze kamen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Done » Di, 03.02.15, 16:00

Violence hat geschrieben:
Stoile9 hat geschrieben:Ja das sieht tatsächlich sehr ansprechend aus. Nur, dass sich Nachreiner in 1000 Jahren nicht gegen Sinke, Lorenzi oder Lachheb durchsetzen würde.
Da hast recht...

Da wär ich mir nicht so sicher. Nachreiner ist zweikampfstärker und schneller als jeder von denen, auch wenn er technisch und kombinatorisch sicherlich schwächer ist als Sinke oder Lorenzi. Aber die Frage stellt sich derzeit und evtl. die ganze Saison nicht mehr - das IV-Duo wird zwischen Palionis, Lorenzi und Lachheb abgemacht. Angesichts der Verletzungshistorien musst froh sein, wenn die ersteren beiden nicht gleichzeitig ausfallen und daher ist es sowieso beruhigend, noch Lachheb zu haben. Wobei schon auch zu sagen ist: Windmüller kannst mit Palionis zusammen auch locker spielen lassen; warum der von AS so degradiert und fertiggemacht wurde, verstehe ich bis heute nicht. V.a. weil der auch immer mal für ein Kopfballtor gut ist.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von rotweiß* » Di, 03.02.15, 17:00

Done hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Stoile9 hat geschrieben:Ja das sieht tatsächlich sehr ansprechend aus. Nur, dass sich Nachreiner in 1000 Jahren nicht gegen Sinke, Lorenzi oder Lachheb durchsetzen würde.
Da hast recht...

Da wär ich mir nicht so sicher. Nachreiner ist zweikampfstärker und schneller als jeder von denen, auch wenn er technisch und kombinatorisch sicherlich schwächer ist als Sinke oder Lorenzi. Aber die Frage stellt sich derzeit und evtl. die ganze Saison nicht mehr - das IV-Duo wird zwischen Palionis, Lorenzi und Lachheb abgemacht. Angesichts der Verletzungshistorien musst froh sein, wenn die ersteren beiden nicht gleichzeitig ausfallen und daher ist es sowieso beruhigend, noch Lachheb zu haben. Wobei schon auch zu sagen ist: Windmüller kannst mit Palionis zusammen auch locker spielen lassen; warum der von AS so degradiert und fertiggemacht wurde, verstehe ich bis heute nicht. V.a. weil der auch immer mal für ein Kopfballtor gut ist.
Also Nachreiner ist jetzt wirklich nicht der Schnellste und Zweikampfstärker als Lorenzi, Lachheb und Sinke da habe ich auch starke Zweifel.
Ich glaube er müsste aktuell, auch wenn er fit wäre, um seinen Stammplatz bangen
Das mit Windmüller kann ich absolut nachvollziehen !
Der bringt mir hinten drin immer zu viel Hektik rein und ist trotz seiner Größe Kopfballschwach.
Genau wegen seiner Kopfballstärke wurde er damals von Bergisch- Gladbach geholt.
Gezeigt hat er die bei uns so gut wie nie...

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Done » Di, 03.02.15, 17:56

rotweiß* hat geschrieben:
Done hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Stoile9 hat geschrieben:Ja das sieht tatsächlich sehr ansprechend aus. Nur, dass sich Nachreiner in 1000 Jahren nicht gegen Sinke, Lorenzi oder Lachheb durchsetzen würde.
Da hast recht...

Da wär ich mir nicht so sicher. Nachreiner ist zweikampfstärker und schneller als jeder von denen, auch wenn er technisch und kombinatorisch sicherlich schwächer ist als Sinke oder Lorenzi. Aber die Frage stellt sich derzeit und evtl. die ganze Saison nicht mehr - das IV-Duo wird zwischen Palionis, Lorenzi und Lachheb abgemacht. Angesichts der Verletzungshistorien musst froh sein, wenn die ersteren beiden nicht gleichzeitig ausfallen und daher ist es sowieso beruhigend, noch Lachheb zu haben. Wobei schon auch zu sagen ist: Windmüller kannst mit Palionis zusammen auch locker spielen lassen; warum der von AS so degradiert und fertiggemacht wurde, verstehe ich bis heute nicht. V.a. weil der auch immer mal für ein Kopfballtor gut ist.
Also Nachreiner ist jetzt wirklich nicht der Schnellste und Zweikampfstärker als Lorenzi, Lachheb und Sinke da habe ich auch starke Zweifel.
Ich glaube er müsste aktuell, auch wenn er fit wäre, um seinen Stammplatz bangen
Das mit Windmüller kann ich absolut nachvollziehen !
Der bringt mir hinten drin immer zu viel Hektik rein und ist trotz seiner Größe Kopfballschwach.
Genau wegen seiner Kopfballstärke wurde er damals von Bergisch- Gladbach geholt.
Gezeigt hat er die bei uns so gut wie nie...
Na logo, spielenb würd' er vielleicht nicht bei der Konkurrenz, ich bezweifel ja nur die Absolutheit der Einschätzung, dass er "in 1000 Jahren" nicht spielen würd. Denn: Sinke und Lorenzi sind jetzt wirklich keine Sprinter und müssen im Grunde alles über ihr Stellungsspiel machen. Das hat man ja in den bisherigen Spielen oft beobachten können, dass sie oft gar nicht in den Zweikampf kommen und bestenfalls den Raum nach hinten absichern konnten; da ist jedenfalls der Aktionsradius und auch die Zahl der Zweikämpfe von Nachreiner wesentlich größer, wenn der auf der Höhe ist. Sprich: Als IV bringt er für das Defensivspiel die Option, dass er das eigene DM stärker mit entlasten kann (darum hat u.a. ein Jonathan Kotzke letztes Jahr so überragend ausgesehen auf der Position, weil Nachreiner jeden sofort rasiert hat, der an ihm vorbei war). Und wenn man mal nachdenkt: Irgendeinen Grund muss es ja schließlich haben, dass der sich in den letzten vier Jahren bei jedem Trainer letztlich in der Stammelf befunden hat - und das obwohl immer Spieler da waren, die einen besseren Eindruck gemacht haben.

Und zu Windmüller: Klar, der hat schon auch seine Böcke geschossen. Aber er ist nicht so schlecht, wie ihn AS hingestellt hat. Letztes Jahr stand er in fast allen Spielen auf dem Platz und hat eine solide Saison gespielt. Ihn jetzt zum großen Unsicherheitsfaktor zu stilisieren ist einfach eine grobe Verzerrung der Historie.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa