33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 05.04.14, 21:11

Von mir aus braucht uns der Bayerische Rundfunk überhaupt nicht mehr zeigen, solange wir gewinnen.
Und außerdem für alle Freunde der Regensburger Stadtgeschichte: Stadtamhof ist Bayern, Regensburg nicht (und ich stecke die Prüfeninger Str. mal einfach in die Altstadt :-) !

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von BW » Sa, 05.04.14, 21:24

JahnRudi hat geschrieben:ich hab dem BR auf der Webseite geschrieben. Also über das Kontaktformular. Sowohl zu Blickpunkt Sport als auch mit einer Beschwerde darüber, dass der Jahn nicht einmal auf der Webseite mit einem einzigen Wort erwähnt wird. Das kann auch nicht wirklich deren Ernst sein.

Ich bin der Meinung dass dies noch viele Jahnfans tun sollten...

https://ssl.br.de/unternehmen/service/k ... l?ssl=true

Soeben geschrieben......

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Bene » Sa, 05.04.14, 21:24

Hier meine Nachricht an den BR, die laut Homepage so "schnell wie möglich bearbeitet wird" :schluck:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Verwunderung habe ich vor eineinhalb Wochen zur Kenntnis genommen, dass der BR über das Drittliga-Fußballspiel Wacker Burghausen gegen Jahn Regensburg weder in Bild oder Ton noch in Worten (auf der Homepage) berichtete, sondern stattdessen auf die Seite von sportschau.de verlinkte, wo man lediglich die Spielstatistik lesen konnte.
Heute wurde in der Fernsehsendung "Blickpunkt Sport" zu Beginn angekündigt, dass über die Spiele der drei bayerischen Vereine Burghausen, Unterhaching und Regensburg berichtet wird. Dabei wurde das Spiel Burghausen gegen Dortmund als "Spiel der Woche" betitelt und mit einer sehr langen Zusammenfassung bedacht. Anschließend erfolgte dann die Spielzusammenfassung des Auswärtsspiels von Unterhaching in Kiel. Danach wurden dann die Spiele der "nichtbayerischen Klubs" in Bildform zusammengefasst. Das Spiel des Jahn Regensburg in Erfurt wurde komplett unterschlagen...Keine Bilder, kein Kommentar, nichts...
Auf der Homepage des BR ebenfalls nur Berichte zu den Spielen von Burghausen und Unterhaching, nichts von Jahn Regensburg:
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... ga100.html
Jetzt frage ich mich und auch Sie: Ist das Unfähigkeit oder steckt da System dahinter?
Auf alle Fälle ein konstantes Armutszeugnis bayerischer Sportberichterstattung.
Zum Glück gibt es ja noch den MDR, der professionell und zuverlässig über die Spiele berichtet.

Gute Nacht, BR!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von rotweiß* » Sa, 05.04.14, 21:29

Bene hat geschrieben:Hier meine Nachricht an den BR, die laut Homepage so "schnell wie möglich bearbeitet wird" :schluck:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Verwunderung habe ich vor eineinhalb Wochen zur Kenntnis genommen, dass der BR über das Drittliga-Fußballspiel Wacker Burghausen gegen Jahn Regensburg weder in Bild oder Ton noch in Worten (auf der Homepage) berichtete, sondern stattdessen auf die Seite von sportschau.de verlinkte, wo man lediglich die Spielstatistik lesen konnte.
Heute wurde in der Fernsehsendung "Blickpunkt Sport" zu Beginn angekündigt, dass über die Spiele der drei bayerischen Vereine Burghausen, Unterhaching und Regensburg berichtet wird. Dabei wurde das Spiel Burghausen gegen Dortmund als "Spiel der Woche" betitelt und mit einer sehr langen Zusammenfassung bedacht. Anschließend erfolgte dann die Spielzusammenfassung des Auswärtsspiels von Unterhaching in Kiel. Danach wurden dann die Spiele der "nichtbayerischen Klubs" in Bildform zusammengefasst. Das Spiel des Jahn Regensburg in Erfurt wurde komplett unterschlagen...Keine Bilder, kein Kommentar, nichts...
Auf der Homepage des BR ebenfalls nur Berichte zu den Spielen von Burghausen und Unterhaching, nichts von Jahn Regensburg:
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... ga100.html
Jetzt frage ich mich und auch Sie: Ist das Unfähigkeit oder steckt da System dahinter?
Auf alle Fälle ein konstantes Armutszeugnis bayerischer Sportberichterstattung.
Zum Glück gibt es ja noch den MDR, der professionell und zuverlässig über die Spiele berichtet.

Gute Nacht, BR!

:ok: :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Bene » Sa, 05.04.14, 22:04

Laut MZ-Bericht hat Nachreiner eine angebrochene Nase:

http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1043691

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Jahnboy » Sa, 05.04.14, 23:17

Was für ein Spiel,die Nerven wurden heute wieder ganz schön strapaziert,aber Hauptsache Sieg.
Zum BR sag ich einfach mal nichts,von denen halt ich gar nichts mehr.
Das mitm Wastl und seiner Nase stimmt,also beim Abklatschen sagte er das sie wohl gebrochen ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Borok1980 » So, 06.04.14, 7:46

Bene hat geschrieben:Hier meine Nachricht an den BR, die laut Homepage so "schnell wie möglich bearbeitet wird" :schluck:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Verwunderung habe ich vor eineinhalb Wochen zur Kenntnis genommen, dass der BR über das Drittliga-Fußballspiel Wacker Burghausen gegen Jahn Regensburg weder in Bild oder Ton noch in Worten (auf der Homepage) berichtete, sondern stattdessen auf die Seite von sportschau.de verlinkte, wo man lediglich die Spielstatistik lesen konnte.
Heute wurde in der Fernsehsendung "Blickpunkt Sport" zu Beginn angekündigt, dass über die Spiele der drei bayerischen Vereine Burghausen, Unterhaching und Regensburg berichtet wird. Dabei wurde das Spiel Burghausen gegen Dortmund als "Spiel der Woche" betitelt und mit einer sehr langen Zusammenfassung bedacht. Anschließend erfolgte dann die Spielzusammenfassung des Auswärtsspiels von Unterhaching in Kiel. Danach wurden dann die Spiele der "nichtbayerischen Klubs" in Bildform zusammengefasst. Das Spiel des Jahn Regensburg in Erfurt wurde komplett unterschlagen...Keine Bilder, kein Kommentar, nichts...
Auf der Homepage des BR ebenfalls nur Berichte zu den Spielen von Burghausen und Unterhaching, nichts von Jahn Regensburg:
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... ga100.html
Jetzt frage ich mich und auch Sie: Ist das Unfähigkeit oder steckt da System dahinter?
Auf alle Fälle ein konstantes Armutszeugnis bayerischer Sportberichterstattung.
Zum Glück gibt es ja noch den MDR, der professionell und zuverlässig über die Spiele berichtet.

Gute Nacht, BR!

nächste saison wird Blickpunkt Sport die 3te liga eh umbenant,in FCB II-tv !
die regensburger nörgeln ständig und dem FCB ist der BR eh hörig.
haching und burg....... gibt´s ja dann nimmer :clap:

Benutzeravatar
Sepp66
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi, 11.03.09, 16:43
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Sepp66 » So, 06.04.14, 9:48

Habe mich ebenfalls beim BR über die Benachteiligung des SSV Jahn beschwert. Hoffentlich machen noch viele mit!
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten
Der Kranke leidet niemals unter ihr,aber die anderen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Yorick » So, 06.04.14, 10:15

Würde es nicht auch Sinn machen sich bei der ARD zu beschweren?
Schließlich ist die ARD ja zuständig für die Landesrundfunkanstalten und sollte da als "Boss" etwas zu sagen haben.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Micklas » So, 06.04.14, 11:49

Absolut wichtiger Sieg - der Klassenerhalt scheint in greifbarer Nähe.

Ob gegen 10 oder 9 Mann, egal - Hauptsache die drei Punkte sind eingefahren. 8 Punkte Vorsprung auf die Senf-Konkurrenz aus Haching sollten hoffentlich reichen.

Toll herausgespieltes 3-2, super Flanke von Amachaibou, das 2-1 reingewurschelt aber egal.
Die Tatsache, dass ein Mario Neunaber die Eier hat und beim Stand von 0-1 den Elfer reinrotzt spricht für seinen tollen Charakter. Kann sich der Jahn es wirklich leisten so einem Mann den Vertrag nicht zu verlängern?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.04.14, 12:00

Eine Frage habe ich noch zum Spiel:
Beim 2:2 Ausgleich der Erfurter steht J. Müller im Tor und weit hinter der Linie,
als er den Nachschuss von Kamelot raus schlägt.
Warum stand er nicht auf der Torlinie, so hätte doch dann das Tor verhindert werden können?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Ronni » So, 06.04.14, 13:28

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Nur der Spieler selbst kann sie beantworten. Wäre eigentlich eine Aufgabe der Medien, da nachzufragen.
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Done » So, 06.04.14, 13:44

Abgesehen von der völligen Indisponiertheit der gesamten Mannschaft in der Rückwärtsbewegung (ab ca. 5:30), war der Fehler von Jimi doch, dass er den Kammlot markieren müsste (wenns nicht der Verteidiger hinter ihm macht), ihn aber aus seinem Rücken raus laufen lässt und sich selber zur Torlinie (weiter-)bewegt (er ist ja auch im 50 Meter Spurt nach hinten). In der Orientierung nach rechts, auf den Ball hin, kommt er dann natürlich an Hendl nicht vorbei und schiebt sich hinter ihni, schafft es aber dann in der schnellen Abfolge der Schüsse wiederum nicht, sich rechtzeitig nach vorn zu bewegen (da ist ja alles in Sekundenbruchteilen passiert). Ingesamt würd ich die Fehlerquelle(n) schon lang vor dem letzten Abstauber verorten...

...aber wuuuurscht, hat ja am End nicht geschadet.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von zabo » So, 06.04.14, 17:27

Noch ne Frage an die auch Kabel geplagten,seit Donnerstag kann man BR in Hd empfangen
Ich habe beim Sport am Sa null unterschied zum Sd gesehen
Ging es euch auch so?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Iarwain » Mo, 07.04.14, 11:12

Der BR schiebt alles auf den MDR.

"vielen Dank für Ihre ehrliche und verständliche Kritik an unserer Samstagssendung "Blickpunkt Sport".

Auch ich als zuständiger Redakteur war sehr enttäuscht, dass wir es letztendlich nicht möglich machen konnten, das Spiel von Jahn Regensburg bei Rot-Weiß Erfurt ins Programm nehmen zu können. Es war mit Abstand das beste Spiel des Tages. Fünf Tore und drei gelb-rote Karten. Es ist mehr als ärgerlich, dass wir es nicht senden konnten.

Das Spiel war wie Sie der Ankündigung, dem sogenannten Teaser, entnehmen konnten, natürlich fest für die Sendung eingeplant. Der Bayerische Rundfunk ist bei Auswärtsspielen nicht selbst vor Ort, sondern ist abhängig von der Zulieferung und Kooperation der jeweils zuständigen ARD-Sender, in diesem Fall des MDR. Wir haben bis zuletzt auf die Überspielung der Bilder aus Erfurt gewartet. Leider vergeblich. Dem Vernehmen nach waren technische Probleme vor Ort die Ursache, dass wir auf dieses Spiel verzichten mussten. Uns ärgert das in einem ähnlichen Maße wie Sie – leider kommt so etwas aber vor.

Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft wieder ausführlich über Jahn Regensburg berichten können. Nächsten Samstag in jedem Fall, denn Heimspiele wie das gegen Wiesbaden produziert das Bayerische Fernsehen selbst und mit eigener Technik vor Ort."


Hatte denen auch geschrieben, dass das Derby auf Grund des FC Bayernzirkus nicht übertragen wurde. Darauf wurde gar kein Bezug genommen. Deswegen habe ich nochmal geschrieben. :argue:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Ronni » Mo, 07.04.14, 11:22

Die Antwort vom BR ist nicht sehr überzeugend, denn diese Info hätten sie doch in der Sendung geben können. Kein Sterbenswort haben sie verlauten lassen. Dafür die Kurzberichte über die anderen 3. Liga Spiele. Ich hätte fast noch den Bericht im MDR verpasst.
Irgendwie billig jetzt alles auf den MDR zu schieben.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 07.04.14, 11:27

zabo hat geschrieben:Noch ne Frage an die auch Kabel geplagten,seit Donnerstag kann man BR in Hd empfangen
Ich habe beim Sport am Sa null unterschied zum Sd gesehen
Ging es euch auch so?
Ich denke mal das die Sendung einfach nicht in HD aufgenommen wurde und sie deswegen auch ned in HD gesendet werden kann.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von JahnRudi » Mo, 07.04.14, 11:45

also... erstens hätten sie des auch während der Sendung schon erklären können und nicht einfach verschweigen. Zweitens könnten die ja trotzdem auf der Webseite in textlicher Form darauf reagieren (entweder einen Spielbericht veröffentlichen, oder aber wenigstens eine Erklärung der Umstände)... Und Drittens: Auf der MDR-Seite liegen die Spielberichte ja vor... Ein link dorthin wäre ja nun auch nicht sooooo schwierig...

ich finds lahm....

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von HZ » Mo, 07.04.14, 13:18

Lieber BR,
wieder kein Jahn Regensburg Spiel übertragen.
Der beste bayerische Drittligist sichert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt- keine bewegten Bilder.
Bitte nicht auf den MDR schieben.
Die übertragen Ihre Vereine immer ausführlich.
Nächsten Samstag ein Thementag.
Wieder keine Jahn Berichterstattung.
Bitte wundern Sie sich nicht wenn die Gebührenzahler das Zahlen von TV Gebühren ablehnen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Moartl » Mo, 07.04.14, 16:13

Ist das schon seit eh und je so das die Regensburger Provinz die Münchner und damit auch den BR nicht interessiert. Da schickt man lieber ein Ziege Interview über den Äther in dem er zwar viel redet aber nicht so wirklich etwas sagt. Burghausen macht auch viel mehr her, da wurden ja schließlich Spieler suspendiert. Das kann man schön dramatisch ausschlachten. Bleibt bloß zu hoffen das Haching und Burghausen absteigen, dann ist nächste Saison wenigstens ein bayerischer Verein weniger in der Dritten Liga und man ist ein Stück mehr dazu gezwungen über den Jahn zu berichten.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von JahnRudi » Mo, 07.04.14, 16:18

oder man kommt auf die Idee, eine Bayernliga-Sendung zu starten, weil die 3.Liga aus bayerischer Sicht ja dann nimmer gar so interessant ist :-D (sind ja dann nur noch wir und die zweitvertretung des FCB) :-D

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von HZ » Mo, 07.04.14, 17:35

Ich denke mal die das entscheiden leben mittlerweile auch aufgrund ihres von den Gebührenzahlern finanzierten Lebensstandards in einer Art Parallelwelt.
Anders sind ihre Entscheidungen und Stellungnahmen dazu nicht zu interpretieren.
Leider kann man die Typen nicht abwählen wie in Regensburg die CSU.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Bene » Mo, 07.04.14, 18:20

Iarwain hat geschrieben:Der BR schiebt alles auf den MDR.

"vielen Dank für Ihre ehrliche und verständliche Kritik an unserer Samstagssendung "Blickpunkt Sport".

Auch ich als zuständiger Redakteur war sehr enttäuscht, dass wir es letztendlich nicht möglich machen konnten, das Spiel von Jahn Regensburg bei Rot-Weiß Erfurt ins Programm nehmen zu können. Es war mit Abstand das beste Spiel des Tages. Fünf Tore und drei gelb-rote Karten. Es ist mehr als ärgerlich, dass wir es nicht senden konnten.

Das Spiel war wie Sie der Ankündigung, dem sogenannten Teaser, entnehmen konnten, natürlich fest für die Sendung eingeplant. Der Bayerische Rundfunk ist bei Auswärtsspielen nicht selbst vor Ort, sondern ist abhängig von der Zulieferung und Kooperation der jeweils zuständigen ARD-Sender, in diesem Fall des MDR. Wir haben bis zuletzt auf die Überspielung der Bilder aus Erfurt gewartet. Leider vergeblich. Dem Vernehmen nach waren technische Probleme vor Ort die Ursache, dass wir auf dieses Spiel verzichten mussten. Uns ärgert das in einem ähnlichen Maße wie Sie – leider kommt so etwas aber vor.

Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft wieder ausführlich über Jahn Regensburg berichten können. Nächsten Samstag in jedem Fall, denn Heimspiele wie das gegen Wiesbaden produziert das Bayerische Fernsehen selbst und mit eigener Technik vor Ort."


Hatte denen auch geschrieben, dass das Derby auf Grund des FC Bayernzirkus nicht übertragen wurde. Darauf wurde gar kein Bezug genommen. Deswegen habe ich nochmal geschrieben. :argue:
Hat sonst noch jemand eine Antwort erhalten?
Ich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.04.14, 18:33

Auch keine Antwort bekommen, war wohl etwas zu heftig meine Zeilen Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

SSV2000
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 16.03.11, 20:55

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von SSV2000 » Mo, 07.04.14, 18:51

Ich hab die gleiche Antwort gekriegt wie oben gepostet. Tolle Ausrede!
Zuletzt geändert von SSV2000 am Mo, 07.04.14, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa