33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Bene » Mo, 07.04.14, 18:52

Iarwain hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft wieder ausführlich über Jahn Regensburg berichten können. Nächsten Samstag in jedem Fall, denn Heimspiele wie das gegen Wiesbaden produziert das Bayerische Fernsehen selbst und mit eigener Technik vor Ort."
Iarwain, schreib ihm doch bitte nochmal zurück und frage nach, zu welcher Sendezeit am Samstag sie gedenken, über das Jahnspiel zu berichten. Der Sendeplan nächsten Samstag sieht nämlich überhaupt kein Blickpunkt Sport vor!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von JahnRudi » Mo, 07.04.14, 19:13

also ich hab noch keine Antwort vom BR... bin gespannt...

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Iarwain » Mo, 07.04.14, 19:26

Hab ich gemacht, mal sehen was geantwortet wird. Hier noch im Übrigen ein weiteres Antwortschreiben:

"Es stimmt schon ,was Sie sagen. Mir ganz persönlich wird auch zu viel
Zirkus um die Bayern gemacht. Unter der Woche haben wir leider nur
die fünf Minuten Sport in der Abendschau, da wirst Du niemandem
gerecht. Wären die Mittel dafür vorhanden, könnte man ein Derby der
dritten Liga auch mit einer Sondersendung bedenken.

Grundsätzlich können die Redakteure aber nur die Sendungen machen,
für die auch das Geld da ist. Das ist auch für uns manchmal nicht
befriedigend.

Ich schiebe übrigens nichts auf den MDR. In der Regie zu sitzen und
machtlos auf Bilder zu warten und schon zu wissen, dass mir heute dutzende
wütende Regensburger schreiben – und Sie sind noch sehr freundlich –
ist auch nicht so toll. Ich selbst konnte nichts tun. Ich kann mich heute
nur überall entschuldigen. Für etwas, das ich nicht beeinflussen konnte."

Das alte Problem: die, die unten in der Nahrungskette sitzen, kriegen den ganzen Kack ab, die, die dafür verantwortlich sind, tangiert sowas nicht einmal...

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von dauerfan » Mo, 07.04.14, 21:05

Also, ich als alter Sack kann mich noch erinnern, dass in den frühen 80ger Jahren (müsste mal nachschauen, evtl. 1984) alle bayerischen Traditionsvereine in der damaligen Bayernliga spielten, mit Ausnahme natürlich des glorreichen Bayern und auch des FCN. Als da waren Fc Augsburg, Der Jahn, SpVg Führt, Bayern Hof, 1860, Bayreuth, Landshut etc., also eigentlich die bayerische Elite. Da kündigte der Bayerische Rundfunk grosskotzig Fernsehübertragungen der sogenannten Eliteliga an. Ich glaub, 2 Spieltage brachten sie 2 Spiele, dann war Schluss. Soviel zum BR.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von BW » Di, 08.04.14, 10:21

Antwort des BR:

Vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des Bayerischen Rundfunks.

Das Spiel von Jahn Regensburg bei Rot-Weiß Erfurt war selbstverständlich fest für die Sendung am Samstag eingeplant, konnte aber leider aus technischen Gründen nicht gesendet werden. Der Bayerische Rundfunk ist aus Kostengründen bei Auswärtsspielen in der Regel nicht mit einem eigenen Kamera- bzw. Reporterteam vor Ort, sondern greift zurück auf die Zulieferung und Kooperation des jeweils zuständigen ARD-Senders, in diesem Fall des MDR. Unsere Redaktion hat während der Live-Sendung bis zuletzt auf die Überspielung der Bilder aus Erfurt gewartet. Leider vergeblich. Wie der MDR uns mitteilte, waren technische Probleme vor Ort die Ursache. So mussten Blickpunkt Sport und seine Zuschauer auf dieses Spiel leider verzichten, obwohl es zweifelsfrei eine der interessantesten Begegnungen des Tages war. Die BR-Sportredaktion bedauert dies sehr und hofft, zukünftig wieder in gewohnter Weise ausführlich über Jahn Regensburg berichten zu können. Leider lassen sich technische Pannen nie hundertprozentig ausschließen, das nächste Heimspiel der Regensburger gegen Wiesbaden wird der BR nächsten Samstag jedenfalls selbst und mit eigener Technik vor Ort produzieren.

Für das Auswärtsspiel der Spielvereinigung Unterhaching in Kiel hat sich die Sportredaktion entschieden, einen BR-Reporter mit nach Kiel zu schicken, da der vor Ort zuständige ARD-Sender NDR mitgeteilt hatte, das Spiel aus Kostengründen überhaupt nicht zu produzieren. Der BR hätte also im Unterschied zum Spiel der Regensburger das Auswärtsspiel der Hachinger in Kiel von vorne herein nicht zeigen können. Unterhaching steckt tief im Abstiegskampf und der neue Trainer Christian Ziege war in der Blickpunkt-Sport-Sendung am Sonntag Studiogast. Insofern ist die Entscheidung, in diesem Fall einen eigenen Kollegen zum Auswärtsspiel zu schicken, mit Sicherheit nachvollziehbar. Aus dem Drehmaterial wurde für beide Blickpunkt-Sendungen am Samstag und Sonntag Beiträge produziert.

Der BR ist zumindest individuell auf meine Anfrage eingegangen und hat das mit Kiel erklärt.

Benutzeravatar
Sepp66
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi, 11.03.09, 16:43
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Sepp66 » Di, 08.04.14, 10:43

Ich habe die gleiche Antwort bekommen wie BW. Vermutlich ein Standartschreiben!!!!!!
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten
Der Kranke leidet niemals unter ihr,aber die anderen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von zabo » Di, 08.04.14, 10:48

jetzt fehlt nur, wann sie jahn-wehen zeigen, vermutlich dann am so abend
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von HZ » Di, 08.04.14, 12:16

Die Antwort vom Zuschauerservice des BR an mich.
Individuell (wie bei BW) :-D
Hier wird versprochen, das Wehen Spiel zu zeigen.
In meiner TV Programmzeitschrift ist Sport am Samstag kommenden Sa nicht vorgesehen.
Dafür ein ganztägiger Thementag.
Bin gespannt.




Sehr geehrt.......................................

vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des Bayerischen Rundfunks.

Das Spiel von Jahn Regensburg bei Rot-Weiß Erfurt war selbstverständlich fest für die Sendung am Samstag eingeplant, konnte aber leider aus technischen Gründen nicht gesendet werden. Der Bayerische Rundfunk ist aus Kostengründen bei Auswärtsspielen in der Regel nicht mit einem eigenen Kamera- bzw. Reporterteam vor Ort, sondern greift zurück auf die Zulieferung und Kooperation des jeweils zuständigen ARD-Senders, in diesem Fall des MDR. Unsere Redaktion hat während der Live-Sendung bis zuletzt auf die Überspielung der Bilder aus Erfurt gewartet. Leider vergeblich. Wie der MDR uns mitteilte, waren technische Probleme vor Ort die Ursache. So mussten Blickpunkt Sport und seine Zuschauer auf dieses Spiel leider verzichten, obwohl es zweifelsfrei eine der interessantesten Begegnungen des Tages war. Die BR-Sportredaktion bedauert dies sehr und hofft, zukünftig wieder in gewohnter Weise ausführlich über Jahn Regensburg berichten zu können. Leider lassen sich technische Pannen nie hundertprozentig ausschließen, das nächste Heimspiel der Regensburger gegen Wiesbaden wird der BR nächsten Samstag jedenfalls selbst und mit eigener Technik vor Ort produzieren.

Für das Auswärtsspiel der Spielvereinigung Unterhaching in Kiel hat sich die Sportredaktion entschieden, einen BR-Reporter mit nach Kiel zu schicken, da der vor Ort zuständige ARD-Sender NDR mitgeteilt hatte, das Spiel aus Kostengründen überhaupt nicht zu produzieren. Der BR hätte also im Unterschied zum Spiel der Regensburger das Auswärtsspiel der Hachinger in Kiel von vorne herein nicht zeigen können. Unterhaching steckt tief im Abstiegskampf und der neue Trainer Christian Ziege war in der Blickpunkt-Sport-Sendung am Sonntag Studiogast. Insofern ist die Entscheidung, in diesem Fall einen eigenen Kollegen zum Auswärtsspiel zu schicken, mit Sicherheit nachvollziehbar. Aus dem Drehmaterial wurde für beide Blickpunkt-Sendungen am Samstag und Sonntag Beiträge produziert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Zuschauerservice des Bayerischen Fernsehens
-------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von HZ am Di, 08.04.14, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von zabo » Di, 08.04.14, 12:19

angeblich auf Br alpha am Sa
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von HZ » Di, 08.04.14, 12:32

Hab schon wieder an den BR geschrieben:

Homepage BR:
"Der Bayerische Rundfunk öffnet sein Programm erstmals 24 Stunden am Stück für ein außergewöhnliches TV-Projekt: Am Samstag, 12. April 2014, zeigt das Bayerische Fernsehen ab 6 Uhr die Echtzeitdokumentation "24h Jerusalem". [mehr- Pressemitteilungen | zum Artikel: 24h Jerusalem - Programmänderung für Echtzeitdokumentation]"


Sehr geehrte Damen und Herren,
bedeutet das -entgegen Ihrer Zusage von unten- dass das Spiel Jahn Regensburg-Wehen nicht übertragen wird?
Viele Grüße

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von HZ » Di, 08.04.14, 12:38

zabo hat geschrieben:angeblich auf Br alpha am Sa
Woher hast denn diese Info?

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von JahnRudi » Di, 08.04.14, 12:39


HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von HZ » Di, 08.04.14, 12:48

Danke, na dann ist jedenfalls dieses Jahn Spiel "gesichert".
Klar,dass ich vorher (wie immer) auch im Stadion bin.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Iarwain » Di, 08.04.14, 12:50

"Guten Morgen!


Wir sind wie gesagt in Regensburg und produzieren das Spiel gegen

Wiesbaden. Das ist fest eingeplant. Welchen "Sendeplan" meinen Sie?



Nächsten Samstag gilt es zu beachten, dass Blickpunkt Sport wegen

des 24-stündigen Jerusalemtags im BR auf BR-alpha ausgestrahlt wird.

Ich hoffe, Sie haben diesen Sender…



Beste Grüße!"

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Bene » Di, 08.04.14, 14:29

BW hat geschrieben:Unterhaching steckt tief im Abstiegskampf und der neue Trainer Christian Ziege war in der Blickpunkt-Sport-Sendung am Sonntag Studiogast. Insofern ist die Entscheidung, in diesem Fall einen eigenen Kollegen zum Auswärtsspiel zu schicken, mit Sicherheit nachvollziehbar.
Eben! Der Stratos war ja noch nicht mal in der Blickpunkt Sport-Sendung, und da kämen wir daher und würden Forderungen nach Spielzusammenfassungen stellen! :schluck:

Ich hab übrigens genau die selbe Antwort vom BR erhalten.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von KLP » Mi, 09.04.14, 2:23

Zusammenfassung des Turmfunks: Mit bewegten Bildern!

https://www.youtube.com/watch?v=cozpQTxjrZg

jahnfan11
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.12.11, 9:20
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von jahnfan11 » Mi, 09.04.14, 13:13

Sehr genial :jahn3:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von Iarwain » Mi, 09.04.14, 13:46

dürfen die spiele eigentlich gefilmt werden?!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 33.Spieltag: RW Erfurt - SSV Jahn

Beitrag von KLP » Mi, 09.04.14, 14:01

Iarwain hat geschrieben:dürfen die spiele eigentlich gefilmt werden?!
Jo, ist natürlich alles rechtlich abgeklärt ;)

Gefilmt wird es von http://www.die-ligen.de/ im Auftrag der Vereine und des DFB ^^

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa