32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wird die 40er Grenze gekappt.

Umfrage endete am Sa, 29.03.14, 16:14

Ja, klar und deutlich
11
61%
Ja, gerade so
4
22%
Nein
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.03.14, 16:08

Unser nächster Heimspiel-Gegner muss zwar erst heute noch im Spitzenspiel gegen Heidenheim
um die Punkte des 31. Spieltages antreten,
(wird auch heute live übertragen auf MDR mdr.de)
aber bereits am 29.03. um 14:00 Uhr startet dann im Jahnstadion der 32. Spieltag.

Die roten Bullen aus Leipzig kommen.

lt. wikipedia
Leipzig im Freistaat Sachsen gelegen hat über 500.000 Einwohner.

Der Fußball in Leipzig spielte bei der Entwicklung des Fußballsports in Deutschland eine exponierte Rolle.

In Leipzig wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet, von hier kam mit dem VfB Leipzig
in der Saison 1902/03 der erste deutsche Fußballmeister
.
Zum Leipziger Stadtderby zwischen SC Rotation Leipzig und SC Lokomotive Leipzig (1:2) kamen am 9. September 1956
100.000 Zuschauer; das ist ein bis heute bestehender Zuschauerrekord für Fußball-Punktspiele in Deutschland.
Fußball hat also durchaus Tradition in Leipzig, deshalb hat man wohl auch Anfang 2000 beschlossen
ein neues Fußballstadion zu bauen.
...und damit es mit dem Fußball schnell nach oben geht,
hat man kurz entschlossen 2009 den Fußballverein RB Leipzig gegründet.


RasenBallsport Leipzig, unter Red Bull Leipzig will wiki nichts aussagen.

Red Bull steckt viel Dosengeld in dieses Projekt, so dass es auch nicht verwunderlich ist,
wenn RBL inzwischen an der 2. Bundesliga kratzt.

Von solchen Sponsorengeldern können wir hier in Regensburg nur träumen, aber dafür haben wir:
"Das geilste Team der Welt"
...nicht immer aber oft.


Ein Heim-Dreier wäre sehr wünschenswert, denn mit 42 Punkten wäre dann wohl die Messe gelesen.
:jahn1:

Wie wird Stratos aufstellen :?:

evtl.
...Hendl...
...Hein... Nachreiner...Windmüller...Haag...
...Güntner...Kotzke...
...JP Müller...Muhovic...Aosman...
...Amachaibou...

Ich hätte nichts dagegen, wenn TS mal wieder Velagic rechts verteidigen lassen würde und Hein statt Muhovic zunächst ran lässt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 31. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von am_roten_Steg » Mi, 26.03.14, 16:10

0-4
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 26.03.14, 16:20

1:3

... und unser Tor fällt erst in der 90. Minute....

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 31. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von BW » Mi, 26.03.14, 16:22

Ich tippe auf ein 1:1 oder Sieg für den Jahn.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Yorick » Mi, 26.03.14, 17:18

Ich denke ein Punkt ist drin.
Hoffe die Abwehr steht auch ohne Neunaber sicher. Dann wird das schon.
0:0

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von momei » Mi, 26.03.14, 17:36

Bin mal optimistisch, 2:1 für uns!

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Dave » Mi, 26.03.14, 17:45

Bin auch gespannt auf das spiel, vorallem auf die Abwehrarbeit nach dem wir in Burghausen 2 kassiert haben. Zu null wär schön aber unrealistisch. Ich würde auch gern Velagic wieder sehen aber langsam denk ich TS hat einfach irgendwelche Probleme mit ihm.
In der offensive würde ich Muhovic ne Pause geben, der überzeugt mich einfach nicht.

….Hendl….
Velagic--Nachreiner--Neunaber--Haag
---Kotzke--Hein--
JPM--Abde---Aosman
---Dressler---

So würd ich uns gerne spielen sehn.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Violence » Mi, 26.03.14, 17:55

Dave hat geschrieben:Bin auch gespannt auf das spiel, vorallem auf die Abwehrarbeit nach dem wir in Burghausen 2 kassiert haben. Zu null wär schön aber unrealistisch. Ich würde auch gern Velagic wieder sehen aber langsam denk ich TS hat einfach irgendwelche Probleme mit ihm.
In der offensive würde ich Muhovic ne Pause geben, der überzeugt mich einfach nicht.

….Hendl….
Velagic--Nachreiner--Neunaber--Haag
---Kotzke--Hein--
JPM--Abde---Aosman
---Dressler---

So würd ich uns gerne spielen sehn.
Naja, Neunaber (5. Gelbe) und Dressler (Verletzung) wirst nicht aufstellen können...
Jetzt probierst es einfach nochmal :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Dave » Mi, 26.03.14, 18:27

Violence hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Bin auch gespannt auf das spiel, vorallem auf die Abwehrarbeit nach dem wir in Burghausen 2 kassiert haben. Zu null wär schön aber unrealistisch. Ich würde auch gern Velagic wieder sehen aber langsam denk ich TS hat einfach irgendwelche Probleme mit ihm.
In der offensive würde ich Muhovic ne Pause geben, der überzeugt mich einfach nicht.

….Hendl….
Velagic--Nachreiner--Neunaber--Haag
---Kotzke--Hein--
JPM--Abde---Aosman
---Dressler---

So würd ich uns gerne spielen sehn.
Naja, Neunaber (5. Gelbe) und Dressler (Verletzung) wirst nicht aufstellen können...
Jetzt probierst es einfach nochmal :prost:
Hahaha ouh man, dachte Dressler spielt wieder und Neunaber hab ich total vergessen :lol2: :lol2: :lol2:
Jetzt keine lust mehr :prost:

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von karl schamriss » Mi, 26.03.14, 19:02

3 zu 1 fuer die rothosen
haag, amachaibou und alois
die dosen sollen in die relegation mit dynamo, und hoffe das dynamo die rauskegelt
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von zabo » Do, 27.03.14, 15:45

Hendl….
Hein--Nachreiner--Windmüller--Haag
---Kotzke--Günther--
JPM--Muhovic--Aosman
---Abde---

Muhovic ist zwar körperlich stark, aber macht leider immer den falschen Pass
sollte Nachrainer ausfallen, Velagic
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von www.liga3-online.de » Do, 27.03.14, 17:23

Jahn gegen L. im Live-Stream auf br.de.

:arrow: http://www.liga3-online.de/br-zeigt-reg ... im-stream/

Weiß der Teufel warum immer die Heimspiele übertragen werden, aber nie wenn die Jahnelf auswärts antritt :confused:

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Mike a.R. » Do, 27.03.14, 17:23

br3 bringt das Spiel im Livestream
...wobei mir ein paar Bilder vom Spiel in Burghausen lieber gewesen wären. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Jahnboy » Do, 27.03.14, 20:01

Mike a.R. hat geschrieben:br3 bringt das Spiel im Livestream
...wobei mir ein paar Bilder vom Spiel in Burghausen lieber gewesen wären. :-(

Nicht nur dir.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Yorick » Do, 27.03.14, 20:26

Ganz ehrlich.
Die Heimspiele zu übertragen können die sich echt sparen...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von rotweiß* » Do, 27.03.14, 20:55

Gegen die Dosen ohne Neunaber hinten drin, evtl. sogar auch noch ohne Nachreiner.
vorne ohne Dressler...

ich glaube nicht an einen Punktgewinn.
Mein Tipp:
1-3
Tor Jahn: Abde,
Tore Dosen: 1 x Poulsen, 2 x Frahn

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.03.14, 10:44

Dosenwerfen, gab es schon immer auf der Dult und anderen Festwiesen.
https://www.facebook.com/photo.php?v=10152286985337486
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Bene » Fr, 28.03.14, 15:02

Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=c5DgNHFEnEs

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.03.14, 17:53

...so und morgen dann die Freistöße knapp unter die Latte schmettern :jahn3:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Bene » Fr, 28.03.14, 19:22

Zur Einstimmung...
Das werden wir morgen wohl auch zu hören bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=OCswqkkZ ... q80qh#t=44

:hungry:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Bene » Fr, 28.03.14, 19:29

Übrigens, auf der Jahn-Homepage wird darauf hingewiesen, dass man zukünftig für ermäßigte Karten (z.B. Kinder, Schüler) einen entsprechenden Nachweis vorzeigen muss! Gilt auch für ermäßigte Dauerkarten. Letzten Samstag haben mich die Ordner am Einlass schon angesprochen, dass ich zukünftig für meine Kinder entsprechende Nachweise brauche.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1873
WICHTIG! Wer ermäßigte Dauer- oder Tageskarten hat wird gebeten, die entsprechenden Ermäßigungsnachweise zukünftig bereitzuhalten und bei den Einlasskontrollen vorzuzeigen!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Bene » Sa, 29.03.14, 9:14

Aus dem Dosen-Forum:

was soll das eigentlich sein, DER Jahn ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.03.14, 9:43

aus dem Dosen-Forum:
schade, das ich die Nachricht vom Schiedsrichter-Gespann nicht früher gelesen habe,
mein Neffe ist im Schiedsrichter-Gespann, hätte mir noch eine Karte besorgt und wäre das erste mal mit zu einem Auswärtsspiel gefahren, sind Fan-Busse geplant ?
:rolleyes: ja dann nicht wundern, wenn wieder mal Torschüsse als Abseits gewertet werden :?:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Borok1980 » Sa, 29.03.14, 11:39

ich glaub heute dran:
+das wetter und somit der rasen passt
+die pfanddosen werden versuchen das spiel selbst zu machen und nicht zu mauern
+uns kommt die spielerisch gute dosenbrigade zu gute, keine holzfäller
+ jede serie reißt mal auch die der dosen

Mike a.R.
ja dann nicht wundern, wenn wieder mal Torschüsse als Abseits gewertet werden???
naja ich glaub nicht dran das ein schiri das macht, die wollen auch nach oben in die buli.
wenn ein schiri 3te liga pfeift(oder im gespann ist) ,ist er ja auch nicht umsonst da und somit profesionell.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Borok1980 » Sa, 29.03.14, 13:30

vor abde haben die im forum von RB immerhin respekt :-)
zitat:
Auf diesen Regensburger müssen sich unsere IVs besonders einstellen:
http://www.transfermarkt.de/de/abdenour ... 20258.html
Er war an über 1/3 aller Tore beteiligt, ähnlich Frahn bei uns!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa