Spielerkader 2014 / 2015

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Fr, 04.04.14, 9:55

Stand 02.02.15

Tor:
Dominik Bergdorf, Alexander Heep, Richard Strebinger,

Abwehr:
Gino Windmüller, Fabian Trettenbach, Andreas Güntner, Sebastian Nachreiner, Matthias Dürmeyer, Stanislav Herzel, Markus Palionis, Lukas Sinkiewicz, Grégory Lorenzi, Adli Lachheb,

Mittelfeld:
Oliver Hein, Aias Aosman, Patrick Lienhard, Sven Kopp, Thomas Kurz, Andreas Geipl, Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Marvin Knoll, Kolja Pusch,

Sturm:
Daniel Franziskus, Daniel Steininger, Marco Königs, Aykut Öztürk, Hannes Sigurdsson,



Zugänge:
Patrick Lienhard (SVN Zweibrücken), Sven Kopp (SpVgg Weiden), Stephan Loboué (Burghausen), Noah Michel (Eintracht Frankfurt U19), Christoph Rech (1860 München II), Dominik Bergdorf (SC Freiburg II), Andreas Geipl (1860 München II), Alexander Heep (SSV Jahn II), Matthias Dürmeyer (SSV Jahn II), Stanislav Herzel (FC Augsburg II), Jonas Erwig-Drüppel (Braunschweig), Daniel Steininger (SpVgg Greuther Fürth), Markus Palionis (Paderborn), Lukas Sinkiewicz (Vfl Bochum), Uwe Hesse (Darmstadt 98), Grégory Lorenzi (RAEC Mons), Marco Königs (SV Wehen), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (Medicana Sivaspor), Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Kolja Pusch (Chemnitzer FC), Adli Lachheb (Hessen Kassel), Hannes Sigurdsson (Sandnes Ulf),

Abgänge:
J.-P. Müller (SV Sandhausen), Amachaibou (Münster), Kotzke (Wehen), Neunaber (RW Essen), M.Müller (SC Borussia Fulda), Stadler (FC-Astoria Walldorf), Hendl (FSV Mainz II), Wiegers (Dynamo Desden), Popa (FC Pipinsried), Haag (Waldhof Mannheim), Dressler (Eintracht Trier), Smarzoch (SV Rödinghausen), Schmid (SSV Jahn II), Michel (FC Bayern Alzenau), Muhovic (BFC Dynamo Berlin), Erwig-Drüppel (VFB Oldenburg), Rech (verliehen an Burghausen), Velagic, (???), Loboué (???),
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Di, 03.02.15, 18:58, insgesamt 50-mal geändert.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Fr, 04.04.14, 9:57

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... issen.html

Meines Wissens hat Franziskus noch ein weiteres Jahr Vertrag. :confused:

Steht auch so auf der Jahnpage: http://www.ssv-jahn.de/profis/team/spieler?id=18622

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Fr, 04.04.14, 10:02

Hier noch 2 Links zu dem Thema.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... edarf.html
Hier fehlt Daniel Franziskus in der Aufzählung der MZ.
Auch intressant: Dem Vernehmen nach haben Andreas Güntner, Thorben Stadler, Markus Smarzoch und Benedikt Schmid eine Optionsklausel auf Verlängerung im Spielervertrag.

Und zum Abgang vom Mario:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html

SSV2000
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 16.03.11, 20:55

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von SSV2000 » Fr, 04.04.14, 16:25

Wenn nicht bald was passiert ich auch nich Stratos weg, ein Mann der in meinen Augen unbedingt gehalten werden müsste. Jedes Jahr das gleiche :redcard:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » Fr, 04.04.14, 16:39

Naja, im Vergleich zu anderen Vereinen stehen wir ja aktuell Top vorbereitet für die nächste Saison da. :wut: Herr Prof. auf auf, wir wollen Ergebnisse sehen!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » Fr, 04.04.14, 18:13

Trettenbach, Smarzoch, Güntner und Stadler haben Vertragsoptionen wenn ich mich nicht ganz ihre! Also wenn diese gezogen werden schaut es ja schon a ganzes Stück besser aus!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 04.04.14, 18:32

momei hat geschrieben:Trettenbach, Smarzoch, Güntner und Stadler haben Vertragsoptionen wenn ich mich nicht ganz ihre! Also wenn diese gezogen werden schaut es ja schon a ganzes Stück besser aus!
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Mit Ausnahme von Trettenbach haben die von dir genannten Spieler mMn kein Drittliganiveau.
Es macht doch keinen Sinn, die Leistungsträger gehen zu lassen und die Ergänzungsspieler zu halten!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » Fr, 04.04.14, 18:36

Rot-Weiss hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Trettenbach, Smarzoch, Güntner und Stadler haben Vertragsoptionen wenn ich mich nicht ganz ihre! Also wenn diese gezogen werden schaut es ja schon a ganzes Stück besser aus!
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Mit Ausnahme von Trettenbach haben die von dir genannten Spieler mMn kein Drittliganiveau.
Es macht doch keinen Sinn, die Leistungsträger gehen zu lassen und die Ergänzungsspieler zu halten!
Ja es war ja nicht unbedingt auf die Qualität sondern eher auf die Quantität bezogen, als Ergänzungsspieler! Güntner und Smarzoch haben meiner Meinung nach durchaus 3 Liga Niveau, zumindest als Ergänzungsspieler!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Weigl » So, 06.04.14, 21:11

Mit Neunaber muß einfach wieder verlängert werden. Punkt
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » So, 06.04.14, 21:23

Weigl hat geschrieben:Mit Neunaber muß einfach wieder verlängert werden. Punkt
Wenn das so einfach wäre, ich glaube nicht das Keller da seine Meinung noch ändert!

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ringo_Shootingstar » So, 06.04.14, 21:35

SSV2000 hat geschrieben:Wenn nicht bald was passiert ich auch nich Stratos weg, ein Mann der in meinen Augen unbedingt gehalten werden müsste. Jedes Jahr das gleiche :redcard:
Also, jetzt mal langsam auch wieder ein bisserl beruhigen. Zu wem soll Stratos denn gehen? Hansa Rostock wäre wirklich der einzige Verein der mir einfiele- und so blöd sollte Stratos nicht sein. Es holt sich doch kein Zweitligist oder Erstligist nen Trainer, der bei seinem Verein zwar guten Fußball spielt, aber irgendwo im Drittliga-Mittelfeld rumkreucht. Glaubt ihr wirklich, dass bei dem die Vereine Schlange stehen? Ich kann mir das kaum vorstellen. Er wird schon verlängert werden, aber man muss eben auch mal sagen, dass man eben hinter internen Zielen auch hinterhinkt. Dann dauert so was eben auch mal länger und das auch völlig zurecht. Wenn die Mannschaft nicht so schlecht verteidigen würde, hätten sie ihre 45 Punkte auch schon und dann könnte man planen.

Zu Mario- der sicherlich sympathische Mann ist jetzt 32 Jahre und wir leben nicht mehr im Manndeckerzeitalter, wo ein Verteidiger nicht mit aufrückt und immer nur hinten steht und konditionell wird es sicher nicht besser. Tja. Ist schade, aber mir sind da dann zwei neue Verteidiger fürs gleiche Geld doch lieber.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Rammstein » So, 06.04.14, 22:12

Zum letzten Abschnitt vom Beitrag ober mir!

Ich weiss ja nicht was der Jahn plant und wohin die Reise gehen soll!
Will man oben Angreifen (wenn ja mit welchen mitteln)
oder ist man sich bewusst, dass es wieder nur knallhart gegen den Abstieg geht!?

Für den zweiten Fall, das man nur wieder unten drin hängt/hängen muss..... ist für mich Mario unverzichtbar!
wie schon einer gesagt hat! Herr Keller muss schon was gutes in der Hand haben um so handeln zu können!
Allgemein finde ich, das man jetzt schon wieder mit allen viel zu weit zurückt hängt!
Nächste saison oben angreifen???? Im neuen Stadion zweite Liga????
wers glaubt!....
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Yorick » So, 06.04.14, 22:31

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:

Zu Mario- der sicherlich sympathische Mann ist jetzt 32 Jahre und wir leben nicht mehr im Manndeckerzeitalter, wo ein Verteidiger nicht mit aufrückt und immer nur hinten steht und konditionell wird es sicher nicht besser. Tja. Ist schade, aber mir sind da dann zwei neue Verteidiger fürs gleiche Geld doch lieber.
Auch bei Mario können wir uns fragen: wo soll er denn hin? In seinem Alter wird er keine großen Ansprüche stellen können und Angebote wird es auch nicht viele geben. Von daher glaube ich eine Verlängerung um 1-2 Jahre mit ihm würde uns finanziell nicht besonders schaden und ich bezweifle, dass wir für das Geld zwei andere gute Verteidiger bekommen könnten.
Momentan ist er unser bester IV und ich habe lieber ihn nächstes Jahr in der Manschaft oder von mir aus auch nur auf der Bank als eine andere Wundertüte. Vor allem weil er menschlich auch noch einwandfrei ist.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 07.04.14, 7:54

Meine große Hoffnung ist einfach, dass vielleicht schon dieses Jahr der ein oder andere (bisher untergetauchte) Sponsor auftaucht und ein längerfristige Engagement mit dem Jahn eingeht. Ich meine, wenn Wolle jetzt nicht den Wowereit beim BER macht, dann steht nächstes Jahr ein neues Stadion in Regensburg. Das sollte doch endlich mal Ansporn sein, den Jahn zu unterstützen. Die Wirtschaft wollte immer einen Jahn mit einem neuen Stadion in Liga 2. Ja von nix kommt nix! Das es möglich ist haben wir doch 2012 gezeigt.

Was mich auch interessieren würde: Weiß jemand wie es mit Händlmaier weitergeht? Die haben damals für 2 Jahre unterschrieben. Die sind jetzt um. In unserer hochprofessionalisierten Universitäts Geschäftstelle, muss doch irgendjemand sich längst drum kümmern!

Das wichtigste ist jetzt erstmal der Trainer. Es kann doch nicht wieder der Ernst der Leute sein erst einen 3/4 Kader zusammenzustellen und dann zwei Tage vor Trainingsbeginn den Coach zu bestimmen. Gerade aus den Jahren Weinzierl/Gerber müssen die Leute doch erkannt haben wie wichtig so eine gemeinsame Kaderplanung ist. Ich bin ganz klar dafür, dass wir mit Stratos weitermachen!

Wichtig ist einfach im nächsten Jahr einen Fortschritt im Team zu erkennen. Nur wenn man erkennen kann, dass der Jahn sich wieder nach oben bewegt, werden wir auch in Zukunft Spieler wie Hein, Amachaibou oder Aosman halten können.

Es wird ein ganz entscheidendes Jahr. Man darf nicht vergessen, dass Spieler wie Müller, Amachaibou oder Neunaber (z.B. nur um ein paar zu nennen) alle zu Aufstiegszeiten neue Verträge bekommen haben. Die haben damals auch ein anderes Gehalt bezogen. Wurde zum Abstieg sicher leicht gekürzt aber trotzdem waren dass die Spitzenverdiener. Und das war auch mit Sicherheit der Grund weshalb vor der Saison viele Planstellen mit Leuten aus der Reserve aufgefüllt wurden oder kurz vor Schluss noch ein Weidlich ging. Jeder Keller und Stratos beim Jahn hätten für diese Saison lieber noch 3 bis 4 neue Spieler verpflichtet aber da war kein Spielraum mehr.

Was wir definitiv noch brauchen ist ein Stürmer. Mittlerweile sollte jeder erkannt haben, was Stratos vor der Saison meinte, er spielt gerne mit einem "Center" im Sturm. Über Dresslers Torgefahr kann man diskutieren aber für unser Offensivspiel ist er wichtig geworden
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Moartl » Mo, 07.04.14, 9:39

Was neben dem Fokus auf Sponsoren und der Ersten Mannschaft auch noch extrem wichtig wäre, das sich im Nachwuchsbereich etwas tut, sprich das die Rückentwicklung der letzten Jahre gestoppt wird.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von jahndepp » Do, 10.04.14, 16:54


Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Do, 10.04.14, 17:01

Wieder einer weg. Na hoffentlich geht das nicht so weiter. Ohne Alternativen schauen wir dann aber wirklich alt aus. Bis jetzt baut Keller ab, ob er auch Aufbau kann?
Rettet den Regenwald

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von SSV100 » Do, 10.04.14, 17:05

Ronni hat geschrieben:Wieder einer weg. Na hoffentlich geht das nicht so weiter. Ohne Alternativen schauen wir dann aber wirklich alt aus. Bis jetzt baut Keller ab, ob er auch Aufbau kann?
keller darf jetz ruhig mal zeigen, dass seine kontakte im fussball über unsere zweite mannschaft hinaus gehen.
auch wenn ich befürchte, dass es sehr schwer wird, dass keller ne ordentliche truppe zusammenstellt.

hoffe nur sie ändern ihre meinung noch bezüglich neunaber

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » Do, 10.04.14, 17:12

Naja, warum sollten wir ihn halten, haben doch Schmid, Popa und Franzikus! :wut: :wut: :wut:

SSV2000
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 16.03.11, 20:55

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von SSV2000 » Do, 10.04.14, 17:14

Da schleicht sich bei langsam die Frage ein, ob wir überhaupt noch Geld haben. Ok Abde gehört wahrscheinlich auch mit zu den Top-Verdienern beim Jahn aber er ist auch einer der besten. Ich seh schon, wie wieder die gesamte Mannschaft auseinander fällt, am Ende der Trainer nicht verlängert und wir zwei Wochen vor der neuen Saison wieder komplett von vorne anfangen. So wie Jimmy sich im Jahnstudio geäußert hat, wird er auch gehen. Dann können wir gleich mit der kompletten zweiten Mannschaft spielen, gespart haben wir ja dann was aber der Weg wird nach unten gehen. Jedes Jahr das gleiche :redcard:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Iarwain » Do, 10.04.14, 17:17

momei hat geschrieben:Naja, warum sollten wir ihn halten, haben doch Schmid, Popa und Franzikus! :wut: :wut: :wut:
also jetzt mal ganz ehrlich. Der Jahn hat ihm lediglich mitgeteilt, dass die derzeitigen Bezüge nicht aufrecht erhalten werden können. Wenn er sich entscheidet zu gehen, dann ist das seine Entscheidung und nicht die Entscheidung des Managements. Amachaibou hatte den höchstdotierten Vertrag, das ist ein offenes Geheimnis. Dafür hätte er Stroh-Engelsche Leistungen bringen müssen. Das hat er bei weitem nicht! Kann ich nachvollziehen, diese Entscheidung...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Do, 10.04.14, 17:27

Also wenn die Topverdiener beim Jahn wirklich nur 60.000 Euro im Jahr verdienen (lt MZ, Aussage Keller), dann frage ich mich, wo der Rest des Spieleretats (1,5 Mio) hingeht. Denn selbst wenn ich 60.000 x 23 Spieler nehme, dann komme ich auf 1,380000 Mio. Da aber, wie geschrieben, gewisse Spieler nur ein Taschengeld bekommen, lt Keller aus MZ, dann ist die Lücke ja viel größer.
Wäre doch schön, wenn man hierüber eine sachgerechte, wahrheitsgetreue Aussage bekäme.
Warum also Spieler wie Abdi entlassen, wenn er für einen Fußballspieler, solch einen "Hungerlohn" bekommt und sich damit in der 2. Liga zufrieden gegeben hat.
Rettet den Regenwald

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » Do, 10.04.14, 17:34

Iarwain hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Naja, warum sollten wir ihn halten, haben doch Schmid, Popa und Franzikus! :wut: :wut: :wut:
also jetzt mal ganz ehrlich. Der Jahn hat ihm lediglich mitgeteilt, dass die derzeitigen Bezüge nicht aufrecht erhalten werden können. Wenn er sich entscheidet zu gehen, dann ist das seine Entscheidung und nicht die Entscheidung des Managements. Amachaibou hatte den höchstdotierten Vertrag, das ist ein offenes Geheimnis. Dafür hätte er Stroh-Engelsche Leistungen bringen müssen. Das hat er bei weitem nicht! Kann ich nachvollziehen, diese Entscheidung...
Ja und Topspieler kosten hald mal mehr! Lieber einen Abde als viele Reservespieler!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.04.14, 17:45

War doch abzusehen,dass er einer derjenigen ist die uns mit höherer Wahrscheinlichkeit verlassen.Selbst wenn der Jahn ihm weiterhin seine aktuelles Gehalt zahlen würde gäbe es noch andere Vereine die ihn haben wollen würden wegen seiner spielerischen Leistungen und dann wäre er eben so gegangen.Habe mit einem Verbleib von ihm eh fast nicht mehr gerechnet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Do, 10.04.14, 17:52

Ronni hat geschrieben:Also wenn die Topverdiener beim Jahn wirklich nur 60.000 Euro im Jahr verdienen (lt MZ, Aussage Keller), dann frage ich mich, wo der Rest des Spieleretats (1,5 Mio) hingeht. Denn selbst wenn ich 60.000 x 23 Spieler nehme, dann komme ich auf 1,380000 Mio. Da aber, wie geschrieben, gewisse Spieler nur ein Taschengeld bekommen, lt Keller aus MZ, dann ist die Lücke ja viel größer.
Wäre doch schön, wenn man hierüber eine sachgerechte, wahrheitsgetreue Aussage bekäme.
Warum also Spieler wie Abdi entlassen, wenn er für einen Fußballspieler, solch einen "Hungerlohn" bekommt und sich damit in der 2. Liga zufrieden gegeben hat.
Brutto < - > Netto?
Spieleretat: 1,5 Mio Brutto
Verdienst (laut MZ): zwischen 2000 und 5000 Netto.

Rechne mal so...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa