Spielerkader 2014 / 2015

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Done » Di, 27.01.15, 11:15

Yorick hat geschrieben:Also überzeugt hat mich die winterliche Transferpolitik bisher noch nicht...
Also ich bin wirklich positiv überrascht - da hatte ich wesentlich krudere Aktionen befüchtet. Man denke nur an die Neuerwerbungen in der Zweitligasaison... teils vogelwilde brasilianische Nachwuchsspieler, die absolut nicht integrierbar waren, der Kugel-Koke, und ein Altstar, der zwar ordentlich gearbeitet hat, aber für das immense Gehalt letztlich auch zu wenig Unterschied gemacht hat.

ich finde schon: Für den recht klammen und abgeschlagenen letzten der dritten Liga sind unsere Verpflichtungen erstmal nicht übel, wenn auch vielleicht nicht passgenau auf die Positionen, die wir uns hierzusammenreimen. Und natürlich erstmal nur auf dem Papier, auch klar.

Aber nochmal zu Königs als Stürmer: Der hat Zug zum Tor und einen sauberen Schuss, wie man u.a. gegen 60 sehen konnte. Wenn der ordentlich in Szene gesetzt wird, was mit einem OM Aosman / Öztürk / Hesse auch vorstellbar wär, dann seh ich da erstmal kein prinzipielles Stürmerproblem. 3 von 4 Leuten vorne wären dann auch für Tore gut (Hesse hat da bislang fast immer versagt / Pech gehabt, aber den Ball nach vorne bringen kann er).

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Done » Di, 27.01.15, 11:35

jahnler2004 hat geschrieben:Verrückt... Wer soll dann noch alles gehen? Wann soll sich das Team einspielen?
Einspielen? Du bist doch vollkommen naiv: Ziel der Sache ist, von der miesen Stimmung möglichst unbeleckte Spieler zu kriegen... welche, die das Fußballspielen noch nicht verlernt haben. Darum werden wir jetzt jede Woche mit 5 Neuen auflaufen. Das macht uns auch für den Gegner völlig unkalkulierbar. Der Verein lässt überdies gerade prüfen, ob man Punktspiele auch mit Testspielern bestreiten darf ("Mia sorssen aut (fia eich)").

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von jahndepp » Di, 27.01.15, 12:37

Herzlich Willkommen Richard Streblinger.
@Ronni sorry für den unnötigen Aufwand... nicht aufregen

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Bene » Di, 27.01.15, 13:47

Aus der heutigen Mittelbayerischen Zeitung:

Keller gibt weitere Verstärkung bekannt

Nach den zahlreichen Neuverpflichtungen in den letzten Tagen und Wochen reagiert der sportliche Leiter des SSV Jahn Regensburg, Christian Keller, nun auch im Umfeld der Profimannschaft, um den nötigen Rahmen für die Kadererweiterung bzw. Kaderveränderung zu schaffen. Nachdem bereits in Zusammenarbeit mit der Stadt Regensburg und dem RVV ein neuer und vergrößerter Mannschaftsbus angeschafft werden konnte (die MZ berichtete), stellte Keller heute eine weitere neue Personalie vor.
Boris Nikolai Konrad, Neurowissenschaftlicher am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München wird ab sofort den Trainerstab der Jahnmannschaft unterstützen. Konrad ist Gedächtnistrainer und Rekordhalter im Bereich Namensgedächtnis. Bei der Deutschen Gedächtnismeisterschaft konnte er sich an 201 Namen und Gesichter erinnern und erhielt daraufhin einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Christian Keller: "Aufgrund unseres erweiterten und zum dritten Mal in dieser Saison völlig neu geschaffenen Kaders wird es für mich, unserem Trainer, aber auch für die Spieler selbst bisweilen schwierig, den Überblick über die vielen Namen und Gesichter zu behalten. Mit der Verpflichtung von Boris Konrad werden wir dieses Problem jetzt angehen. Ich und Christian Brand werden bereits ab morgen regelmäßige Gedächtnistrainings mit Herrn Konrad abhalten." Keller fügte hinzu, dass er sich bei einem erfolgreichen Verlauf der Zusammenarbeit mit Herrn Konrad durchaus eine erneute Kaderausweitung bzw. -veränderung vorstellen könnte. OB und Aufsichtsratsmitglied Joachim Wolbergs war heute für eine Stellungnahme zu dieser Neuverpflichtung nicht zu erreichen. Über die Pressestelle des Rathauses ließ Wolbergs jedoch mitteilen, dass der Abstieg für ihn kein Thema sei.



http://www.boriskonrad.de/img/guniess-buch-rekord.jpg

Bild

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 27.01.15, 14:26

:ok:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von dauerfan » Di, 27.01.15, 14:39

Ich hätte gerne für mich persönlich einen Gedächtnis Streich Trainer, welcher mir für immer und ewig die Personen Keller und Rothammer aus meinem Gedächtnis löscht.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Di, 27.01.15, 14:55

dauerfan hat geschrieben:Ich hätte gerne für mich persönlich einen Gedächtnis Streich Trainer, welcher mir für immer und ewig die Personen Keller und Rothammer aus meinem Gedächtnis löscht.
Alkohol, viel Alkohol :schluck:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von jahnler2004 » Di, 27.01.15, 14:57

http://www.ssv-jahn.de/profis/team/spieler?id=21241

anscheinend der nächste Neue....

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 27.01.15, 15:29

Stand 27.01.15

Tor:
Dominik Bergdorf, Alexander Heep, Richard Strebinger,

Abwehr:
Gino Windmüller, Fabian Trettenbach, Andreas Güntner, Sebastian Nachreiner, Christoph Rech, Matthias Dürmeyer, Stanislav Herzel, Markus Palionis, Lukas Sinkiewicz, Grégory Lorenzi,

Mittelfeld:
Oliver Hein, Aias Aosman, Patrick Lienhard, Sven Kopp, Thomas Kurz, Andreas Geipl, Jonas Erwig-Drüppel, Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Marvin Knoll,

Sturm:
Daniel Franziskus, Noah Michel, Benedikt Schmid, Daniel Steininger, Marco Königs, Aykut Öztürk,



Zugänge:
Patrick Lienhard (SVN Zweibrücken), Sven Kopp (SpVgg Weiden), Stephan Loboué (Burghausen), Noah Michel (Eintracht Frankfurt U19), Christoph Rech (1860 München II), Dominik Bergdorf (SC Freiburg II), Andreas Geipl (1860 München II), Alexander Heep (SSV Jahn II), Matthias Dürmeyer (SSV Jahn II), Stanislav Herzel (FC Augsburg II), Jonas Erwig-Drüppel (Braunschweig), Daniel Steininger (SpVgg Greuther Fürth), Markus Palionis (Paderborn), Lukas Sinkiewicz (Vfl Bochum), Uwe Hesse (Darmstadt 98), Grégory Lorenzi (RAEC Mons), Marco Königs (SV Wehen), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (Medicana Sivaspor), Richard Strebinger (SV Werder Bremen),

Abgänge:
J.-P. Müller (SV Sandhausen), Amachaibou (Münster), Kotzke (Wehen), Neunaber (RW Essen), M.Müller (SC Borussia Fulda), Stadler (FC-Astoria Walldorf), Hendl (FSV Mainz II), Wiegers (Dynamo Desden), Popa (FC Pipinsried), Haag (Waldhof Mannheim), Dressler (Eintracht Trier), Smarzoch (SV Rödinghausen), Stephan Loboué (???), Zlatko Muhovic (???), Azur Velagic, (???)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Di, 27.01.15, 15:42

jahnler2004 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/team/spieler?id=21241

anscheinend der nächste Neue....
Zumindest den Namen hätten se richtig schreiben können :-|
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Di, 27.01.15, 16:18

Über Fußball, Aufstellung und Taktik zu reden wäre schön, doch die Nebengeräusche lassen das ja gar nicht zu.
Klar braucht´s jetzt unbedingt einen Gedächtnistrainer, denn sonst weiß Brand ja nicht welcher Spieler Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ist. Ahnungslose User klatschen auch noch Beifall und sehen zu, wie der Verein wissentlich in den Abgrund manövriert wird. Armer Jahn, die Meriten der letzten fünf Jahre sind aufgebracht. Was um dich herum passiert ist nur noch lachhaft, wenn es nicht grundtieftraurig wäre.
Apropos OB:
Für den ist der Abstieg ja überhaupt kein Thema. Aber das ist ja kein Wunder, einer der auf der falschen Seite steht, ignoriert hald gern mal die Realitäten. Da ist er seinem obersten Chef doch sehr nahe, der steht ja auch auf der falschen Seite. Er goutiert die hohen Herren der internationalen Finanzkonzerne, will nicht nur ein geheimes Freihandelsabkommen mit USA und Kanada, sondern jetzt auch noch eine Freihandelszone von Wladiwostok bis Lissabon. Ja, die SPD ist berühmt für ihre großen Sprüche. Daran messen lassen, tun sie sich in der Regel nicht, nicht wahr Herr Wolbergs. Man könnte auch schreiben die SPD mischt sich liebend gern unter die Finanzoligarchen.
Zuletzt geändert von Ronni am Di, 27.01.15, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von BimboBinder » Di, 27.01.15, 16:37

Die Uhr auf dem Photo

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2625

geht falsch.

Es ist nicht 2 vor 8, sondern 10 nach 12!

Benutzeravatar
da_beda
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di, 31.03.09, 16:29
Wohnort: Rengschburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von da_beda » Di, 27.01.15, 16:38

:jahn3: Einmal Jahnfan, immer Jahnfan!!! :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von rotweiß* » Di, 27.01.15, 16:41

jahnler2004 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/team/spieler?id=21241

anscheinend der nächste Neue....
na jetzt rauschen sie aber an :wink: jeden tag ein Neuer...sind ja noch einige Tage Zeit bis zum Start der Restrückrunde :-D

Erinnert mich alles an den 1.FC Saarbrücken letztes Jahr die in der Winterpause auch die halbe Mannschaft erneuert haben.
Das Ergebnis ist bekannt...Saarbrücken wurde, trotz der vielen und teilweise hochkarätigen Neuen,sogar noch hinter Burghausen Tabellenletzter...

Wir hätten einige der Neuzugänge zu Saisonbeginn brauchen können aber jetzt ist es viel zu spät.

Bin ja mal gespannt ob Strebinger die Nr.1 im Tor wird.
Ich gehe eigentlich davon aus da Bergdorf ja auch kein sicherer Schlussmann ist.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von rotweiß* » Di, 27.01.15, 16:54

Hoffentlich hält Strebinger dann besser als in den 122 Minuten die er in der Ersten Liga im Einsatz war...denn in diesen 122 Minuten (1,5 Spiele) hat er 6 (!!!) Gegentore kassiert

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von BW » Di, 27.01.15, 17:41

rotweiß* hat geschrieben:Hoffentlich hält Strebinger dann besser als in den 122 Minuten die er in der Ersten Liga im Einsatz war...denn in diesen 122 Minuten (1,5 Spiele) hat er 6 (!!!) Gegentore kassiert

Was bei Werder ja der normale Schnitt is.... :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von zabo » Di, 27.01.15, 17:46

Wer könnte noch kommen?

Hanen wir jetzt 35 Spieler :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von zabo » Di, 27.01.15, 17:49

Nein nur 30,denke jetzt müssen 4 noch gehen

Rech,Schmid,Kopp?,Michel?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von BW » Di, 27.01.15, 17:50

zabo hat geschrieben:Nein nur 30,denke jetzt müssen 4 noch gehen

Rech,Schmid,Kopp?,Michel?
Eigentlich können fast alle gehen.....
Zuletzt geändert von BW am Di, 27.01.15, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Di, 27.01.15, 17:51

BW hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Nein nur 30,denke jetzt müssen 4 noch gehen

Rech,Schmid,Kopp?,Michel?
Eigentlich können fats alle gehen.....
:ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahnissimus » Di, 27.01.15, 20:36

Tut mir leid, ich habe inzwischen völlig den Überblick verloren. Das ganze wirkt auf mich so, wie wenn ein Funken in einen Sack Böller gefallen wäre und nun alles durcheinanderfliegt.
Bin gespannt, wie lange der ganze Haufen braucht zu harmonieren. Dann werden sie die letzten 5 Spiele eine Serie hinlegen, die sich gewaschen hat. :confused:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahnissimus » Di, 27.01.15, 21:26

Man spürt: Die närrische Zeit ist jetzt auch beim Jahn angekommen mit Keller als Faschingsprinz, der offenbar völlige Narrenfreiheit genießt und den amtierenden Verantwortlichen als Elferrat. Am Aschermittwoch (Saisonende) ist Gottseidank alles vorbei. Hellau ! :fans:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Iarwain » Mi, 28.01.15, 1:26

Ronni hat geschrieben:Über Fußball, Aufstellung und Taktik zu reden wäre schön, doch die Nebengeräusche lassen das ja gar nicht zu.
Klar braucht´s jetzt unbedingt einen Gedächtnistrainer, denn sonst weiß Brand ja nicht welcher Spieler Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ist. Ahnungslose User klatschen auch noch Beifall und sehen zu, wie der Verein wissentlich in den Abgrund manövriert wird. Armer Jahn, die Meriten der letzten fünf Jahre sind aufgebracht. Was um dich herum passiert ist nur noch lachhaft, wenn es nicht grundtieftraurig wäre.
Apropos OB:
Für den ist der Abstieg ja überhaupt kein Thema. Aber das ist ja kein Wunder, einer der auf der falschen Seite steht, ignoriert hald gern mal die Realitäten. Da ist er seinem obersten Chef doch sehr nahe, der steht ja auch auf der falschen Seite. Er goutiert die hohen Herren der internationalen Finanzkonzerne, will nicht nur ein geheimes Freihandelsabkommen mit USA und Kanada, sondern jetzt auch noch eine Freihandelszone von Wladiwostok bis Lissabon. Ja, die SPD ist berühmt für ihre großen Sprüche. Daran messen lassen, tun sie sich in der Regel nicht, nicht wahr Herr Wolbergs. Man könnte auch schreiben die SPD mischt sich liebend gern unter die Finanzoligarchen.
Du hast die MZ an dieser Stelle aber schon auch ironisch verstanden, oder?

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von SSVMille » Mi, 28.01.15, 5:30

Ich frage mich für was das trainingslager mit den ganzen Testspieler war? Die letzten tage flattern immer mehr neue Namen rein. wie soll da eine Einheit entstehen? Die nächsten drei Spiele sind so maßgebend ob das Wunder eintreten kann,aber das kann ich nicht mit Leuten schaffen die nie so zusammen gespielt haben. Ich sage nicht es sind schlechte Transfers weil ich die Spieler dafür zu wenig kenne aber warum teilweise nur für Liga drei? Wäre es nicht sinnvoller gewesen an einem Team zu basteln das nicht nur Hoffnung macht und om Normalfall schon spielpraxis für Liga vier sammeln kann? Woher kommt eigentlich das ganze Geld? Ich kapiere nicht das man vor wenigen Wochen über Mindestlohn klagt aber im Gegenzug den Kader noch mehr aufbläht. Warum ist man so versteift darauf die Liga zu halten obwohl man schon abgestiegen ist, zumal nicht rechnerisch. jetzt kommt eine verletzungsgeschwächte neue Mannschaft daher die nicht eingespielt ist zu den drei wichtigsten und wegweisenden spielen. Dazu ein Trainer der acht von neun spielen verliert und ein sl der totale Ahnungslosigkeit und Narrenfreiheit verkörpert. Mal an alle die hier meinen, was nur los mit dem forum, zusammenhalt etc... Was gibt euch die Hoffnung daran zu glauben? waren die letzten Monate nicht Beweis genug? Glaubt ihr ein Trainer der eins aus neun macht kann das Ding drehen? Glaubt ihr eine uneingespielte Truppe kann die nächsten drei Spiele mit sieben oder mehr Punkte bestehen? Die brauchen wir! Was macht euch noch Hoffnung? Ich will es verstehen und auch einen teil davon

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von rotweiß* » Mi, 28.01.15, 6:02

BW hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Hoffentlich hält Strebinger dann besser als in den 122 Minuten die er in der Ersten Liga im Einsatz war...denn in diesen 122 Minuten (1,5 Spiele) hat er 6 (!!!) Gegentore kassiert

Was bei Werder ja der normale Schnitt is.... :-D

Ja stimmt Werder hat da schon einen guten Schnitt :-D

Aber es muss doch für Strebinger die Höchststrafe sein und zeugt eigentlich das Werder nichts von Ihm hält wenn man als junger dritter Torwart trotz zweier Bundesliga Einsätze durch einen anderen jungen (dritten) Torwart während der laufenden Saison ersetzt wird...

Aber Keller wird's schon richten. Er hatte ja seit Amtsübernahme immer ein glückliches Händchen mit den Neuzugängen :rolleyes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa