Spielerkader 2014 / 2015

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Jahn1992 » Mi, 28.01.15, 6:55

Laut MZ könnte Drüppel noch ein Kandidat für eine Vertragsauflösung sein. Rech muss wohl schon mit Vereinen verhandeln und Schmid trainiert mit der U23. Das ganze ist ja etwas unberechenbar geworden. Vielleicht fliegen noch Dürmeyer oder Herzel? Noah Michl glaub ich jetzt nicht, da er doch gleichzeitig eine Ausbildung in Regensburg macht.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von rotweiß* » Mi, 28.01.15, 7:24

Jahn1992 hat geschrieben:Laut MZ könnte Drüppel noch ein Kandidat für eine Vertragsauflösung sein. Rech muss wohl schon mit Vereinen verhandeln und Schmid trainiert mit der U23. Das ganze ist ja etwas unberechenbar geworden. Vielleicht fliegen noch Dürmeyer oder Herzel? Noah Michl glaub ich jetzt nicht, da er doch gleichzeitig eine Ausbildung in Regensburg macht.

Dürmeyer glaub ich nicht.
Herzel vielleicht ja.
Könnte mir noch Franziskus,Geipl oder Kopp vorstellen

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von BW » Mi, 28.01.15, 8:50

rotweiß* hat geschrieben:
Jahn1992 hat geschrieben:Laut MZ könnte Drüppel noch ein Kandidat für eine Vertragsauflösung sein. Rech muss wohl schon mit Vereinen verhandeln und Schmid trainiert mit der U23. Das ganze ist ja etwas unberechenbar geworden. Vielleicht fliegen noch Dürmeyer oder Herzel? Noah Michl glaub ich jetzt nicht, da er doch gleichzeitig eine Ausbildung in Regensburg macht.

Dürmeyer glaub ich nicht.
Herzel vielleicht ja.
Könnte mir noch Franziskus,Geipl oder Kopp vorstellen


Keiner ist mehr sicher....außer Dr. Allwissend.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Mi, 28.01.15, 9:27

Iarwain hat geschrieben:
Du hast die MZ an dieser Stelle aber schon auch ironisch verstanden, oder?
Habe ich nicht. Danke für die Aufklärung, Iarwain. Liegt wohl daran: Die MZ und Ironie ist ja eigentlich artfremd. Trotzdem mein Fehler.
Rettet den Regenwald

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von HZ » Mi, 28.01.15, 11:36

Mit Loboue haben wir den Ersten schon los! :-D
Jahnfans, nochmal danke für die tolle Aktion in Haching.
Was sich der Loboue geleistet hat, geht echt nicht.
Auch wenn ihn Brand, wie heute in der MZ zu lesen ist, gestärkt hat als Profi die Situation durchzustehen. :confused:
ach, hab ich vergessen, er hat ja auch gegen uns (merke: wir sind keine Versager sind) gestänkert!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von BW » Mi, 28.01.15, 12:39

HZ hat geschrieben:Mit Loboue haben wir den Ersten schon los! :-D
Jahnfans, nochmal danke für die tolle Aktion in Haching.
Was sich der Loboue geleistet hat, geht echt nicht.
Auch wenn ihn Brand, wie heute in der MZ zu lesen ist, gestärkt hat als Profi die Situation durchzustehen. :confused:
ach, hab ich vergessen, er hat ja auch gegen uns (merke: wir sind keine Versager sind) gestänkert!

Und bis heute gibt es keine offizielle Bestätigung des Jahn, dass der Typ endlich weg ist. Oder habe ich was verpasst?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Mi, 28.01.15, 12:50

BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Mit Loboue haben wir den Ersten schon los! :-D
Jahnfans, nochmal danke für die tolle Aktion in Haching.
Was sich der Loboue geleistet hat, geht echt nicht.
Auch wenn ihn Brand, wie heute in der MZ zu lesen ist, gestärkt hat als Profi die Situation durchzustehen. :confused:
ach, hab ich vergessen, er hat ja auch gegen uns (merke: wir sind keine Versager sind) gestänkert!

Und bis heute gibt es keine offizielle Bestätigung des Jahn, dass der Typ endlich weg ist. Oder habe ich was verpasst?
Brand Interview in der MZ seh ich jetzt schon als "offiziell" an :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von dauerfan » Mi, 28.01.15, 16:24

Kellers Plan, junge Spieler aus der Region zu integrieren, ist nun vollkommen über den Haufen geworfen. Ausser, Regensburg erstreckt sich über ganz Deutschland bis hin nach Tunesien. Ich will den Altersdurchschnitt der "Dazugeholten" gar nicht berechnen.
Das ganze Kasperltheater dess Dr.Keller zeigt schonungslos seine erbärmliche Inkompetenz auf!
Trotz all seiner fruchtlosen und chaotischen Bemühungen seine Fehler zu verdecken wird er für die Ewigkeit als Dr. Prof. Versager in die Jahngeschichte eingehen.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 28.01.15, 17:06

Stand 28.01.15

Tor:
Dominik Bergdorf, Alexander Heep, Richard Strebinger,

Abwehr:
Gino Windmüller, Fabian Trettenbach, Andreas Güntner, Sebastian Nachreiner, Christoph Rech, Matthias Dürmeyer, Stanislav Herzel, Markus Palionis, Lukas Sinkiewicz, Grégory Lorenzi,

Mittelfeld:
Oliver Hein, Aias Aosman, Patrick Lienhard, Sven Kopp, Thomas Kurz, Andreas Geipl, Jonas Erwig-Drüppel, Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Marvin Knoll, Kolja Pusch,

Sturm:
Daniel Franziskus, Noah Michel, Daniel Steininger, Marco Königs, Aykut Öztürk,



Zugänge:
Patrick Lienhard (SVN Zweibrücken), Sven Kopp (SpVgg Weiden), Stephan Loboué (Burghausen), Noah Michel (Eintracht Frankfurt U19), Christoph Rech (1860 München II), Dominik Bergdorf (SC Freiburg II), Andreas Geipl (1860 München II), Alexander Heep (SSV Jahn II), Matthias Dürmeyer (SSV Jahn II), Stanislav Herzel (FC Augsburg II), Jonas Erwig-Drüppel (Braunschweig), Daniel Steininger (SpVgg Greuther Fürth), Markus Palionis (Paderborn), Lukas Sinkiewicz (Vfl Bochum), Uwe Hesse (Darmstadt 98), Grégory Lorenzi (RAEC Mons), Marco Königs (SV Wehen), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (Medicana Sivaspor), Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Kolja Pusch (Chemnitzer FC),

Abgänge:
J.-P. Müller (SV Sandhausen), Amachaibou (Münster), Kotzke (Wehen), Neunaber (RW Essen), M.Müller (SC Borussia Fulda), Stadler (FC-Astoria Walldorf), Hendl (FSV Mainz II), Wiegers (Dynamo Desden), Popa (FC Pipinsried), Haag (Waldhof Mannheim), Dressler (Eintracht Trier), Smarzoch (SV Rödinghausen), Schmid (SSV Jahn II), Loboué (???), Muhovic (???), Velagic, (???)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von HZ » Mi, 28.01.15, 18:30

Hier die offizielle Bestätigung, dass wir Loboue endlich los haben:
(aus der Jahn Homepage)
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2634

Der zentrale Mittelfeldspieler Kolja Pusch (21), der zuletzt beim Chemnitzer FC gespielt hatte, schließt sich dem SSV Jahn Regensburg bis zum 30. Juni 2016 an. Stephan Loboué und Zlatko Muhovic verlassen den Jahn demgegenüber. :dance: :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 28.01.15, 18:43

Unsere Winter-Neuzugänge 2015 stellen sich vor:

Foto - Name - Rückennummer - Einsatz - bisheriger Verein

Bild
Richard Strebinger - Nr. ? - Torwart - Werder Bremen

Bild
Marcel Hofrath - Nr. 27 - linkes Mittelfeld/linke Aussenverteidigung - Chemnitzer FC

Bild
Marvin Knoll - Nr. 9 - linkes Mittelfeld/offensiv zentral - SV Sandhausen

Bild
Kolja Pusch - Nr. 20 - zentrales Mittelfeld/linkes MF offensiv - Chemnitzer FC

Bild
Marco Königs - Nr. 33 - Mittelstürmer - Wehen/Wiesbaden

Bild
Aykut Öztürk - Nr. ? - Linksaussen/Mittelstürmer/Rechtsaussen - Sivasspor

Bild
Adli Lachheb - Nr. 5 - Innenverteidiger - Hessen Kassel

ALLEN NEUEN BEIM SSV JAHN REGENSBURG
*********EIN HERZLICHES WILLKOMMEN*********
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von jahnler2004 » Mi, 28.01.15, 20:35

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2635

Kann es sein dass der Sebastian Glasner bei uns mittrainiert?
Auf den Bildern schaut es so aus....

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Eisi_RW » Mi, 28.01.15, 20:42

jahnler2004 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2635

Kann es sein dass der Sebastian Glasner bei uns mittrainiert?
Auf den Bildern schaut es so aus....
Ich habe mich auch schon gefragt, wer der Herr mit der Kurzhaarfrisur ist. Könnte schon der Glasner sein. Laut Keller werden es ja insgesamt 9neue Spieler werden. Sechs sind bis jetzt da. Fehlen noch drei. Ich denk Lachheb ist sicher. Dann können wir uns noch auf 2 freuen. Hoff es ist noch ein Stürmer dabei.
Ich darf gar nicht drandenken, wenn wir diesen Kader schon zu Saisonbeginn mit einem gescheiten Trainer gehabt hätten...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Towerman » Mi, 28.01.15, 22:48

Mike a.R. hat geschrieben:ALLEN NEUEN BEIM SSV JAHN REGENSBURG
*********EIN HERZLICHES WILLKOMMEN*********
Dem schließe ich mich gerne an.

Zugleich habe ich für die Neuzugänge folgende Info darzubieten.

Es wäre der beste Traum aller Träume, wenn die Mannschaft von den ausstehenden 16 Spielen 10 gewinnen würde/könnte (Hr. Keller sieht zur Erreichung des Klassenerhalts die Notwendigkeit von 10 Siegen aus den ausstehenden 16 Spielen), um damit mit 99,x%iger Sicherheit den Klassenerhalt eintüten zu können.

Allerdings erlaube ich mir, realistisch zu bleiben. Ich persönlich wäre mit 7 Siegen und 5 Unentschieden bzw. top zufrieden; ganz einfach deshalb, weil ich davon überzeugt bin, dass für den Klassenerhalt mit gigantisch hoher Wahrscheinlichkeit 38 Punkte reichen werden.

12 Punkte + 7 Siege + 5 Unentschieden :arrow: 38 Punkte.

@Spieler & Trainer
Haut bitte rein, gebt bitte alles - Ihr könnt den Klassenerhalt schaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=UAtUaXcnzqc

:jahn2:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Violence » Mi, 28.01.15, 23:07

Eisi_RW hat geschrieben:
jahnler2004 hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2635

Kann es sein dass der Sebastian Glasner bei uns mittrainiert?
Auf den Bildern schaut es so aus....
Ich habe mich auch schon gefragt, wer der Herr mit der Kurzhaarfrisur ist. Könnte schon der Glasner sein. Laut Keller werden es ja insgesamt 9neue Spieler werden. Sechs sind bis jetzt da. Fehlen noch drei. Ich denk Lachheb ist sicher. Dann können wir uns noch auf 2 freuen. Hoff es ist noch ein Stürmer dabei.
Ich darf gar nicht drandenken, wenn wir diesen Kader schon zu Saisonbeginn mit einem gescheiten Trainer gehabt hätten...
Ja
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von jahnler2004 » Do, 29.01.15, 7:23

Hier die Bestätigung dass es sich um Glasner handelt...
Bei Burghausen hat er mir sehr gut gefallen, danach hat er nicht mehr viel gerissen...
Vielleicht blüht er ja unter Brand nochmal auf...

http://www.bild.de/regional/chemnitz/ch ... .bild.html

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von zabo » Do, 29.01.15, 8:14

Glasner ist aber leider kein allzu sympathischer Spieler, aber einer der da steht wenn sein muß und aktuell zählt nur der Erfolg
erinnere mich noch ungern an sein 1-0 Kopfballtor vor einigen Jahren

unglaublich CK tauscht den gesamten Kader- vom Start werden dann nur noch Hein (wenn wieder fit) und Trette in der Startelf stehen

bin gespannt, wer Loboue nimmt, gibt es Gerüchte?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von dauerfan » Do, 29.01.15, 8:33

Habe gehört, dass Newandfast unsere Säule Loboue, von Prof. Keller in Watte gepackt, direkt von der Geschäftsstelle abholt um ihn dann in seinem Garten auf einen grossen vergoldeten Marmorsockel stellt
Eine Quelle darf ich hierzu nicht nennen da streng vertraulich!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Do, 29.01.15, 8:59

Hoffentlich gibt es bei all jenen die jetzt die Neuverpflichtungen begrüßen, kein allzu böses Erwachen. Ich möchte nicht als der Mahner in die Geschichte des Jahn eingehen. Aber was jetzt auch auf Fanseite für Blütenträume gedeihen, ist ähnlich grotesk, wie die Taten unserer Verantwortlichen.
Wenn Keller die Neuzugänge mit 150.000 - 180.000 beziffert, kann man das mit Fug und Recht eine freundliche Untertreibung nennen. 250.000 - 280.000 werden´s wohl werden.
Rechnet man die Neuzugänge vom Oktober mit hinzu, dann kommt man nach der Untertreiber Rechnung locker auf 300.000 und da sind die 3 weiteren Zugänge noch nicht einberechnet.
Ich wiederhole mich, entweder ein Sponsor (Tretzel) reißt scheunentorartig seinen Geldbeutel auf (warum jetzt und nicht ein oder zwei Jahre früher, als die sportliche Situation zur heutigen gesehen brillant war) oder der Wahnsinn hat Methode, die Finanzen spielen keine Rolle mehr, weil die Insolvenz unseres geliebten Vereins einkalkuliert wird.
Wir werden sehen, wer recht hat. Eure Freude über die neuen Spieler oder meine Skepsis, die in der neu aufkommenden Euphorie keinen Platz mehr zu haben scheint.
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Done » Do, 29.01.15, 9:38

Mensch Ronni, alter Untergangsprophet ! Nur weil man "hallo" zu den Leuten sagt und mit dem (towerman'schen) Wundertraum halt auch eine kleine, unwahrscheinliche prophetische Vision hegt, die auch mit den Neuzugängen zusammenhängt, heißt das ja noch nicht, dass man die Gesamtentwicklung bis dato gut finden und beim Gedanken an die möglichen finanziellen Dimensionen nicht einen kalten Schauer verspüren würde.

Fakt ist an dieser Stelle: Durch Nicht-begrüßen wird die Zeche auch nicht billiger.
Und ebenfalls Fakt ist: Wenn Du als Prophet in die Jahn-Geschichte eingehst, dann marschierst du da bestimmt nicht allein. Die Kollaps-Vision spukt derzeit mind. 4 von 5 Leuten im Kopf herum.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Done » Do, 29.01.15, 9:40

Und: Wenn CK ohnehin auch in der Regionalliga bleiben würde, dann spricht doch nichts dagegen, den Klassenerhalt schaffen. Bringt ja dann nichts mehr abzusteigen, wenn er trotzdem bleibt :-D

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von jahnler2004 » Do, 29.01.15, 12:37


Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 29.01.15, 13:12

Stand 29.01.15

Tor:
Dominik Bergdorf, Alexander Heep, Richard Strebinger,

Abwehr:
Gino Windmüller, Fabian Trettenbach, Andreas Güntner, Sebastian Nachreiner, Christoph Rech, Matthias Dürmeyer, Stanislav Herzel, Markus Palionis, Lukas Sinkiewicz, Grégory Lorenzi, Adli Lachheb,

Mittelfeld:
Oliver Hein, Aias Aosman, Patrick Lienhard, Sven Kopp, Thomas Kurz, Andreas Geipl, Jonas Erwig-Drüppel, Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Marvin Knoll, Kolja Pusch,

Sturm:
Daniel Franziskus, Noah Michel, Daniel Steininger, Marco Königs, Aykut Öztürk,



Zugänge:
Patrick Lienhard (SVN Zweibrücken), Sven Kopp (SpVgg Weiden), Stephan Loboué (Burghausen), Noah Michel (Eintracht Frankfurt U19), Christoph Rech (1860 München II), Dominik Bergdorf (SC Freiburg II), Andreas Geipl (1860 München II), Alexander Heep (SSV Jahn II), Matthias Dürmeyer (SSV Jahn II), Stanislav Herzel (FC Augsburg II), Jonas Erwig-Drüppel (Braunschweig), Daniel Steininger (SpVgg Greuther Fürth), Markus Palionis (Paderborn), Lukas Sinkiewicz (Vfl Bochum), Uwe Hesse (Darmstadt 98), Grégory Lorenzi (RAEC Mons), Marco Königs (SV Wehen), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (Medicana Sivaspor), Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Kolja Pusch (Chemnitzer FC), Adli Lachheb (Hessen Kassel),

Abgänge:
J.-P. Müller (SV Sandhausen), Amachaibou (Münster), Kotzke (Wehen), Neunaber (RW Essen), M.Müller (SC Borussia Fulda), Stadler (FC-Astoria Walldorf), Hendl (FSV Mainz II), Wiegers (Dynamo Desden), Popa (FC Pipinsried), Haag (Waldhof Mannheim), Dressler (Eintracht Trier), Smarzoch (SV Rödinghausen), Schmid (SSV Jahn II), Loboué (???), Muhovic (???), Velagic, (???)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von momei » Do, 29.01.15, 15:32

Grüner Rasen hat geschrieben:Stand 29.01.15

Tor:
Dominik Bergdorf, Alexander Heep, Richard Strebinger,

Abwehr:
Gino Windmüller, Fabian Trettenbach, Andreas Güntner, Sebastian Nachreiner, Christoph Rech, Matthias Dürmeyer, Stanislav Herzel, Markus Palionis, Lukas Sinkiewicz, Grégory Lorenzi, Adli Lachheb,

Mittelfeld:
Oliver Hein, Aias Aosman, Patrick Lienhard, Sven Kopp, Thomas Kurz, Andreas Geipl, Jonas Erwig-Drüppel, Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Marvin Knoll, Kolja Pusch,

Sturm:
Daniel Franziskus, Noah Michel, Daniel Steininger, Marco Königs, Aykut Öztürk,



Zugänge:
Patrick Lienhard (SVN Zweibrücken), Sven Kopp (SpVgg Weiden), Stephan Loboué (Burghausen), Noah Michel (Eintracht Frankfurt U19), Christoph Rech (1860 München II), Dominik Bergdorf (SC Freiburg II), Andreas Geipl (1860 München II), Alexander Heep (SSV Jahn II), Matthias Dürmeyer (SSV Jahn II), Stanislav Herzel (FC Augsburg II), Jonas Erwig-Drüppel (Braunschweig), Daniel Steininger (SpVgg Greuther Fürth), Markus Palionis (Paderborn), Lukas Sinkiewicz (Vfl Bochum), Uwe Hesse (Darmstadt 98), Grégory Lorenzi (RAEC Mons), Marco Königs (SV Wehen), Marcel Hofrath (Chemnitzer FC), Marvin Knoll (SV Sandhausen), Aykut Öztürk (Medicana Sivaspor), Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Kolja Pusch (Chemnitzer FC), Adli Lachheb (Hessen Kassel),

Abgänge:
J.-P. Müller (SV Sandhausen), Amachaibou (Münster), Kotzke (Wehen), Neunaber (RW Essen), M.Müller (SC Borussia Fulda), Stadler (FC-Astoria Walldorf), Hendl (FSV Mainz II), Wiegers (Dynamo Desden), Popa (FC Pipinsried), Haag (Waldhof Mannheim), Dressler (Eintracht Trier), Smarzoch (SV Rödinghausen), Schmid (SSV Jahn II), Loboué (???), Muhovic (???), Velagic, (???)

Laut transfermarkt wechselt Muhovic zu BFC Dynamo!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2014 / 2015

Beitrag von Ronni » Do, 29.01.15, 15:49

@ Done
Du wirst lachen, ich habe Deine Einschätzungen zum Fußball hier und im Nachbarforum gelesen. Habe eine ähnliche Auffassung zum Fußball wie Du, habe die auch schon öfters ähnlich geäußert. Nur momentan vergeht mir einfach die Lust darauf. Wenn es Dir nichts ausmacht, dass dieser Totengräber Keller bleibt, bzw. du es mit einer Art Schulterzucken akzeptierst, schön Deine Sache. Doch dann lass mir doch meine Gedanken darüber, wo die Hunderttausende herkommen, ohne sie als Untergangsstimmung abzutun? Ich weiß Du meintest es scherzhaft, trotzdem ist wohl eine Portion Ernsthaftigkeit dabei. Ich glaube Du und andere lassen sich momentan von den täglich eintrudelnden Neuzugängen blenden. Auf Blendwerk bauen unsere Obersten ihr Tagesgeschäft seit geraumer Zeit, ob sie nun auf dem glatten Parkett der Regensburger Hautevolee stromlinienförmige Versprechungen hinausposaunen oder ob sie versuchen massenhafte Fehler durch Zukäufe zu kaschieren. Saarbrücken lässt grüßen. (Bei jedem seriösen Verein wären die längst vom Hof gejagt worden.)
Willkommen heißen kann man die Spieler soviel man will, da habe ich nichts dagegen. Nur die klammheimliche Freude darüber, die zwischen den Zeilen der Befürworter spürbar ist, kann ich nicht nachvollziehen. Zu Beginn der Saison waren nicht mal ein paar Euro da, die gereicht hätten um Müller, Kotze, Amachaibou, Neunaber, Haag etc. zufrieden zu stellen. Anfangs wurde die Sparkeule ausgepackt, damit Keller seinen Egotrip anrollen lassen konnte. Jetzt schmeißt er mit Euros um sich, die ihm nicht gehören und die verbraten werden, damit er sich doch noch als König von Regensburg feiern lassen kann, wenn das unwahrscheinliche Wunder eintritt, das die Klasse doch noch gehalten wird.
Was momentan geschieht kann nicht gesund sein, egal ob Tretzel oder wer auch immer seine Schatulle öffnet. Es wird jedenfalls über längere Sicht kein stabiles Mannschaftsgefüge entstehen bei dem Sammelsurium, was jetzt zusammengekauft wird. Die meisten bleiben ja eh nur ein paar Monate. Soviel ich weiß, hat nur Kolja Pusch bis 2016 unterschrieben. Das das auch für die Rl. gilt, kann ich mir nicht vorstellen.
Jedenfalls darf man gespannt sein, wann es zu Animositäten in der Mannschaft kommt, denn das es bei dem unterschiedlichen Gehaltsgefüge dazu nicht kommt, wäre ein Wunder. Übrigens auch in diesem Punkt ist Keller wie in allen seinen sportlichen Handlungen unehrenhaft, denn zu Beginn benutzte er gerade dieses Argument, um oben angesprochene Spieler ziehen zu lassen.
"Wenn CK ohnehin auch in der Regionalliga bleiben würde, dann spricht doch nichts dagegen, den Klassenerhalt zu schaffen." Fatalismus ist jetzt genau das, was sich momentan breit macht. Es wäre allerdings angebrachter mit massiven bunten Protesten gegen diese Möglichkeit, die noch im Konjunktiv gehandelt wird, zu Felde zu ziehen.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa